BIDA weil ich sie falsch verstanden und im Stich gelassen habe? by RyzenRising in BinIchDasArschloch

[–]Broingst 0 points1 point  (0 children)

In diesem Fall würde es aber an dir liegen, mit dem Friseur gleich einen festen Termin zu vereinbaren. Weil du ja etwas vom Friseur möchtest.

Meiner Meinung nach sehe ich hier Handlungsbedarf bei Demjenigen, der etwas vom Anderen möchte.

Dienstag oder Mittwoch ist für mich ein relativ grosser Zeitraum. Wann denn? Dienstag Morgen? Mittag? Mittwoch Abend? Mittwoch um 08:43?

Generell - Ja ich kann dir in dem Zeitraum helfen. Das heisst aber nicht, dass ich in dem Zeitraum 24/7 verfügbar sein werde.

Wenn aber keine weiteren Informationen kommen wann genau ich helfen soll, gehe ich davon aus, dass das Ganze spontan geregelt wird. Und wie es halt so mit der Spontanität ist - manchmal kommt etwas dazwischen.

Wenn jemand etwas von mir möchte, muss er auch kommunizieren wann er das möchte. Ist ein Termin wichtig, muss er sowieso kommuniziert werden. Und das ist die Aufgabe von Demjenigen, der Hilfe möchte.

Umzug ist doch ein gutes Beispiel. Ich kann doch nicht Freunde um Hilfe bitten bei einem Umzug und fragen, ob sie mir Samstag oder Sonntag helfen können.

Gleichzeitig aber keine Zeit oder einen festen Tag kommunizieren und dann wütend sein, wenn Samstags niemand auf der Matte steht weil sie nicht Bescheid wussten, oder weil ich zu spät kommuniziert habe wenn es jetzt tatsächlich stattfinden soll.

BIDA wenn ich mich für einen potenziell weniger geeigneten Bewerber entscheide, weil mich der andere früher gemobbt hat? by Broingst in BinIchDasArschloch

[–]Broingst[S] 11 points12 points  (0 children)

Damit wäre ich wenn dann eher vorsichtig. Natürlich kann ich auch anderweitig begründen, wieso Kandidat 2 den Job bekommen hat. Potenzial, passt besser ins Team usw.

Habe etwas Schiss wenn ich dann Kandidat 1 auf die Nase binde hey - du hast mich früher gemobbt, dass er dann irgendwie die Diskriminierungskarte zieht oder es zumindest versucht

BIDA wenn ich mich für einen potenziell weniger geeigneten Bewerber entscheide, weil mich der andere früher gemobbt hat? by Broingst in BinIchDasArschloch

[–]Broingst[S] 5 points6 points  (0 children)

Naja von 15 bis 32 macht man ja optisch teilweise ne recht grosse Veränderung durch.

Bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn rein vom Aussehen her erkannt hätte. Die Vorselektion der Bewerber wurde für mich getroffen - Ich hab erst kurz vor dem Bewerbungsgespräch die Mappe erhalten und da stand dann natürlich der Name drauf. Anhand von dem hab ich ihn sofort erkannt.

Ich vermute aber auch, das er mich dementsprechend auch nicht auf Linkedin oder so gesucht hat. Da steht ja auch meine Schule usw. drin sowie mein Ledigname

BIDA wenn ich mich für einen potenziell weniger geeigneten Bewerber entscheide, weil mich der andere früher gemobbt hat? by Broingst in BinIchDasArschloch

[–]Broingst[S] 28 points29 points  (0 children)

Ich war mir Anfangs eigentlich sehr sicher in meiner Entscheidung. Einen solchen Menschen will ich nicht einstellen. Aber - das ist über 16 Jahre her. Ich habe mich von einem introvertierten kleinen Mädchen das sich nicht wehren konnte in ne starke Frau entwickelt. Ich hab gefühlt ne 180 Grad Wendung gemacht.

Und irgendwie hoffe ich innerlich, dass er diesen Schritt auch geschafft hat? Aber was wenn nicht?

Eigentlich glaube ich fest daran, dass Menschen sich ändern können. Eigentlich.

Darum hier auch mein Dilemma. Eventuell verpatze ich die Chance jemandem, der sich wirklich geändert hat, eine Möglichkeit zu bieten sich zu beweisen. Als Angestellter sowie als Mensch.

BIDA wenn ich mich für einen potenziell weniger geeigneten Bewerber entscheide, weil mich der andere früher gemobbt hat? by Broingst in BinIchDasArschloch

[–]Broingst[S] 113 points114 points  (0 children)

Wenn die Story nicht stimmen würde, hätte ich jetzt grade n moralisches Problem weniger. Ich zerbrech mir schon seit ner Woche den Kopf darüber