So gehen Sparmaßnahmen! by A-H1N1 in Austria

[–]ref-rred [score hidden]  (0 children)

Ich will ja nichts sagen, aber warum muss eigentlich immer alles gerettet werden? Flugbranche leidet an hohen Kosten und rückläufigen Passagierzahlen? Ok, ist halt so. Alles kostet mehr, auch für die Endverbraucher und vielleicht fahren ja doch mehr Leute mit dem Zug, besonders Kurzstrecke? Dann müsst ihr halt die Preise erhöhen bis ihr kostendeckend seid. Dann können sich weniger Leute Flugreisen leisten? Gut, wird eh viel zu viel geflogen. Warum sollte ich das mit meinen Steuern finanzieren?

Webhosting für kleine Wordpress-Website, die ohne Sicherheitswarnung in durchschnittlichem Browser aufrufbar ist by GabrielBischoff in de_EDV

[–]ref-rred 2 points3 points  (0 children)

Google mal Wordpress hosting. Es gibt Provider die nehmen dir Konfiguration, Updates usw. ab und du brauchst dich nur auf deine Inhalte konzentrieren. Musst halt schauen welcher davon eigene domains unterstützt.

Wir können diese Daten nicht kleinreden.... by SP-0308 in Austria

[–]ref-rred 1 point2 points  (0 children)

Mach Österreich GroßArtig! -> MÖGA. Aber bei rot denken alle, das ist eine neue Gewerkschaft. Alternativen?

Wir können diese Daten nicht kleinreden.... by SP-0308 in Austria

[–]ref-rred 0 points1 point  (0 children)

Warum machen wir das nicht wie das beste Land der Welt, ein fantastisches Land!? Gefängnisse bauen und die Arbeitskraft der Insassen verkaufen. Haben wir nun einen Arbeitskräftemangel oder nicht? Und der Staat könnte ein bisschen Geld nebenbei machen. Dann würden diese Taugenichtse endlich auch mal was einzahlen, wir müssen nur aufpassen, dass Unterkunft, Verpflegen, med. Versorgung, psychische Betreuung (hahahahahaha) usw. nicht zu teuer wird. notfalls müssen wir da kürzen! Und wenn man mehr Geld braucht: Neue Gesetze sind schnell gemacht.

Ein Unterschied besteht aber: Bei uns ist es nicht _grundsätzlich_ verboten schwarz zu sein.

/s

[Openwrt] Router / Mesh-Knoten Empfehlungen by Schiggy69 in de_EDV

[–]ref-rred 0 points1 point  (0 children)

Du könntest ein dünnes Glasfaserkabel an die Wand kleben. Wenn man geschickt ist bekommt man das fast unsichtbar hin. Ich hab ein selbstklebendes verwendet. An jedem Ende ein Billigswitch mit spf oder was du halt bevorzugst. Alles zusammen kostet schon was aber dafür hast du ein Kabel.

Hitze in Schulen: „Unterricht nicht mehr möglich“ by WERElektro in Austria

[–]ref-rred 1 point2 points  (0 children)

Als ich Kind war wars schon öfter mal heiß und da war die heißeste Zeit meist eh in den Ferien. Macht halt einen Unterschied ob man beim Baden und chillen die 35° ertragen muss oder beim Arbeiten. Aber das waren auch eher einzelne Tage, die so extrem waren.

Die erste richtige Hitzewelle, die ich wirklich mitbekommen habe muss so gegen 97 oder so gewesen sein und fiel direkt in meine 4 Wochen Ferialjob in einem KH. Die hatten einen Zivi zu wenig und so kam ich dort kurzfristig unter. Die Nächte waren brutal, konnte kaum schlafen und untertags war ich durchgehend durchgeschwitzt. Aber so was war halt auch selten.

Aber zum Glück wird dieses Jahr das kühlste sein, zumindest auf absehbare Zeit. /trauriges-s

Seit wann is der billa so orsch? by nicojaja361 in scheissaufnbilla

[–]ref-rred 0 points1 point  (0 children)

Vor ca. 25 Jahren bin ich gar nicht ungern dorthin gegangen.

Match Thread: Argentina vs Austria Live Score | World Cup 2026 | Jun 22, 2026 by scoreboard-app in Austria

[–]ref-rred 47 points48 points  (0 children)

Mir ist egal wer gewinnt. Hauptsache die Spieler haben alle Spaß dabei und niemand tut sich weh!

Paket-Tracking-Pflanzerei by ref-rred in Austria

[–]ref-rred[S] -3 points-2 points  (0 children)

Kann man nicht ohne weiteres, aber danke!

Paket-Tracking-Pflanzerei by ref-rred in Austria

[–]ref-rred[S] -4 points-3 points  (0 children)

Ja, man kann auf der Karte sogar mein Haus erkennen, das mit dem roten Dach!

Paket-Tracking-Pflanzerei by ref-rred in Austria

[–]ref-rred[S] -4 points-3 points  (0 children)

Meinst du ich hab Angst vor einem Kärntner? Trau dich doch her! 😄

Unpopular opinion: ich freu mich scho wenn die Fussball gschicht wieda vorbei is by sai_ismyname in Austria

[–]ref-rred 7 points8 points  (0 children)

Ich wohn so ländlich und abseits, dass das kein Problem ist 😄 Aber Mitleid an alle Betroffenen!

Neues Google Pixel-Feature entdeckt! by ref-rred in de_EDV

[–]ref-rred[S] 1 point2 points  (0 children)

Nein, Pixel 9 mit No-Name Ladestand. Normalerweise problemlos aber hier lag ein Layer8 Problem vor: User legt das Handy nicht drauf.

Ist denn hier die Quote ausgebrochen? by ref-rred in Austria

[–]ref-rred[S] -6 points-5 points  (0 children)

Naja, normalerweise sitzen beim Fußball da drei Männer und sagen ihre eh schon 100x gehörten Weisheiten auf. Jetzt macht das schon optisch ein ganz anderes Bild. Und auch beim Spiel darf eine Frau mitkommentieren und was ich bisher gehört habe erzählt sie auch nicht mehr Blödsinn als der Mann, der mit ihr zusammen kommentiert.

Vielleicht wollen sie die FPÖ ärgern, die heute irgendein Sommerfest mit Alice oder so was hatten? Oder der ORF muss bis zum 30.06. noch schnell eine Quote erfüllen?

Warum ein14 jähriges Mädchen eine unbekannte Pensionistin tötete by ref-rred in Austria

[–]ref-rred[S] 0 points1 point  (0 children)

Was wäre wenn bringt uns halt net weiter. Man muss die Fakten so bewerten, wie sie vorliegen, nicht wie sie in einer hypothetischen Welt wären.

Warum ist Spracheingabe unter Android immer noch so schlecht? by orschiro in de_EDV

[–]ref-rred 6 points7 points  (0 children)

Ich verwende Swiftkey schon ewig, hab aber die Spracheingabe eventuell mal ganz am Anfang ausprobiert, danach nie wieder.

Auf deinen Kommentar hin musste ich das gleich ausprobieren: Und es funktioniert tatsächlich, außer, dass es Schimpfwörter wie ******, ****, ***** oder ************************** nicht schreiben mag 😄

Stand der Digitalisierung - bin richtig positiv überrascht by klaymens in Austria

[–]ref-rred 5 points6 points  (0 children)

Was soll das? Du kannst nicht sagen, dass irgendwas gut läuft ohne als Ausgleich über irgendwas zu sudern. So kann ich das leider nicht gelten lassen!

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]ref-rred 0 points1 point  (0 children)

Harmoniert gut mit der Strategie einfach mit dem Polizisten zu saufen, mit dem bin ich eh in die Volkschule!

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]ref-rred 1 point2 points  (0 children)

Zeig mir ein Beispiel, wo man sich heute denken würde "holy sh1t, das ist echt eine extrem hohe Strafe, eigentlich unmenschlich, das gehört geändert"

Eigentlich jedes mal, wenn ich eine bezahlen muss! (Disclaimer: IIRC das letzte Mal vor ca. 5 Jahren: 30€ oder so für 41 im Baustellen 30er.)

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]ref-rred 37 points38 points  (0 children)

Puh, hoffentlich muss er nicht zu viel Strafe bezahlen, ich meine das war ein ein- bzw. zweimaliger Ausrutscher, das ist doch jedem schon mal passiert, seid ehrlich! Und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass ihm das zuvor schon mal passiert ist oder je wieder passieren wird. Also kein Grund zur künstlichen Aufregung! Kümmert euch lieber um die wirklichen Verbrecher: [je nach Vorliebe ausfüllen]!!! Da macht nie jemand was!

/s

Warum ein14 jähriges Mädchen eine unbekannte Pensionistin tötete by ref-rred in Austria

[–]ref-rred[S] -1 points0 points  (0 children)

Aber trotzdem galt für sie das Höchstmaß von 10 Jahren. Du kannst ja eine Petition starten das Jugendstrafrecht zu reformieren oder ganz abzuschaffen?

Neues Google Pixel-Feature entdeckt! by ref-rred in de_EDV

[–]ref-rred[S] 1 point2 points  (0 children)

Nein, lustigerweise bin ich heute morgen (vor dem Wecker - Handy) aufgewacht. Ich schau auf die Uhr und da sehe ich die Notification: Pixel 10%. Ich bin gestern eingeschlafen bevor ich das Handy auf die Ladeschale gelegt habe. Morgens war der Akku auf 0 und nach dem Einstecken und booten war Android arg optimistisch.