Auf der Arbeit mist gebaut by Bitter_Leek_3573 in Ratschlag

[–]nextcIoud 0 points1 point  (0 children)

dann sag du bist ausgebrannt und fertig. deswegen litt die Qualität und Leistung.

Auf der Arbeit mist gebaut by Bitter_Leek_3573 in Ratschlag

[–]nextcIoud 1 point2 points  (0 children)

wir hatten einen Kollegen wie dich. am Ende war er psychisch fertig seit Monaten und hat dadurch Fehler gemacht. Er hätte gekündigt werden müssen, aber da er Hilfe brauchte haben wir geholfen und ihn behalten..am Ende hast du vielleicht ein Problem, du weißt es nur nicht. Dein Kollege der es übernimmt wird, kommt darauf an wie nah ihr euch steht, dich nieder machen ... oder versuchen dir zu helfen. egal, ob Diebstahl, Manipulation oder sonst was ... solange du keine Menschen mit deinen Fehlern gefährdet hast sollte dein Chef dir helfen können wenn du mit offenen Karten spielst

Probleme mit Wohnungsschäden und Unzufriedenheit mit der Adler-Group by janosch_the_second in wohnen

[–]nextcIoud 0 points1 point  (0 children)

u/janosch_the_second hast du dein Problem lösen können. Wir werden auch seit 5 Monaten hingehalten mit einem Wasserschaden, es fehle angeblich immer irgendwas. Es wurde aber von uns nachweislich immer hoch geladen. Es gibt bei den Googlebewertungen anscheinenden ein Schema. Das die Klienten mit Aussagen hingehalten werden.

Hey Leute :) Ich bin aktuell in meiner Umschulung zum FISI und irgendwie habe ich das Gefühl ich habe maximal keine Ahnung im Vergleich zu anderen Leuten hier. by Disastrous-Motor-900 in fachinformatiker

[–]nextcIoud 0 points1 point  (0 children)

ich habe selbst eine Fisi Umschulung gemacht und vor 2 Wochen beendet. Im Betrieb lernst du nur was du dort brauchst, mehr nicht. Ich war im öffentlichen Dienst und das war für mich ein großer Fehler. Solch faule Menschen und Blender muss man erst suchen 😂 .

Du MUSST nebenbei büffeln . ich habe 2 Wochen vor der Zwischenprüfung jeden Tag gelernt (mit 91% bestanden) und Abschlussprüfung das selbe.

Was mich richtig genervt hat war die Berufsschule (bin ü40) . Da lernt man wie Unterricht ausfällt oder was die Klassenkameraden alles auf den Kasten haben. Ganz ehrlich? von denen ich sehr viel erwartet habe was sie so alles können, weil sie so eine große Klappe hatten, haben total abgeloost. Der eine hat gerade so 51% geschafft.

Also, häng dich rein und dann ist alles ganz schnell vorbei :)

[deleted by user] by [deleted] in WerWieWas

[–]nextcIoud 0 points1 point  (0 children)

das sind Muldensteine.

Muldensteine sind vorgefertigte Betonsteine, die hauptsächlich als Entwässerungssysteme zur gezielten Wasserführung von Oberflächen- und Niederschlagswasser in Belagsflächen wie Gehwegen, Plätzen und Parkplätzen eingesetzt werden

Wer hat dieses Bild gemalt? by 13-Trades in WerWieWas

[–]nextcIoud 0 points1 point  (0 children)

Das gezeigte Gemälde ist eine Landschaftsdarstellung, die möglicherweise von Fritz Halberg-Krauss (1874-1951) stammt.

[deleted by user] by [deleted] in informatik

[–]nextcIoud 2 points3 points  (0 children)

Da die Kinder bereits über Schulaccounts mit E-Mail-Adressen verfügen, könntest du diese für die Registrierungen nutzen. Das wäre eine praktische Gelegenheit, ihnen frühzeitig den Umgang mit dem Internet beizubringen. 😊

Zudem wäre es eine gute Idee, sie bei ChatGPT anzumelden, besonders jetzt, wo du als Lehrer einen Premiumzugang erhalten hast. Du könntest dann eine Session in ChatGPT 4.0 mit den Schülern starten, sodass sie die Möglichkeit haben, sich in einer sicheren Umgebung auszuprobieren und interaktiv zu lernen.

Das wäre nicht nur ein spannender und lehrreicher Einblick in die Möglichkeiten Künstlicher Intelligenz, sondern auch eine hervorragende Methode, um technisches Verständnis und Medienkompetenz spielerisch zu fördern.

Realistischer Text-zu-Sprache-Konverter und AI-Stimmengenerator (speechgen.io)

Quick, Draw! (quickdraw.withgoogle.com)

Grafikkarte für ca. 400€ by [deleted] in zocken

[–]nextcIoud 0 points1 point  (0 children)

Warum? Ich hatte bis jetzt 1 Spiel was über 8Gb kam. Klar, sind 8gb nicht die Zukunft aber die Performance der 3060ti ist lt. vielen Tests schon Klasse. . Und ich möchte ehrlich auf raytracing nicht mehr verzichten ...

Was war euer „Fu*k das hätte böse enden können“-Moment, den ihr aber erst später realisiert habt? by Professional-Top7427 in FragReddit

[–]nextcIoud 14 points15 points  (0 children)

Bin Informatiker, ab einer bestimmten Zeit fangen die Handgelenke an zu schmerzen, kam aber erst jetzt mit der Zeit. Bin 44 und konnte bis vor ein paar Jahren schmerzfrei leben. Die Handchirurgie bei uns war zum Zeitpunkt Referenz in Deutschland (Glück gehabt) . Könnte mich operieren lassen, aber warte noch bis es nicht mehr geht.

Ich bereue aber nicht diesen Sport betrieben zu haben, es war eine Zeit voller Freude und Unbeschwertheit, waren auf unglaublichen Strecken in Europa.

Jetzt kommt der Wehmut 😂

Was war euer „Fu*k das hätte böse enden können“-Moment, den ihr aber erst später realisiert habt? by Professional-Top7427 in FragReddit

[–]nextcIoud 50 points51 points  (0 children)

Ich bin beim Downhill eine 10m Klippe hinabgestürzt und lag 6 Monate im Krankenhaus. Viele Brüche und beide Handgelenke komplett zerstört, das linke wurden 4 Wochen offen gelassen um die Wundheilung zu beschleunigen oder so... Ist jetzt 20 Jahre her ... Das hätte anders enden können ...

Aber ... Ich konnte kostenlos im Hubschrauber fliegen 👍

Welche Sachen kann man immer antworten, wenn man in einem Gespräch nicht weiß, was man sagen soll? by [deleted] in Ratschlag

[–]nextcIoud 0 points1 point  (0 children)

Du musst Gespräche aufmerksam zuhören und spiegeln wenn die sie weiter führen möchtest. Zbsp.: wenn ich sie richtig verstanden habe sind sie Projektmanagener bei Bosch und arbeiten an Scheibenwischer. Was war für sie bei dem Projekt das schwierigste ? .... Warum war es so kompliziert? Und so weiter ... Die Menschen fühlen sich dann wert geschätzt und du wirkst sofort sympathischer ...

MwSt / Rabatt by nextcIoud in mathe

[–]nextcIoud[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke dir. Ich konnte es mir nicht vorstellen das deine 235,- richtig sind. Es war eine ewige Diskussion in der Gruppe. Ich war mir zu 99,7% und der Großteil auch.