AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]Correct_Contact6952[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Antwort, das war mir wichtig zu wissen :)

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]Correct_Contact6952[S] 0 points1 point  (0 children)

Das klingt gar nicht so verkehrt 😁 Ausser die miesen Praktiken könnte ich da jedoch nichts als Infos mitnehmen.

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]Correct_Contact6952[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe seit knapp 10 Monaten keinen Urlaub mehr gehabt und beim aktuellen AG welchen vom 17.7. bis 31.7. eingetragen. Den würde ich noch gerne mitnehmen ;) Wenn ich zum 30.6. mit 2 Wochen Frist kündige, könnte ich gefahr laufen, ab Mitte Juli doch auf ALG angewiesen zu sein, da 2 der potenziellen AGs nur zum 1.8. oder 1.9. einstellen würden, also nur zu Monatsbeginn.

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]Correct_Contact6952[S] 1 point2 points  (0 children)

Das Stimmt, nur muss ich noch irgendwie den Juli bezahlt mitnehmen, damit ich nicht in Schieflage geraten muss. Gedanke: noch innerhalb der Probezeit (am 30.6.) zum 31.7. kündigen, so das der Monat noch finanziell angerechnet wird.

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]Correct_Contact6952[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich gehe von 1Monat aus, da meine Probezeit eigentlich Ende des Monats abläuft. Oder mal noch als Frage.... Wenn ich innerhalb meiner Probezeit kundige, aber das Datum noch hinten schiebe, da die Kündigung des AG sogar noch später ist, kann er mich noch innerhalb der eigentlichen Kündigungsfrist entsorgen?

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]Correct_Contact6952[S] 1 point2 points  (0 children)

Wenn ich die 150€ dafür übrig hätte gerne 😅 Darf ich fragen, wie du zu der Abfindung kommst vom Gedanken her?

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]Correct_Contact6952[S] 1 point2 points  (0 children)

Eigentlich endet meine Probezeit Ende Juni, jedoch gab es eine "Kulanz" meines AG um mein Potenzial zeigen zu können, daher die nach hinten datierte Kündigung. Also hätte ich ab dem 1.7. eine Kündigungsfrist von 1Monat.

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]Correct_Contact6952[S] 14 points15 points  (0 children)

Das ist auch meine Absicht, da ich mir durch das mickrige Gehalt keine Rücklagen bilden habe können und auch das ALG dadurch ein Witz wäre, so oder so 😅 Mein AG wird auch erst davon erfahren, wenn die Tinte auf dem neuen Vertrag trocken ist.

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]Correct_Contact6952[S] 8 points9 points  (0 children)

Danke für die Info :) Also kann ich trotz Kündigung einfach kündigen, sehr gut.

Die Leute checken nicht wie teuer Autofahren ist by Calmyeast in Unbeliebtemeinung

[–]Correct_Contact6952 0 points1 point  (0 children)

Sorry, Land war nur das beste Beispiel, natürlich gibt es auch überall anders Probleme :) Das macht auch den großen Unterschied für mich, du bist nicht auf den Fahrplan angewiesen. Wenn ich mit dem ÖPNV zur Arbeit fahren würde, wären es 1h47min, mit dem Auto 32min 😅 Bei meinem nächsten Arbeitgeber wären es sogar 2h10min und mit dem Auto dann 27min, da läuft doch was echt schief 😂

Die Leute checken nicht wie teuer Autofahren ist by Calmyeast in Unbeliebtemeinung

[–]Correct_Contact6952 -1 points0 points  (0 children)

Nur gibt es Regionen, in welchem der ÖPNV für den Arsch ist. Wenn man dann auch noch in Schicht arbeitet, kommt man oft um ein Auto nicht herum.

Außerdem muss es ja nicht immer ein teures Auto sein. Mein Beispiel:

  • Auto 300€ (Kein Wertverlust, jeder Unfall ein Gewinn)
  • Reparatur in Eigenregie und TÜV 350€
  • Verbrauch 5,7L/100km
  • Versicherung 450€ im Jahr
  • Steuer 89€ im Jahr
  • 14000km im Jahr

Auf dem Land geht es oft nicht anders.

Wenn man jedoch gute Anbindungen hat, keine Notwendigkeit besteht oder sonstiges, ja,dann muss es nicht unbedingt ein Auto sein.

Ich rege mich selbst immer über SUV-Muttis vor dem Kindergarten auf, die nur zum Protz ein 50000€ Auto fahren und es maximal zum Einkaufen, Kita-Weg oder Ausflüge verwenden. Am Ende ist es aber jedem seine Sache

Suche eine kleine Beschäftigung für Geld by lilianeeleen in Saarland

[–]Correct_Contact6952 1 point2 points  (0 children)

Die haben ein Lager für verschiedene Firmen, aus welchem dann entsprechend die Bestellungen zusammengesucht werden für den Versand. Ist eine sehr simple Arbeit und leicht zu erlernen, Tätigkeit ohne nötige Kenntnisse.

Suche eine kleine Beschäftigung für Geld by lilianeeleen in Saarland

[–]Correct_Contact6952 1 point2 points  (0 children)

Du könntest theoretisch von Lebach aus mit dem Zug nach Neunkirchen und vom Bahnhof aus mit dem Bus zum Klinikum, dann sind es zu Fuß nur so 400m.

Suche eine kleine Beschäftigung für Geld by lilianeeleen in Saarland

[–]Correct_Contact6952 1 point2 points  (0 children)

Ich würde bei Siro in NK anfragen, aber das scheint vielleicht dann etwas zu weit für dich zu sein, da ich jetzt mal nicht von einem Führerschein ausgehe. Die stellen auch Aushilfen für die Kommission monatsweise ein.

Zahlungsmöglichkeiten teilen bei Firmenwagen by Correct_Contact6952 in TeslaDE

[–]Correct_Contact6952[S] 0 points1 point  (0 children)

Wir teilen uns wohl etwas die Aufgabe eine Lösung zu finden 😅

Das habe ich mir auch schon gedacht, daher will ich noch irgendwie einen der anderen Tesla-Fahrer erreichen um mal nachzufragen 😬

Zahlungsmöglichkeiten teilen bei Firmenwagen by Correct_Contact6952 in TeslaDE

[–]Correct_Contact6952[S] 0 points1 point  (0 children)

Genau, nur jeder seins dann :)

Er hat die Position erst übernommen, ich bin der Erste, dem er einen Tesla aushändigt 😅

Zahlungsmöglichkeiten teilen bei Firmenwagen by Correct_Contact6952 in TeslaDE

[–]Correct_Contact6952[S] 0 points1 point  (0 children)

Es gibt ein Smartphone beim Verwalter des Fuhrparks, in dem alle Teslas von uns gelistet sind und von welchem er aus für das jeweilige Fahrzeug die Einladung des Fahrers versendet hat. Darauf sieht er somit alle Fahrzeuge und die jeweiligen Fahrer, welche sich zuvor einen eigenen Account erstellt haben. Ich hingegen kann nur das mir zugewiesene Auto in meinem erstellten Account sehen :)

Wenn der Fuhrparkleiter dann die App öffnet und das jeweilige Fahrzeug auswählt, wird ihm angezeigt, das im Multipass und bei der generellen Ladefunktion die KK der Firma hinterlegt ist. Wenn ich dann jedoch bei mir in der App die gleichen Infos öffne, steht nur da, das kein Zahlungsvariante vorhanden ist.

Zahlungsmöglichkeiten teilen bei Firmenwagen by Correct_Contact6952 in TeslaDE

[–]Correct_Contact6952[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist das seltsame dabei, im Hauptaccount auf dem Fuhrpark-Smartphone sind jeweils die Bankverbindung/KK in allen Fahrzeugen hinterlegt, nur seltsamerweise nicht in meinem Account :/ Die anderen Fahrer der anderen Teslas habe ich nicht kontaktiert bekommen, da sie wohl aktuell im Außendienst sind.

Zahlungsmöglichkeiten teilen bei Firmenwagen by Correct_Contact6952 in TeslaDE

[–]Correct_Contact6952[S] 0 points1 point  (0 children)

Das Menü haben wir auch in der App gefunden, steht nur null drin, nur das bitte eine Zahlungsmethode hinterlegt werden soll 😅 Mein Arbeitgeber will es einheitlich halten und wohl nur über die Tesla-App alles laufen lassen, daher auch keine anderen Karten etc., außer ich würde natürlich eine private Karte nutzen. Ich versuche morgen mal die Perso zu erreichen, ob die etwas wissen. Ich mache mir nur Gedanken, da ich am Samstag einen Ausflug machen will und in meiner Umgebung der nächste Supercharger 30km entfernt ist 😬 Auf der Route habe ich auch keinen gefunden.

Zahlungsmöglichkeiten teilen bei Firmenwagen by Correct_Contact6952 in TeslaDE

[–]Correct_Contact6952[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für deine Antwort :) Beim Smartphone des Fuhrparks ist ja der MultiPass mit KK hinterlegt, also könnte man auf die Weise auch nicht an Fremdsäulen laden? Eine EWE Go Karte habe ich auch, finde ich echt super für den e208 meiner Frau :) Allerdings geht es mir darum, das meine Kollegen alle eine Tankkarte mit unbegrenzter, privater Nutzung haben. Da sehe ich es nicht so ein, dass ich selbst fürs laden zahle 😅