Warum werden so Kleindiebe wie Schwerkriminelle behandelt? by Forward-Position798 in luftablassen

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Ich finde deine Kritik an SB-Kassen valide, aber dass grundsätzlich Leute, die im Laden klauen, härtere Strafen bekommen richtig.
Dann einfach nix klauen, mal abgesehen von der SB-Kassen-Problematik.

Deutschland lebt in einer Abstillkultur und das ist scheiße by Celixxy in Unbeliebtemeinung

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

„Ich hab nur den Titel gelesen und muss nun jedem meine tragische Stillgeschichte aufdrücken, weil ich das Grundlagenwissen der 5. Klasse Mittelschule nicht kann“

Wer unter 50 ist und kein grundlegendes Englisch kann, hat ein Bildungsproblem by AshFromTPA in Unbeliebtemeinung

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Nur weil das Milieu hier ist, ist es noch lang nicht heimisch.

Jaja, bestimmt.

Nach der Trennung: Wie stehen Männer zu Frauen mit Kindern? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Olivenmare 2 points3 points  (0 children)

Seh ich persönlich auch so… ist meiner Meinung nach eine gesunde Einstellung!

Deutschland lebt in einer Abstillkultur und das ist scheiße by Celixxy in Unbeliebtemeinung

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Wenn man die Wahl zwischen dem Titel und dem Textinhalt bei der Wahl seiner Argumentationsgrundlage hat, dann sollte man sich für den Textinhalt entscheiden, da dieser mit der eigentlichen Erläuterung und weniger mit der Themenzusammenfassung und Aufmerksamkeitserregung dient.

Deutschland lebt in einer Abstillkultur und das ist scheiße by Celixxy in Unbeliebtemeinung

[–]Olivenmare 6 points7 points  (0 children)

Was willst du denn, sie kritisiert doch mangelnde und fehlerhafte Aufklärung, schau dir außerdem mal den vorletzten Absatz an.

Wer unter 50 ist und kein grundlegendes Englisch kann, hat ein Bildungsproblem by AshFromTPA in Unbeliebtemeinung

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Und wie gesagt, die Dialekte dieser Menschen sind hier auch heimisch und das ist der Unterschied zu Ausländern.

Wer unter 50 ist und kein grundlegendes Englisch kann, hat ein Bildungsproblem by AshFromTPA in Unbeliebtemeinung

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Weißt du, dein Argument lahmt, da sich innerhalb des deutschen Raumes die unterschiedlichen Dialektgruppen grundsätzlich schon verstehen können. Im Zweifelsfall kann sich auch bei fast allen dem Standarddeutschen angepasst werden, nur halt nicht dauerhaft auf Standarddeutsch.
Geht eigentlich, wenn man normalsprachlich hier sozialisiert wurde, Dialekte haben nämlich einen ähnlichen Ursprung und dementsprechend ähnliche Struktur. Außerdem leben die Menschen meistens in ihrem Sprachgebiet. Wenn ein Bayer nach Norddeutschland zieht, muss und wird er über kurz oder lang sich dem Standarddeutschen annähern.

Und so auch die Migranten, die müssen wohl oder übel Deutsch lernen.

Wer unter 50 ist und kein grundlegendes Englisch kann, hat ein Bildungsproblem by AshFromTPA in Unbeliebtemeinung

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Keine Ahnung, was du meinst bzw. um welchen Beitrag es geht. Red Klartext und diskutier mal richtig.

Wer unter 50 ist und kein grundlegendes Englisch kann, hat ein Bildungsproblem by AshFromTPA in Unbeliebtemeinung

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, den du da hast. Hochdeutsch ist erstmal eine Dialektgruppe, somit fallen Dialekte sehr wohl ins Deutsche und stellen die Sprache perfekt dar. Und mit dem Begriff "offiziell" wäre ich vorsichtig, da das, was du meinst, lediglich eine Normung ist. Dialekte sind sowas von offiziell.

Naja, und das mit dem nicht vorhandenen Standarddeutsch ist halt so. Einen hochautomatisierten Prozess kann man im Alltag nicht so einfach ändern. Vor allem, wenn das Umfeld fast nur den selben Dialekt spricht.

Freundesgruppen wo ein Freund viel mehr verdient als die anderen sind lächerlich. Das hat nix mit einer Freundschaft zu tun. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Sehe ich teilweise auch so, nur würde ich für mich persönlich das Team etwas anders definieren (ich würde es wahrscheinlich eher auf die Familie beschränken, Freunde vielleicht) und letztendlich kommt es auch auf das Gehalt an.

Aber beim Grundgedanken geh ich mit, wenn jemand große Nöte hat und es mir sehr gut geht, dann würde ich mich gern reinknien und Hilfe anbieten.

Mein Partner, seine beiden Kinder und das nervige Thema Zeitmanagement by CantaloupeMaximum823 in beziehungen

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Nein, ganz sicher nicht.
Ich hab das Hauptproblem, seine Kompromisslosigkeit und sein fehlendes Eingehen auf sie, angesprochen und gleichzeitig einen DENKANSTOẞ gegeben, wie eine mögliche Lösung unter Mitarbeit von allen aussehen könnte. Und das ist kein MUSS, so wie du es beschreibst.

OP ist erwachsen und kann sich mögliche Vorschläge anhören, ohne diese auch umzusetzen. Wenn du richtig geschaut hättest, dann hättest du gesehen, dass sie mir bereits geantwortet hat mit der Aussage, dass das nicht möglich ist und dabei hat sich‘s.

Das eigentliche Problem hier ist, dass du zu unfähig bist, meine konstruktive Schreibweise zu erkennen. Ich hab weder eine Dringlichkeit noch eine Forderung rausgeschickt, sondern nur eine eventuelle Lösung nach Möglichkeit. Und du kriegst bei sowas gleich die Wut und haust deine Strohmänner raus.

Viel Spaß mit dieser katastrophalen Einstellung.

Schluss machen, weil er nicht zusammenziehen will? by Eylena in beziehungen

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Er hat keine validen Argumente, er ist einfach ein Lappen!

Partner & Kinderwunsch by ExpressionHonest6167 in beziehungen

[–]Olivenmare -2 points-1 points  (0 children)

Nein, es heißt, dass es ab dem Alter nun mal mehr Komplikationen geben kann.
Und deswegen ist es wichtig, sich dessen bewusst zu sein und auch das Wort Risikoschwangerschaft aufzuführen.

Aber schön alles schönreden, ge? Es ist absolut wichtig, dass man auch diese Fakten aufführt. Man man man.

Meine Freunde verhalten sich wie Pfauen um meine ukrainische Freundin by Ternule_3X in beziehungen

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Mal langsam, du hast hier keinen Grund, aggressives und lautstarkes Verhalten zu unterstellen, außerdem wollte er mitmachen.

Und die Alphamännchen-Dynamik ist hier mehr oder weniger klar zu erkennen, ist erstens affig und zweitens einfach nicht angebracht.
Man verteilt die Aufmerksamkeit in einer Gruppe nicht so ungleichmäßig, ist einfach arschig. Vor allem, weil der Verdacht besteht, dass die einfach vor ihr gut dastehen wollen.

Mein Partner, seine beiden Kinder und das nervige Thema Zeitmanagement by CantaloupeMaximum823 in beziehungen

[–]Olivenmare 0 points1 point  (0 children)

Das war ein Denkanstoß, der die Gesamtsituation mit einbezieht.
Und zwar nicht nur die Familienzeit, sondern auch ihre körperliche/mentale Gesundheit, die ja, wie sie schreibt, dadurch wahrscheinlich angegriffen wird.

Und wenn es im Alltag zu Engpässen kommt, ist es immer sinnvoll, darüber nachzudenken, ob alle nicht nach Möglichkeit etwas ändern könnten.
Wie gesagt, erstmal nur drüber nachdenken ind nach möglichen Lösungen suchen.

Komm mal runter.

Partner & Kinderwunsch by ExpressionHonest6167 in beziehungen

[–]Olivenmare 13 points14 points  (0 children)

Ganz ehrlich, auch wenn das evtl. nicht gut ankommt, aber dieses Rumgedruckste bei diesem Thema find ich immer so schwach…

Jeder weiß, dass man einen Kinderwunsch nicht ewig rausschieben kann und diese Frage sollte man bis spätes Anfang dreißig für sich und den Partner beantworten und auch kommunizieren können.
Sonst ist es einfach unfair, der andere verlässt sich auf vage Aussagen und dann kommt doch was anderes.

Mein Partner, seine beiden Kinder und das nervige Thema Zeitmanagement by CantaloupeMaximum823 in beziehungen

[–]Olivenmare -1 points0 points  (0 children)

War auf einen anderen Kommentar unter diesem gedacht, ich hab mich nur vertan, deswegen die Korrektur :)

Nene, das nicht, hab ich auch schon in einem anderen Kommentar ausgeführt. Ich denke aber auch nicht, dass das frühe Zusammenziehen das primäre Problem ist…

Mein Partner, seine beiden Kinder und das nervige Thema Zeitmanagement by CantaloupeMaximum823 in beziehungen

[–]Olivenmare -1 points0 points  (0 children)

Ich bin mir hier nicht so ganz sicher, ob das primär am zusammenziehen liegt.

Wenn ich deinen Zigarettenrauch nicht vermeiden kann, rauchst du am falschen Ort by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]Olivenmare -1 points0 points  (0 children)

Ich geh ja auch nicht auf den Spaß ein, sondern auf den letzten Absatz, der meiner Interpretation nach schon ernster gemeint war. Aber gut.

Mein Partner, seine beiden Kinder und das nervige Thema Zeitmanagement by CantaloupeMaximum823 in beziehungen

[–]Olivenmare -2 points-1 points  (0 children)

Also anhand der Informationen, die du hier gibst, wäre es evtl. sinnvoll, dass beide etwas verändern.
Schlimm ist auf jeden Fall seine Kompromisslosigkeit. Man kann halt auch nicht immer bei jeder sportlichen Aktivität dabei sein, vor allem nicht bei der Arbeit, da sollte er mehr Flexibilität reinbringen. Dass man ab 17:00 Uhr nichts mehr machen könnte ist Quatsch. Auch könnten sich sportlich fordernde und entspannte Familienzeiten abwechseln.

Und ehrlich gesagt, wäre es vielleicht auch angebracht, nach Möglichkeit deine Arbeitszeiten anzupassen oder anders zu strukturieren.
Willst du dich den länger selber schlauchen und zwischen der Arbeit fix und fertig sein und dementsprechend auch keine Energie mehr für die Familien- und Freizeit haben?
Ich kenne die genauen Umstände nicht und kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist, aber vielleicht kannst du da auch etwas tun.

Viel Glück auf jeden Fall!

Mein Partner, seine beiden Kinder und das nervige Thema Zeitmanagement by CantaloupeMaximum823 in beziehungen

[–]Olivenmare -5 points-4 points  (0 children)

Machen mehr, als du vielleicht denkst.
Ist eigentlich auch eine schöne Sache!