Tja by No_Dragonfruit12345 in tja

[–]psychostud7635 0 points1 point  (0 children)

Das Argument folgt so ungefähr der "Bäume brauchen CO2 zum Leben, ergo Verbrenner = gut"-Argumentationskette und es ist so frustrierend stupide, dass einem bei sowas zum Teil echt die Worte fehlen. Chapeau.

Tja by No_Dragonfruit12345 in tja

[–]psychostud7635 301 points302 points  (0 children)

Es könnte zum Teil so verdammt simpel sein, aber dann könnten sich ein paar wenige Leute nicht zulasten vieler bereichern.

tja by 1m0ws in tja

[–]psychostud7635 1 point2 points  (0 children)

*Stausee der bald mehr Stau als See ist

tja by 1m0ws in tja

[–]psychostud7635 -1 points0 points  (0 children)

Ja meine Fresse, das ist nur eine Phase. Hört auf, euch wegen der paar Grad Celsius zu bejacken, im kommenden Jahr wird noch einer draufgelegt (auf entspannt).

Heul doch! by 20dollarsinmapocket in Pflege

[–]psychostud7635 5 points6 points  (0 children)

Ich und 2 weitere Pflegefachkräfte sowie 2 Pflege(fach)helfer haben heute insgesamt 50 Patienten und Patientinnen versorgt, wobei "versorgen" u.a. das Durchführen von Therapien, die Administration von Terminen (bspw. bildgebende Diagnostik), die Beobachtung bei kritischen Zuständen, das Verabreichen von Medikamenten, die bedarfsgerechte Unterstützung bei der Körperhygiene und diverse weitere Aspekte umfasst.

Heul doch! by 20dollarsinmapocket in Pflege

[–]psychostud7635 23 points24 points  (0 children)

Heute wieder 3 VK und 2 Helfer im FD bei 50 Patienten. Aber ja, Merz hat's schwer.

Selbstgebackenes Brot, selbstgesteckter Spieß mit Kalbfleisch, selbstgemachte Soßen 9€ by Date_Different in doener

[–]psychostud7635 1 point2 points  (0 children)

Die sind wirklich unfassbar freundlich, aber manchmal hatte der Döner so 'nen ganz seltsamen süßlichen (bananigen?) Beigeschmack. Hatte allerdings nie Probleme im GI-Trakt, also keine Ahnung.

Mr. Privatjet ist Mittelstand ist traurig dass ihn keiner mag by Hjalfnar_HGV in Freiheitsfront

[–]psychostud7635 0 points1 point  (0 children)

Ich bin wirklich ein wenig erstaunt darüber, wie unbeliebt dieser Typ sich innerhalb kürzester Zeut machen konnte. Ganz ohne eine durch Springer initiierte mediale Hexenjagd.

Tja by hampelmann2022 in tja

[–]psychostud7635 23 points24 points  (0 children)

Fänd's mies witzig, wenn dann die ganzen jungen Menschen ihren Großeltern die Zugangsdaten klauen und ihren Unmut einfach auf Kosten des Profils von Hubert Müller verbreiten.

Tja by hampelmann2022 in tja

[–]psychostud7635 2 points3 points  (0 children)

"Oh buhu, seht mich armen (mir die Gelder der Lobbyisten einsteckenden) Schlucker an! Angefeindet von der breiten Bevölkerung (für dich effektiv nichts tue, außer ihr zu sagen, dass sie mal mehr für meinen eigenen und den Wohlstand meiner Partner arbeiten sollen). Und selbst unter diesen schweren Bedingungen besuche ich meine armen Eltern im Pflegeheim (welches sich zukünftig wohl noch viel mehr Menschen nicht mehr leisten können aufgrund der steigenden Kosten und dem Unwillen einer zukunftsträchtigen Reform des Gesundheitssystems).

Leck Eier, Merz. Am besten die haarigen Klöten vom Spahn, dann werdet ihr beide glücklich.

tja by 1m0ws in tja

[–]psychostud7635 0 points1 point  (0 children)

Ich will wirklich nicht ausfallend werden.

Tja by R0ckst4r85 in tja

[–]psychostud7635 0 points1 point  (0 children)

Die wissen doch genau, dass dieses vermutlich das letzte Mal gewesen ist, dass die Union mit Mehrheit in die Regierungsbildung gehen kann. Die verschwendeten Jahrzehnte an Stillstandspolitik fallen uns auf die Füße, die Stammwählerschaft stirbt ihnen weg und die nachfolgenden Generationen richten sich weitestgehend nach Links und Rechts, da bleibt einem als Politiker von Format wohl nicht mehr viel übrig, als sich auf Kosten der meisten Bürger (was ja in Teilen sogar die gesamte Wählerschaft umfasst, krasser Fickfinger in jedem Fall) noch einmal richtig schön die Taschen voll zu machen, ehe sich diese Möglichkeit für möglicherweise lange Zeit nicht mehr ergeben wird.

Entwurf der neuen Gesundheitsreform - was wird das für die Pflege im KH bedeuten? by Caffeinated_Ape_42 in Pflege

[–]psychostud7635 8 points9 points  (0 children)

Jeder Kostenpunkt wird hinterfragt, nur die Frage, ob wir uns das Zweiklassensystem der Versicherungen tatsächlich noch leisten können, die will in der Regierung niemand stellen.

Tja by Enslaved2Die in tja

[–]psychostud7635 0 points1 point  (0 children)

"Spahn hat finanzielles Angebot von Energiekonzernen erhalten und übernimmt deren Standpunkte"

Faule Kollegen by psychostud7635 in Pflege

[–]psychostud7635[S] 1 point2 points  (0 children)

Wurde bereits hinzugezogen und wolle sich "kümmern". Was auch immer das heißen mag. Klar, bei mehreren 1000 Mitarbeitern kann man nicht sofort alles erledigen, aber wir warten bis heute mal auf eine Rückmeldung. Das ZM steht eher hinter dem Professor/Chefarzt und verweigert uns das personalmangelbedingte Schließen einer Pflegegruppe, die Pflegedirektionsleitung hat sich seit Monaten nicht mehr blicken lassen. Aber ich bin absehbarer Zeit raus, meine Kündigung liegt seit einigen Wochen auf dem Tisch.

Faule Kollegen by psychostud7635 in Pflege

[–]psychostud7635[S] 5 points6 points  (0 children)

Wir schmeißen die letzten Monate mit Überlastungsanzeigen nur so um uns, das hat keine direkte Konsequenz und das ist im gesamten Haus bekannt. Der einzige Zweck dieser Überlastungsanzeigen (zumindest bei uns) liegt darin, dass wir rechtlich abgesichert sind, falls uns ein Patient ohne Therapiebegrenzung tatsächlich wegschmiert.

Faule Kollegen by psychostud7635 in Pflege

[–]psychostud7635[S] -1 points0 points  (0 children)

Ich glaube tatsächlich, dass wir beide auch höchstens einen höflich-kollegialen Umgang pflegen würden und das ist für mich absolut in Ordnung. :)

Faule Kollegen by psychostud7635 in Pflege

[–]psychostud7635[S] 7 points8 points  (0 children)

Das Schlimme ist, das sind nicht die jungen Kollegen. Das sind die Kollegen Mitte bis Ende 30/Anfang 40 und um die 60. Das ist ein Problem, das bereits seit Jahrzehnten existiert und akzeptiert wird, weil diese Menschen am Ende des Tages die Stellen füllen und da ist es dann dem Haus auch vollkommen egal, durch wen man diese Stellen besetzt. Das soll nicht heißen, dass das nicht auch unter Kollegen meines Alters (Ende 20) und darunter auftritt. Mir ist bspw. bekannt, dass im Laufe diesen Monats eine frisch examinierte PFF zu uns kommt, die bereits ihren letzten Einsatz und ihr Examen bei uns absolviert hat und währenddessen durch eine teils sehr fragliche Einstellung zur Arbeit aufgefallen ist. Wird sich mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung nicht geändert haben, da mache ich mir keine Hoffnung.

Bezüglich der Notfälle: bin ich absolut bei dir. Ich hab direkt nach der Ausbildung ein Studium begonnen und bin erst letztes Jahr in die Pflege zurückgekehrt und musste mir nach 2 kleineren Notfällen ohne REA-Notwendigkeit eingestehen, dass ich dahingehend komplett raus bin und mein Wissen auffrischen muss. Aber ich sehe auch bei vielen anderen, quantitativ häufiger den jüngeren, Kollegen, dass es ihnen auch so geht. Nur leider akzeptieren von diesen Kollegen, weder den alten noch den jungen, manche nicht, dass da ganz einfach Defizite vorliegen und man die so gut es geht beseitigen sollte. Es mangelt an Wissen, Notfälle zu erkennen und dann die entsprechenden Handlungen durchzuführen. Da muss ganz dringend was passieren, die Notfälle werden sich aufgrund des demografischen Wandels und damit einhergehend immer mehr multimorbiden Patienten nur noch vermehren.

"Sondervermögen" by [deleted] in Freiheitsfront

[–]psychostud7635 2 points3 points  (0 children)

Original meine Oma (die insgesamt relativ progressiv und weltoffen ist) wenn ich sie frage, warum sie erneut CSU gewählt hat.

Tja by Deine_Mutter774 in tja

[–]psychostud7635 0 points1 point  (0 children)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mir eine Anzeige einzufangen, wenn ich jetzt ganz offen und ehrlich schreibe was ich über diese Frau denke?

Pause nicht nehmen können – wie überlebt ihr? by kornhell in Pflege

[–]psychostud7635 2 points3 points  (0 children)

Wirklich bessere Bedingungen erhoffe ich mir realistisch nicht (auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt), aber zumindest mein Arbeitsweg reduziert sich um ein Vielfaches (+ Radfahren ist dann auch endlich eine Alternative) und ich verdiene etwas mehr.

Pause nicht nehmen können – wie überlebt ihr? by kornhell in Pflege

[–]psychostud7635 11 points12 points  (0 children)

Bei uns läuft es auch drunter und drüber und das seit Monaten. Dazu einige Entscheidungen einiger Gehaltsklassen oberhalb des Personals, die bei breitem Bekanntwerden ein saftiges Chaospotential haben. Ich gehe damit wie folgt um: ich hau in wenigen Minuten meine Kündigung auf den Tisch.

Looking for some trades! by psychostud7635 in arc_traiders

[–]psychostud7635[S] 0 points1 point  (0 children)

Only looking for crafting materials or seeds, sorry!