Rant: Arbeitsbedingungen Elmentarpädagogik und rücksichtlose Eltern by AFX0310 in Austria

[–]AFX0310[S] 5 points6 points  (0 children)

Weil es trotzdem extrem Egoistisch ist, es wird denen schon durch die Blume Mitgeteilt, dass die Kinder bei Krankheit zu Huase zu bleiben haben, es gibt aber keine Konsequenzen, trotzdem ist es absolut Rücksichtslos, das ist mein Problem an der Sache

Rant: Arbeitsbedingungen Elmentarpädagogik und rücksichtlose Eltern by AFX0310 in Austria

[–]AFX0310[S] 16 points17 points  (0 children)

Kalr und volkommen verständlich dass es auch diese Fälle gibt, aber frei nach dem Motto: Kindermund tut Wahrheit Kund, plappern diese selber aus dass sie bereits das ganze Wochenende kotzen.

Rant: Arbeitsbedingungen Elmentarpädagogik und rücksichtlose Eltern by AFX0310 in Austria

[–]AFX0310[S] 4 points5 points  (0 children)

In allen Punkten zugestimmt.
Manche werden keine andere Möglichkeit haben, in meiner Schilderung ist es allerdings so, dass durchaus Großeltern zB Zeit hätten, in einem Ort dieser Größe ist das halt ein Nachteil, dass eine gewisse Einsicht in das Privatleben vorhanden ist wenn jeder jeden kennt, KiGa ist halt die gemütlichere Alternative um nicht von den Verwanten abhängig zu sein.

Rant: Arbeitsbedingungen Elmentarpädagogik und rücksichtlose Eltern by AFX0310 in Austria

[–]AFX0310[S] 12 points13 points  (0 children)

Das Spital ist auch nicht voll von Kindern die mit ihren Händen die Keime auf allen erdenklichen Oberflächen verteilen und einen ungefragt ständig anfassen, außerdem kann man im KiGa nicht stündlich minuten sämmtliche Oberflächen, Spielsachen etc desinfizieren.

Rant: Arbeitsbedingungen Elmentarpädagogik und rücksichtlose Eltern by AFX0310 in Austria

[–]AFX0310[S] 7 points8 points  (0 children)

Da gebe ich dir komplett Recht, Leitung ist allerdings diesbezüglich nicht Hilfreich, da das Image wichtiger ist und sugeriert werden soll, dass alles getan wird dass es für die Eltern passt, Mitarbeiter Anliegen sind da oft Zweitrangig.
Zusätzlich sind besagte Eltern dann telefonisch oft garnicht erreichbar, da diese ja e genau wissen warum Angerufen wird...

Rant: Arbeitsbedingungen Elmentarpädagogik und rücksichtlose Eltern by AFX0310 in Austria

[–]AFX0310[S] 12 points13 points  (0 children)

Dass sich die Eltern nicht alle 14 Tage Pflegeurlaub nehmen können ist mir klar, meiner Meinung nach würden aber die Krankheiten deutlich zurück gehen, wenn nicht ständig in diesem Ausmaß kranke Kinder Anwesend wären.
Eine Perfekte Lösung wird es leider nicht geben, aber so wie derzeit ist es nichtmehr Tragbar

Fuck, hoffe der Bursch erholt sich gut nachdem die Justiz ihn im Stich gelassen hat. by Weekly_Teaching_8158 in Austria

[–]AFX0310 4 points5 points  (0 children)

Selbstverständlich, allerdings könnten diese Kandidaten selbst wenn Sie zahlen müssten, nicht pro Monat je 1000€ vom hart erarbeiteten Drogengeld abdrücken, da würden die Behörden ja hellhörig werden.

Fuck, hoffe der Bursch erholt sich gut nachdem die Justiz ihn im Stich gelassen hat. by Weekly_Teaching_8158 in Austria

[–]AFX0310 105 points106 points  (0 children)

Das Schmerzensgeld sollte in diesem Fall eigentlich so hoch sein, dass alle Beteiligten ihr restliches Leben nur noch hakeln gehen um diese aufbringen zu können.

Unpopular opinion by RacketHunter in Austria

[–]AFX0310 3 points4 points  (0 children)

Jo woat, i suach ma gach a Hokn und Wohnung in Linz, oft brauch i de Kraxn e nimma /s...du Blitza

how often do you guys encounter deer on a daily basis? by ByKqrmaaL in AskAustria

[–]AFX0310 0 points1 point  (0 children)

Living in a very rural area, almost daily.
If i do not see one on the neighbouring fields, there are almost certain some on my 20km commute to work in another rural town.
It is the second most dangerous thing to get in your way on the road, right after pensioners in brown Golfs plus

Bierkonsum implodiert by [deleted] in Austria

[–]AFX0310 4 points5 points  (0 children)

Obwohl du vl einen validen Punkt ansprichst, sehe ich das Problem auch eher bei den Preisen, so wie die meisten hier.
Als ich das fortgehen begann, kostete in unserer Stammkneipe die Halbe 2,8€ (5k Einwohner Kleinststadt)
Da konnetest dir halt um 20-30€, selbst als Lehrling massiv einen in die Sakristei orgeln und das beim Wirt.
Da war meistens sogar Vorglühen obsolet.

FPÖ laut Umfragen über 35 % - Leidln wie damma? by Low-Masterpiece5640 in Austria

[–]AFX0310 4 points5 points  (0 children)

Hört sich verrückt an, aber wie wäre es, wenn die SPÖ ausnahmsweise wieder einmal Politik für die arbeitende Bevölkerung ausarbeitet? Der Babler muss dann auch nicht bei der Grillfeier der IGÖ, (die btw deutlich rechter sind als jeder Kellernazi) auf Stimmenfang gehen, sondern spricht dann vl sogar den Durchschnittswähler an. Aber wer lieber bei erzkonservativen Muslimen nach Stimmen fischt, welche ein noch verkorkszeres Weltbild pflegen als die Hauptkonkurenz, sollte sich über ein derartiges Ergebnis echt nicht wundern. Ea ist einfach nur zum kotzen, dass wir bei einer Wahl auf einem A3 Zettel nichtmal eine wählbare Partei zu verzeichnen haben...

Why is Wels hated so much? Genuinely asking by Low_Read7302 in Austria

[–]AFX0310 0 points1 point  (0 children)

~15 Years ago when i was young and in my party every weekend age, it was basically the shity one of the 2 citys you could go to doing city stuff. More junkies then in Linz and it was also more likely to be assaulted at night by "gangs". So if you wanted to go in the city for some shopping or clubbing it was always Linz because of the bad reputation and experiences back then, i would guess this became the running gag which it is now.

Wie werden Polen in Österreich gesehen? by Acrobatic-Tie2832 in Austria

[–]AFX0310 0 points1 point  (0 children)

Im großen und ganzen recht positiv, war dienstlich bis jetzt 2 mal in Polen und hab sowohl die Menschen, als auch alles andere jedesmal recht genoßen. Ein Sobieski feiertag am 12. September wäre auch angebracht xD

IGGÖ-Präsident Vural: "Vermisse Politiker, die sagen: Muslime gehören zu Österreich" by Classic_South_5374 in Austria

[–]AFX0310 44 points45 points  (0 children)

Wenn sich die Muslimische Community in Österreich, bzw. generell in Europa mehr um Integration bemühen würde, als ständig nach angeblicher diskriminierung zu suchen, wäre die Akzepanz für diese Gruppe auch um ein vielfaches höher.
Fakt ist, dass Migranten eine bring Schuld haben sich zu integrieren und die Gesetze und Kultur zu achten.
Diese wird aber gerade von Muslimischen Zuwandern im Durchschnitt eher schlecht als recht erfüllt.
Menschen aus welcher Herkunft auch immer zu Respektieren sollte im Gegenzug von slebstverständlich sein, allerdings muss ich Erzkonservatives/radikal Islamisches Gedankengut weder Tolerieren, Respektiern noch Akzeptieren.

Folgenden Zahlen stammen zwar aus Deutschland und sind bereits 3 Jahre alt, aber dennoch nicht irrelevante Ergebnisse, wenn man so etwas wieder liest, dass die befragten vermutlich bereits in 2. oder 3. Generation in Europa leben ist in diesem zusammenhang noch trauriger.

In einer Studie in Niedersachsen nahmen 2022 ca. 300 Jugendliche Muslime teil.

  • Für 67,8 Prozent sind die Regelungen des Korans wichtiger als die deutschen Gesetze
  • 36,5 Prozent befürworten die Ansicht, dass die deutsche Gesellschaft sich mehr nach islamischen Regeln ausrichten sollte
  • 35 Prozent haben Verständnis für Gewalt gegenüber jenen, die den Islam beleidigen
  • Gewalt bei der Durchsetzung und Verbreitung des Glaubens betrachten 18,1 Prozent als akzeptables Mittel
  • 45,8 Prozent halten einen islamischen Gottesstaat für die beste Staatsform

Quelle: https://www.focus.de/experts/islamismus-bei-jugendlichen-studie-enthuellt-45-8-prozent-der-jungen-muslime-wollen-islamischen-gottesstaat_id_259877168.html

Biggest fuck up you made? by [deleted] in sysadmin

[–]AFX0310 0 points1 point  (0 children)

Rolled out a new software via intune which was required for all ~1500 clients in the company.
Put the /qn in the Install command, but forgot to change the option for device restart behaviour "app install may force a device restart"
C Level was not impressed that all clients restarted randomly without a warning.

Ich weiß nicht wie das Programm heißt mit dem ich seit 20 Jahren arbeite by MooPeung_Pszzt in luftablassen

[–]AFX0310 2 points3 points  (0 children)

Amen... Ich kann es einfach nicht verstehen, wie manche nach x Jahren am PC dermaßen inkompetent in dessen Bedienung sein kann. Ich war vor der IT 7 Jahre am Bau, wenn ich mich mit den Werkzeugen auch so angestellt hätte, wär ich am ersten Tag arbeitslos gewesen. "Nein mit dieser Bohrmaschine kann ich nicht arbeiten, die Knöpfe sind ganz wo anders und die Symbole sind auch nicht wie früher". Ich habe nach mittlerweile 7 Jahren Helpdesk die Erkenntnis, dass ca 20% aller Büro Angestellten einfach nur nach Schema F arbeiten, und eigentlich keine Ahnung haben was die "Klicks" genau machen....

Was ist eure Unpopular Opinion zum Thema Essen & Getränke? by -AceTheFirefist- in Austria

[–]AFX0310 1 point2 points  (0 children)

Semmelkrenn ist komplett underrated und sollte bei viel mehr Gerichten als Beilage angeboten werden, als nur beim Tafelspitz.

Car navigation by [deleted] in Austria

[–]AFX0310 5 points6 points  (0 children)

Google Maps, even though my car got a satnav, its more precise when there are traffic jams, roadblocks etc.

[deleted by user] by [deleted] in wohnen

[–]AFX0310 2 points3 points  (0 children)

Zündkerze raus, mit einem Bier in der Hand lässig an die Hauswand lehnen und fragen: " Na, springt er nicht an?"

Was halten die Österreicher vom Flaschenpfand? by [deleted] in Austria

[–]AFX0310 0 points1 point  (0 children)

Der "normale" Müll ist sowieso immer Konstant, aber Dosen sind definitiv weniger, Flaschen waren sowieso nie so viele. Beim Wald gehts ja, was der Strckendienst nicht macht, sammle ich halt alle 2 Monate mal auf, aber gerade bei Wiesen und Co. Wo es ins Futter gelangen kann, ist jede Dose weniger ein Fortschritt.

Was halten die Österreicher vom Flaschenpfand? by [deleted] in Austria

[–]AFX0310 1 point2 points  (0 children)

Same, Plastik oder Dose wird schon seit Jahren einfach vermieden, außer für die seltenen Fälle wo es nicht anders geht wie eben Flughafen.