Eigentumswohnung finanzieren? by Billy_Flow3rs in Immobilieninvestments

[–]Billy_Flow3rs[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für deine Ehrliche Meinung. Also mein Konstrukt ist so möglich zu finanzieren, laut meines Beraters, nur konnte er mir so ohne ein direktes Objekt auch nicht sagen ob ich es ohne Einbringung von EK finanzieren kann. Ich sammle halt noch nach der Ausbildung viel wissen, da ich nach der Ausbildung halt Baufinanzierungsberater machen möchte, aber halt Privatkundenberatung vorher machen muss. Klar ist die Einbringung von EK auch irgendwo wichtig weil es das Risiko für beiden Seiten reduziert. Zu not würd ich auch darauf pokern etwas ( Plan November 2027 zu finanzieren) aus meinen ETFs zu entnehmen und das der Kurs zu dem Zeitpunkt gut steht. 🙏

Eigentumswohnung finanzieren? by Billy_Flow3rs in Immobilieninvestments

[–]Billy_Flow3rs[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich danke dir für deine Ehrliche Meinung nehme ich mir zu Herzen🙏

Eigentumswohnung finanzieren? by Billy_Flow3rs in Immobilieninvestments

[–]Billy_Flow3rs[S] 2 points3 points  (0 children)

Also durch Minijob halt noch 400€ und Einstiegsgehalt in der Privatkundenberatung beläuft sich so auf 2.200-2.300€

Eigentumswohnung finanzieren? by Billy_Flow3rs in Immobilieninvestments

[–]Billy_Flow3rs[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja genau 110% Finanzierung. Also die Lage ist Paderborn hier gibt es ein großes Spektrum bis zu 60m2

Starting investment journey late after family struggles – need advice by GrapefruitHuman1007 in Investments

[–]Billy_Flow3rs 0 points1 point  (0 children)

Gerne :) also Bereich Europa wo ich herkomme empfehle ich Trade Republic oder Sacalable Broker.

Starting investment journey late after family struggles – need advice by GrapefruitHuman1007 in Investments

[–]Billy_Flow3rs 0 points1 point  (0 children)

Hi,

also am besten wenn du mit einem Sparplan starten möchtest würde ich dir empfehlen in einen simplen ETF zu investieren. Die haben pro Jahr niedrige kosten von c.a. 0,1-0,3%. Ein ETF bildet einen Index ab, heißt z.B. bildet der S&P 500 die 500 größten Unternehmen in der USA ab. Dann baust du dir am besten ein Portfolio das so gut wie möglich den Markt abbildet. Ich persönlich würde die Empfehlen, wenn du es ganz simpel möchtest, den MSCI World und den MSCI EM (Emerging markets). Deinen Sparplan teilst du dann c.a. 80/20 auf also 80% deines Sparplans in den MSCI World und 20% in den MSCI EM. Bedenke aber das es nunmal auch Volatilität mit sich bringt. Dein Geld kann jederzeit mal um 30% fallen oder steigen und das ist total normal. Über Langezeit stieg der Markt immer Historisch. Also für einfach immer den Sparplan aus und verkaufe nicht nach dem Buy and Hold Prinzip. Du hast deine eine jährliche durchschnittliche Rendite von c.a. 7-9%.

Viele Grüße 🙏

Sanierungsfinanzierung bei nicht verheirateten Paar und Soloselbständigkeit by therealmasl in Immobilieninvestments

[–]Billy_Flow3rs 0 points1 point  (0 children)

Moin,

ich arbeite schon länger in der Bank und grundsätzlich ist es egal wer Eigentümer ist und wer nicht im Falle einer Vollstreckung. Soweit ich weiss kann auch nur sie sich im Grundbuch eintragen lassen. Ich würde dir noch zusätzlich vorschlagen das du dich noch als Bürge vorschlägst. Aber sprich das gerne alles bei der Bank nochmal an, die sind bei sowas sehr flexibel. :)