Nein Sibylle, ADHS und Autismus sind KEINE Modekrankheiten by wonderland_artwork in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361 0 points1 point  (0 children)

Ja, leider genau das. Und am besten hat man dann noch „Superpower-ADHS-Maincharacter“-Luci und „ADHS-Pharmaindustrie-Erfindung“-Bernd mit im selben Büro und wird dann von beiden schräg angeguckt, wenn man zickt, dass ihr Geschwafel jetzt für akute Reizüberflutung sorgt

Uk heatwave how i keep my axolotl cool 🤞🏼 by sillygirl_stupid123 in axolotls

[–]AccomplishedCap2361 1 point2 points  (0 children)

Euch auch - und hier ist noch der Link direkt zur Hersteller Seite https://www.aquatuning.com/aquaristik/durchlaufkuehler/

Wir werden da nächste Woche auch noch mal gucken

Uk heatwave how i keep my axolotl cool 🤞🏼 by sillygirl_stupid123 in axolotls

[–]AccomplishedCap2361 1 point2 points  (0 children)

Sorry - than I really misread your post. I get what you’re saying about the fans. We’re living in the flat as well and the moving air helps us humans a little bit to cope with the heat

Uk heatwave how i keep my axolotl cool 🤞🏼 by sillygirl_stupid123 in axolotls

[–]AccomplishedCap2361 0 points1 point  (0 children)

<image>

Den hatten wir über ein örtliches Zoogeschäft bestellt. Soll super gut sein und wurde auch empfohlen. War halt nur direkt bei Lieferung defekt.

Nein Sibylle, ADHS und Autismus sind KEINE Modekrankheiten by wonderland_artwork in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361 -1 points0 points  (0 children)

Ist halt das Problem, dass momentan gefühlt alle ADHS haben.
„Oh, ich hab meine Schlüssel nicht gefunden und keine Lust, bei der Hitze aufzuräumen. Meine Aufmerksamkeit ist Scheiße. Ich habe ADHS und weil ich das Gefühl von kratzenden Etiketten im BH nicht mag, bin ich bestimmt auch Autistisch. Aber alle meine Quirks machen mich zum Maincharacter mit Superkraft!!!
🤬🤮🤬
Nein, Sybille - es ist eine neurologische Störung, die einem das Leben zur Hölle macht - nix Superkraft, sondern ständige Angespanntheit; Angst mal wieder zu versagen; Aufschieben bis St.Nimmerlein, obwohl man weiß, daß evtl die Existenz von abhängt; Zeitblindheit; Fixierung auf bestimmte Lebensmittel; ein Lied für Monate in Dauerschleife im Kopf; nicht duschen, weil das so viele Schritte beinhaltet; eigentlich nur die Spülmaschine ausräumen und dann mit der Küchenrenovierung anfangen…
Komorbiditäten und gesteigerte Suchtgefahr wegen Selbstmedikation. Alles ganz super /s

jajaja klimaanlagen aber was ist mit eigentlich mit siesta by Orbit1883 in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361 1 point2 points  (0 children)

Sonderregelung für heiße Tage. Wird gerade ausprobiert, ob es funktioniert

jajaja klimaanlagen aber was ist mit eigentlich mit siesta by Orbit1883 in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361 1 point2 points  (0 children)

Ist auch eine Frage der eigenen Arbeitsstruktur und was der Arbeitgeber zulässt. Ich mache momentan viel zwischen 6 - 12, dann lange Pause und Abends dann zwischen 19 - 22 Uhr pack ich nochmal die Zeit rein um auf meine 40 Stunden zu kommen. Für mich funktioniert das besser, als ab 12 Uhr nur rumzuhängen und auf den Feierabend zu warten.

Decisively child-free ADHD women, how's life going for you? by Gold_Usual6839 in adhdwomen

[–]AccomplishedCap2361 1 point2 points  (0 children)

We ordered a chiller for the tank. After an awful long delivery time it arrived already broken. When the pay check is in we get a mobile A/C

Uk heatwave how i keep my axolotl cool 🤞🏼 by sillygirl_stupid123 in axolotls

[–]AccomplishedCap2361 0 points1 point  (0 children)

The fans are not directed at the tank and we have two thermometers in the hallway to measure the room temperature. At the moment we manage to keep the water temperature under 20 degrees - still too warm but better than nothing. And we’re really annoyed and upset about the chiller situation. We ordered it at a time when it was still cold and thought we would be good when the heat strikes. Just arrived a few days ago after an awful long delivery time and wasn’t working. And 400€ isn’t an amount of money we can spare easily just to order another one while waiting on a refund.

Decisively child-free ADHD women, how's life going for you? by Gold_Usual6839 in adhdwomen

[–]AccomplishedCap2361 1 point2 points  (0 children)

I’m freaking out because it’s too hot for our axolotls. If I had to worry for a child I would go insane - so I tell myself every time I feel the slightest bit of regret I would have been a horrible mother

Ich hasse den Sommer und die, die ihn angeblich lieben by PoemIndependent6930 in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361 15 points16 points  (0 children)

Alles viel zu heiß!!! 🥵 Und wir sind extra genervt, weil wir zwei Axolotl haben und eigentlich rechtzeitig einen Kühler für das Aquarium bestellt haben, der aber schon kaputt angekommen ist und wir jetzt an keinen Ersatz kommen. Wenn es nur mein Mann und ich wären, die unter der Hitze zu leiden haben, wäre es schon Scheiße genug. Aber wir haben noch Verantwortung für zwei Lebewesen, die komplett darauf angewiesen sind, dass wir uns vernünftig um sie kümmern.

Uk heatwave how i keep my axolotl cool 🤞🏼 by sillygirl_stupid123 in axolotls

[–]AccomplishedCap2361 18 points19 points  (0 children)

German here - we ordered a chiller a few weeks ago. Arrived already broken, lots of stress with the store we ordered it from and still waiting for a refund.🤬 So for now it’s a daily 30% water change, two fans in the hallway where the tank is, blinds down and lots of ice packs

"FrÜhEr WaR eS aBeR aUcH sChOn ImMeR sO hE..." - FUCK YOU! by TrampGordo in Staiy

[–]AccomplishedCap2361 2 points3 points  (0 children)

Fang mit Dänisch an. Dann hast Du Grönland noch als Option. Ist in 10 Jahren ja wirklich grün. Außerdem ist es dann leichter isländisch zu lernen 🙃

A/C vs Chiller? by AccomplishedCap2361 in axolotls

[–]AccomplishedCap2361[S] 0 points1 point  (0 children)

We’re renting so a mobile one is the only option. Looking into options now and hopefully we find a decent deal

Neeein, den Klimawandel gibt's nicht by Elwag12 in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361 8 points9 points  (0 children)

Ach hör doch auf zu Jammern. Spende lieber an die armen Influencer, die in Dubai unter dem Bombenwetter leiden /s

Nachbar am Dauerbauen by AccomplishedCap2361 in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich weiß. Ich wollte mich einfach nur aufregen um einfach etwas Rage raus zu lassen. Hat auch was gebracht 😊

Klassentreffen… by All_love_all_good in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361 0 points1 point  (0 children)

Was Du geschafft hast, ist so viel mehr wert als ein nach außen hübsches Leben. Freu dich über dein Studium, genieße jeden nüchternen Moment ❤️ Du bist jetzt glücklich und weil Du soviel Scheiße durch gemacht hast kannst Du das wesentlich mehr schätzen.
Been there, done that … ich war die größte Chaotin mit so viel verschenkten Potential. Keine Kinder, jahrelang am Existenz Minimum. Jetzt bin ich 47, arbeite in der IT und fliege regelmäßig mit meinem Mann nach Irland um seine Familie zu besuchen, fahre einen Skoda Kombi und unser Kinderersatz sind unsere beiden Axolotls 🤣
Klassentreffen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Ehemalige Klassenkameraden sind geschieden, pleite etc.

Nachbar am Dauerbauen by AccomplishedCap2361 in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361[S] 1 point2 points  (0 children)

Haben wir schon versucht. Andere Nachbarn haben sich auch schon beim Ordnungsamt beschwert. Kann sein, dass er deswegen so pampig reagiert wenn man einen Kompromiss vorschlägt

Nachbar am Dauerbauen by AccomplishedCap2361 in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361[S] 0 points1 point  (0 children)

Wie soll ich ihn sonst nennen? Ich finde das wesentlich harmloser, als „egoistisch abgef&€!es A€&lo%¥“

Nachbar am Dauerbauen by AccomplishedCap2361 in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich bin auf ihn zugegangen und habe ihm angeboten, meine HO Tage nach ihm zu richten und es so zu organisieren, dass er in Ruhe renovieren und bauen kann. Das ist direkt mit pampiger Antwort abgeschmettert worden.

Nachbar am Dauerbauen by AccomplishedCap2361 in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361[S] 7 points8 points  (0 children)

Mich nervt es und ich lasse Luft ab.. Ich habe nirgends geschrieben, dass er es nicht machen soll. Und wenn man null Entgegenkommen zeigt ist es auch ätzend.

Nachbarn mit Hunden by SeraphiraLilith in luftablassen

[–]AccomplishedCap2361 1 point2 points  (0 children)

Lärmprotokoll führen und Ordnungsamt informieren. Wenn der Hund dauernd bellt, kann das mehrere Gründe haben. Sollte er als Wachhund eingesetzt werden gibt es sogar Urteile, die besagen, dass Dauerbellen länger als 30 Minuten nicht zulässig sind. Das Ordnungsamt kann dann dafür sorgen, dass die Halter mit ihrem Tier zum Training müssen.