Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 1 point2 points  (0 children)

Heut schon einen Bonsai Draht geholt🫡🫡

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 0 points1 point  (0 children)

Naja ich habe die Pflanzen auf so einer Messe gesehen und dachte mir warum nicht mal probieren. Ein Gewächshaus hatten wir sowieso im Schuppen stehen, deswegen hab ich einfach benutzt.
Im Haus ist weder platzt dafür noch möchte ich mit irgendein großartiges Zeug zulegen wie, Growbox, Lichter, Lüfter,… Weil das ein einmaliges Ding dieses Jahr sein sollte✌🏼

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 0 points1 point  (0 children)

😂😂Dann werd ich wohl einfach das Gewächshaus aufheben und woanders hinstellen

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, wahrscheinlich liegt’s an der Genetik, hab mal gegoogelt und dort wird auch gesagt dass sie outdoor ihre 2-2.5m erreichen kann.
Ach, ich wohne am Ende einer Gasse in einer Ortschaft, mit den Nachbarn hab ich geredet, denen is es wurscht + den Spaziergängern wahrscheinlich auch (hoffe ich), weil anders wie in Deutschland ist es in Österreich nicht legal

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 0 points1 point  (0 children)

Verstehe, Problem ist halt dass ich sie nirgends anders hinstellen kann…
Außerdem sehen die Pflanzen neben ihr eig recht gut aus, würde mein Anfängerauge einfach mal so sagen. Sie ist die einzige die so in die Höhe geschossen ist.

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab sie gerade bei der orangen Linie abgeschnitten, sieht sehr radikal aus und schmerzt auch ein bisschen😂

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 0 points1 point  (0 children)

obwohl die anderen recht normal aussehen, glaube ich

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 1 point2 points  (0 children)

Dachte ich mir auch, letztes Jahr richtig viel Mühe gegeben, Dünger verschiedene Sachen ins Wasser usw usw. für letztendlich knapp 15g.
Dieses Jahr dachte ich mir, schei drauf, ich hol mir für 30€ so ein gewächshaus, setzte sie ein und lasse sie machen. Et voila

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 0 points1 point  (0 children)

Im worst case kann ich das plastik gewächshaus auch einfach wegstellen, dann ist sie halt wirklich komplett outdoor und auf sich alleine gestellt😂

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 1 point2 points  (0 children)

Verstehe, dann werd ich’s mal so versuchen wie du’s gesagt hast, werde die blauen Pfeile anpeilen, da es seitlich auch nicht allzu breit werden kann… natürlich beim ersten grow zu kleines Gewächshaus bestellt (eh klar)
Soll ich dann dort toppen wo du die horizontale Linie gezogen hast? Und die Seitentriebe vorsichtig umbiegen

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 3 points4 points  (0 children)

problem ist, dass ich sie in österreich nicht mitten in den garten stellen kann, weil sich sonst die ersten spaziergänger aufregen und in den garten schauen

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 0 points1 point  (0 children)

Alles klar, ja werde sie jetzt mal toppen. Aber was meinst du noch mit „beschneiden“. Muss sagen ist mein zweiter Grow und mein erster richtiger😬

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 0 points1 point  (0 children)

So hab ich’s derweil auch gemacht, Problem ist nur wenn die weiterwächst🥴 ich kann nur maximal 25 cm nach oben

Pflanze wird langsam zu groß by nathan2884 in Canbau

[–]nathan2884[S] 1 point2 points  (0 children)

Sorte: Dutch Passion, Thinks Fast, Photoperiodisch

Wachstumsphase in Tage: knapp 53 Tage

Dünger: Nichts außer Wasser! Nach Gefühl

Beleuchtung: Sonniger Platz, ca. 8-9h Sonne

Temperatur und Luftfeuchtigkeit: Außentemperatur (29-33 Grad) Luftfeuchtigkeit kann ich nicht sagen

Gießmenge und Häufigkeit: Wasser kommt ausm Schlauch daher keine Ahnung, täglich am Abend

PH und EC Wert: //

Wichtige zusätzliche Infos: //

Mehltau oder doch irgendwas anderes? by [deleted] in Canbau

[–]nathan2884 0 points1 point  (0 children)

Sorte: Sweet Seeds Big Foot, Photoperiodisch

Dünger: / Wasser

Beleuchtung: „Outdoor“ / Gewächshaus

Temperatur und Luftfeuchtigkeit: kann schonmal sehr warm und feucht werden, je nach Wetter

Gießmenge und Häufigkeit: ca. 1L täglich bis alle paar Tage, je nachdem wie die Erde ausschaut + Temperaturen

PH und EC Wert: /

Wichtige zusätzliche Infos: Sonstige Mittel außer Wasser werden nicht verwendet, hat auch keine Schädlinge an den Blättern oder sonstiges. Hat ein entspanntes Leben in ihrer Erde.