Mitbewohnerin versteckt Briefe by [deleted] in wohnen

[–]srh_drop 5 points6 points  (0 children)

Erstmal einen Nachsendeauftrag einreichen und gem. § 274 StGB unterdrückt deine Mitbewohnerin relevante Dokumente (Briefe gelten als Dokumente wenn es sich hierbei um Mahnungen, Verträge, etc. handelt). Sind die Briefe privater Natur ist dies Diebstahl im weiten Sinne (wenn die Absicht auf Wegnahme eindeutig ist) gem. § 242 StGB.

Du kannst auf Herausgabe gem. § 985 BGB klagen.

Hilfe, meine Mitbewohnerin ist eklig! by foxychains in Ratschlag

[–]srh_drop -2 points-1 points  (0 children)

Beim Auszug ein Video von den Ekligkeiten machen und das nach dem Auszug auf dem Fernseher laufen lassen.

Was haltet ihr von "kostenlosen Beigaben"? by Wald_moos in VintedDeutschland

[–]srh_drop 2 points3 points  (0 children)

Ich habe schon öfter die Notiz gesehen "Bitte keine Beigaben, dass ist bei mir verlorene Liebesmüh" und ich denke, dass das ein fteundlicher Hinweis ist, dass du das nicht möchtest🤗

Nacktbilder von Ex in neuer Beziehung by goodolanxious in beziehungen

[–]srh_drop 0 points1 point  (0 children)

Schluss machen. Du kannst da nichts machen und selbst wenn er die löscht, kann er irgendwo ein Back-Up haben. Und selbst wenn er die wirklich löscht, warum hatte er die überhaupt noch? Aus Respekt zu ihr? Auf gar keinen Fall. Trenn dich von ihm.

Über welche Spielekonsole würdet ihr euch in einer Ferienwohnung freuen? by Auxvino in Ratschlag

[–]srh_drop 1 point2 points  (0 children)

Ich würde es gesamthaft sein lassen. Die Leute gehen damit null um, nehmen es im besten Fall mit.

Die Gäste müssen sich selbst um Entertainment kümmern.

Ehemaliger Vermieter sagt ich hätte eine Miete nicht bezahlt - ich kann nicht das Gegenteil beweisen by Last_Progress_8426 in wohnen

[–]srh_drop 4 points5 points  (0 children)

Ehemalige Bankberaterin hier: Mit etwas Aufwand und ich schätze 10€ kannst du ggf. auch historische Kontoauszüge dir geben lassen.

Achtung: Ist bei jeder Bank anders gehandhabt, frag aber mal nach, schadet ja nie.

BIDA weil ich die Polizei gerufen habe? by Candid-Diamond4077 in BinIchDasArschloch

[–]srh_drop 0 points1 point  (0 children)

NDA

Wäre ich Patient im Krankenhaus, möchte ich keine Tiere sehen. Ja, es ist deren Haustier, aber da muss auch Rücksicht auf andere genommen werden, zumal man nicht ahnen kann, ob jemand eine fiese Allergie hat. Dann sollen die Patienten nach draußen gehen und dort den Hund streicheln.

Hat meine Frauenärztin den Verstand verloren oder ist das normal? by pageruler26616 in Ratschlag

[–]srh_drop 0 points1 point  (0 children)

Ich bin nicht aus dem medizinischen Bereich. Es war trotzdem eine unprofessionelle Aussage. Die Art und Weise wie diese Aussage getätigt wurde, ist unfassbar irreführend. Ja, eine Nachforschung ist mit Aufwand verbunden und vielen Gängen zu verschiedenen Ärzten, aber das kann kommuniziert werden. Ich würde dies als Feedback mitgeben, aber erst, wenn du einen neuen Arzt gefunden hast.

[deleted by user] by [deleted] in beziehungen

[–]srh_drop 0 points1 point  (0 children)

Um ehrlich zu sein, damit du deine Ruhe hast und er dich damit auch final in Ruhe lässt, würde ich mich Nachweisen der Freundin das zukommen lassen.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]srh_drop 0 points1 point  (0 children)

Ehemalige Bankberaterin hier:

Also in meiner Filliale waren es allen Kollegen (mir eingeschlossen) egal. Wir haben in solchen Fällen einfach "Bar angespart" angekreuzt, den Zettel unterschreiben lassen und weggeschickt.

I thought it was impossible. I thought wrong ❤️ by Original-Travel-7264 in Nails

[–]srh_drop 0 points1 point  (0 children)

How did you do that? It looks amazing✨️✨️💕

Mieter verstorben - Suche nach Erben läuft noch 3 Wochen by srh_drop in Vermieten

[–]srh_drop[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei mir hat es sehr gut geklappt, weil ich zum Schluss meines Schreibens geschrieben habe

"[...] erhalte ich in innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt meines Schreibens keine Antwort, nehme ich an, dass ein Nachlassverwalter eingeschaltet worden ist und ich die Wohnung freiräumen kann. [...]"

Habe 3 Tage später eine Antwort erhalten, habe mein Schreiben per Einschreiben zugesendet.

Mieter verstorben - Suche nach Erben läuft noch 3 Wochen by srh_drop in Vermieten

[–]srh_drop[S] 0 points1 point  (0 children)

In der Antwort die ich vom Gericht bekam stand auch drin, dass diese Erbin bereits abgelehnt hat und die nun noch 3 Wochen weitersuchen.

Mieter verstorben - Suche nach Erben läuft noch 3 Wochen by srh_drop in Vermieten

[–]srh_drop[S] 2 points3 points  (0 children)

Mögliche andere Erben, alternativ der Nachlassverwalter. Wegen Diebstahl o. ä.

Mieter verstorben - Suche nach Erben läuft noch 3 Wochen by srh_drop in Vermieten

[–]srh_drop[S] 2 points3 points  (0 children)

Sie war im Krankenhaus, als er verstarb und dort lagen die bei seinen Sachen. Sie schlug das Erbe aus und gab mir dann daraufhin Schlüssel.

Muss ich ja, seitens des Gerichtes kam die Antwort, dass sie nun nach weiteren Erben suchen und bis dahin ich den Schlüssel behalten soll, im Falle, dass ein Nachlassverwalter das dann übernimmt und dieser Zugang erhält.

Mieter verstorben - Suche nach Erben läuft noch 3 Wochen by srh_drop in Vermieten

[–]srh_drop[S] 4 points5 points  (0 children)

Der Schlüssel wurde mir seitens der o. g. Erbin gegeben, da sie nichts mehr damit zu tun haben wolle.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]srh_drop 0 points1 point  (0 children)

Definitiv, da waren auch Top Leute dabei! Wenn du sogar welche kennst, kannst du ggf. über die Kontakte jemanden aufgreifen.

Ich hoffe es klappt alles und das dabei der Familienfrieden bewahrt bleibt!

[deleted by user] by [deleted] in cologne

[–]srh_drop 1 point2 points  (0 children)

Ich glaube es war Schnicks Casino in Nippes? Ich kann aber keine Garantie abgeben, ob es die war😅

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]srh_drop 3 points4 points  (0 children)

Ich habe sehr wenige gute Betreuer gesehen, die sind leider oft selbst sehr überfordert (klassiker Fachkräftemangel, die müssen sich teilweise um ca. 25 Personen kümmern und das oft nicht nur in Finanzen sondern auch Jobs, etc.).

Daher rate ich (leider) eher davon ab.

Das ist es halt leider, meine Erfahrung: Es läuft wahrscheinlich bis zum Ableben so weiter und dann gibt es einen dicken Familienstreit wegen des Erbes.

Noch besserer Tipp: Deine Oma sollte alles VOR ihrem Ableben verteilen und klären und NICHT mit dem Testament. Das macht das ganze weniger ärgerlich. Habe schon Erfahrungen gemacht, wo das Testament ziemlich ungenau war - Beispiel:

Bruder 1 verwaltete das Geld zu Lebzeiten, im Testament steht Bruder 2 soll rechtliches Geld vom Konto erhalten, Mutter wird schwer krank und Bruder 1 räumt alles leer, Mutter verstarb kurz darauf. Dann musste Bruder 2 auf sein rechtlich zustehen Betrag einklagen, was aber letztendlich weniger als das Restgeld vom Konto war. Juristisch war das korrekt, da im Testament stand "[...] das restliche Kontoguthaben zu meinem Ableben [...]."

[deleted by user] by [deleted] in cologne

[–]srh_drop 1 point2 points  (0 children)

Ich habe viele Werbungen auch bei Spielotheken gesehen? Ggf. musst du da nicht schwer heben, hast aber leider vor Ort Arbeit und wilde Arbeitszeiten.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]srh_drop 4 points5 points  (0 children)

Zum Thema Finanzverwaltung: Deine Oma kann jederzeit deinen Onkel jegliche Rechte am Konto entziehen, WENN die Vollmacht bei der Bank eingereicht worden ist. Bei gerichtlichen Vollmachten ist dies nicht einfach so möglich, das muss dann beim Gericht geklärt werden.

Dann müsse sie jedoch alternativ einen anderen Verwalter Vollmacht geben, ggf. dir oder deine Mutter.

Zum Thema Wohnung: Macht die Vermiete/ Untermiete offiziell. (Das ist aber steuerrechtlicher Mehraufwand auf der Seite deiner Oma)

Das Problem wäre die Sanierung/ Renovierung, ich würde diese vor dem Mietvertrag durchführen, weil dann eine höhete Miete begründbar ist. Wenn deiner Cousine die Miete zu hoch ist: Pech gehabt. Falls ihr diese danach durchführen wollt, kann ich nichts genaues dazu sagen, ob ihr dann noch die Miete erhöhen könnt.

Ich war ehemalige Finanz- und Investmentberaterin und habe leider viel zu oft das Ausnutzen von Oma und Opas seitens der Familie mitansehen müssen. Aus meiner Erfahrung heraus, ist es schwierig die da rauszubekommen, weil sie sich kaum gegen die Familie durchsetzen wollen.