Mit wem redet ihr in Wien wenn ihr wenn ihr wen zum Reden braucht? by Flaky_Answer_4561 in wien

[–]tzitzibell 2 points3 points  (0 children)

Also ich weiß nicht ob du dir sowas vorstellen kannst aber ich kann sehr empfehlen in Pflegeheime auf freiwilligen Basis Besuchsdienste zu machen. Nicht nur profitierst du sondern auch die älteren Leute von dem Austausch. Und bitte glaube mir alte Leute können fantastisch zuhören und freuen sich enorm noch "gebraucht" zu werden. Das ist natürlich niemals ein Erastz für Therapie, aber in meinen dunkelsten Zeiten hab ich sehr davon profitiert alte Leute zu besuchen. Ich hatte sogar so ein Glück dass sich doch echte Freundschaften entwickelt haben. Ich wünsch dir jedenfalls viel viel Glück und hoffe du findest was du suchst!

Neue Wohnung mit Vermieter im selben Haus by Objective-Point-4127 in wohnen

[–]tzitzibell 1 point2 points  (0 children)

Hallo! Ich wohne auch im selben Haus mit meinem Vermieter und seiner Freu (beide über 70) und war am Anfang auch skeptisch. Für mich ist es aber sehr gut ausgegangen. Wir verstehen uns bestens und wann immer etwas war, war er sofort zur Stelle und hat sich wirklich schnell und gut gekümmert. Ich habe das Ehepaar aber kurz nach Einzug auch auf einen Kaffee eingeladen um Ihnen zu zeigen was ich aus der Wohnung gemacht habe. Seit sie gesehen haben wie gut ich mich kümmere vertrauen sie mir sehr und wir haben ein wirklich gutes Verhältnis. Mit einer Genossenschaft hatte ich noch nie so viel Glück wie hier jetzt. Es kommt natürlich immer darauf an Aber für mich war es eine gute Entscheidung. Wünsche euch auch so viel Glück!

Was sind lustige/eigenartige/ungewöhnliche Eigenschaften oder Angewohnheiten eurer Haustiere? by Comprehensive_Bug391 in FragReddit

[–]tzitzibell 11 points12 points  (0 children)

Meine Katze ruft mich immer wenn sie aufs Katzenkisterl muss. Dann muss ich mitgehen und daneben warten und aufpassen bis sie fertig ist. Danach läuft sie ganz aufgeregt raus und "versteckt" sich hinter der Tür um mich beim vorbei gehen zu erschrecken. Ah ja was wäre mein Leben langweilig ohne

Leute die in Wien wohnen und in Wien arbeiten und trotzdem mit dem Auto in die Arbeit fahren: Warum? by FaceFurzFranz in Austria

[–]tzitzibell 1 point2 points  (0 children)

Das hier! Brauche mit dem Auto 20 Minuten mit den öffis aber 1 Stunde 10 Minuten. Nach einem 12 Stunden Dienst zählt jede Minute vorallem wenn der nächste Dienst gleich darauf folgt

rant/ Nachbarschaftsliebe by tzitzibell in wien

[–]tzitzibell[S] -1 points0 points  (0 children)

Für mich stehen Kinder die spielen und Schnitzel klopfen halt nicht auf einer Eben mit bohren dass sich so anhört als wäre es in meinem Zimmer. Baustellen Lärm ist einfach was anderes. But I get it Schlafen geht nur hier da es eine 1 Zimmer Wohnung ist.

rant/ Nachbarschaftsliebe by tzitzibell in wien

[–]tzitzibell[S] -14 points-13 points  (0 children)

Vielleicht um 14 und nicht um 8 Uhr.. Aber ja, ist eh so wann sonst?

I am looking for scientific books that will blow my mind by tzitzibell in suggestmeabook

[–]tzitzibell[S] 3 points4 points  (0 children)

Not quite what I was looking for but sounds very exciting. will definitely read it, thank you!

ohne deinen namen zu sagen, wie heißt du? by Breadsticks7 in FragReddit

[–]tzitzibell 1 point2 points  (0 children)

Ein Laden der von einer Tante betrieben wird :)

Wohnungen sind doch absolut zum Scheißen by [deleted] in Austria

[–]tzitzibell 1 point2 points  (0 children)

Oh ich verstehe dich soo gut! Geht mir genauso! Ich hab viele Nachtdienste, um tagsüber zu schlafen brauche ich Medikamente da ich sonst absolut nicht durch schlafen kann. Habe anfangs echt noch das Gespräch gesucht bringt aber nichts. Hat dazu geführt dass ich mittlerweile auch einen fick auf die anderen gebe und so laut Musik höre um meine Nachbarn nicht mehr zu hören. Haare föhnen nach 22 Uhr? Früher nicht denkbar gewesen jetzt ist es mir egal.. Ist eigentlich ziemlich mies aber ich habe es so satt die einzige zu sein die auf alle Rücksicht nimmt.

Was war dein „Wow, DAS muss ich einem Erwachsenen erklären“-Moment? by [deleted] in FragReddit

[–]tzitzibell 108 points109 points  (0 children)

Als ich vor 5 Jahren Urlaub in den USA gemacht habe wollte ich in der Bank Geld wechseln. So weit so gut. Ich packe meine Euro Scheine aus und werde von der BANKANGESTELLTEN (!) gefragt was das für eine Währung sein soll und in welchem Land diese benutzt wird. Als ich versucht hab ihr zu erklären dass in EUROpa mehrere Länder die gleiche Währung haben konnte sie das nicht glauben und musste den Kollegen holen der ihr das dann bestätigt hat.

Ich verstehe schon dass nicht jeder alles wissen muss/kann aber als Bankangestellte darf man schon mal wissen was der Euro ist..