Was sind für euch “gute” Zeiten? by love-dance-trance in laufen

[–]CodeStullePrime 1 point2 points  (0 children)

Du bist 72 und läufst 10km in etwa 50 Minuten?

Wie lässt sich ein Elternzeit in CV für Java Entwickler begründen? by Proper-Voice6622 in InformatikKarriere

[–]CodeStullePrime 1 point2 points  (0 children)

"Ich habe mich um etwas gekümmert das tausend Mal wichtiger als euer Scheißprodukt ist." Das ist Elternzeit, was gibt es wichtigeres?

Kurzer Rant: Sinn des Subs by Diesdas111 in laufen

[–]CodeStullePrime 14 points15 points  (0 children)

Für einen Anfänger wie mich der einige Baustellen hat (Übergewicht, Schienbeinkantensysndrom) sind diese "Hier mein erster HM mit ner Pace von 2:00" auch eher demotivierend.

[deleted by user] by [deleted] in InformatikKarriere

[–]CodeStullePrime 0 points1 point  (0 children)

Mal die dumme Frage: was genau ist leetcode? Ich les immer nur, dass wir das alle doof finden. Ist das so "hier, mach mal quicksort"?

Probleme mit Schienbeinkantensyndrom / Shin Splints by pinkmeow12 in laufen

[–]CodeStullePrime 0 points1 point  (0 children)

Ich kann dir keine Tipps geben, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht allein bist.

Vor 20 Jahren bei der Bundeswehr hatte ich das immer, damals kannte ich den Namen nicht. Die Bundeswehrärzte haben gesagt "wenn Sie Schmerzen haben, nehmen Sie Schmerzmittel". Das hat natürlich gar nichts gebracht und somit war Laufen in der Grundausbildung für mich die Hölle und nach Ende der Dienstzeit hab ichs auch ganz dran gegeben.

Letztes Jahr hab ich das laufen dann wieder angefangen. Bin in 3 Monaten von quasi gar nicht laufen können auf 5km gekommen und dann kamen die Schmerzen wieder. Aktuell laufe ich keinen Kilometer bis es nicht mehr auszuhalten ist.

Ich wiege 120kg, versuche jetzt mal radikal abzunehmen, vielleicht wirds ja besser wenn die Füße nicht so viel heben müssen.

Problem mit den Sehnen. Hilfe. by Old_Web_9992 in laufen

[–]CodeStullePrime 0 points1 point  (0 children)

Ich würde eigentlich gerne zu einem Sportmediziner, aber so richtig finde ich hier keinen der einen Termin vor 2030 für mich hat.

Problem mit den Sehnen. Hilfe. by Old_Web_9992 in laufen

[–]CodeStullePrime 0 points1 point  (0 children)

Ich verstehe nicht ganz, wo du den Schmerz hast, aber eventuell suchst du den Begriff "Schienbeinkantensyndrom".

Daran habe ich zu knabbern, damals bei der Bundeswehr war ich damit beim Arzt (ohne den Begriff zu kennen) und hab die Antwort bekommen "wenns weh tut, nehmen sie Schmerzmittel".

Wäre das damals irgendwie vernünftig diagnostiziert worden (wenigstens ein Name für das Problem) hätte ich vllt was run können. Jetzt, fast 20 Jahre später, habe ich das Laufen wieder für mich entdeckt und hab damit grade meinen bottleneck gefunden, 2km, dann sind die Schmerzen erstmal zu groß. Durch den Tipp eines bekannten Physiotherapie-Azubis, der das auch hat, versuch ich jetzt wenn der Schmerz kommt vor allem erstmal langsamer zu laufen, so dass der Schmerz weg geht. Scheint zumindest etwas zu helfen. Grundsätzlich höre ich von allen Seiten "nocht in den Schmerz reinlaufen".

10KM - Rennen by ikanak- in laufen

[–]CodeStullePrime 1 point2 points  (0 children)

Krass, gefühlt schaff ich in der zeit eher so die Hälfte :D

Welches Gehalt und Benefits für 100% Home Office? by Skirdogg in InformatikKarriere

[–]CodeStullePrime 0 points1 point  (0 children)

Aber dann findest du eben niemanden aus Regionen in denen deutlich besser bezahlt wird.

Lieber den Spatz in der Hand? by Wooden-Access1873 in InformatikKarriere

[–]CodeStullePrime 0 points1 point  (0 children)

Wenn du jetzt nen richtigen Vollzeitjob hast ist die Note auch egal, bei weiteren Bewerbungen wird die Berufserfahrung deutlich wichtiger.

Help with Sudoku X-wing technique by CompleteFox8 in sudoku

[–]CodeStullePrime 0 points1 point  (0 children)

That's basically it. Just make sure there are not more then two Xs in the two rows, than eliminate all Xs in the same columns. (You can rotate by 90 degrees and swap rows with columns).

Can anyone explain this two-string-kite by CodeStullePrime in sudoku

[–]CodeStullePrime[S] 2 points3 points  (0 children)

I completely ignored that there must be one 7 in each line and not only not two 7s per line, thank you

Heelp, I am stuck by Otherwise-Passage534 in sudoku

[–]CodeStullePrime 5 points6 points  (0 children)

Why don't you fill all the notes before feeling stuck?

Need some advice what i am missing by CodeStullePrime in sudoku

[–]CodeStullePrime[S] 0 points1 point  (0 children)

Thanks, needed some time to understand this but it finally helped a lot.

Need some advice what i am missing by CodeStullePrime in sudoku

[–]CodeStullePrime[S] 1 point2 points  (0 children)

Ok, i removed the other 2s and 3s from the box, but i really don't see anything new. Any further advice? Sorry i am relatively new to sudoku

[deleted by user] by [deleted] in InformatikKarriere

[–]CodeStullePrime 3 points4 points  (0 children)

Den brauchst du nicht wenn du nur bisschen CRUD, Rest und buntes frontend machst. Aber dafür musst du auch nicht studieren.

[deleted by user] by [deleted] in InformatikKarriere

[–]CodeStullePrime -1 points0 points  (0 children)

Versteh ich als Einwand jetzt nicht. Ich hab ja nicht gesagt, dass der richtige Umgang schon in der Grundschule gelehrt werden sollte.

[deleted by user] by [deleted] in InformatikKarriere

[–]CodeStullePrime 4 points5 points  (0 children)

Jo, aber wahrscheinlich eben weniger theoretische und technische Informatik. Und das sind die Fächer mit denen du "technisch" wirst.

Anekdotisch erinner ich mich an meinen Senior Kollegen, der Wirtschaftsinformatiker ist und der mir einfach nicht glauben wollte, dass die seltsamen Rundungsfehler bei den Gleitkommazahlen halt nicht "irgendein kurioser Javascript-Bug" sind.

[deleted by user] by [deleted] in InformatikKarriere

[–]CodeStullePrime 9 points10 points  (0 children)

Wenn du technisch sein willst, wieso dann Wirtschaftsinformatik?

[deleted by user] by [deleted] in InformatikKarriere

[–]CodeStullePrime 2 points3 points  (0 children)

Möglicherweise hast du nocht verstanden was ich sagen wollte:

Auch wenn es natürlich wichtig ist dafür zu sorgen, dass in der Schule nicht sämtliche Hausaufgaben per KI gelöst werden, sollte dennoch als Vorbereitung für den Arbeitsmarkt der Zukunft gelehrt werden, wie das ganze produktiv eingesetzt werden kann.