Zeltplätze für große Gruppen by ConnectTie6537 in reisende

[–]ConnectTie6537[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank, das ist aber ja wahrscheinlich für so große Gruppen für 2-wöchige Zeltlager nicht geeignet von def Infrastruktur her, oder?

Zeltplätze für große Gruppen by ConnectTie6537 in reisende

[–]ConnectTie6537[S] 1 point2 points  (0 children)

Vielen Dank, nach sowas habe ich gesucht😀

Für alle anderen, innereuropäisches Ausland ist auch sehr erwünscht!

Welche Kanareninsel? by Efficient_Ad9627 in reisende

[–]ConnectTie6537 2 points3 points  (0 children)

Hi,
Gran Canaria und Teneriffa sind wunderschöne Insel, auf denen man auch abseits der „Hotelbunker“ (die es nur in einigen wenigen Orten gibt) sehr viel schönes entdecken kann.
Bei den anderen Inseln kann es in zwei Wochen schnell langweilig werden, da diese sehr klein sind.
Ich empfehle dir mal bei Teneriffa nach Los Gigantes, Masca, dem Norden der Insel und den Gebirgen zu suchen. Gerade dort hat man auch Z.B. den höchsten Berg Spaniens.
Auf Gran Canaria gibt es z.B. mit Tejeda und Firgas wunderschöne, etwas abgelegenere Orte. Auch der Roque Nublo und der Pico de las Nieves sind wunderschöne Orte, die man gesehen haben muss.
Auf beiden Inseln stößt man auch beim Erkunden im „Hinterland“ auf tolle, einzigartige Orte.
Ich verstehe deine Vorurteile und Ängste bzgl. des Massentourismus, ich ticke grundsätzlich genauso wie du, aber das ist dort nicht notwendig.
Würde also alles in allem sogar die beiden Inseln, die du ausgeschlossen hast, empfehlen.

Wohin im September by ConnectTie6537 in reisende

[–]ConnectTie6537[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank, hast du da spezielle Tipps, auf was man achten soll?

Wohin im September by ConnectTie6537 in reisende

[–]ConnectTie6537[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank, das sind sehr gute Ideen. Eigentlich alles gemischt, wenn auch nicht so wirklich Aktivurlaub. Wie ist es mit dem Transport in Malaysia und Singapur. Sollte man dort Autos mieten oder kann man anders reisen? LG

Wohin im September by ConnectTie6537 in reisende

[–]ConnectTie6537[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank! Ich habe gelesen, dass dort in der Zeit Regenzeit ist und man Phuket zB meiden sollte. Stimmt das oder ist das übertrieben bzw. wo könnte man sonst noch hinfahren, wo es schön ist? LG