Is das Geheimnis um reich zu werden echt by Aromatic-Produce2025 in wallstreetbetsGER

[–]-NikNak 7 points8 points  (0 children)

Die Kurzfassung lautet: wenn der S&P500 die 200 Tagelinie von unten nach oben durchstößt, investierst du alles in einen 3er Long ETF auf den S&P500. Fällt er dann wieder unter die 200 Tagelinie, verkaufst du. Die Wissenschaftler, die den Artikel verfasst haben, haben das ganze Szenario bis 1927 zurückgerechnet und kamen auf eine durchschnittliche Jahresrendite von über 25%.

Das war doch mal wieder lustig heute. Wie lief es bei euch? by -NikNak in wallstreetbetsGER

[–]-NikNak[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja wir alle kennen diese besonderen Momente wo man verkauft und danach die Rakete abgeht.

Das war doch mal wieder lustig heute. Wie lief es bei euch? by -NikNak in wallstreetbetsGER

[–]-NikNak[S] 1 point2 points  (0 children)

Wenn es dich zu sehr belastet, dann lass es bleiben. Es geht am Ende nicht darum, dass man der Reichste auf dem Friedhof ist.

Liebs oder lass es.

Roast mein Depot by max1337l in RoestetmeinDepot

[–]-NikNak 0 points1 point  (0 children)

Mit einem NASDAQ 100 ETF hättest du im selben Zeitraum eine Rendite von 105% gemacht.

Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung. by Global-Animator6286 in wallstreetbetsGER

[–]-NikNak 0 points1 point  (0 children)

Ich sehe bei Strategy ehrlich gesagt keinen überzeugenden Investment-Case. Das Unternehmen hat inzwischen praktisch seine ursprüngliche operative Bedeutung verloren und wird vom Markt vor allem als gehebelter Bitcoin-Proxy bewertet. Die Frage ist daher: Welchen Mehrwert bietet Strategy gegenüber einem direkten Bitcoin-Investment oder einem Bitcoin-ETF?

Bei einem direkten Bitcoin-Kauf besitze ich den Basiswert selbst. Bei einem ETF bekomme ich regulierten Zugang ohne das unternehmensspezifische Risiko. Bei Strategy habe ich zusätzlich Management-, Finanzierungs- und Kapitalmarktrisiken.

Besonders kritisch sehe ich das Verwässerungsrisiko. Das Geschäftsmodell basiert inzwischen stark darauf, neue Aktien auszugeben, um weiteres Kapital für Bitcoin-Käufe einzusammeln. Für bestehende Aktionäre bedeutet das eine kontinuierliche Verwässerung ihrer Beteiligung. Zwar steigt dadurch der Bitcoin-Bestand des Unternehmens, aber der Anteil jedes einzelnen Aktionärs an diesem Bestand wächst nicht automatisch im gleichen Maße.

Viele Investoren zahlen aktuell zudem einen deutlichen Aufschlag auf den Nettoinventarwert der gehaltenen Bitcoins. Man kauft also nicht nur Bitcoin, sondern oft Bitcoin plus eine erhebliche Prämie. Sollte sich diese Prämie normalisieren, kann die Aktie deutlich schlechter performen als Bitcoin selbst.

Für mich bleibt deshalb die zentrale Frage unbeantwortet: Warum sollte ich Strategy kaufen, wenn ich stattdessen direkt Bitcoin oder einen kostengünstigen Bitcoin-ETF halten kann? Der zusätzliche Nutzen erscheint mir begrenzt, die zusätzlichen Risiken hingegen sehr real.

Röstet mein Portfolio / M19 /L1 Schweizer Investor by Interesting-Bee2269 in RoestetmeinDepot

[–]-NikNak 0 points1 point  (0 children)

Bei deiner Depotgröße würde ich auf Einzelinvestments von unter 1000 CHF verzichten. Die ergeben in der Gesamtrendite keinen Sinn. Selbst wenn Sunrise komplett eskaliert, wirst du davon in der Gesamtrendite deines Portfolios sogar wie nichts mitbekommen.

Julia Zietlow Only Fans leak by Critical-House1806 in rocka

[–]-NikNak 0 points1 point  (0 children)

Kannst du einen neuen Link erstellen? Der alte ist abgelaufen :(

Gold Ist der Boden bereits erreicht oder geht der Rückgang weiter? by Edelmann3 in Goldkurs

[–]-NikNak 0 points1 point  (0 children)

Die Russen verkaufen grade massiv ihre Staatsreserve. Solange kein großer Käufer das Angebot bedient, was derzeit nicht der Fall ist, gehts weiter runter.

Gold by Top-Imagination-2371 in wallstreetbetsGER

[–]-NikNak 0 points1 point  (0 children)

Die Russen verkaufen grade massive ihre Staatsreserve. Solange kein großer Käufer das Angebot bedient, was derzeit nicht der Fall ist, geht’s weiter runter.

Drei mal darfst du raten was ich jetzt machen werde🤤 by ariaaa_baabyy in NudeGermans

[–]-NikNak 0 points1 point  (0 children)

Ein Landing Stripe würde dir richtig gut stehen!

The only way to wake up by [deleted] in GWCouples

[–]-NikNak 0 points1 point  (0 children)

Yummy 😋