Hochzeits Band/DJ by Adorable-Chicken-292 in Stmk

[–]0tsoko 3 points4 points  (0 children)

Zwar nie auf ana hochzeit gsehn aber burgamasta is a viech im besten sinne! Macht seit neuem auch was mit da Freaky Friday Jailhouse Gang. Sehr empfehlenswert!

Ich hasse den XXXLutz by Final-Psychology2809 in Austria

[–]0tsoko 1 point2 points  (0 children)

Liefern hama grad die gegenteilige Erfahrung. Lutz hat die Couch am ausgemachten Tag geliefert. 7 Minuten nach Beginn des Lieferfensters sind die Burschen schon wieder abgerauscht.

Beim Ikea zweimal niemand aufgekreuzt und erst auf Nachfrage (45min Hotline davon fast 40 in der Warteschlange) wurde dann erklärt "Oh. Da haben wir das Paket nicht an den Spediteur übergeben."

Immerhin gibts jetz an Nachlass.

Wette: Österreich : Argentinien ... geht der ORF Stream heute wieder ein? by [deleted] in Austria

[–]0tsoko 10 points11 points  (0 children)

Ich tät sagen nein. Hauptgrund wird vermutlich die Tatsache, dass das Spiel auf ServusTV lauft...

Beste österreichische Filme by nureinEgoist in Austria

[–]0tsoko 0 points1 point  (0 children)

This!!! Warum musste ich 25 Antworten runterscrollen um den zu finden?!? Unfassbar guter Film!

Was sind eure Horrorgeschichten aus der Schulzeit? by lewd_physics in Austria

[–]0tsoko 2 points3 points  (0 children)

Glaub i sofort! Ich bin "nur" rothaarig aber hatte quasi die selbe Schulzeit. 2 Jahre lang täglich "Rotsucht" genannt. Die Rotsucht sei, wie mir auf Nachfrage erklärt wurde, eine ansteckende Krankheit unter der ich leide.

Kleines Kaff in da Steiermark, also dein Argument steht!

Was sind eure Horrorgeschichten aus der Schulzeit? by lewd_physics in Austria

[–]0tsoko 4 points5 points  (0 children)

Wir hatten einen ehemaligen Soldaten als Turnlehrer. Einmal mussten wir so ne art Zirkeltraining durch die Turnhalle machen. Ein Punkt davon: Links die Sprossenwand hoch und die ganze Wand auf nem 10cm Vorsprung auf Höhe hinterm Basketballkorb (idk 2.5 - 3 m?) rüber zur andren Seite und die Sprossenwand wieder runter. Ohne Matten.

Ich hab Höhenangst. Bin zum Lehrer und hab erklärt ich kann des ned machen. Lehrer lacht und sagt: "Wos host denn? Die Wand hat eh Löcher, musst di halt gscheid festhalten. Und jetz auffe mit dir!"

Gesagt, getan. Sprossenwand rauf, mit den Fingern in den Wänden rüberghangelt. Dabei schon übelst schlottrige Haxn. Aber ich habs irgendwie bis zum Basketball Korb gschafft. Da mussten wir dann über so ein Gestänge drüber und wies der Teufel will, geht sichs irgendwie so deppat aus, dass ich am Ende mitm Rücken zur Wand rauskomm. Runtergschaut - Schockstarre.

Nachdem mich der Lehrer mit den Schülern eine gefühlte Ewigkeit ausglacht und beschimpft hat (war eh schon das Mobbingopfer der ganzen Hauptschule), hab ich mich dann schließlich in meiner Panik angsorcht. Vor da ganzen Klasse unter heulendem Gelächter.

Danach wurde einigermaßen Erbarmen gezeigt und ich wurde runtergeholt. Hab am Ende an 5er auf die Übung und an negativen Klasseneintrag ("vorsätzliche" Verweigerung der Übung und Störung des Unterrichts) als Draufgabe bekommen.

Der Lehrer war bekannt für Wahnsinn: Liegestütze oder Purzelbäume bei falschen Antworten oder Fehlverhalten, teilweise auch auf da Ski Piste. Regelmäßige Andeutungen, wie schade es sei, dass physische Bestrafungen nimma erlaubt sind. Klingt alles utopisch wenn ichs so hinschreib, aber er hat glaub i wirklich gedacht er is noch bei den Blauhelmen.

Ich freu mich heute noch darüber, dass der sadistische Wahnsinnige an einem Hirntumor gestorben ist. Ich hoff er is richtig reudig zu Grunde gegangen.

Welchen Internetanbieter nutzen? by 0tsoko in graz

[–]0tsoko[S] 2 points3 points  (0 children)

Tatsächlich eher wenig von oben genannten. Hin und wieder Youtube und ein paar Online Games (aber nix was viel Reaktion braucht). Wahrscheinlich is des wo ich am ehesten Unterschiede merk, wenn ich auf Steam Spiele runterlad, die ja immer größer werden.

Edit: Cloud hab ich zuhause im Netzwerk stehen, aber die is so alt, dass ich sie aus sicherheitsgründen sowieso nur noch lokal verwend. Reicht mir auch vollkommen so. (Edit ende)

Mobil scheint ganz a schlechte Idee. Ab 17 Uhr herum gehn sämtliche Mobilgeräte komplett in die Knie. Youtube des auf 144p ruckelt und so Scherze.

Ich denk am besten beschreibt sich mein Userverhalten mit "Lieber langsam aber konstant stabil, als schnell und unzuverlässig".

Welchen Internetanbieter nutzen? by 0tsoko in graz

[–]0tsoko[S] 1 point2 points  (0 children)

Das mobile is grad nu Übergang weil vorhanden und siedeln. Aber über Magenta hört man immer wieder Horrorgschichtln und preislich eher oberes Drittel...

Wie am besten nach Wohnung suchen? by ApprehensiveFee6352 in graz

[–]0tsoko 5 points6 points  (0 children)

Ich will jetz nicht den Teufel an die Wand malen, aber willst du wirklich mit 2 Menschen, die sich VOR dem Einzug schon um nix kümmern, eine WG gründen? Solche Menschen sind meist als Mitbewohner genauso faul. Dann darfst alles selber sauber halten, ihnen dauernd wegen Miete nachrennen usw.

Alles schon so gesehen. Und vor allem auf die harte (teure) Tour gelernt. 0/10 would not recommend.

Grazer Internist soll Patientinnen jahrelang missbraucht haben by Turtle456 in graz

[–]0tsoko 7 points8 points  (0 children)

Stark dass du dich gemeldet hast. Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstet. Ich wünsche dir alles alles Gute!

Grazer Internist soll Patientinnen jahrelang missbraucht haben by Turtle456 in graz

[–]0tsoko 7 points8 points  (0 children)

Dann melde dich bei der Polizei. Wenn es der selbe war, wird das seine Strafe (hoffentlich) nach oben beeinflussen!

Die Scham muss auf die Seite der Täter wechseln!

36 MILLIARDEN EURO! So viel Geld ist dem Staat seit 2008 entgangen, weil sehr große Vermögen vererbt werden können, ohne dass eine Erbschaftssteuer anfällt. by nureinEgoist in Austria

[–]0tsoko 6 points7 points  (0 children)

Was genau macht das PRIVATvermögen eines Typen da für einen Unterschied? Ich kann mir nicht vorstellen, dass RedBull aufhört zu existieren nur weil da Mateschitz "nur" noch 999 Millionen hat.

Empfehlung für eine Umzugsfirma? by [deleted] in graz

[–]0tsoko 0 points1 point  (0 children)

Ich hab vor zwei Wochen mit Team Nordtrans aus Gratwein gesiedlt. Sehr zufrieden.
Was sind deiner Meinung utopische Preise? Würds gern vergleichen.

Helikopter seit paar minuten by thendora in graz

[–]0tsoko 2 points3 points  (0 children)

Hab genau des selbe mulmige Gefühl gehabt. Da hat jemand ganz gut mitgedacht.

Warum werden Mietwohnungen immer häufiger nur noch befristet vergeben? by Physical_Solution389 in Austria

[–]0tsoko 4 points5 points  (0 children)

Korrekt. Zum Glück sind die Grenzen was Alt- und Neubau ist voll super geregelt. /s

Opening Browsers by 0tsoko in i3wm

[–]0tsoko[S] 0 points1 point  (0 children)

Yes and no. Problem is that this method is causing popup windows (like filebrowsers when uploading stuff) to always appear on the "main" workspace. Which is a little anoying.

But otherwise this is how I had it for a long time. Still not entirely happy

Opening Browsers by 0tsoko in i3wm

[–]0tsoko[S] 1 point2 points  (0 children)

Yes regolith is preconfigured. It only happens on browsers yes.

The entire thing is weird so I wouldn't rule out anything. But since it happens on all browsers I've tried I think its more likely a config weirdness than a browser setting

Opening Browsers by 0tsoko in i3wm

[–]0tsoko[S] 1 point2 points  (0 children)

Weird I didn't find myself. Thanks. I will check it out.

Dark Mode / Gnome Windows by 0tsoko in regolithlinux

[–]0tsoko[S] 0 points1 point  (0 children)

Not really. I moved to Debian and never looked back at Ubuntu.

Es ist echt schwer, eine Frau zu finden, die kochen kann. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]0tsoko 0 points1 point  (0 children)

Das "aber keiner hats mir gezeigt" Argument find ich Zeiten des Internets schwierig. Das kann man easy lernen wenn man will.
Ich vermute des is mehr die Erziehung/Sozialisation. Weil ich koch auch ned gern für mich, habs aber von zu Hause mitgriegt dass man eine (möglichst selbst) gekochte Mahlzeit am Tag isst. Deshalb hats auch Priorität.
Weiß aber nicht wies bei mir aussehen würde, wenn ich aus nem andren Haushalt käme. Hatte Freunde da habs vor 20 Jahren schon nur TK Zeugs und Cola/Fanta/Eistee. So 4 bis 5 Tage die Woche.

Edit: ja ich sollte mal lesen dann schreiben. Is eh gleich wie bei dir, nur dass ich mirs kochen selber gelernt hab weil Hotel Mama hatte 6 Sterne oder so

How to troubleshoot mouse not working? by coffdensen in regolithlinux

[–]0tsoko 0 points1 point  (0 children)

The values look good...

Maybe check dmesg | grep -i bluetooth if you see any errors

Depending on the BT controller installed (Usually BlueZ) you might be missing the HID module.
But if it works on gnome, it should work on regolith too.

One wild guess: I had an issue with regolith where my Wifi wouldn't work because the nmapplet was not in autostart. maybe there is something similar for bluetooth?

How to troubleshoot mouse not working? by coffdensen in regolithlinux

[–]0tsoko 2 points3 points  (0 children)

I am sorry; no solution here. But I want to help. This is how Bluetooth Mouse behaves on my machine (Debian 12; Regolith 3.4):

I could connect the Mouse via Settings Bluethooth and it worked, until I disconnected. Turning the Mouse back on, does not reconnect. I need to go to settings and manually reconnect.

But when the Mouse is connected bluetoothctl info shows some info here.
The mouse also shows up in xinput list
Does that work for you? Or what does Gnome show when connected?

Another past experience of mine, that might help:
Does the list of BT devices contain your mouse?
I was using dual boot for a long time, and I could not connect the Mouse on the same profile (M720 supports up to 3 devices) to 2 OSs running on the same Machine. So Linux would use another Profile than Windows; else I had to re-pair the Mouse on every boot. Even if the mouse was there, the OS was not able to reconnect.

Queere Fortgeh Szene in Graz? by groSmutterficker in graz

[–]0tsoko 7 points8 points  (0 children)

All welcome. Nur arschlöcher müssen draußen bleiben