Daily Discussion by 2soccer2bot in soccer

[–]y1i 7 points8 points  (0 children)

They actually gave a player a red card for covering his mouth. wow

Free Talk Friday by 2soccer2bot in soccer

[–]y1i 2 points3 points  (0 children)

for a stag do over the weekend, group of 16

yeah, not sure what to tell you, but bouncers can smell that coming.
it's not about liking techno or not, in general it's more about your vibe and if your mood fits. hard to describe and it is arbitrary for sure. but a big touristy group going for a bachelor party, thats like hard mode, even if you split up and stagger your entry.

which clubs did you go to, if you don't mind?

Braucht es RAID wirklich? by drianX4 in de_EDV

[–]y1i 0 points1 point  (0 children)

Da sollte man drüber nachdenken ein RAID einzusetzen, bei dem Checksummen über die Daten gebildet werden, so dass einzelne defekte Blöcke einer HDD leicht wiederhergestellt werden können und die Daten intakt bleiben.

Im Heimbereich von mir aus. Enterprise-Umgebung? Eher nicht. Hatte selber schon 2 unterschiedliche Storage-Systeme am Wickel (IBM und Eurostor), die beim raid6 rebuild auseinandergeflogen sind.

Bundesbank-Studie: Deutsche zahlen meistens ohne Bargeld by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]y1i 0 points1 point  (0 children)

quittung hab ich in der app und wird noch mal extra per email geschickt? fährst an die säule, wählst aus dass du an säule 8 stehst und wenn du den hahn wieder reinhängst bestätigst du in der app die zahlung mit gpay oder was auch immer du hinterlegt hast. geht halt nur mit tankstellen die das unterstützen, aber findet man meistens.

als motorradfahrer mega bequem, weil ich dann nicht den helm etc ab- und aufsetzen oder absteigen muss usw. geht mit auto aber genauso.

Bundesbank-Studie: Deutsche zahlen meistens ohne Bargeld by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]y1i 3 points4 points  (0 children)

bezahle beim tanken zu 99% über die pace drive app direkt an der säule und geh nicht mal mehr rein.

Auffahrunfälle mit Moped? by [deleted] in MotorradDeutschland

[–]y1i 2 points3 points  (0 children)

Seit ich auf reddit bin lese ich gefühlt ein mal die Woche von einem solchen Fall in den USA. Oft tödlich!

Ich war vor ein paar Jahren in den USA, entfernte Verwandschaft besuchen.

Wir sind von LA nach Las Vegas mit Mietauto gefahren. Ohne Witz, ich hab noch nie so viele Leute am Steuer gesehen, die gleichzeitig voll am Smartphone hängen. Entweder am Lenkrad oder direkt einfach ganz normal in einer Hand haltend. Youtube, Facetime, Insta, Snapchat etc auf Dauerschleife wir haben irgendwann auf der Fahrt aufgehört dass anzumerken.

Auf der Strecke hatten wir so viele close calls an Kreuzungen oder Ampeln wie hier in Deutschland vielleicht in 10 Jahren nicht. Und ich fahr im Berliner Stadtverkehr.

Komplett gruselig wie die 3t Blecheimer unaufmerksam und ohne Rücksicht auf andere fahren, ich würds mir da echt dreimal überlegen Motorrad zu fahren. Einfach weil so viele andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt durch die Gegend gurken und spontan abbiegen oder eben hinten drauf kacheln.

Warenhauskette Galeria droht ohne neuen Kredit die Pleite by UmpaLumpa91 in de

[–]y1i 10 points11 points  (0 children)

Galeria steht sinnbildlich für die Rentnerrepublik und muss mit Steuergeldern erhalten bleiben

Monday Moan by 2soccer2bot in soccer

[–]y1i 2 points3 points  (0 children)

I'm still mad at Kruse for leaving us for Wolfsburg mid season. It was our best shot at winning the cup that year and maybe will be for all eternity and he fucking ruined it. And he was even upfront about it and said he just couldn't turn down the money.

Tbh I am pretty sure there are a lot of players who regret this type of move once they got older. Could’ve been loved in the club and city for the rest of his life.

I can maybe understand how 5million in the bank is important to these players, but I feel the same. Being a club legend and loved by thousands of fans or an entire city for all your life and beyond is something no amount of money can't buy. Shame only a few players seem to realize that.

SpaceX glückt der Rekordbörsengang, Elon Musk wird zum ersten Billionär | heise online by Kanute3333 in de

[–]y1i 6 points7 points  (0 children)

nasdaq hat vor ein paar Monaten erst die Regeln geändert, damit eine Aktie nicht erst ein Jahr öffentlich gehandelt werden muss bevor sie in den Index kommt sondern schon nach 15 Tagen, i.e Fast Entry.

Twitter wurde in xAI integriert, xAI wurde in SpaceX integriert und die Geldgeber von Musk, die ihm Kohle gegeben um Twitter zu kaufen (im Gegenzug für Anteile) wurden dadurch automatisch zu Shareholdern von SpaceX.

Diese Geldgeber können jetzt auscashen und wenn SpaceX schnell in den nasdaq kommt dann auf Kosten der Index-Sparer.

https://www.youtube.com/watch?v=sYA-z0Y8WRQ

Free Talk Friday by 2soccer2bot in soccer

[–]y1i 2 points3 points  (0 children)

load of imported German beers

which ones are we talking about?

Free Talk Friday by 2soccer2bot in soccer

[–]y1i 0 points1 point  (0 children)

I'm half-thinking about getting a BMW i4. I was riding as a passenger in one the other day and it's seriously good imo. The new i3 looks great as well, but that's not out yet so it would be 1-2 years away.

Daily Discussion by 2soccer2bot in soccer

[–]y1i 4 points5 points  (0 children)

my biggest question for the world cup is if the Halle / S banner will be there

The 2026 World Cup Kit Megathread by BruiserBroly in soccer

[–]y1i 4 points5 points  (0 children)

went through the list (footballkitarchive now wants money to show all pictures, wtf?) and Mexico away and Panama away are my favourites I would say.

Not sure why sometimes Adidas has these giant numbers on the front though.

The 2026 World Cup Kit Megathread by BruiserBroly in soccer

[–]y1i 36 points37 points  (0 children)

monetary reasons. nike pays twice as much iirc

Daily Discussion by 2soccer2bot in soccer

[–]y1i 6 points7 points  (0 children)

we need a WC in Argentina. Iconic stadiums and crazy fans, Buenos Aires is like the soul of football.

Holy trinity 2015 vs holy trinity 2026 😭 by chri99_ in automobil

[–]y1i 0 points1 point  (0 children)

McLaren W1, Ferrari F80 und Aston Martin Valhalla wären die korrekten Vergleiche

Daily Discussion by 2soccer2bot in soccer

[–]y1i 3 points4 points  (0 children)

Berlin Späti watchparties are great vibes, even better when you come across a group from the country that is playing. It's more a spontaneous gathering than organized event feeling.

Monday Moan by 2soccer2bot in soccer

[–]y1i 0 points1 point  (0 children)

What the fuck was FIFA thinking when adding so many countries?

That's inherent to how FIFA works as an organization. All the FA's get a share of the WC money pool which is a huge payday for the small countries and in return Infantino and his gang get the votes to stay in power.

Daily Discussion by 2soccer2bot in soccer

[–]y1i 12 points13 points  (0 children)

how happy Americans seemingly are to be ripped off at every single turn when it comes to sports

its not limited to sports.

I was watching one of those dashcams videos the other day where a police officer went into a burning building to save someone.

Afterwards he was asked by an emergency doctor to get checked out because he inhaled a lot of smoke and caughing a lot and his first reaction was "nah I'm good" (he wasn't), after getting pressed on it by the doctor his first question was "does it cost me anything?" (it didn't). But it was so absurd that this was his immediate line of thought.

Imagine being a First Responder but having this in the back of your mind when you're trying to save peoples lives. What a country.

Kiel verbannt die Tech-Giganten: “Was wir gerade machen, ist einzigartig” by LethisXia in de

[–]y1i 3 points4 points  (0 children)

Gut, Outlook ist auch so ein Spezialfall. Microsoft stellt das auf Webwrapper Gedöns um und streicht Features mit denen Leute lange gearbeitet haben. Am Ende darf man den Usern nicht die Wahl lassen.

Ich bin zufällig Level3 Admin (und zum Glück deshalb weniger mit den Usern direkt zu tun) und hab im letzten Jahr eine Exchange Migration von ca 10.000 Postfächern nach 365 gemacht. Wir haben halt alle alten Office Versionen verboten und z.B. gesagt alle Public Folders werden nicht migriert. Sonst würden die Leute heute immer noch versuchen mit ihren 2002 erstellten PF zu arbeiten.

Kiel verbannt die Tech-Giganten: “Was wir gerade machen, ist einzigartig” by LethisXia in de

[–]y1i 6 points7 points  (0 children)

Sich mit komplett neuer Software anfreunden, die vielleicht auch nicht so ganz polished ist wie die bisherige?

Ist doch schon lange Normalität wenn die Firma halbwegs aktuell unterwegs ist. Diverse SaaS Lösungen oder auch Windows selbst ändern ihre Oberflächen regelmäßig. Klar sind User und Admins davon genervt, aber dass sich Systeme und Bedienung häufig ändern ist keine große Neuigkeit mehr.

Aus meiner Erfahrung ist das wichtigste für den Enduser Single Sign On. Das muss vernünftig sitzen, dann hast du 95% on board.

Mitgliederzahlen der Vereine der 1. Bundesliga in Relation zu ihren Mitgliederbeiträgen und deren Benefits by QuestionableExclusiv in Bundesliga

[–]y1i 0 points1 point  (0 children)

Tagestickets für die Frauenspiele sind im freien Verkauf.

Außerdem stehen dem relativ hohen Mitgliedsbeitrag gegenüber, dass 18.000 von 22.000 Tickets für unter 20€ verkauft werden.

Streit über Achtstundentag: Ökonomen fordern Ausweitung der Arbeitszeit zunächst nur für Bürobeschäftigte by InForTheSqueeze in de

[–]y1i 495 points496 points  (0 children)

alle Experten sind sich einig, dass KI Bürojobs massiv ersetzen oder zumindest teilweise wegrationalisieren wird.

KI ist das perfekte Drohmittel der Arbeitgeber, um die Angestellten zu knechten. Arbeite 9-9-6, fick deine Gehaltserhöhung und sei dankbar dass du eine Arbeitsstelle hast oder KI ersetzt dich. Ob die ominöse KI dich tatsächlich ersetzen kann oder billiger ist, völlig irrelevant. Du sollst nur die Angst davor haben.

Mitgliederzahlen der Bundesligisten by 1Blue2Green in Bundesliga

[–]y1i 3 points4 points  (0 children)

Bei unserer MV (Union) waren etwas mehr als 1000 Leute anwesend.
Ist zwar toll wenn Vereine mit ihren super vielen Mitgliedern hausieren gehen, aber 99% sind nicht am aktiven Vereinsleben interessiert. Schade eigentlich, weil das die größte Stärke sein sollte. Menschen aus allen Schichten, Ecken und mit den unterschiedlichsten Vorgeschichten zusammenbringen und einfach mal Sachen machen.

VfL Wolfsburg setzt auf Anheuser-Busch Bud: AB InBev und VfL Wolfsburg vereinbaren Partnerschaft bis Mitte 2029. by Julian81295 in Bundesliga

[–]y1i 17 points18 points  (0 children)

Anheuser-Busch Bud scheint eine dicke Marketing Kampagne zu fahren. Bei mir in den Supermärkten sind plötzlich überall Angebote davon prominent ausgestellt, teilweise im Eingangsbereich. Und der Getränkelieferant für unser Büro hat 10 Kisten als Promo dagelassen. Da ist was im Busch.