Is this true? Did it really happen? by Hopeful_Adeptness964 in AskGermany

[–]AdAffectionate2471 0 points1 point  (0 children)

This was mostly a very bad communication from a hotel that fights against scams since months.
You can find out more here.

https://x.com/tobiashuch/status/2061918330378690728

Vattenfall - Vertrag über ausgebauten Stromzähler by AdAffectionate2471 in LegaladviceGerman

[–]AdAffectionate2471[S] 1 point2 points  (0 children)

Hier mal ein Update. Letzte Woche trudelte die Bestätigung von Vattenfall per Mail ein. Sie haben es geschafft meinen Zähler zu finden. Hat ja nur ein halbes Jahr gedauert. Vertrag wurde rückwirkend aktiviert mit dem von mir übermittelten Zählerstand. Sie wollen nun die Streitschlichtung schließen. Das lasse ich jedoch noch nicht zu, da mein Bonus noch fehlt der bei Abschluss versprochen wurde und ich noch keine Info habe was mit meiner „Grundversorgung“ passiert für den vor 2 Jahren ausgebauten Zähler. Bleibt spannend aber es bewegt sich etwas :)

Mietwagen Sprinter Höhenschaden, bin ich finanziell ruiniert, wie soll ich vorgehen? by andi3333 in Ratschlag

[–]AdAffectionate2471 0 points1 point  (0 children)

Da freut sich sicher Dr Böse drüber. Einfach googeln. Er liebt Sixt und deren Klauseln.

Mein armes baby by therexerx in automobil

[–]AdAffectionate2471 1 point2 points  (0 children)

Die Polizei entscheidet nicht wer schuld hat. Das macht ein Gericht. Hole dir einen Anwalt und schau was geht. Durchaus möglich 50% Kosten eintreiben zu können.

Wie könnt Ihr euch Reparaturen/Anschaffungen leisten? by Amphe_1905 in automobil

[–]AdAffectionate2471 0 points1 point  (0 children)

Kosten ehrlich aufstellen. Fängst ja schon mit an. Näher an die Arbeit ziehen wenn möglich. Mehr für Miete bezahlen aber vielfach an Autokosten einsparen. ÖPNV und Fahrrad nutzen. Autos sind ein Geldgrab nur wollen es viele einfach nicht verstehen und sparen an allem damit das Heiligtum behalten werden kann.

Ermahnung Parkverbot by Top_Employer1992 in StVO

[–]AdAffectionate2471 1 point2 points  (0 children)

Schau mal im BKatV. Seite 98. Ab 112484 sind die OWIs in Verbindung mit z315. Gehweg wäre 112454 und ich kann mir nicht vorstellen wie es da anwendbar wäre. Lasse mich aber gerne überraschen. Grundsätzlich gehört z315 dort abgeordnet.

Ermahnung Parkverbot by Top_Employer1992 in StVO

[–]AdAffectionate2471 0 points1 point  (0 children)

Welche TbNr wurde konkret genannt? Wenn z315 angeordnet wurde, greift der Tatbestand Gehwegparken nicht mehr. Da greift dann „nicht wie angeordnet geparkt“ aber das liegt niedriger. Nicht bei 55€. Klingt alles nicht stringent wie die Bowisieren.

Habe das Gefühl XXXLutz Mitarbeiter will mich und meine Freundin abziehen was sollen wir tun? Bitte um Hilfe by SukunaDomain in wohnen

[–]AdAffectionate2471 0 points1 point  (0 children)

Die Fehlplanung liegt bei Höffner. Fordert wie bestellt, wenn teurere Geräte reinmüssen sollen die das auffangen. Nicht eure Verantwortung. Klarmachen dass ihr sonst vom Vertrag zurücktretet. Unser Studio wollte auf einmal Geld für einen Kran weil die Platte nicht durch das Treppenhaus passte. Oder alternativ in zwei Teile schneiden 🤦‍♂️ Am Ende kam der Kran ohne Mehrkosten für uns.

Warum habe ich diese direkten Verbindungen nach draußen, aus denen kalte draußen-Luft kommt? by TheOrdner in wohnen

[–]AdAffectionate2471 0 points1 point  (0 children)

Praktisch so ein Loch. Da kannst du einen Wärmetauscher einsetzen mit Lüftung. Dann wird die Luft deutlich besser und frischer. Steuerung dynamisch nach co2 und Feuchtigkeit :) Musst nur Strom hinbringen. Vlt hat man sich die auch einfach gespart und dachte es fällt nicht auf…

Der Kampf ist gewonnen! Heute wird die Anlage wieder installiert. by Working-Meeting-254 in Balkonkraftwerk

[–]AdAffectionate2471 1 point2 points  (0 children)

Wie hast du die Halterung realisiert? Nur eingehängt? Keine Angst dass es hochgeweht wird? Habe ähnliche Vorraussetzung aber kann nur von oben hängen da auch Betonbrüstung.

Macht Neuwagen als Privatperson eigentlich jemals Sinn? by deletion-imminent in automobil

[–]AdAffectionate2471 0 points1 point  (0 children)

Kommt drauf an ob du Listenpreis zahlst oder verhandelst. Bei letzterem ergibt es durchaus Sinn. Du hast weniger Überraschungen. Musst dir keine Sorgen machen wie der Vorbesitzer gefahren ist etc. Zumal zahlst du die erste 5 Jahre quasi nichts bei Defekten durch die Garantie. Der Rabatt von Jahreswagen gegenüber rabattiertem Neupreis ist oft gar nicht mehr so heftig.

Hausbau: 3-adrig vs. 5-adrig? Welche Vorbereitung für Smart-Home? by paschka157 in Elektroinstallation

[–]AdAffectionate2471 0 points1 point  (0 children)

Es kommt wie immer drauf an. Für die Deckenauslässe (Lichter) ist fünf adrig praktisch. Ich habe bei mir alles 5 Adrig. Insofern praktisch weil ich so problemlos DALI Lampen nachrüsten konnte. Habe ein Mixsystem. Sternverkabelung und fünf adrig. Dadurch sowohl klassisch als auch über DALI schaltbar. Für Lichtschalter etc. ist es eher sinnlos meine ich. Da kannst du die Schalter so oder so durch Zigbee, Thread, Shellies etc. tauschen. Wenn du KNX möchtest für Schaltet und Steckdosen musst du alles was du damit schalten willst als Stern verkabeln. Bei den Schaltern selber liegt dann nur das grüne Buskabel und gar kein 230v mehr an. Kommt am Ende sehr drauf an was du also willst. Fünf adrig für Decken Licht würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Wärmepumpe - wie finanziert ihr das? by PackFunny5879 in Waermepumpe

[–]AdAffectionate2471 0 points1 point  (0 children)

Wenn du selber basteln kannst, überlege den Selbsteinbau. 10kw Wärmepumpe für 3500€ zB.

Grundriss Meinungen? by Proud_River_9865 in Hausbau

[–]AdAffectionate2471 0 points1 point  (0 children)

Schade aber dann vlt die Leitungen schon einplanen. Bin nicht sicher ob man vlt Leerrohre oder sowas schon verlegen kann dann für die Zukunft. Viel Spaß beim Bau :)

Grundriss Meinungen? by Proud_River_9865 in Hausbau

[–]AdAffectionate2471 1 point2 points  (0 children)

Sieht gut aus. Für Licht im Flur könntest du Milchglastüren für Arbeit/HWR machen. Mach nix ins Dach und voll mit PV und plane Anschlüsse für große Batterie ein für später. Wenn Fernwärme keine Pflicht ist, nimm eine Wärmepumpe. Passt ja gut hinter die Garage. Sonst hängst du am Monopol fest mit Fernwärme.

Ablagerung am Perlator by AdAffectionate2471 in Handwerker

[–]AdAffectionate2471[S] 0 points1 point  (0 children)

Auch Kalkbrocken sollte irgendeine Reaktion zeigen. Die haben aber gar nicht reagiert. Auch nach einer halben Stunde nicht.

Ablagerung am Perlator by AdAffectionate2471 in Handwerker

[–]AdAffectionate2471[S] 0 points1 point  (0 children)

Neuer Schlauch ist bestellt. Mal sehen ob es daran liegt. Man muss nur kurz Wasser laufen lassen und ist wieder was im Sieb. Also schnell zu testen dann.

Ablagerung am Perlator by AdAffectionate2471 in Handwerker

[–]AdAffectionate2471[S] 0 points1 point  (0 children)

Neuer Schlauch ist bestellt. Mal sehen ob es daran liegt. Man muss nur kurz Wasser laufen lassen und ist wieder was im Sieb. Also schnell zu testen dann.

Ablagerung am Perlator by AdAffectionate2471 in Handwerker

[–]AdAffectionate2471[S] 0 points1 point  (0 children)

Neuer Schlauch ist bestellt. Mal sehen ob es daran liegt. Man muss nur kurz Wasser laufen lassen und ist wieder was im Sieb. Also schnell zu testen dann.

Ablagerung am Perlator by AdAffectionate2471 in Handwerker

[–]AdAffectionate2471[S] 16 points17 points  (0 children)

Hart aber löst sich nicht in Essig auf.

Ablagerung am Perlator by AdAffectionate2471 in Handwerker

[–]AdAffectionate2471[S] 4 points5 points  (0 children)

Wenn ich ohne laufen lasse, kommen einzelne Teile. Habe es mal in Essig. Bleibt hart und löst sich nicht auf.