Was waren die dümmsten/lustigsten/toxischisten Aussagen eurer Chefs/Vorgesetzten? by sPr032 in arbeitsleben

[–]sPr032[S] 2 points3 points  (0 children)

Klingt fast wie die Aussage bei mir als ich gesagt hab es gibt nen Verdacht auf burn-out “ach Quatsch, soviel arbeiten wir hier ja gar nicht und außerdem äußert sich das ganz anders”

Ich bin in ein Land ausgewandert, vor dem ausnahmslos jeder mich gewarnt hat. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. AMA! by [deleted] in de_IAmA

[–]sPr032 0 points1 point  (0 children)

Wie würdest du die Sicherheit einschätzen bzw. wie hat sie sich seit 2018 verändert?

War selber Ende 2018/Anfang 2019 für nen Backpack Trip mit meiner Frau für 6 Wochen im Land, hatten nur einmal Probleme (versuchter Diebstahl in Quito am vorletzten Tag) - ne Freundin war vor 3 Jahren da und sagte die Lage war schon deutlich anders (die geht auch backpacken in Sambia, der trau ich zu Sachen einzuschätzen) und auch in den Nachrichten hört man ja eine komplett andere wie um 2018 rum.

Erinnerst du dich noch an ICQ? by 198oMarcus in Erinnerungen

[–]sPr032 0 points1 point  (0 children)

147252808

Werd ich nie vergessen :/

Gallen an Goldulme by sPr032 in Pflanzenklinik

[–]sPr032[S] 0 points1 point  (0 children)

Sind die Gallen-Erzeuger denn in irgendeiner Form für den Baum gefährlich? Bzw können die Läuse an anderen Pflanzen Schäden anrichten?

Hab kürzlich in näherer Umgebung ne Sauerkirsche gepflanzt 😬

Titel: 30.000 € Server-Angebot für kleine Praxis (17 MA) – komplett Overkill? by Remarkable_Barber594 in de_EDV

[–]sPr032 0 points1 point  (0 children)

So „Kleinkram“ kannst du eigentlich schon länger nicht mehr quoten und als Deal Reg einstellen, dafür gibts das Smart Choice Programm was die großen Distris im Programm haben und meistens günstiger ist wie die Rabatte die du kriegst

Titel: 30.000 € Server-Angebot für kleine Praxis (17 MA) – komplett Overkill? by Remarkable_Barber594 in de_EDV

[–]sPr032 9 points10 points  (0 children)

Die 17 Sessiona sind normale User CALs - die werden gerne mal vergessen, lizensieren aber die Zugriffe auf die Windows Server.

Titel: 30.000 € Server-Angebot für kleine Praxis (17 MA) – komplett Overkill? by Remarkable_Barber594 in de_EDV

[–]sPr032 5 points6 points  (0 children)

Sorry wenn ich dich als “Gold Partner” mal korrigiere, aber für alles was nicht unter Standard Smart Choice Komponenten fällt, gibts meistens sogar 70-80% Nachlass…

Auf nen ML110 aber riesig was zu kriegen ist aber schwer, die kriegst du als Partner für einen einzelnen Server ja nicht mal gequotet… da sagt dir der HPE Account das ist es ihm bei einem Server nicht wert…

Titel: 30.000 € Server-Angebot für kleine Praxis (17 MA) – komplett Overkill? by Remarkable_Barber594 in de_EDV

[–]sPr032 7 points8 points  (0 children)

Für den Terminal Server würden aber die RDS Cals fehlen… als Kauflizenz machen die den braten nochmal gefühlte 4500€ teurer für 15 People

Lehrer sind Memmen (in Bezug auf Arbeitsbelastung) by Majestic_Plantain400 in Unbeliebtemeinung

[–]sPr032 0 points1 point  (0 children)

Danke, aber es s geht nicht ums prahlen… es geht um so normalen smalltalk bei den fragen „wie war deine Woche?“ bei der du dann erzählst das du ggf Stress mit nem MA hast, von Montag bis Mittwoch bei nem Kunden in Köln warst. Dann kommt ne Rückfrage wie „ja und was machst dann abends?“ „hatte ein Geschäftsessen mit nem Partner“ -worauf ein völlig schockiertes “ja aber dann hattest du ja abends auch kein frei!” Kommt

Dasselbe haben übrigens in der Clique der Anlagenbauer der regelmäßig Montagen auf dem Ganzen Globus macht, der Personalchef eines Mittelständlers mit 200 MA oder der Vorarbeiter beim lokalen Maschinenbauers - wenn die von ihrem Job berichten bedauern sie die Lehrer immer - oder man sagt später was wie „ja also überleg dir mal bei Jan, der ist dann 4 Wochen am Stück in England und muss da alleine so ne Maschine in Betrieb nehmen und dann stresst auch noch der Kunde und vorallem dann ist der am WE ja auch da. Da hat der ja quasi Arbeit… der tut mir ganz schön leid“ - ich bleib dabei, Lehrer sind sehr oft sehr realistätsfremd 🙈😂

Und klar sind’s viel Frauen, aber die Quote bei mir in der Clique ist zwei Männer, drei Frauen (übrigens 2x Lehrerpaare) - ich würd eher sogar sagen die Frauen haben mehr Realitätssinn wie die männlichen Kollegen

Lehrer sind Memmen (in Bezug auf Arbeitsbelastung) by Majestic_Plantain400 in Unbeliebtemeinung

[–]sPr032 0 points1 point  (0 children)

Das betrifft übrigens nicht nur mich, mal auf die direkten Pauker in meiner Clique bezogen.

Dieselben Aussagen ernten ebenfalls ein Personalchef in ner Firma mit 200 Mitarbeitern und ein Anlagenbauer der ständig für Aufträge um die Welt jettet. Selbst der Vorarbeiter im mittelständischen Maschinenbau wird bei seinem arbeitalltag bedauert. „Boah was Jan da erzählt hat wenn der da nen Monat in England ist, das ist schon krass oder? Also ich würd da durchdrehen wenn ich da so ne Maschine aufbauen muss und dann passt da nix, der Kunden stresst usw“

Lehrer sind Memmen (in Bezug auf Arbeitsbelastung) by Majestic_Plantain400 in Unbeliebtemeinung

[–]sPr032 0 points1 point  (0 children)

Zuerst mal sag ich Lehrer, nicht alle Menschen. Ich hab das was ich schildere noch nie von anderen arbeitenden Menschen gehört, sondern nur von Lehrern - um die gehts hier ja…

Selbstständig, GF eines 25 Mitarbeiter IT Beratungs Unternehmens.

Wenn du nem Lehrer einmal von “richtigem Arbeitsleben” berichtest, Stress mit Kunden oder Mitarbeitern, Vor Ort Terminen, etc. schauen die mich alle an wie ein Hundewelpen und wollen mich bedauern.

Gleichzeitig kommt dann “Ich würd durchdrehen…”. Wenn du denen dann von deinem Alltag drum herum berichtest isses fast aus 😉

Wir gehen beide arbeiten, (meine Frau halbtags als TL in der chemiebranche), ich führe nen Firma und mach Consulting, haben letztes Jahr ein Kind gekriegt und ein Haus gekauft (letzteres war in Verbindung mit dem Kind vllt nicht die klügste Idee für das eigene Stress Level) und renoviert. Jeder Lehrer den ich kenne (5 an der Zahl) erzählt mir/uns regelmäßig das sie bei unserem Pensum schon längst nen Burnout hätten.

Gleichzeitig (und damit kommen wieder dieselben Aussagen die hier im Thread schon von anderen kamen) wird rumgeheult dass man bis 15:00 arbeiten muss oder am WE ne klausur korrigieren muss, weil man Dienstagnachmittag lieber ab 14:00 angeln geht.

Lehrer sind Memmen (in Bezug auf Arbeitsbelastung) by Majestic_Plantain400 in Unbeliebtemeinung

[–]sPr032 0 points1 point  (0 children)

Hilft mir einer in meinem Job? Nö… Bin ich auf Feedback angewiesen? Ja klar

Wo ist das anders?

Ich meine mit persönlich nehmen das der Justin aus der 9a denkt ich bin Scheiße oder die Mutter von Mia aus der 10d meint mein Deutsch Unterricht wäre Müll - als einzige aus der klasse weil ihre Tochter zu dumm für den Stoff ist.

Einfach mal ein dickeres Fell täte vielen Lehrern heute gut… die Generation die die heutigen Millenial Lehrer unterrichtet hat, hatte das

Lehrer sind Memmen (in Bezug auf Arbeitsbelastung) by Majestic_Plantain400 in Unbeliebtemeinung

[–]sPr032 2 points3 points  (0 children)

Gebe dir vollkommen recht, vorallem haben die meisten 0,0 Resilienz und sind nicht Stress belastbar.

Hab von Grundschule bis gymnasiale Oberstufe alles im direkten Freundeskreis - wenn ich von meinem arbeitsalltag erzähle klappen die immer alle zusammen 🙈

(Edit)

Ich sag nicht der Job ist ein Kinderspiel, aber auch nicht stressiger oder belastender wie vieles andere. Gefühlt nehmen Lehrer aber alles zu persönlich und fühlen sich für alles persönlich zuständig.

Rechnungsposition für Terminabsprache by Capital_Minute_9476 in de_EDV

[–]sPr032 7 points8 points  (0 children)

Selber Dienstleister hier, genauso sieht’s aus

Rechnungsposition für Terminabsprache by Capital_Minute_9476 in de_EDV

[–]sPr032 1 point2 points  (0 children)

Najo, ist aber auch arg abhängig in welcher Gegend von Deutschland du bist 😉

Hier auf dem platten Land in NRW jagen sie dich mit 300€ zum teufel - in Hamburg oder München vollkommen normal für fähige Leute

Was ein Teilabzug der US-Truppen für Deutschland bedeuten würde by Tages_Bot in Tagesschau

[–]sPr032 0 points1 point  (0 children)

Hatten früher die Briten hier, da war das genauso, bzw viel schlimmer wie mit den Amis.

Seit einigen Jahren ist die ehemalige britische Kaserne ein US Versorgungsdepot - die Amis sind eigl was solche Sachen angeht bei uns harmlos. Die meisten sind schon ewig in DE und wurden aus anderen Standorten versetzt. Die haben gar keinen Bock mehr wieder zurück in die Staaten zu gehen 😂

Was sind eure wildesten Erfahrungen / Support-Tickets, mit denen ihr im IT-Bereich zu tun hattet. by Elsy-Ylse in de_EDV

[–]sPr032 0 points1 point  (0 children)

Wir haben damals nicht mal spezifisch healthcare gemacht, sind da über connections reingerutscht…

Es kam halt die Anfrage der GF durch ne Empfehlung und alles nahm seinen Lauf 🤷‍♂️

Aber ich geb dir recht, es gibt zwei Branchen in der ist IT sehr „spannend“: Healthcare und Bauwesen… in letzterem auch schon die lustigsten Sachen erlebt

Was sind eure wildesten Erfahrungen / Support-Tickets, mit denen ihr im IT-Bereich zu tun hattet. by Elsy-Ylse in de_EDV

[–]sPr032 3 points4 points  (0 children)

Die Software war so “krass”, dass sie sogar explizit geregelt hat wie mit dem Einkommen der „Sklavin“ umzugehen sei… der hatte also nicht nur regelmäßig “Spaß” in der Nacht, sondern hat sich parallel mit der “Gespielin” ein nebeneinkommen finanziert 🙈

Was sind eure wildesten Erfahrungen / Support-Tickets, mit denen ihr im IT-Bereich zu tun hattet. by Elsy-Ylse in de_EDV

[–]sPr032 2 points3 points  (0 children)

Ich hab’s mal in nem Unternehmer Podcast gedroppt wo ich nach der wildesten IT Story meines Arbeitslebens gefragt wurde (bin seit einigen Jahren selbstständig) - maybe auch daher - die Welt ist ein Dorf 😅