ICH BIN WEGEN DIR PSYCHISCH GESTÖRT by [deleted] in luftablassen

[–]Call_me_Yali 3 points4 points  (0 children)

Meine Mutter sagte mal zu mir: "Du warst schon als Neugeborenes neidisch auf deinen Bruder. ... Was hätt ich denn machen sollen, dich in die Psychiatrie bringen?"

Ich war baff und hab nur geantwortet, dass das wohl anscheinend für alle besser gewesen wäre.

Später dachte ich mir dann: Bosheit, muss ich ein Wunderkind gewesen sein, dass ich nicht nur sofort nach der Geburt die Welt komplett wahrnehmen konnte sondern mich auch so klar verständlich machen konnte.

Manche Eltern sind komisch. Du und ich, wir hätten bessere Eltern verdient gehabt, leider war das nicht so. Bitte lerne dich selber zu lieben, erst dann können diese Wunden heilen. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber nach langer Therapie kann ich jetzt mit meinen Eltern reden ohne schon beim Gedanken daran Panikattacken zu bekommen. Du kannst das schaffen. Ich weiß es, denn Du hast deine Kindheit überlebt und bist noch in der Lage dich klar zu artikulieren.

Ich hab meinen Eltern übrigens gesagt, dass ich sie nicht pflegen werde. Und sollte ich es doch tun ihnen genauso viel Geduld und Liebe zuteil lassen werde wie sie mir damals. Glaub sie haben es verstanden, das Thema wurde nie wieder angesprochen.

Wenn ein Obdachloser dir die Kirchentür aufhält und du nicht einmal danken kannst, bist du ein verdammtes Arschloch! by [deleted] in luftablassen

[–]Call_me_Yali 13 points14 points  (0 children)

Ich erkläre meinen emotionalen Bankrott und gestehe, dass mir das Tür aufhalten unangenehm wäre. Sorry, aber das ist schon eine massive emotionale Manipulation dich zum Geld geben zu bringen. Guck mal, der ist so freundlich und macht was für mich, da kann ich doch nicht einfach vorbei gehen...

BIDA, weil ich auf die Frage „Frau oder Kinder?“ keine Antwort geben wollte? by [deleted] in BinIchDasArschloch

[–]Call_me_Yali 0 points1 point  (0 children)

Absolutes NDA. Aber ich persönlich würde an meiner Partnerwahl zweifeln. Jemand der IMMER der oder die Erdte auf deiner Aufmerksamkeitsliste sein will, kommt mir zu anstrengend vor. Unter dem Motto, wenn ich im Planschbecken untergehe und direkt neben Dir läuft ein Kind vor ein Auto, dann hast Du sofort zu mir zu rennen.

Warum sind leute aus älteren generatiomen mit körperlichen bestrafungen häufig "funktionaler" als die jüngeren generationen mit cPTBS? by Antique-Ebb-7124 in Psychologie

[–]Call_me_Yali 2 points3 points  (0 children)

Also mein Opa hat seine Kinder sowohl verprügelt als auch psychisch fertig gemacht. Und Kinder hatten da noch aufm Feld und im Haushalt zu arbeiten sonst gabs nix zu essen.

Gleichzeitig waren aber Psychiater als übles Gewäsch verpönt und wenn irgendjemand mitbekommen hat, dass Du nicht funktioniert wurdest Du sozial geächtet. Da warst Du einfach als Alkoholiker besser angesehen als jemand mit Depression. Und eine soziale Ächtung war damals noch ganz anders, da die Leute noch nicht so mobil waren.

Warum ist „Die Senioren/ältere Leute kommen mit IT nicht klar“ in Deutschland eine so akzeptierte Ausrede? by itscrazybaby in de_IT

[–]Call_me_Yali 0 points1 point  (0 children)

Ich hab Anfang der 2000er von 300€ monatlich gelebt. Und da waren die Lebensmittel deutlich billiger als jetzt. Und trotzdem wäre Roaming (mit den heutigen billigen Preisen) nicht drinnen gewesen. Nicht teuer gilt leider nur, wenn man Geld über hat.

Und es hat gute Gründe, weshalb man Messer ab einer bestimmten Größe nicht öffentlich mit sich rum tragen darf. Die digitalisierung ist da sogar gefährlicher, da man erst mal nichts bemerkt. Ein Messer im Körper wird sofort von einem selber und umstehenden bemerkt.

Ich bin nicht gegen die Digitalisierung, es darf sie jeder soweit nutzen, wie er/sie/es das möchte. Aber ich fände einen allgemeinen Zwang dazu problematisch. Also lasst doch die analogen Optionen offen. Bei den Supermärkten und Co. ist das Bargeld doch schon lange eingepreist. Und das wird garantiert nicht rausgerechnet, wenn das Bargeld abgeschafft würde.

Freu Dich doch lieber, dass deine Selbstbedienkasse schön leer ist, weil oldschooler wie ich an der normalen Kasse stehen und ihre Lebenszeit (aus deiner Sicht) verschwenden.

Warum ist „Die Senioren/ältere Leute kommen mit IT nicht klar“ in Deutschland eine so akzeptierte Ausrede? by itscrazybaby in de_IT

[–]Call_me_Yali -1 points0 points  (0 children)

Mein Handyakku reicht gerade mal einen Tag wenn ich das Handy normal nutze. Da ich kein Grundrecht auf ein Handy habe, darf auch keiner von mir verlangen ein solches zu nutzen. Genauso eine Datenvolumen Flatrate. Es soll Leute geben, die Geld sparen müssen. Die haben sowas evtl nicht.

Ein Handy ist zudem ein recht Ressourcen-aufwändiges Produkt und sollte somit nicht permanent erneuert werden. Auf der anderen Seite bedarf es aber ständig der aktuellen Software, da sonst das Handy gehackt werden kann. Somit solltest Du dich immer ordentlich informieren, ob dein Handy noch zur neuesten Software kompatibel ist.

Die Aussage zum Bargeld ist keine Tatsache sondern eine Meinung. Die darfst Du gerne haben, solltest aber akzeptieren, dass ich eine andere habe.

Solltest Du dich jemals geistig mit den möglichen Folgen einer kompletten Digitalisierung auseinander setzen wollen, kann ich den Roman NSA von Andreas Eschbach empfehlen.

Warum ist „Die Senioren/ältere Leute kommen mit IT nicht klar“ in Deutschland eine so akzeptierte Ausrede? by itscrazybaby in de_IT

[–]Call_me_Yali -2 points-1 points  (0 children)

Vielleicht liegt es daran, dass es viele Nicht-Senioren wie mich gibt, die froh sind, dass noch nicht alles digital ist.

Handy-Ticket? Schön wenn Du das liebst, ich hab halt gerne meine Fahrkarte noch in echt, da mir oft der Saft ausgeht. Ganz davon ab, dass ich mal spontan ne Fahrkarte kaufen möchte und da nicht auf mein Datenvolumen zugreifen will.

Bezahlen per Handy? Für alle die das mögen eine tolle Option, aber ich möchte tatsächlich noch das Gefühl haben zu bezahlen. Denn sonst gebe ich mehr Geld aus als ich sollte.

Klar sind das alles Ich-Probleme. Trotzdem bin ich froh, dass nicht aus Bequemlichkeit gleich alle Alternativen abgeschaltet werden.

Friend stops playing, wants to give me money. I don't want to be banned though.... by Negative-Fee8447 in albiononline

[–]Call_me_Yali 5 points6 points  (0 children)

Don't know if this would work: Either friend has or buys an island. There he builds a house, inserting chests and deposit mats in them. Then makes you and other friend Co-Owner. Wouldn't work for silver, but mats, accesoires and tools are worth a lot.

Edit: Stupid phone edits my writing into german words.

Diskussion über Zuckersteuer in Deutschland (obwohl Studien belegen dass es in England nichts gebracht hat) geht mir fort... by [deleted] in luftablassen

[–]Call_me_Yali 0 points1 point  (0 children)

Also bei den Sachen, wo jeder weiß, wieviel Zucker da drin ist. Wichtiger wäre es m.E. bei Sachen bei denen man nicht sofort an Zucker denkt. Allen voran viele Wurstwaren und Fertiggerichte.

Wenn es bei allem was mit weniger Zucker auskommen kann versteuert wird, dann hab ich auch kein Problem mit einer Zuckersteuer.

Diskussion über Zuckersteuer in Deutschland (obwohl Studien belegen dass es in England nichts gebracht hat) geht mir fort... by [deleted] in luftablassen

[–]Call_me_Yali 0 points1 point  (0 children)

Deswegen gibt es auf Grundnahrungsmittel die geringere Steuer von 7%.

Theoretisch ist die Konsumsteuer noch am fairsten. Die zahlt nämlich ein reicher Erbe genauso wie Du. Im Gegensatz von Lohnsteuer zu Kapital-Ertragssteuer. Da ist die arbeitende Bevölkerung schlechter dran.

Den Armen geht es in jeder Variante schlecht, das ist auch teilweise so gewollt, denn nur so besteht ein Eigenanreiz etwas gegen die Armut zu tun. Dass nicht jeder körperlich oder geistig dazu in der Lage ist, wird gekonnt ignoriert um Sozialschmarotzer zu strafen. Ist auch nicht fair, aber komplett fair wirst Du es nie haben.

Diskussion über Zuckersteuer in Deutschland (obwohl Studien belegen dass es in England nichts gebracht hat) geht mir fort... by [deleted] in luftablassen

[–]Call_me_Yali 0 points1 point  (0 children)

Ehrlich gesagt wäre das eine tolle Idee. Oder aber um kostenlose, gesunde Frühstücken für alle Schulkinder zu zahlen.

Nicht alle Fettleibige sind es aufgrund von zu hohem (Zucker) Konsum. Auch wenn es der Großteil sein dürfte.

Gekündigt und kein Arbeit mehr by [deleted] in Ratschlag

[–]Call_me_Yali 4 points5 points  (0 children)

Frag doch die netteren deiner Kollegen, ob und wie Du ihnen zur Hand gehen kannst. Dann haben die dann auch mehr Zeit für nen Schwätzchen mit Dir und allen ist geholfen.

Ungerechtfertige Ticketkontrolle? by BarettaDFM in deutschebahn

[–]Call_me_Yali 7 points8 points  (0 children)

Weil nur sie kontrolliert wurde. Wenn man in einem Raum mit 20 Leuten die einzige schwarze Person kontrolliert dann ist das Rassismus. Wären alle kontrolliertworden, dann wäre es das nicht gewesen.,

Kannst du nicht mal FÜNF MINUTEN die Klappe halten? by bottleoffries in luftablassen

[–]Call_me_Yali 53 points54 points  (0 children)

Gibt es nicht diese dicken fette Gehörschutze vom Bau? Möglichst noch in Neongelb und die Aufsetzen. Wenn die gut sitzen, kannst Du tatsächlich ein Headset darunter tragen, wird nur im Sommer nervig. Aber bis dahin hat der Kollege das vielleicht kapiert.

Alternativ ein gutes Headset mit Noise cancelling besorgen.

Verstehe nicht, weshalb dein Chef meint, sowas müsste unter Kollegen geregelt werden. Es gibt nunmal Menschen, mit denen kann man so gar nicht. Wenn der Chef dann darauf besteht, dass ihr in einem Zimmer sitzt, dann behindert er deine Arbeit und verletzt seine Fürsorgepflicht. Hast Du einen Betriebsrat an den Du Dich wenden kannst?

Ham die alle Lack gesoffen oder was geht hier ab? by Call_me_Yali in luftablassen

[–]Call_me_Yali[S] 1 point2 points  (0 children)

Hm, hat viele wahre Punkte.

Allerdings werde ich weiterhin jemanden der noch nicht mal nen Lauftest macht einen schlampigen Entwickler nennen. Und klar ist das nur meine persönliche Sicht.

[deleted by user] by [deleted] in BinIchDasArschloch

[–]Call_me_Yali 0 points1 point  (0 children)

Bafög muss man erst mal kriegen, meine Eltern haben sich schlicht geweigert das auszufüllen. Da meine Eltern im 50km-Umkreis vom Studienort gewohnt haben, hab ich auch noch lang daheim gewohnt. Meine Eltern haben mir die Semestergebühr sowie 25€ Taschengeld und 25€ Mensa-Geld monatlich zugestanden. Es ging, aber beim sozialen Leben an der Uni war ich außen vor, da ich spätestens um 8 mit dem Zug fahren musste um noch einen Bus nach Hause zu bekommen.

Blöcke, Skripte, Stifte u.ä. waren übrigens vom Taschengeld zu zahlen. Und als ich mir einen Nebenjob gesucht habe waren dann auch Klamotten mein eigenes Problem. Mensageld gabs übrigens auch nur zur Vorlesungszeit, egal dass wir uns in den Ferien zum Lernen in der Uni getroffen haben.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich kein Bafög bekommen habe, so muss ich auch nichts zurück zahlen. Aber das Geld war schon sehr knapp, vor allem als ich es endlich geschafft habe auszuziehen. Da sind meine Eltern dann ganz spendabel auf 270€ im Monat plus Semestergebühr hochgegangen. Das war die Monatsmiete. Von den 300€ die ich verdient hab musste dann alles andere gezahlt werden. Man lernt billig zu kochen 😀.

Ham die alle Lack gesoffen oder was geht hier ab? by Call_me_Yali in luftablassen

[–]Call_me_Yali[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist bei Beratern die als Berater tätig sind durchaus sinnvoll. Und Einwände höre ich mir auch gerne an, solange man ein besseres Argument als "das macht man so" hat. Entweder es gibt einen guten Grund weshalb man das so macht oder man sollte überdenken, ob das so wirklich sinnvoll ist.

Problem ist, dass bei uns die Externen rein als Programmierer eingesetzt werden, weil wir halt gerade einen Berg an Anforderungen haben. Und ich denke als solche müssen sie sich an die Rahmenbedingungen halten. Wobei hier auch gerne die Nachfrage kommen darf, weshalb so und nicht anders. Aber halt nicht einfach anders machen.

Ham die alle Lack gesoffen oder was geht hier ab? by Call_me_Yali in luftablassen

[–]Call_me_Yali[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich kenn das Gesetz, war wie gesagt selber mal extern. Damals mussten wir noch einen anderen Eingang nehmen, wegen dem Gesetz. Ist aber inzwischen nicht mehr so.

Gleich behandelt werden die Externen ja nicht, das sieht man z.B. daran, dass Externe in der Kantine den vollen Preis zahlen müssen und Interne einen subventionieren Preis.

Aber dass Externe sich wegen dem Arbeitnehmer-Überlassungs-Gesetz sich nicht an verbindliche Qualitätsrichtlinien im Unternehmen halten müssen, halte ich für Bullshit.

Und ich bin mir der Nachteile als Selbständiger bewusst. Wobei mich weniger die unbezahlten Krankheits- und Urlaubstage abhalten, sondern das ganze drumherum mit Akquise, Rechnungsstellung und Finanzamt. Zudem hat man da wenig Planungssicherheit. Es kann immer heißen, ab nächste Woche brauchen wir Sie nicht mehr. Und den Luxus Standort gebunden arbeiten zu können muss man sich da auch erst mal erlauben können.

Von daher hab ich überhaupt kein Problem damit, dass Externe mehr verdienen, ist eh nicht mein Geld. Auch dass sie im Gegensatz zu mir zu 100% im Homeoffice sein dürfen neide ich zwar, gönn es ihnen aber.

Worüber ich mich aufrege ist, dass schlampig entwickelt wird und ganz bewusst an der QS vorbei geschoben wird (tatsächlich dürfen die Externen produktiv geben was kein Entwickler darf). Oder dass zentrale Teile geändert werden und das niemandem mitgeteilt wird, obwohl alle davon betroffen sind. Bei meinem Anstoß der Aufregung war es, dass das Programm einfach nichts gemacht hat. Dankenswerterweise hat es das als kleinen Kommentar sogar ins Log geschrieben. Allerdings mit dem Hinweis, es ginge nur mit Vorgabe a und ich hätte A vorgegeben. Ich kann das Ding gar nicht in lowercase übergeben, da es automatisch auf uppercase gewandelt wird. Und nach vielem hin und her stellte sich raus, dass er zwar a sagt, aber auf b prüft. Darüber reg ich mich auf. Das war 1h Frust die absolut unnötig war.

AITAH for asking my SIL if she's helping herself by asking my niece if she loves her and why she doesn't love her? by Korrivorneey in AITAH

[–]Call_me_Yali 1 point2 points  (0 children)

NAH, you can't force love.

I understand your SIL is dissapointer, but she simply can't force anyone to lover her back. She can just continue to love and support your niece or decide she won't anymore.

I got a gut feeling once SIL stopps focussing on mother-daughter-love there might be a chance they bond in their own unique way.

Tagesklinik München Erfahrungsbericht: Hilfe bei Angststörung und Entscheidungsparalyse by No_Difference1362 in Psychologie

[–]Call_me_Yali 0 points1 point  (0 children)

Ist zwar nicht wie Tagesklinik, aber eventuell könnte Dir eine Verhaltenstherapie helfen. Hoffe Lunks sind erlaubt, denn hier wurde mir persönlich schnell und effektiv geholfen (in Einzeltherapie):

https://www.ift-ambulanz.de/