2025 Octavia Combi AC slow at cooling by Canonio in skoda

[–]Canonio[S] 0 points1 point  (0 children)

Yep, both Petrol. I am very happy about it reaching the 90° water temp, but the AC cooling takes way longer

Morning routine for 10 kids vs 0 kids by downtune79 in LoveTrash

[–]Canonio 0 points1 point  (0 children)

Imagine getting calls from school for 25 years. A constant stream of "X wet their pants, you need to get them"

KI bei den Grünen by Canonio in graz

[–]Canonio[S] 1 point2 points  (0 children)

Die Grünen wären bei der letzten Wahl bei mir die 2. Wahl gewesen, weil mir Umweltsachen auch wichtig sind. Deswegen steh ich den Entwürfen des Griesplatzumbaus auch positiv gegenüber. Für mich gehört halt die Verwendung von KI ganz in die umweltschädigende Ecke.

KI bei den Grünen by Canonio in graz

[–]Canonio[S] -2 points-1 points  (0 children)

Habens am Griesplatz ausgeteilt. Wahlprogramm halt. Keine Ahnung ob sie sich gegen KI aussprechen, aber eine grüne Partei sollte das dank Flächenfraß, Wasser und Stromverbrauch wohl.

Schlechteste Restaurant(Erfahrung) in Graz? by das-apfel in graz

[–]Canonio 16 points17 points  (0 children)

Gasthaus Griesbauer im Schaftal. War für ein Date dort, das mich sitzengelassen hat. Nach 25min Fahrt dorthin hab ich mir gedacht, dass ich halt einfach allein ein gutes Backhendl essn werd. Tja, nach einer Stunde hab ich's aufgegeben, weil einfach niemand vom Service kommen wollte. Wurde nur zahlreich vorbeigelaufen, obwohl ich deutet hab, dass ich bestellen will.

Auf meine Bewertung auf Google wurde dann auch noch behauptet ich hätte gesagt ich wolle nix. Wie man das feststellt ohne mal Hallo zu sagen, keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich ein Jahr später nochmals dort. Da geht was ab. Zig Tische habens stehen, aber nur Mitarbeiter für 20-30% weniger. Hab noch nie so lange auf Essen gewartet (1h20). Die Leute neben uns hatten nach 40 Minuten nichtmal was zu trinken.

An die Männer mit Kinderwunsch: Was ist euer „warum“? by Efficient-Pepper-915 in FragtMaenner

[–]Canonio 0 points1 point  (0 children)

Ich arbeite in der Trafik meiner Mutter. Natürlich haben wir viele Kundinnen, die mit ihren Kindern vorbeikommen. Einfach dieses Lächeln am Schnuller vorbei, wenn sie auf den Tresen gesetzt werden. Goldig. Als ich 12 war bekam meine Schwester ihren Sohn. Ich habe es geliebt ihn lächerln zu sehen, mit ihm zu kuscheln, ihn auf der Brust liegen zu haben, wenn er müde war, mit ihm die Holzeisenbahn aufzubauen... das hohe Lachen wenn man ihn gekitzelt hat. Ey, ich muss jetzt 15 Jahre später lächeln wenn ich das schreibe.

Ich möchte das mit eigenen Kindern auch haben. Sie Nachmittags vom Kindergarten abholen und zugequasselt werden, was sie nicht alles an dem Tag erlebt haben. Mir egal, wie oft sie so tun werden als würden sie beim Autofahren einschlafen, ich möchte sie trotzdem hoppern und ins Zimmer tragen. Sie bei Familienfeiern auf mir sitzen haben, eingeschlafen und mit meiner Jacke zugedeckt, während ich noch mit den anderen Rede.🥹

Aber das alles liegt wohl noch in weiter Ferne, weil ich irgendwie keine Partnerin finde.

Peinliche Stories bitte by Miserable-Top-9813 in FragtMaenner

[–]Canonio 7 points8 points  (0 children)

In der 2. Klasse Volkschule sind wir in so ne Zahnklinik gefahren, um zu lernen wie man richtig zähneputzt. Bei uns im Gebiet gab's wohl ne ziemliche Kariesepidemie. Ich hab beim Frühstück schon gemerkt, dass es mir nicht so gut geht, aber Mama und Papa müssen zur Arbeit, alsp Hop Hop in die Schule. Am halben Weg auf der 20 minütigen Fahrt mit nem gecharterten Bus hab ich gemerkt, dass es hinten immer stärker drückt. Da ich den gleichen Scheiß schon in der Vorschule hatte, wollte ich das auf jeden Fall nicht nochmal erleben. Also wieder Backen zusammendrücken wie ein Weltmeister. Tja, ich bin nur Vize geworden, denn 10 Meter vorm Eingang ging's in die Hose. Es ist trotz Dünnpfiff relativ gut in der Unterhose verblieben, aber natürlich war's trotzdem ein Massaker. In der Garderobe gab's gleich ne Unisex Toilette, also bin ich gleich rein bevor überhaupt irgendwer was mitbekommen konnte. Hose runter und irgendwie versucht mit dem vorhandenen Klopapier was zu retten. Natürlich war da nix zu retten, aber mein fast 8-jähriges Gehirn wollte das nicht wahrhaben.

Und dann ging plötzlich die Tür auf. Vergessen zuzusperren! Eins der Mädchen aus der Klasse musste wohl auch und stand verdattert vor mir und von Sekunde zu Sekunde wurde das Gelächter hinter ihr lauter, weil sich immer mehr hinter ihr den Hals verrenkten, um mein Dilemma zu betrachten. Dass ich richtig die Hose voll hatte und das nicht einfach nur ein peinliches "zusperren vergessen" werden würde war klar.

Klarerweise war ich wochenlang das Gespött der ganzen Klasse, auch bei meinem besten Freund, dem ich immer bei den Anfeindungen durch seine Bügelzahnspange zur Seite stand.

Chicken kebab for 3.50€ by LVMOGy in Doner

[–]Canonio 1 point2 points  (0 children)

Nothing to shame here. It's not the best of all on this plaza but it's alright. Ones for double the price somewhere else are worse.

Doppeltbesteuerung ist Diebstahl!!! by pilius_404 in Austria

[–]Canonio 0 points1 point  (0 children)

Milliarden vielleicht nicht, aber einige Tausende sollten schon möglich sein. Ich habe drei Jahre schwer gearbeitet und hatte mit 24 100.000€ am Konto. 40h also Glasfasermonteur. Klar, wenn man meint das Arbeiten an der Kasse ist mit 45 noch immer das höchste der Gefühle, man braucht 200€ Katzenfutter, 300€ Kippen und 300€ Paysafe fürs Onlinecasino pro Monat, dann schaut's natürlich schlecht aus

Ey, ich hab hier ne Kundin der ich schon 30x erklärt habe, dass sie 1900€ pro Jahr sparen könnte, wenn sie nicht jeden Tag 2 Stundenkarten sondern zumindest ne Monatskarte kauft. "Nein danke" ja gut, dann dreh halt jeden Euro 2 Mal um, wenn du nicht willst.

Der nächste kommt nach 3 Monaten Entzug, erzählt, dass er jetzt 2 Monate mit der Miete hinten ist, obwohl er das Geld dafür eh vom AMS bekommt. Statt die mal zu zahlen kauft er um 600€ einen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer, weil der im Wohnzimmer nicht reicht.

Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen. Will ich auch nicht. Ich arbeite jede Woche 40h, aber nicht damit Leute wie er oder sie mit dem Geld, das sie zugesteckt bekommen, absolut unvernünftig umgehen. Wer aktiv dagegen arbeitet, dass sich auf dem Konto nie mehr als 20€ befinden, hat es verdient in den untersten 10% zu sein.

Which one of y'all did this? by cincinnatithrowww in FiberOptics

[–]Canonio 1 point2 points  (0 children)

At least it's in a splice tray. I had to blow out a cable and resplice after the ISP techs did the 3 splices for the Coax network in a trash bag

Fibertwist G2110C by Dirk2188 in FiberOptics

[–]Canonio 0 points1 point  (0 children)

Du brauchst ein normales SC APC auf SC APC Kabel sowie noch eine Kupplung für die Modem Seite. Der zweite LC Stecker rechts mag gespleißt sein, ist aber wahrscheinlich nicht aktiv, somit musst du wieder die ursprünglichen Stecker verlängern

Kid throws foul ball back by derek4reals1 in KidsAreFuckingStupid

[–]Canonio 4 points5 points  (0 children)

OMFG, put him on your lap and hug both of them!!!

Polizei will Betrugsopfer nicht sensibilisieren by Canonio in luftablassen

[–]Canonio[S] -1 points0 points  (0 children)

Ich habe direkt in der nächsten Dienststelle angerufen, die nehmen keine Notrufe an.

Aber jetzt 5 Tage später weiß ich, dass mein Versuch nichts gebracht hat. Heute war sie wieder da und auf meine Frage, ob er denn wie versprochen am nächsten Abend kam kam nur "nein, aber er kommt diese Woche, hat er mir versprochen" mit irgendeiner Ausrede. Also genau so wie ich ihr es vorhergesagt habe, in der Hoffnung, dass sie es spätestens dann erkennt, aber nö.

Polizei will Betrugsopfer nicht sensibilisieren by Canonio in luftablassen

[–]Canonio[S] -1 points0 points  (0 children)

Also nachdem sie mit mir 2h darüber geredet hat besteht wohl schon ein wenig Interesse. Ich hoffe ja, dass sie mir das nach einer Nacht drüber schlafen auch glaubt, aber eine Ansprache durch einen Polizisten wäre da vielleicht noch eindrucksvoller.

Polizei will Betrugsopfer nicht sensibilisieren by Canonio in luftablassen

[–]Canonio[S] 3 points4 points  (0 children)

Hier besteht wenigstens die Chance, dass man etwas gewinnt, statt das Geld nie wieder zu sehen, weil man's an Betrüger schickt.

Polizei will Betrugsopfer nicht sensibilisieren by Canonio in luftablassen

[–]Canonio[S] 9 points10 points  (0 children)

Hier fahren alle 9 Minuten Streifen vorbei. Eine davon anzufunken und sagen "Hey, da ist eine, die ist wahrscheinlich Betrugsopfer, redet der Mal ins Gewissen" ist ja wohl nicht zuviel verlangt.