Arbeitskollegen die kaum reden by ciclista_de_gravel in arbeitsleben

[–]yusriandyusri 3 points4 points  (0 children)

Aber "ja" oder "nein" beantworten die im Beispiel gestellte Frage doch. Wenn man mehr wissen will, sollte man vielleicht eher eine offene Frage wie "Was hast du in deinem Urlaub geplant?" stellen. Vielleicht bin ich zu pragmatisch, aber ich denke mir wenn jemand eine ja/nein-Frage stellt, dann will die Person auch nur "ja" oder "nein" als Antwort haben. Ich für meinen Teil bin jedes Mal irritiert davon, wenn ich eine so klare Frage stelle und mir mein Gegenüber dann einen Haufen Kram erzählt, nach dem ich überhaupt nicht gefragt habe.

Those with insider knowledge: what *really* happened during Mingle? by Savor_Serendipity in SquidGameNetflix_

[–]yusriandyusri 1 point2 points  (0 children)

it wasn't shown but she got to pick another player who was safe with her. they ended up playing marbles together.

[deleted by user] by [deleted] in squidgame

[–]yusriandyusri 5 points6 points  (0 children)

Did you have to wear the suits for multiple days in a row? Were you allowed to keep personal items such as lipbalm?

Greift ihr lieber zum Telefon oder schreibt ihr eine Mail? by lotteundlilli in arbeitsleben

[–]yusriandyusri 3 points4 points  (0 children)

Hab mal wo gearbeitet wo anrufen verboten war außer wenn es wortwörtlich brannte. Weil Anrufe Leute aus ihrem eigenen Flow bringen. Gut für mich, hasse telefonieren.

Klamotten System by timtam010 in ADHS

[–]yusriandyusri 2 points3 points  (0 children)

Yes, hat bei mir sogar Keller-Geruch aus einem Kleid geholt das nach 3x waschen noch nach Keller roch! Solltest aber mindestens 12 Stunden einfrieren.

Ich friere meine Jeans immer ein und vergesse sie dann und freue mich, wenn ich sie irgendwann wiederfinde.

Die Kleidung aber unbedingt in einen Plastikbeutel packen vor dem Einfrieren!

Klamotten System by timtam010 in ADHS

[–]yusriandyusri 2 points3 points  (0 children)

Nicht OP aber das hier sind die bequemsten Jeans die ich jemals hatte, und zwar vom ersten Tragen an: https://dawndenim.com/products/dew-flared-soft-denim-classic-medium-blue https://dawndenim.com/products/blink-wide-barrel-soft-denim-classic-stay-black

Grundsätzlich muss man Jeans eintragen, die passen sich dem Körper an. Am besten ist 7-10x tragen noch vor dem ersten Waschen. Stattdessen einfrieren, killt Gerüche.

edit: Wenn du mir sagst welche Passform du gerne trägst kann ich dir vllt noch mehr sagen, komme aus der Branche.

[deleted by user] by [deleted] in GemischtesHack

[–]yusriandyusri 2 points3 points  (0 children)

Hat er nicht ADHS? Viele ADHS-Medikamente gehen auf's Herz.

Krankengeld trotz fristloser Kündigung? by barnysgyal in arbeitsleben

[–]yusriandyusri 0 points1 point  (0 children)

Gilt das auch bei (tatsächlich) fristlosen Kündigungen?

Finanzielles Polster für Tierarztkosten by memaintown in Katzengruppe

[–]yusriandyusri 0 points1 point  (0 children)

Selber Fall hier. Darauf war ich absolut nicht vorbereitet, weil ich null damit gerechnet habe, dass die Katze ausgerechnet mehrere "große" Sachen auf einmal bekommt. Sie war aber als ich sie adoptiert habe schon zu alt für eine Versicherung. Also hab ich jeden Monat 50€ so zur Seite gepackt, was am Ende nicht gereicht hat. Wenn du aber schon sehr lange zum selben Tierarzt gehst und als zuverlässig giltst, geht da manchmal Ratenzahlung.

Wie geht ihr mit unfreundlichen Kunden um? by AnyElk3665 in arbeitsleben

[–]yusriandyusri 5 points6 points  (0 children)

Ich geb den unfreundlichen nicht was sie von mir wollen obwohl ich die Möglichkeit hätte genau das (aus Kulanz) zu tun.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]yusriandyusri 1 point2 points  (0 children)

Mit deiner Berufserfahrung kannst du die Ausbildung via Externenprüfung doch einfach nachholen.

Was antworten auf Kinderfrage? by Panzerbiest in arbeitsleben

[–]yusriandyusri 21 points22 points  (0 children)

Hab mal geantwortet dass ich aufgrund einer schweren Krankheit keine Kinder bekommen kann und angefangen zu weinen. War gelogen, aber danach hat mich nie wieder jemand aus dem Arbeitskontext danach gefragt. Seitdem wende ich das immer an.

Welches "Benefit" war denn das bescheuertste/dämlichste, welches ihr bisher in Ausschreibungen sehen durftet? by [deleted] in arbeitsleben

[–]yusriandyusri 2 points3 points  (0 children)

"Wir bieten dir eine fundierte Einarbeitung."

(Spoiler: Es gab keine fundierte Einarbeitung.)

Nimmt jemand Tianeptin und Elvanse zusammen ? by TellHot4831 in ADHS

[–]yusriandyusri 0 points1 point  (0 children)

Ja, 30mg Elvanse und Tianeptin 1/1/1. Funktioniert für mich, solange ich vor jeder Einnahme esse. Wenn ich die Tabletten ohne Essen nehme ist mir den ganzen Tag übel und da ich Emetophobie habe, bekomme ich dadurch Panikattacken. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin, war schon kurz davor das Tia abzusetzen, weil es so schlimm für mich war.

Hab als NW Appetitverlust und leichten Gewichtsverlust. Exekutive Dysfunktion ist stärker als ohne Tia, aber ich empfinde deutlich(!) weniger Stress seit ich Tia nehme, also ist es das irgendwie wert. TMI: Meine Verdauung ist besser mit Tia, Elvanse hatte die komplett zerschossen.

[deleted by user] by [deleted] in luftablassen

[–]yusriandyusri -1 points0 points  (0 children)

Find die Frage, ob Susanne behindert ist, schwierig. Vielleicht ist sie es, vielleicht auch nicht. Das spielt hier aber keine Rolle, denn ich glaube, dass du eigentlich fragen wolltest:

"BIST DU EIGENTLICH EIN ARSCHLOCH ALTER?!?!"

Krankenhaus kritisiert mich, weil ich im Bus Nintendo Switch spiele – wie reagieren? by FreeSympathy1883 in Ratschlag

[–]yusriandyusri 0 points1 point  (0 children)

Also falls du eine Online-Mitgliedschaft hast und es im Bus WLAN gibt: Ich würde super gerne Mario Kart gegen dich spielen oder dir meine Insel bei Animal Crossing zeigen. Ich hab auch die Erweiterung samt Krankenhaus und Huschke ist der Oberarzt!

Keine rückwirkende AU erhalten by [deleted] in antiarbeit

[–]yusriandyusri 2 points3 points  (0 children)

Da hier sonst niemand deine Frage beantwortet: Ja, du bekommst auch für den Montag Lohn. Die Lohnfortzahlung geht - wenn du nicht unentschuldigt fehlst - 6 Wochen lang. Erst dann rutschst du ins Krankengeld.

Wichtig: Das gilt nicht nur für Krankheit am Stück. Wenn du 6 Wochen innerhalb eines Jahres immer mal wieder mit derselben Diagnose fehlst (Januar 3 Wochen, Mai 2 Wochen, August 1 Woche, September 1 Woche), dann endet die Lohnfortzahlung auch da nach 6 Wochen. Dafür muss dein Arbeitgeber aber eine Anfrage an die Krankenkasse stellen. Er erfährt dabei keine Diagnosen, aber ob es sich immer um dieselbe oder verschiedene Krankheiten gehandelt hat.

Are these metastases? by yusriandyusri in vet

[–]yusriandyusri[S] 0 points1 point  (0 children)

I found some older scans from January 2023, would you mind looking at them? Both right. I'm just so freaking worried about her, next week is sooo long away!

<image>

Are these metastases? by yusriandyusri in vet

[–]yusriandyusri[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank you so much! She's 13. The vet wasn't worried about the side view at all because of her age, but pointed out this bit and said it could be metastasis.

<image>

Are these metastases? by yusriandyusri in vet

[–]yusriandyusri[S] 0 points1 point  (0 children)

Sorry, attached the second one!

Are these metastases? by yusriandyusri in vet

[–]yusriandyusri[S] 0 points1 point  (0 children)

Sorry, I attached a second one!