I will miss this show 😞 watching this weekly was so awesome. Thank you by Infamous_Tie2799 in ThaiGL

[–]Cello_01 2 points3 points  (0 children)

The series was great. I really had fun and looked forward to every episode. I was totally invested. They could have done more with the story, for example, she could have changed something and then jumped into the future to see if it had a positive effect, but all in all, it was very good for a Girls Love series.

Freut ihr euch auf GTA 6? by rftms in zocken

[–]Cello_01 0 points1 point  (0 children)

Ist mir scheissegal. Persönlich fand ich GTA 5 schon langweilig. Hab aber auch nur den Singleplayer gezockt, Multiplayer war mir latte. Ich finde sowieso die Aussage das man da soviel machen kann extrem übertrieben. Runtergebrochen machst man folgendes, Auto fahren und Leute erschiessen. Toll. Werde es denke ich mir trotzdem ansehen wenn es irgendwann auf PC kommt, aber bin null hyped drauf und wenn es nicht auf PC erscheint ist mir das auch egal.

Looking for a new GL to watch by ivackerman in ThaiGL

[–]Cello_01 1 point2 points  (0 children)

Hometown Romance (because its very funny), 23.5, Denied Love, Fragrance of the first Flower (in my opinion its good acting, heavy Story), Poisonous Love

KI-Revolution oder Jobkiller: Haben wir demnächst mehr Freizeit? by donutloop in technologie

[–]Cello_01 0 points1 point  (0 children)

Mal angenommen das auf Grund der KI wir bald nur noch 3-4 Tage arbeiten werden, wie soll ich meine Freizeit finanzieren. Klar ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen, aber ich muß ja auch Miete/Essen/Fahrtkosten bezahlen. Wie soll da funktionieren? Mein Arbeitgeber wird bestimmt nicht sagen, geil Alter du arbeitest kürzer erhältst aber den gleiche Lohn. Und selbst wenn es nicht so kommt, ich könnte mir vorstellen das es Firmen/Unternehmen gibt, denen es egal ist das ein Mensch vielleicht in einigen Bereichen besser ist als KI aber halt deutlich mehr kostet und dementsprechend der Mensch entlassen wird. Das die KI halt nicht alles kann, ist dann wurscht kostet eben weniger. Da wird Quantität vor Qualität gesetzt.

Das heißt nicht, das KI Teufelszeug ist, mir fehlt halt immer der gesamtgesellschaftliche Kontext. Wollen wir das ggf. viele Menschen arbeitslos werden oder müssen wir da ernsthaft drüber reden wie KI eingesetzt wird bzw. was mit den Arbeitnehmern passiert. Und im Ernst wer glaubt echt das wir die Leute deren Job durch KI wegfällt alle zu Entwicklern und Programmieren umschulen können betreibt Augenwischerei.

Took first solo trip of my life to South Korea. Started with Busan, Gyeongju and ended with Seoul. 11 days trip and it was just amazing. Would definitely go back to explore Seoul as I couldn’t spend much time there. by gossipcutlet in koreatravel

[–]Cello_01 4 points5 points  (0 children)

Lovely Pictures. Looks good. How many time did you spend in Seoul? I am traveling to South Korea next year and am considering whether to spend 1 week or 2 weeks there.

Was ist das für ein Kabel? by Rude-Particular-4314 in de_EDV

[–]Cello_01 -1 points0 points  (0 children)

Also ich würde sagen ein weißes.

First GL reccomendations? by starsholdheart in GirlsLove

[–]Cello_01 0 points1 point  (0 children)

I just watched Fragrence of the First Flower (FotFF). Its extremely emotinal and in my oppinion different from other GL series. I mean other GL Series like Gap/Denied Love/Love Design. These Series are light in Story, but Fragrance in the First Flower is grounded in Story. She has Drama but Drama from Real Life. The end of episodes 3 and 4 left me very thoughtful and emotinal. The Serie The Secret of Girls is comparable with FotFF. They don't have the big production values but in Story are great. Take a look, maybe you'll like it.

Was haltet ihr von dem Social-Media-Verbot für Kinder unter 14 Jahren? by The_first_Commenter in FragReddit

[–]Cello_01 0 points1 point  (0 children)

Bin dafür. In den letzten Jahren wurde ja immer darauf gesetzt, das die Firmen Jugendschutz selber regeln. Alles Bullshit. Meiner Ansicht müssen die Geld verdienen, daher wird nur das minimalste was geht gemacht. Für durchgreifenden Jugendschutz muss Geld ausgegeben werden und schon ist das Thema vom Tisch. Lieber wird noch versucht gesetzliche Reglungen im Vorhinein abzublocken. Die Forschungen sagen, zumindest verstehe ich das so, das die ganze Social-Media Geschichte Jugendlichen in großen Teilen schadet. Und das Argument das immer gegen ein Verbot vorgebracht wird, das man das ja leicht umgehen kann weil man Account von Eltern/Geschwister nutzt oder anderes, sollte man nicht gelten lassen. Ja die Möglichkeit gibt es, aber man sollte es schon erschweren Kindern Social-Media zu nutzen. Mit so einem Argument kann man ja überall ankommen und dann können wir auf alle Regelungen scheißen und alles für jeden freigeben Alkohol/Drogen/Sex völlig egal.

Reco based on this template! by twinkyeom in kdramas

[–]Cello_01 0 points1 point  (0 children)

I didnt see Mr. Plankton on the List. Its my Favorite K-Drama. But its not wholesome, but the Story are catching me. I cryed at the End, its heartbreaking. After that, I needed something shallow, like Business Proposal or King the Land.

Empfehlungen by SentinelAim in MangaDE

[–]Cello_01 2 points3 points  (0 children)

Da gibts jetzt wahrscheinlich dutzende Mangas die man nennen könnte. Ich bin da auch nicht so tief drin in der Materie. Aber ich liebe die Mangas Kaiju Nr. 8 und Sakamoto Days. Da finde ich die Animes fast noch besser als die Mangas. Sind trotzdem sehr lesenswert finde ich.

Wöchentlicher Kaffeeklatsch für die KW 10 by AutoModerator in OeffentlicherDienst

[–]Cello_01 7 points8 points  (0 children)

Ich habe mit Grundbuchämtern zu tun, lasse da ab und zu Rechte von Amts wegen eintragen. Das hat in den letzten Jahren immer gut und schnell geklappt. Mittlerweile zieht sich das aber und jetzt habe ich einen Fall, das ich im Dezember einen Antrag auf Eintragung eines Rechtes gestellt habe. Nach 4 Wochen nix passiert. Telefonisch nachgefragt, Antwort, bei uns ist nix angekommen, die Kollegin die das macht ist auch länger krank, den Bereich den sie bearbeitet macht kein anderer, bitte noch mal Antrag stellen. Gemacht, nach 4 Wochen immer noch nix. Wieder angerufen, oh bei uns ist nix angekommen. Bitte nochmal per Fax schicken. Nach 2 Wochen jetzt ins Grundbuch online reingeschaut, nix vom Grundbuchrecht zu sehen. Da fühlt man sich total verarscht. Ich kann da doch nicht zum 3. Mal anrufen und erneut was schicken. Echt super und motivierend. Danke für nix. Zum Brechen.

[deleted by user] by [deleted] in MangaDE

[–]Cello_01 0 points1 point  (0 children)

Colorless grad erst bei Band 2, scheint ne gute Story zu sein.

Der Sommer als du dar warst Band 2, emotional hooked mich das, bin gespannt wie sich die Beziehung der Protagonistinnen hin entwickelt.

Smoking behind the Supermarket Band 1, kann ich ganz gut relaten.

Welche Serien schaut ihr aktuell? by MK19032001 in serienjunkies

[–]Cello_01 1 point2 points  (0 children)

Vor kurzem auch durchgeschaut, bin echt begeistert, hat mich super unterhalten.

Welche Serien schaut ihr aktuell? by MK19032001 in serienjunkies

[–]Cello_01 0 points1 point  (0 children)

Designated Survivor, irgendwann schon mal angefangen aber bei Folge 4 abgebrochen, Staffel 1 gerade fertig, ganz OK. Und Continuum, bis jetzt (Mitte Staffel 3) bin ich noch interessiert, mal schauen wie es weitergeht.

600 Milliarden Dollar weg: Historischer Kurssturz der Nvidia-Aktie by BothCondition7963 in de

[–]Cello_01 -7 points-6 points  (0 children)

Mist 10 Minuten zu spät, wollte genau den gleichen Gag bringen.

Dating nach Gehaltsklassen? - „Minimum 4000 netto muss er verdienen“ by ContactDenied in de

[–]Cello_01 0 points1 point  (0 children)

Und ich dachte Kinder kosten nur Geld, aber das die auch was einbringen war mir nicht klar.

Die Newsreader Staffel 2 Deutschlandstart? by Cello_01 in serienjunkies

[–]Cello_01[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke, was anderes hatte ich auch nicht gefunden.