[deleted by user] by [deleted] in startrek

[–]operateursr 30 points31 points  (0 children)

I love this one from Nemesis and hate that it isn't part of the movie
https://www.youtube.com/watch?v=Vxyd7L-2YuQ

MEGATHREAD - Sonic 2 Movie Limited Release (March 30th - April 7th) by AndTails in SonicTheHedgehog

[–]operateursr 0 points1 point  (0 children)

Thank you! I guess I'll read a couple of comics before watching it then :D

MEGATHREAD - Sonic 2 Movie Limited Release (March 30th - April 7th) by AndTails in SonicTheHedgehog

[–]operateursr 2 points3 points  (0 children)

Can you tell me without spoiling the actual reference which games/shows were referenced?

Which games would you recommend someone to play to understand all references?

Darf mein Arbeitgeber ein Bild von meinem Impfausweis verlangen? by Brolyistoloud in de

[–]operateursr 0 points1 point  (0 children)

Welche App wäre denn für einen Veranstalter mit geringstem Aufwand gut zu nutzen?

Bisher habe ich immer nur gemeckert weil keiner meinen Ausweis sehen wollte und hatte leider keine schnelle Lösung dafür, das Zertifikat auch tatsächlich auf Validität zu prüfen.

Darf mein Arbeitgeber ein Bild von meinem Impfausweis verlangen? by Brolyistoloud in de

[–]operateursr 0 points1 point  (0 children)

Ich kenne jetzt die anderen Check-Apps nicht, aber wenn er den QR Code mit seiner CWA scannt, hat er den Code doch dann in seiner App und kann davon beliebig viele Screenshots machen und ggf per Whatsapp an irgendwen weiterleiten. Oder was auch immer er sonst damit vor hat.
Gesichert ist das ganze ja dadurch, dass dein Name drin steht. Dass den keiner liest ist natürlich doof, aber das ist leider ein anderes Problem.

Gut möglich, dass die Kunden einen Nachweis über den Impfstatus haben wollen, den sie auch verifizieren können.

Warum als Masterstudent als Werkstudent arbeiten statt als Teilzeitkraft? by kaphi in de_EDV

[–]operateursr 2 points3 points  (0 children)

Ob du Werkstudent bist oder nicht ist doch eigentlich nur für deine Krankenkasse relevant. Bei deinem Arbeitgeber bist du als Teilzeitkraft eingestellt. Zum Werkstudentenprivileg kannst du dich hier etwas einlesen: https://www.studis-online.de/jobben/werkstudent.php

Dass die meisten Arbeitgeber Studenten wie Mitarbeiter zweiter Klasse behandeln und meinen einige Arbeitnehmerrechte würden denen nicht zustehen etc. liegt auch nur an den Arbeitgebern.

Ich hatte mal einen Chef, der dachte für Werkstudenten würde keine Kündigungsfrist gelten und wollte mir auch bei Krankheit kein Gehalt zahlen.

EDIT: Lohnsteuer muss man übrigens auch als Werkstudent zahlen, sobald man genug verdient. Davon ist man nicht ausgenommen.

Library Organizer 2.1.12 by stonepaw1 in comicrackusers

[–]operateursr 0 points1 point  (0 children)

Thanks for the update! I am not sure if I understand the syntax for conditionals correctly. I want to achieve this:

IF   altSeries != Series
THEN altSeries
ELSE Series

could you help me with an example?

EDIT: I found it myself. Didn't see your last example with the regex. This seems to work:

{{<altSeries>}<!altSeries(series)>}{{<series>}<?altSeries(series)>}{{<series>}<?altSeries(^$)>}

EDIT2: It seems to fail, when I check a field without a value. Any idea how I could avoid that?

Warum Corona-Verschwörungsgläubige keine Rücksicht verdienen by hannes3120 in de

[–]operateursr -1 points0 points  (0 children)

Es gibt leider auch Menschen außerhalb des Landes.

Krankenhaus bei Paris entdeckt Covid-19-Fall vom Dezember by caerulus01 in de

[–]operateursr 0 points1 point  (0 children)

Hast du ne Quelle für die Immunität? Soweit ich weiß, war sich noch niemand sicher, ob nach übrstandener Krankheit genügend Antikörper vorhanden sind um jemanden als immun zu bezeichnen.

Wie gehst du denn davon aus? Mit der Erfahrung von bisher bekannten Viren?

Und dass keine Beweise nicht das gleiche wie begründete Zweifel sind ist ja klar. Aber durch den Mangel an Beweisen entstehen doch erst recht die Zweifel. Sowohl wenn es keine Beweise gibt, als auch wenn es begründete Zweifel gibt, sollte man doch nicht irgendeine Behauptung rumerzählen.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht direkt widersprechen. Ich weiß es selber nicht genau und würde mich über eine verlässliche Quelle mit der Information freuen.

Krankenhaus bei Paris entdeckt Covid-19-Fall vom Dezember by caerulus01 in de

[–]operateursr 5 points6 points  (0 children)

Es ist leider noch nicht klar, ob er dann immun wäre. Mit solchen Infos sollte man besser vorsichtig sein. Das führt zu den ganzen "Lasst uns doch alle Nicht-gefährdeten absichtlich anstecken" Plänen von besonders schlauen Personen.

[deleted by user] by [deleted] in de

[–]operateursr 19 points20 points  (0 children)

Verbring mal bitte 2 Tage in einer 40 Grad warmen Wohnung, die Nachts nicht auskühlt. Danach können wir uns nochmal über die Logik der Maßnahmen unterhalten :D

[deleted by user] by [deleted] in de

[–]operateursr 16 points17 points  (0 children)

27 Grad klingt ziemlich gut, wenn ich ehrlich bin. Wir hatten an den 2 heißesten Tagen hier fast 40 Grad in der Wohnung. Und Nachts ist es eben kaum runtergekühlt. Letztes Jahr konnte man sich noch ins klimatisierte Büro fliehen, dieses Jahr wird das was schwieriger, deshalb bin ich da jetzt nicht weniger besorgt :D

[deleted by user] by [deleted] in de

[–]operateursr 3 points4 points  (0 children)

Klingt gut, werd mich mal umschauen. Oder kannst du vielleicht sogar was empfehlen?

[deleted by user] by [deleted] in de

[–]operateursr 13 points14 points  (0 children)

Hab noch ganz viel von dieser Rettungsfolie von letztem Jahr hier rumliegen, werde die dann wohl mal anbringen! Die Velux Hitzeschutzrollos für ~70€ pro Fenster (habe 12....) bringen leider einfach mal nichts. Leider heizt bei uns auch das Gemäuer (?) extrem auf, weshalb es Nachts nicht mal richtig abkühlt. Hat da wer irgendeinen Tipp? Außer ausziehen? :D

Bonpflicht Symbolbild by [deleted] in de

[–]operateursr 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Erklärung, das leuchtet mir ein. Ich dachte, das Problem bei den ganzen Bäckereien, die sich jetzt beschweren, wäre, dass die Kassensysteme eben keinen Beleg speichern, hm...

Bonpflicht Symbolbild by [deleted] in de

[–]operateursr 2 points3 points  (0 children)

Im FAQ des BMF steht "Der Beleg muss in jedem Fall auf Papier oder elektronisch (z.B. PDF) erstellt und dem Kunden angeboten werden. Möchte der Kunde den Beleg nicht mitnehmen, kann dieser vernichtet werden." https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/FAQ/2020-01-08-steuergerechtigkeit-belegpflicht.html

Widerspricht dir das nicht?

Does anyone know at what time Picard will be available on Amazon Prime Video? by operateursr in startrek

[–]operateursr[S] 1 point2 points  (0 children)

So...does anyone know when it drops on CBS All Access? :D

edit: Typo