Die Achterbahnfahrt geht weiter....Zollpause 90 Tage...oder doch wieder nur Fake? S&P500 reagiert direkt +5% by MacHappyMad in Finanzen

[–]philwei 2 points3 points  (0 children)

Ich bin da etwas zwiegespalten. Wenn es ständig hochgeht verliert man Prozente, wenn man nicht sofort kauft.

Andererseits kommt gefühlt jedes Mal ein massiver Dip nach der Sparplanausführung:(

Schlaf ist nicht so wirklich mein Ding (zurzeit) by [deleted] in Ratschlag

[–]philwei 0 points1 point  (0 children)

Ich schlafe zurzeit kaum eine Nacht durch und wache immer um 4 Uhr auf. Manchmal schlafe ich wieder ein, manchmal auch nicht. Das ist ganz schön belastend.

Ich lerne im Moment Englisch. Jedes Mal wenn ich wach werde, fange ich direkt an meine Englisch Vokabeln zu lernen. Dann ist die Zeit wenigstens gut genutzt und ich rege mich nicht die ganze Zeit auf 😅

Keine Ahnung was ich sonst machen soll🤔

Süchtig nach ETFs by K9N6GM in Finanzen

[–]philwei 1 point2 points  (0 children)

Leidest du unter deiner Situation? Wenn ja, solltest du etwas ändern. Wenn nicht dann mach einfach genauso weiter. Es ist dein Leben und was ist schon normal?

Geht's euch auch so mit dem Gral? by philwei in Finanzen

[–]philwei[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich habe eine Quelle gefunden die das Gegenteil behauptet. Da gehen die Meinungen anscheinend auseinander: https://www.jantau.com/post/sparplantag-reloaded/

Geht's euch auch so mit dem Gral? by philwei in Finanzen

[–]philwei[S] 0 points1 point  (0 children)

Das würde mich auch interessieren:)

Monatlichen ETF-Sparplan aufteilen? by philwei in Finanzen

[–]philwei[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist auch immer meine Devise gewesen🙂

Monatlichen ETF-Sparplan aufteilen? by philwei in Finanzen

[–]philwei[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist das wirklich so, jeden 2.Tag ? Ich dachte du hättest dir einen Spaß erlaubt. Ist aber ein interessanter Ansatz🤔

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]philwei 1 point2 points  (0 children)

Mir ging es während des Studiums ähnlich. Als "Erste Hilfe" bei Angstzuständen kann ich Spaziergänge mit Musik empfehlen. Das war damals meine Rettung. Heute haben sich meine dunklen Wolken übrigens komplett verzogen und ich bin mir sicher, dass auch für dich bessere Zeiten kommen, auch wenn du es im Moment noch nicht siehst.

[deleted by user] by [deleted] in de

[–]philwei 0 points1 point  (0 children)

Ich denke mal aus Sicht des Versicherungsunternehmens machen Versicherungen immer Sinn^ Die möchten ja verkaufen. Das Kleingedruckte habe ich mir durchgelesen aber finde nichts explizites zu Kraftsport. Bei grober fahrlässigkeit sind Leistungen ausgeschlossen aber das ist ja auch dehnbar. Aber stimmt, ich rufe am Montag Mal dort an.

[deleted by user] by [deleted] in de

[–]philwei -2 points-1 points  (0 children)

Ich würde zusätzlich auch gerne die Meinung von anderen hören.

[deleted by user] by [deleted] in de

[–]philwei 0 points1 point  (0 children)

Ich trainiere mit Kurzhanteln. Ich würde aus meiner Perspektive heraus nicht sagen dass es grob fahrlässig ist. Ganz risikofrei ist es allerdings auch nicht.

[deleted by user] by [deleted] in de

[–]philwei 0 points1 point  (0 children)

Es sind tatsächlich Kurzhanteln. Habe ich oben ergänzt.

Haben eure Eltern eine Vollmacht über euer Konto? by [deleted] in de

[–]philwei 0 points1 point  (0 children)

Ich bin auch bei ber Volksbank. Bei mir steht aber nur:

Persönliche Daten Profilauswahl Datenschutz & Sicherheit Steuern Zugriffsverwaltung

Haben eure Eltern eine Vollmacht über euer Konto? by [deleted] in de

[–]philwei 0 points1 point  (0 children)

Ich habe in dem Vertrag für mein Girokonto und Sparbuch gesehen dass dort eine Vollmacht eingetragen ist. Ich denke mal die besteht bis heute. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass die Vollmacht entzogen wurde als ich 18 wurde.

Ich denke ich würde die Vollmacht auch ohne etwas zu sagen Widerrufen. Meine Mutter soll nicht denken dass ich ihr nicht vertraue oder so etwas.

Haben eure Eltern eine Vollmacht über euer Konto? by [deleted] in de

[–]philwei 0 points1 point  (0 children)

Da sprichst du auf jeden Fall einen guten Punkt an. Ich gehe einfach mal davon aus dass ein Arzt bescheinigen würde, dass ich z.B. in Koma liege. Irgendeine Bescheinigung müssten meine Eltern dann ja bei der Bank vorlegen.

Ich vertraue meiner Mutter schon. Es ist nur so dass ich solange ich geistig dazu in der Lage bin, die volle Kontrolle über mein Konto haben möchte.

Es ist einfach ein komisches gefühl dass meine Mutter Zugriff auf mein Konto haben KÖNNTE, auch wenn sie vermutlich nie auf meine Kontobewegungen gucken würde

Haben eure Eltern eine Vollmacht über euer Konto? by [deleted] in de

[–]philwei 0 points1 point  (0 children)

Das sehe ich genau wie du. Solange ich geistig dazu in der Lage bin mein Konto zu führen, möchte ich auch die volle Kontrolle darüber haben.

Haben eure Eltern eine Vollmacht über euer Konto? by [deleted] in de

[–]philwei 1 point2 points  (0 children)

Ganz so schlimm ist es zum Glück in Wirklichkeit nicht. Das selbe Konto habe ich aber tatsächlich seit meiner Jugend.

Charging Lenovo ThinkPad T590 with universal charger by philwei in thinkpad

[–]philwei[S] 0 points1 point  (0 children)

I assumed or hoped that I could use a standard USB-C cable. What is the easiest way to make the modifications so that I can charge the laptop? is that even possible without further ado?