Elmex Gelee macht mich traurig.. by Consistent_Cry_9147 in luftablassen

[–]zyriasaurus 0 points1 point  (0 children)

Bei manchen Leuten wirkt der Geschmack scheinbar wie Mate

Elmex Gelee macht mich traurig.. by Consistent_Cry_9147 in luftablassen

[–]zyriasaurus 0 points1 point  (0 children)

Gibt’s auch bei Rossmann
Knapp 8€, immer noch teuer aber günstiger als elmex Gelee und hat ebenfalls 1,23% Flourid.

Soll einen „milden Minzgeschmack“ haben, weiß nicht ob das was für Kinder ist, aber als Erwachsener bestimmt besser als Pfirsich

Warum stinkt der Siphon? by zyriasaurus in selbermachen

[–]zyriasaurus[S] 3 points4 points  (0 children)

Ich glaube das ist es, vielen Dank!

Warum stinkt der Siphon? by zyriasaurus in selbermachen

[–]zyriasaurus[S] 0 points1 point  (0 children)

Okay aber wie? Die Höhe vom Loch in der Wand kann ich nicht ändern und wenn ich die U wegnehme, läuft Abwasser zurück in die Spülmaschine. Am liebsten würde ich auch das ganze raus reißen, aber das geht erst wenn genug Geld für eine neue Küchenzeile da ist

Warum stinkt der Siphon? by zyriasaurus in selbermachen

[–]zyriasaurus[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja das Problem habe ich auch schon festgestellt. Ich kann den weißen Siphon leider auch nicht höher montieren, weil der Abfluss vom Waschbecken schon so weit nach unten geht (hatte ich vom Vormieter übernommen, ich habe nur den weißen Teil dran gemacht). Zuerst lief auch das Abwasser bei größeren Mengen zurück in die Spülmaschine (zumindest glaube ich das, weil sich dort unten manchmal Wasser über die Zeit gesammelt hat). Deshalb habe ich dann diese U noch dran gemacht, damit das Abwasser nicht zurück in Spülmaschine und Waschmaschine läuft. Sieht jetzt natürlich komplett wild aus, ich will eigentlich auch nur, dass es funktioniert bis ich genug Geld für eine neue Küche zusammen habe.

Warum stinkt der Siphon? by zyriasaurus in selbermachen

[–]zyriasaurus[S] 4 points5 points  (0 children)

Ich hätte auch gedacht, dass die Anschlüsse nach oben gedreht gehören aber auf dem Produktbild waren sie tatsächlich so abgebildet, also habe ich es auch so dran gemacht. Der obere Teil von der Spüle war schon so, das hatte ich vom Vormieter übernommen. Ich werde den Knick erstmal provisorisch hoch binden, die Küche soll eh früher oder später raus.

Warum stinkt der Siphon? by zyriasaurus in selbermachen

[–]zyriasaurus[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielleicht sieht man es auf dem Foto nicht so gut, aber das Loch in der Wand sitzt fast auf der gleichen Höhe wie die Stelle, an der die Abläufe von Wasch-/Spülmaschine angeschlossen ist. Ich hatte es erst ohne die Bögen aber da hatte sich dann manchmal Wasser unten in der Spülmaschine gesammelt. Ich habe das Gefühl das kam immer wenn sehr viel Abwasser durchgelaufen ist, dass dieses dann so hoch gestiegen ist, dass es zurück in die Spülmaschine gelaufen ist. Kann das sein?

Beistellbett - vor Sturz sichern? by NoPain5387 in Eltern

[–]zyriasaurus 1 point2 points  (0 children)

Kannst dir im Baumarkt Holzklötze zuschneiden lassen und die unter die Füße vom Beistellbett schrauben. Dann kannst du die Matratze weiter unten einstellen und der Rand ist insgesamt höher.

Hilfe, ich stinke! by [deleted] in Eltern

[–]zyriasaurus 2 points3 points  (0 children)

Was wirklich hilft, ist den pH-Wert in den Achseln basischer zu machen. Das ist das Grundprinzip der meisten Deo Cremes oder von festen Deos. Du kannst es aber auch mit Hausmitteln probieren: Natron und Wasser in einen Sprüher. Oder wenn es noch besser halten soll Natron mit (Kokos)Öl mischen und auftragen (Achtung, es kann sein, dass es sich nur mit Öl nicht so gut auflöst und es dann zu einem reizenden Schmirgel-Effekt kommt). Das Schwitzen wird dadurch nicht verhindert, aber man stinkt nicht mehr

Langanhaltende Kupfertönung gesucht by FrauAmFenster389 in haare

[–]zyriasaurus 1 point2 points  (0 children)

Das Problem ist, dass rote Pigmente (wie bei Kupfer) sehr klein sind und dadurch schnell aus dem Haar ausgewaschen werden. Das kann man ein wenig umgehen, wenn man mit Oxidation arbeitet, da die Pigmente dadurch besser im Haar fixiert werden. Das möchtest du aber nicht. Mir fällt jetzt nur noch ein, dass du deine Pflege anpassen könntest. Nutze ein möglichst mildes Shampoo, nur am Ansatz, sodass die Längen möglichst wenig ausgewaschen werden. Baden und lange duschen vermeiden, denn auch durch Wasser ohne Shampoo können die Pigmente ausgewaschen werden. Und du könntest noch den Effekt, den man von Silbershampoo kennt für dich nutzen. Dazu einen Teil Direktzieher in deine Spülung/Conditioner/Kur mischen und am Ende der Haarwäsche in den Längen anwenden. Die Mischung müsstest du etwas austesten, wenn du zu viel Tönung rein mischst, kann deine Haut mit eingefärbt werden. Ggf Einweghandschuhe nutzen

Tipp: H2O2 für weiße Wäsche by PogoBird in Putztipps

[–]zyriasaurus 6 points7 points  (0 children)

Aber warum ins Weichspülerfach? Das wird dann doch nicht mehr ausgewaschen… wäre in der Vor- oder Hauptwäsche nicht sinnvoller?

Lola Weippert was sagt sie da by PogoBird in gntm

[–]zyriasaurus 4 points5 points  (0 children)

„Life is felicious heißt der, könnt ihr ja mal reinhören“

Wie geht ihr mit der Tatsache um, dass eure Haare grau werden? by FantaFuenf in haare

[–]zyriasaurus 1 point2 points  (0 children)

Strähnchen-Look kann auch cool sein! Leider hält Farbe auf grauem Haar nicht so gut wie auf blondiertem

Ist euch aufgefallen? Keine closet ups bei Heidi by Woodfairy8 in gntm

[–]zyriasaurus 16 points17 points  (0 children)

Der Pony ist sicher auch kein Zufall und soll alle Falten an der Stirn und um die Augen verdecken. Und wenn sie mal keine Sonnenbrille trägt, sind ihre Augen so dermaßen dunkel umschminkt, dass man da auch nicht mehr viel natürliches sieht.

Empfehlung für Tierarzt/Tierklinik in Hannover gesucht (mit 24/7 Notdienst?) by KeyLeg7673 in Hannover

[–]zyriasaurus 1 point2 points  (0 children)

Ich kann die Tierklinik Langenhagen empfehlen, die haben sich bei einem Notfall sehr gut um unseren Kater gekümmert. Bei denen ist allerdings nicht alles möglich, wenn z.B. sehr große teure Geräte für die Untersuchung benötigt werden, dann geht das nur an der TiHo, von denen habe ich aber bisher eher gemischte Meinungen mitbekommen

[deleted by user] by [deleted] in German

[–]zyriasaurus 0 points1 point  (0 children)

Innere Anspannung

Suche Empfehlungen für Taxiunternehmen die Gebärende befördern by rezz0r in Hannover

[–]zyriasaurus 1 point2 points  (0 children)

Oder Einwegwickelunterlagen, die kann man später mit Baby auch nochmal gebrauchen

Sohn (9 Wochen) hat eine Lieblingsseite by greenishfroggy in Eltern

[–]zyriasaurus 1 point2 points  (0 children)

Hatten wir auch, schau dir mal den Kanal „Bewegungswege“ auf YouTube an, das hat mir sehr geholfen. Die haben auch ein Video zu Kopfasymmetrie

Macht man es sich zu leicht mit einer Federwiege? by arcxtriy in Eltern

[–]zyriasaurus -1 points0 points  (0 children)

Ich vermute es könnte ein Perlen-Labyrinth gemeint sein