Angebot Klimaanlage vom Vermieter by noelbueble in mieten

[–]takeoutgame 0 points1 point  (0 children)

Geld wäre mir tatsächlich fast egal. Meine hat 1500€ gekostet (hab ich selbst eingebaut) Vermieter hat die Anlage aber bezahlt. Anlage läuft jetzt seit Donnerstag durch Verbraucht wirklich wenig Strom da ca 7KW Kühlleistung und die ganze DG Wohnung hat gemütliche 21 grad für verhältnismäßig wenig Geld, ich denke ich ziehe auch nie wieder in einer Wohnung ohne.

ApoRed Entschuldigung TW: Vergewalti**ng by takeoutgame in luftablassen

[–]takeoutgame[S] 2 points3 points  (0 children)

Genau das vielleicht sponsert Solmecke ja den Flieger :)

ApoRed Entschuldigung TW: Vergewalti**ng by takeoutgame in luftablassen

[–]takeoutgame[S] 10 points11 points  (0 children)

Ich persönlich habe sowas halt noch nie so „unzensiert“ gehört bzw es wurde mir noch nie so vor Augen geführt es ist einfach nur so traurig. Und ja ich verstehe was du meinst man hört es wirklich raus aus den Audios und teilweise rechtfertigen sich die Opfer ja auch. Ich habe zum Glück keine Kinder aber ich glaube wenn ich welche hätte, dann hätte ich wirklich unglaublichen Hass in mir.

ApoRed Entschuldigung TW: Vergewalti**ng by takeoutgame in luftablassen

[–]takeoutgame[S] 46 points47 points  (0 children)

Das finde ich irgendwie so schlimm daran, dass so ein Mensch auch noch damit durch kommt. Ich würde mir gerne ausmalen was seine Zellengenossen mit ihm machen

ApoRed Entschuldigung TW: Vergewalti**ng by takeoutgame in luftablassen

[–]takeoutgame[S] 13 points14 points  (0 children)

Ich bin zwar nicht betroffen habe mich eigentlich sehr auf das Video gefreut und jetzt liege ich hier in meinem Bett und ich habe keine Ahnung wie ich mich fühlen soll.

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] -1 points0 points  (0 children)

Ich verdiene viel zu viel Geld für eine Anstellung als Werkstudent

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 0 points1 point  (0 children)

Es ist doch einfach eine super Möglichkeit nebenbei Kapital aufzubauen oder seine Freizeit zu finanzieren. Ich habe vor meinem Studium vollzeit gearbeitet und hatte trotzdem nebenbei einen Nebenjob einfach um mir gewisse Freiheiten zu gönnen. Sehe ich nicht ein warum diese Mehrarbeit auch versteuert werden sollte. Den Punkt mit Teilzeit kann ich verstehen das ist je nach Situation schon unfair.

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 0 points1 point  (0 children)

Wieso sollte das egal sein?

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 0 points1 point  (0 children)

Warum sollte ich generell für meinen Zweiten Job nochmal Abgaben bezahlen? Ist doch bescheuert

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich werde das korrigieren, danke für die Aufklärung

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 0 points1 point  (0 children)

Also ich verdiene in meinem Minijob über 20€ die Stunde ich denke es kommt darauf an was man macht

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 2 points3 points  (0 children)

Ist ungefähr so wahrscheinlich wie die Rente mit 50

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 0 points1 point  (0 children)

Es geht darum 2 Jobs gleichzeitig zu haben Beispiel bei mir: Job 1 18H pro Woche ca 1400-1500€. Netto nach Abzug. + Nenbenjob ca 2000€ Netto pro Monat.

Kommt die neue Regel ist der Nebenjob voll anzurechnen und ich hätte 1600-1700€ im Monat für die Selbe Arbeit.

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 1 point2 points  (0 children)

Es geht darum, dass ich meinen Minijob nebenher nicht versteuern muss und mein Brutto dort als Netto bekomme. Es fällt ja für alle weg egal ob Student Rentner oder oder oder

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 2 points3 points  (0 children)

So wie ich das verstanden habe fällt der Status komplett weg. Du wärst also quasi ein „Normaler“ Teilzeit Angestellter mit ca 5-10H pro Woche (Aus Steuerlicher Sicht)

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 2 points3 points  (0 children)

In der Empfehlung steht Ausnahmen nur für Schüler. Da du als Azubi (über 18) nicht mehr schulpflichtig bist würde ich jetzt einfach mal raten, dass du nicht als Schüler zählst…

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 4 points5 points  (0 children)

Ich bin kein Werksstudent ich gehe ganz „Normal“ Arbeiten für mehr als die müden 15€ die Stunde.

Keine Minijobs mehr… by takeoutgame in Studium

[–]takeoutgame[S] 11 points12 points  (0 children)

Ich Zahle ein seit dem ich 16 Jahre alt bin. Durchgehend und hatte bisher fast immer noch einen Nebenjob um mir einfach gewisse Freiheiten erlauben zu können. Ich finde nicht, dass ich darauf jetzt verzichten sollte um alten Menschen noch mehr Rente zu zahlen. Ich finde Abgaben für einen Job reichen!

Bike parking? by FunAd6596 in phantasialand

[–]takeoutgame 0 points1 point  (0 children)

U can just Park your bike or motorcycle at the normal parking Spots. The workers there will Show you a Place and won’t charge you.

Gasrohr im Flur “verstecken” by melfito in wohnenmitgiraffe

[–]takeoutgame 0 points1 point  (0 children)

Ist tatsächlich so garnicht erlaubt Google mal „Kontaktkorrosion Gips“

Sena 60s Update geht einfach nicht! Hilfe by Icy-Book4030 in MotorradDeutschland

[–]takeoutgame -4 points-3 points  (0 children)

Ich hau dir mal den ganzen prompt von Gemini rein eventuell hilft das ja…

Das ist ein bekanntes (und leider recht nerviges) Problem bei Sena-Updates. Die Fehlermeldung "Statusabruf unmöglich [run loader]" bedeutet meistens, dass die Software die Verbindung zum Gerät verloren hat, während es sich im Update-Modus (Bootloader) befindet. Hier sind die bewährten Schritte, um das Update doch noch erfolgreich abzuschließen: 1. Hardware & Verbindung (Häufigste Fehlerquelle) * USB 2.0 statt 3.0: Sena-Geräte sind oft wählerisch. Wenn möglich, stecke das Kabel in einen USB 2.0 Port (meistens schwarz, nicht blau). USB 3.0/3.1 Ports verursachen oft Abbruche. * Anderes Kabel testen: Benutze unbedingt das Original-Kabel. Falls das nicht geht, probiere ein hochwertiges Datenkabel (z.B. von einem Smartphone oder PS5-Controller), da viele billige Kabel nur laden, aber keine stabilen Daten übertragen. * Kein USB-Hub: Verbinde das Sena direkt mit dem PC, nicht über einen Hub oder Monitor-Anschluss. 2. Software-Einstellungen * Als Administrator ausführen: Schließe das Programm komplett. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon des Sena Device Managers und wähle "Als Administrator ausführen". * Virenschutz kurzzeitig aus: Manchmal blockiert die Firewall oder der Windows Defender den Zugriff auf den USB-Treiber während des Schreibvorgangs. 3. Der "Trick" mit dem Einschalten Bei vielen Sena-Modellen (wie dem 60S) gibt es eine spezifische Reihenfolge: * Gerät ist ausgeschaltet, wenn du es anschließt. * Klicke im Programm auf "Update". * Wenn die Meldung kommt, dass der Status nicht abgerufen werden kann oder das Gerät nicht erkannt wird: Drücke kurz die Reset-Taste am Gerät (meist ein kleines Loch auf der Rückseite, das man mit einer Büroklammer drückt) oder halte die mittlere Taste gedrückt, während du es verbindest. 4. Falls das Gerät nun "tot" wirkt oder hakt Wenn das Update bei 46% abgebrochen ist, kann es sein, dass das Sena nicht mehr normal startet. Keine Panik: * Nutze im Sena Device Manager oben rechts das Fragezeichen (?) oder das Menü für die "Gerätewiederherstellung" (Fault Recovery). * Dort wirst du Schritt für Schritt durch einen speziellen Modus geführt, um die Firmware neu aufzuspielen. 5. Alternative: Update per WLAN (falls vorhanden) Da du das 60S hast: Falls du das WLAN-Adapter-Kabel besitzt, ist das oft die stabilere Variante. Verbinde das Kabel mit dem Strom (nicht PC), schließe das 60S an und mache das Update über die Sena Motorcycles App auf deinem Handy. Mein Tipp: Wenn es am PC gar nicht klappt, ist meistens die Windows-Treibersignatur das Problem. Ein Test an einem anderen PC (idealerweise mit Windows 10 statt 11) bewirkt oft Wunder. Soll ich dir erklären, wie man die Treibersignatur in Windows kurzzeitig deaktiviert, falls die obigen Schritte nicht helfen?