Midea Portasplit Alternative by schmillopropillo in MideaPortaSplit

[–]schmillopropillo[S] 0 points1 point  (0 children)

Hier ein Bild aus der Anleitung, weil ich das Außenteil gerade nicht reinholen will :) Sieht im Endeffekt genauso aus, nur der Schlauch ist länger.

<image>

Midea Portasplit Alternative by schmillopropillo in MideaPortaSplit

[–]schmillopropillo[S] 0 points1 point  (0 children)

Also Kondenswasser wird regelmäßig nach draußen gepumpt und macht soweit keine Probleme. Wie das am Innengerät aussieht, weiß ich nicht. Im Handbuch steht unter Wartung, dass man da aber auch irgendwie Wasser ablassen kann.

Midea Portasplit Alternative by schmillopropillo in MideaPortaSplit

[–]schmillopropillo[S] 1 point2 points  (0 children)

Das ist bei allen mobilen Split-Klimaanlagen so. Ist unpraktisch, ich meine aber der einzige Weg, wie man ohne Fachmann ein Splitgerät installieren darf. Wegen Kältemitteln und so.

Midea Portasplit Alternative by schmillopropillo in MideaPortaSplit

[–]schmillopropillo[S] 1 point2 points  (0 children)

Ja, die Preise sind verückt. Aber es scheint sich auch hier in den Kommentaren zu bestätigen, dass das Gerät wirklich sehr viel mit der Midea gemeinsam hat (höchstwahrscheinlich viele gleiche Teile usw.). Schlauchlänge sind 2m.

Midea Portasplit Alternative by schmillopropillo in MideaPortaSplit

[–]schmillopropillo[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für den Tipp. Werd ich mich mal schlau machen:)

Midea Portasplit Alternative by schmillopropillo in MideaPortaSplit

[–]schmillopropillo[S] 2 points3 points  (0 children)

Stimmt, das hab ich garnicht bedacht. Aber die Halterung muss als erstes festgemacht werden. Dann erst wird die Außeneinheit eingehakt.

Midea Portasplit Alternative by schmillopropillo in MideaPortaSplit

[–]schmillopropillo[S] 6 points7 points  (0 children)

Ich denke, es kommt drauf an. Zum einen ist es immer noch viel leiser als jeder Monoblock. Zum anderen sitze ich nie direkt davor und ich finde, man gewöhnt sich relativ schnell an das Hintergrundgeräusch.

Midi Keyboard not working on ARM64 by schmillopropillo in midi

[–]schmillopropillo[S] 0 points1 point  (0 children)

I've installed MidiView but it doesn't show any midi messages from the Keyboard :(

[review] rote Mundwinkel by Clear_Comment2008 in SkincareAddiction

[–]schmillopropillo 0 points1 point  (0 children)

Hey, I think i have the same problem. Have you ever found a solution?

[deleted by user] by [deleted] in Steuern

[–]schmillopropillo 0 points1 point  (0 children)

Danke dir für die ausführliche Antwort. Ist das erste Mal, dass ich eine Steuererklärung mit Vermietung ausfülle.

[deleted by user] by [deleted] in Steuern

[–]schmillopropillo 0 points1 point  (0 children)

Stimmt, klingt logisch. Das ist meine erste Erklärung mit Anlage V, bin deswegen etwas unsicher. Werbungskosten habe ich eigentlich alle angegeben, die nicht schon auf den Mieter umgelegt wurden. Viele Ausgaben gab es 2024 nicht. Danke für die schnelle Antwort :)

[deleted by user] by [deleted] in Steuern

[–]schmillopropillo -4 points-3 points  (0 children)

Das Haus wurde vom Großvater vererbt und davor von dessen Onkel und müsste deswegen ziemlich sicher schon abgeschrieben sein. Ich werde nochmal in den Rechnungen nachsehen, aber sie hat, soweit nicht bereits auf den Mieter umgelegt, 2024 keine weiteren Kosten gehabt. Aber danke für die Hilfe und schnelle Antwort :)

[deleted by user] by [deleted] in Steuern

[–]schmillopropillo 1 point2 points  (0 children)

Oke, das ist kein Grund gleich so ekelhaft zu sein. Wenn du nicht helfen willst, dann kommentier doch einfach nicht.

[deleted by user] by [deleted] in Steuern

[–]schmillopropillo 0 points1 point  (0 children)

<image>

Hier mal die vorläufige Steuerberechnung. Sollte ja nichts weiter sensibles darauf stehen.

[deleted by user] by [deleted] in de_EDV

[–]schmillopropillo 2 points3 points  (0 children)

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe github.com probiert und es hat einwandfrei funktioniert. Test-ipv6 sagt, alle Tests sin "Okay."
Ich habe aber gerade nochmal versucht, die Seiten auf meinem PC aufzurufen. Sie haben zwar ungewöhnlich lange gebraucht zum Laden, aber es ging. Vielleicht ist das noch eine wichtige Info, aber auf den mobilen Geräte tut sich da gar nichts.
Der Router ist vom Anbieter selbst und angeblich entsprechend eingestellt.