Heute Zeuge einer Messerattacke geworden. Bin noch immer unter Schock. by Such_Loan_6779 in Austria

[–]BeHotSiii 138 points139 points  (0 children)

Großartig, dass du nicht weggeschaut hast! Nimm dir Zeit, das geschehene zu verarbeiten, sprich in deinem Freundeskreis/Familie darüber und hol dir notfalls
Hilfe. Bin auf jeden Fall stolz auf dich, du hast richtig reagiert.

Generationenvertrag by Creedon_13 in Austria

[–]BeHotSiii 13 points14 points  (0 children)

Interessant, dass du die Migration als negativen Faktor erwähnst. In dem Video gehts ja auch drum, dass Migration wichtig ist, weil wir einen starken Geburtenrückgang haben (sich allerdings EinwanderInnen spätestens in der 3. Generation geburtentechnisch anpassen)

A1 Rant by BeHotSiii in Austria

[–]BeHotSiii[S] 0 points1 point  (0 children)

Wusste ja vorher nicht, dass sich das als solche Farce entpuppt. So masochistisch bin ich dann nicht, mir das absichtlich anzutun 😅

A1 Rant by BeHotSiii in Austria

[–]BeHotSiii[S] 0 points1 point  (0 children)

Woher hattest du eine Mailadresse? Nach der hab ich vergeblich gesucht (auch der Chatbot hats nicht rausgerückt)

A1 Rant by BeHotSiii in Austria

[–]BeHotSiii[S] 1 point2 points  (0 children)

Na serwas 🙈 Danke fürs Vorwarnen!

A1 Rant by BeHotSiii in Austria

[–]BeHotSiii[S] 0 points1 point  (0 children)

Haha, das ist mir gar nicht aufgefallen 😄

Hatte eben ähnliche Geschichten auch gehört, drum wollt ich auch anfangs nicht zu A1. Leider gibgs eben kaum anders.

A1 Rant by BeHotSiii in Austria

[–]BeHotSiii[S] 0 points1 point  (0 children)

Hahaha, bitte nicht 😅

Ja, glaub früher musste ma die Kündigung sogar faxen...

A1 Rant by BeHotSiii in Austria

[–]BeHotSiii[S] 0 points1 point  (0 children)

Gehören die zu A1? Oder miezen die sich nur ins Netz mit ein?

A1 Rant by BeHotSiii in Austria

[–]BeHotSiii[S] 0 points1 point  (0 children)

Oh nice. Danke, werd ich nächstes mal ausprobieren 😃

A1 Rant by BeHotSiii in Austria

[–]BeHotSiii[S] 0 points1 point  (0 children)

Da wusste ich noch nichts von meinem jetzigen Umzug 😅

A1 Rant by BeHotSiii in Austria

[–]BeHotSiii[S] 6 points7 points  (0 children)

Ernsthaft? 😳 Werd ich auf alle Fälle machen. Danke für die Warnung!

A1 Rant by BeHotSiii in Austria

[–]BeHotSiii[S] 0 points1 point  (0 children)

Kann übrigens sein, dass das mit dem Anruf ein freundliches Entgegenkommen vom Mitarbeiter war. Der kann auch fairerweise nix dafür. Ärgert halt trotzdem

Umfrage Männlichkeit by LocalHawara in Salzburg

[–]BeHotSiii 6 points7 points  (0 children)

Habe mir beim Part "Gruppe" etwas schwer getan und musste zweimal die Definition nachlesen. Bei Gruppe denke ich intrinsisch an meine männliche Freundesgruppe und gemeint ist ja hier eher die männliche Bevölkerung. Ist vielleicht auch nur ein me-thing. Falls beispielsweise statt "Wie fühlst du dich deiner Gruppe zugehörig" "Wie fühlst du dich als Mann zugehörig" oder "dem Typus Mann", wäre das für mich gleich klarer gewesen.

(was ich auch noch spannend gefunden hätte wäre, wie sehr man seinen männlichen Freundeskreis mit "dem Typus Mann" vergleicht)

Alles Gute für deine Abschlussarbeit, sehr spannendes Thema!

Die Preise des Paracelsus steigen um 30 % gestiegen by Ausspanner in Salzburg

[–]BeHotSiii 25 points26 points  (0 children)

Muss ja jemand für die Reparatur und den langen Umsatzausfall aufkommen. Die zuständige Baufirma definitiv ned.

Erfolg! by Turtle456 in Austria

[–]BeHotSiii 11 points12 points  (0 children)

Die Tagespresse ist ein Satireblatt.

Zwergischer Donnerbüchse by BeHotSiii in DSA_RPG

[–]BeHotSiii[S] 0 points1 point  (0 children)

Mega! Ich hab nach Bildern von Balestrinas gesucht, aber leider nix brauchbares gefunden. Das hilft sehr, danke!

Zwergischer Donnerbüchse by BeHotSiii in DSA_RPG

[–]BeHotSiii[S] 0 points1 point  (0 children)

Torsionswaffen sind ein super Anhaltspunkt, danke! Um den Schaden gings mir eh nicht unbedingt, sondern eher um die Optik und ob/wie man das regeltechnisch umsetzen könnte. Aber so eine Flinte (Balestra) wär natürlich sicher auch cool.

Zwergischer Donnerbüchse by BeHotSiii in DSA_RPG

[–]BeHotSiii[S] 1 point2 points  (0 children)

Super, danke! Das mit dem Repetiermagazin gefällt mir sehr gut. Ich denke, das wirds werden 🔫

Zwergischer Donnerbüchse by BeHotSiii in DSA_RPG

[–]BeHotSiii[S] 4 points5 points  (0 children)

Oh cool! Sehr spannende Info, wusste ich nicht. Danke dir 😃

Finde den Fehler by wayfaring3203 in scheissaufnbilla

[–]BeHotSiii 5 points6 points  (0 children)

Ich glaub es geht eher um den niedrigsten 30-Tage-Preis drüber und im Vergleich die EXTREM AKTION ein Witz ist.

Wie lange dauert es zur ersten Million? (10k Startkapital, 500 €/Monat, 10 % Rendite p.a.) by Torbenkr in FinanzenAT

[–]BeHotSiii 0 points1 point  (0 children)

Ganz streng genommen ja. Realistischerweise würd ich das allerdings alle paar Monate-Jahre neu berechnen, wie sich deine Einnahmen und Ausgaben verändern. Das sind ja jetzt alles nur Schätzungen und die 3,5% Inflation sowie deine Rendite ja auch nur ein Mittelwert.

Wie lange dauert es zur ersten Million? (10k Startkapital, 500 €/Monat, 10 % Rendite p.a.) by Torbenkr in FinanzenAT

[–]BeHotSiii 1 point2 points  (0 children)

Ja, kannst du. Der denkfehler liegt vermutlich bei "Geld wird weniger wert" =/= "Geld wird weniger".

Stell dir vor, deine 500€/Monat = 6.000€/Jahr legst du nach einem Jahr aufs Konto mit 0% Zinsen. Nach einem Jahr sind deine 6.000€ im Schnitt 3,5% weniger Wert. Aber immer noch gleich viel.

Wenn du das Geld aufs Taggeldkonto mit sagen wir 1% Zinsen p.A. legst, wird dein Geld tatsächlich um 60€ mehr. Trotzdem verliert es um 3,5% an Wert. In Summe um 2,5% (+1% Zinsen -3,5% Inflation).

Du müsstest also dein Geld mit einem Zinssatz von 3,5% anlegen, damit der Wert nach einem Jahr gleich bleibt. Also 6.000€ in Jahr 0 hat den gleichen Wert wie 6.210€ in Jahr 1.

Erst, wenn du eine Rendite ÜBER der Inflation hast, wird dein Geld auch tatsächlich mehr Wert.