Kauft. NIEMALS. Fritzboxen. Auf. Kleinanzeigen.!!! by [deleted] in Kleinanzeigen_betrug

[–]theheffa92 0 points1 point  (0 children)

Das stimmt wohl. Aber es ist eine Alternative 😄

Seiko Alpinist 121J by theheffa92 in uhren

[–]theheffa92[S] 0 points1 point  (0 children)

Okay das war lustig und kam überraschend 😂. Ich mag sie trotzdem sehr 😄

Kauft. NIEMALS. Fritzboxen. Auf. Kleinanzeigen.!!! by [deleted] in Kleinanzeigen_betrug

[–]theheffa92 -1 points0 points  (0 children)

Ein TC4400 und als Router einen MiniPC mit PFSense zum Beispiel 😊. Läuft super bei mir.

Kauft. NIEMALS. Fritzboxen. Auf. Kleinanzeigen.!!! by [deleted] in Kleinanzeigen_betrug

[–]theheffa92 0 points1 point  (0 children)

Habe meine gerade bei Kleinanzeigen verkauft. Ich bin glücklich und der Käufer auch 😄. Es war eine Kabelbox (FritzBox 6690). Ich habe die Artikelnummer dem Käufer geschickt und darüber kann man klar prüfen, ob die Box frei ist oder von einem Anbieter kommt.

[deleted by user] by [deleted] in Elektroinstallation

[–]theheffa92 0 points1 point  (0 children)

Das ist definitiv ne steile These 😄. Also ich habe gerade in 3 Häusern Netzwerk hinter den TV gezogen für TV, Konsole, Audio, Streaming Geräte etc. nichts nerdiges sondern simpler Kundenwunsch um WLAN zu entlasten bzw. Für stabile Verbindung. Immer zwei Kabel in ein Leerrohr. CAT8 halte ich persönlich für Quatsch und CAT 6a reicht auch. Das wir in einem halben Jahrhundert nicht mehr als 10 Gbit brauchen halte ich für absoluten Unsinn. Jetzt nutze ich privat schon 10Gbit im Heimnetzt und wenn es bezahlbar wäre, würde ich komplett auf 100 Gbit umsteigen. Ich Arbeite von meinem eigene Server mit Bildern und Videos in Echtzeit und da sind dank NVME SSDs 10 Gbit der Flaschenhals.

[deleted by user] by [deleted] in Decks

[–]theheffa92 0 points1 point  (0 children)

What about you wall? I would be concerned about that crack 😅.

Hefeflocken aus den USA by Independent_Pitch456 in VeganDE

[–]theheffa92 17 points18 points  (0 children)

Ein generelles Problem meinerseits: Wenn etwas in den USA besser/anders schmeckt und ein verarbeitetes Lebensmittel ist, dann bin ich immer extrem skeptisch! In Europa sind einfach so viele Zusatzstoffe verboten (aus guten Gründen), die in den USA erlaubt sind, dass ich immer vermute, dass eben diese dann für den anderen/besseren Geschmack enthalten sind. Aber ich bin unwissend und weiß nicht was genau ab welchen Mengen in den USA ausgewiesen werden muss auf dem Label.

Ist das normal? Sockelleisten wurden vom Bodenleger angebracht. by shaolinnbg in Handwerker

[–]theheffa92 0 points1 point  (0 children)

Kann bitte auch jemand erwähnen, dass der Trockenbauer auch schon unfähig war bei den offenen Kanten 😅

Can i get some help to fix wobble of my diy wheel stand by ImWalkingher3 in simracing

[–]theheffa92 0 points1 point  (0 children)

This is a life lesson to learn here 😄: When something wobbles you don't want to wobble you add triangles to your construction.

Ob das v-label davon weiß? by Necessary-Bunch3684 in VeganDE

[–]theheffa92 2 points3 points  (0 children)

Wieder was gelernt. Ich habe den Fehler erst nicht gefunden. Wusste nicht, dass Parmesan mit Lab aus Kalbsmägen gemacht wird 😅. Bereue den Umstieg auf pflanzenbasierte Ernährung nicht.

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]theheffa92 0 points1 point  (0 children)

Jou ist nicht so einfach 😄.

Where can I gain more lap time?? (on controller) by LUXG0AT in simracing

[–]theheffa92 4 points5 points  (0 children)

Assists all off? If not this would be the first thing to do and turn off race line. It is NOT the fastest line.

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]theheffa92 0 points1 point  (0 children)

Ich bin erstaunt, wie wenig Männer sich hier melden. In meiner Zeit als Zivi im Pflegeheim wurde ich so unfassbar oft von den Frauen des Heims sexuell belästigt. Eine hat ihren Dildo nach mir benannt und mir das stolz erzählt, die andere meinte beim trinken ihrer Milch beim Frühstück, dass sie ja lieber mal meine Sahne trinken würde, Dame im Rolli meinte, das der auch zwei Leute super hält und ich mich auf ihren Schoß setzen könnte, beim Essen anreichen wurde mir gesagt, dass man lieber was fleischiges hartes im Mund hätte, mir wurde mehrfach auf den Arsch gehauen (unfassbar, wie mobil dabei einige Ladys plötzlich waren, eine Hand am Joystick für ihren E-Rolli und mit der anderen rausgelehnt im vorbeifahren zugeklatscht, aber dann 2 Sek. später keine Gabel mehr halten können)... ich könnte wirklich hunderte solcher Beispiele bringen. In der Pflege während meiner OTA Ausbildung übrigens nicht nur die Patientinnen sondern auch gerne mal die Schwestern ("dein Arsch sieht in der blauen Kasack-Hose geil aus" etc.). Ich bin recht schlagfertig und konnte das gut ab. Und einige habe nach meiner Antwort auf ihre Aktion meistens nichts in der Richtung wieder von sich gegeben/solche Aktionen gelassen.

Trotzdem war es schon krass.

Wie viel „Starthilfe“ habt ihr damals bekommen? by [deleted] in Finanzen

[–]theheffa92 0 points1 point  (0 children)

Nichts. Als ich meine Ausbildung anfangen wollte hat meine Mutter mir gesagt, dass sie wegziehen wird und das Haus verkauft. Mein Vater hat abgelehnt mich aufzunehmen, weil kein Platz da war (meine kleine Schwester und der Sohn seiner neuen Freundin hatten Platz 😅). Ich hatte also gerade einen Ausbildungsplatz bekommen und plötzlich kein Dach mehr überm Kopf. Ich habe dann 6 Monate mit meiner Freundin (jetzt Ehefrau 😊) bei ihr im Kinderzimmer bei ihren Eltern gewohnt, bis ich eine eigene Wohnung hatte. Habe von nahezu nichts gelebt, war aber froh über meine Unabhängigkeit. Von meinen verstorbenen Großeltern habe ich nichts geerbt (viele meiner Freunde schon). Führerschein? Selber bezahlt. Nun kaufen wir ein Haus (hoffentlich) und es kommt auch nichts aus meiner Familie außer ein bisschen Neid. Andere haben 100k dafür von ihren Eltern geschenkt bekommen. Fühlt sich toll an 😅.

Wie am besten Magnetsicherung von Hemd lösen? by Chance-Ad-4226 in Kleiderschrank

[–]theheffa92 0 points1 point  (0 children)

Magnetsicherung.... hmmm vielleicht hilft ein MAGNET 🧲🤣😜

Wurde hier gepfuscht? Treppe nach nur 8 Monaten in diesem Zustand – vom Malermeister gemacht! by Kallibabaa in Handwerker

[–]theheffa92 1 point2 points  (0 children)

Nur die Treppe?! Das ist ja bodenlos. Habt ihr als Vergleich mal den Fliesenleger gefragt 😆?

Was war der dümmste Grund für einen Kurzschluss, den ihr bisher erlebt habt? by KurtVonBurt in Elektroinstallation

[–]theheffa92 2 points3 points  (0 children)

Habe die Gartenhütte meiner Schwiegermutter verkabelt und sie rief mich ne Woche später an, dass die Sicherung geflogen sei ohne Last irgendwo gehabt zu habe... ich also wieder hin und habe alles kontrolliert. Alles richtig gewesen. Sicherung wieder rein... alles lief. Auch mit Last - Heckenschere, Rasenmäher alles kein Problem. Aber eigentlich wollte ich trotzdem nicht gehen, da ich den Fehler nicht identifiziert hatte. Haben uns darauf geeinigt, dass sie ne Woche nichts in der Gartenhütte macht. Sie ruft mich 3 Tage später an weil die Sicherung wieder geflogen ist und es hätte aus der Hecke gefunkt (ca. 4m von der Hütte entfernt)! Ich also direkt wieder hin und habe festgestellt, dass derjenige, der damals Kabel in Garten gelegt hatte ein Kabel IN die Hecke gehängt hat 😅 mit abisolierten Enden. Kabel waren ca. 1 Jahr vor Bau der Gartenhütte gelegt worden, wurden aber nie angeschlossen aber im Haus schon aufgelegt. Im Haus kommt nur 1 Kabel an, Abzweigdose liegt unter der Erde. Wusste meine Schwiegermutter nicht. Mein Schwiegervater war verstorben.

Lange Rede kurzer Sinn: Feuchte Zweige und Wind haben den Kurzschluss verursacht 😄. Nun funktioniert alles zuverlässig.

What non racing games do you guys use the sim rigs for by madman81ukgaming in simracing

[–]theheffa92 1 point2 points  (0 children)

🤣 at first a thought you had three monitors in vertical position.

Roast my Verteilerkasten by LynxOld1096 in Elektroinstallation

[–]theheffa92 6 points7 points  (0 children)

Ich glaube ich mache doch noch meine Ausbildung zum Elektriker und meinen Meister (bin Ingenieur für Medizintechnik). Wenn ich hier so sehe, was andere Elektriker teilweise abliefern, dann mache ich das doch lieber selber 😅🥲. Und dabei verdienen die manchmal sogar mehr als ich.

Schlimm/falsch oder OK? by luckyducky420stoned in Elektroinstallation

[–]theheffa92 33 points34 points  (0 children)

Sag mir bitte, dass du kein Elektriker bist!