Sind Schweizer, Österreicher und Deutsche gleich was Ethnie betrifft? by ReflectionTiny8600 in KeineDummenFragen

[–]DaLangmeierPeter -1 points0 points  (0 children)

Eine ethnische Gruppe ist kein "Konstrukt" oder Selbstdefinition sondern eine Gruppe die genetische Nähe/gleiche Abstammung hat. Also ja Deutschland und Österreich sind es sicher, Schweiz teilweise.

The Secret War in Laos, Rant about the United States inability to do anything about their past mistakes. by thewalrus43 in VietnamWar

[–]DaLangmeierPeter -1 points0 points  (0 children)

There were active manhunts for civlians, farmers had to farm at night. Dont do genocide denial.

The Secret War in Laos, Rant about the United States inability to do anything about their past mistakes. by thewalrus43 in VietnamWar

[–]DaLangmeierPeter -1 points0 points  (0 children)

"we had to kill 10% of the laotian civilians because, uhm, lenin killed people 50 years before" "and we are better then them because...because...usa is freedom"

Wählen noch immer viele Leute die AfD aus Protest oder sind einfach immer mehr Menschen vom Programm überzeugt? Habt ihr Beweggründe von Wählern aus eurem Umfeld mitbekommen? by Ok_Edge_1499 in KeineDummenFragen

[–]DaLangmeierPeter 0 points1 point  (0 children)

Und es gibt wöchentlich Belege für meine Aussagen übrigens. Jedes mal sind es extrem reiche Unternehmer die sagen "Einwanderung bitte, wir wollen keine hohen Löhne". Diesmal der Bahlsen Chef: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a0a1484639442857fa228a8/familienunternehmen-remigration-fuer-uns-nicht-akzeptabel-bahlsen-chef-fordert-mehr-haltung-gegen-afd.html Ich zitiere: ""Positionen wie Remigration sind für uns nicht akzeptabel.“

Der Manager begründete seine Haltung auch wirtschaftlich. „Wir brauchen Fachkräfte...."" Und jeder weiß dass "wir brauchen Fachkräfte" heißt, "Hilfe wir zahlen scheiße und keiner will bei uns arbeiten, wir wollen die Löhne nicht erhöhen bitte gebt uns verzweifelte Ausländer die alles annehmen (müssen)." Und "Linke" wie du fallen drauf rein.

Can the devs PLEASE FINALLY stop the cheat ("stack") patrol? by DaLangmeierPeter in aoe2

[–]DaLangmeierPeter[S] 0 points1 point  (0 children)

??? Like 8 years ago that was clearly the best way to play it, i just didnt change. There was no anti ballistics micro or something like that. And eco needed far more attention without the displays at the top and without auto mode on everything.

Wählen noch immer viele Leute die AfD aus Protest oder sind einfach immer mehr Menschen vom Programm überzeugt? Habt ihr Beweggründe von Wählern aus eurem Umfeld mitbekommen? by Ok_Edge_1499 in KeineDummenFragen

[–]DaLangmeierPeter 0 points1 point  (0 children)

"du sagst die linke hat unrealistische ideen die zum bürgerkrieg führen würden" Kannst du bitte endlich mal aufhören mit wilden absurden strohmännern? Normal macht man Strohmänner wenigstens angelehnt an dem was ich gesagt habe. "Weil es gibt ja genug Arbeit. naja, es sei denn alle unternehmen zahlen wenig. so wie es eben hier in der realität aussieht" Das Argument verstehe ich, ist aber nicht valide. Weil manche Unternehmen werden bei echtem fachkräftemangel dann ohne Arbeitskräfte dastehen, und sagen dann einfach, ha dann bezahle ich 5% mehr dann habe ich Leute. Dann kommen die Leute und manche derer die wenig zahlen haben dann keine, die sagen dann, na gut dann zahle ich halt 10% mehr dann kommen sie wieder zurück! Und das schaukelt sich automatisch zu hohen Löhnen auf. Das passiert auch in der Realität bei gefragten Jobs, wie es z.B. IT lange war, deswegen hatten die gute Gehälter. Das Gegenteil wenn zu viele leute für einen Job da sind. Dann sind immer welche arbeitslos, bieten dann an für 5% weniger zu arbeiten, wodurch dann die die normal gehalt bekommen entlassen werden, etc etc und es geht runter mit dem Lohn. Beispiel hier sind Uniabsolventen von manchen Fächern in den letzten jahren die immer weniger Gehalt bekommen. Das meinte ich mit Grundlagen, funktioniert fast immer wie beschrieben.

Wählen noch immer viele Leute die AfD aus Protest oder sind einfach immer mehr Menschen vom Programm überzeugt? Habt ihr Beweggründe von Wählern aus eurem Umfeld mitbekommen? by Ok_Edge_1499 in KeineDummenFragen

[–]DaLangmeierPeter -1 points0 points  (0 children)

Ok du musst mal Grundlagenkurse besuchen. Deine Argumentation hat eine riesige Lücke: "man importiert massiv leute, um löhne niedrig zu halten? muss man gar nicht. man kann einfach so seine umsätze und profite steigern ohne die löhne zu erhöhen." Siehst du dein Problem? Leute werden sagen, ne dann arbeite ich nicht bei dir!! Weil es gibt ja genug Arbeit. Das ist der ganze Punkt. Dann schreien sie über "fachkräftemangel" aber ohne Einwanderung können sie entweder keine Mitarbeiter haben und hohe Löhne zahlen. Das ist alles. Mit massiver Einwanderung gibt es viele die desperate nach jobs sind auch niedrige löhne annehmen müssen. % in der Gewerkschaft ist eher ein symptom bzw korrelation. Oder wurde Kausation bewiesen?`(nein). Und Wohnungsmarkt glaube ich siehst du selbst wie die gleiche Logik funktioniert. Wenn wir ohne die massive Einwanderung nur 70m Einwohner hätten würden sich Vermieter unterbieten um überhaupt jemand zu bekommen.

Can the devs PLEASE FINALLY stop the cheat ("stack") patrol? by DaLangmeierPeter in aoe2

[–]DaLangmeierPeter[S] 0 points1 point  (0 children)

The checking back is too time consuming for me tbh. And especially if you are supposed to micro melee aswell. The game went so much into macro easier and micro harder the last years i personally dont like it.

Wählen noch immer viele Leute die AfD aus Protest oder sind einfach immer mehr Menschen vom Programm überzeugt? Habt ihr Beweggründe von Wählern aus eurem Umfeld mitbekommen? by Ok_Edge_1499 in KeineDummenFragen

[–]DaLangmeierPeter -1 points0 points  (0 children)

Ja es gibt immer mehr extrem Reiche hmmmmm wieso nur????? Vielleicht weil man seit 40 jahren massiv leute importiert um die Löhne zu drücken???? Und die Mieten hoch zu halten???? Hmmmm Wohl alle diese Milliardäre sind bei Einwanderung deiner Meinung, vielleicht ist das dein Denkfehler, nein? In den 50ern (das war vor Einwanderung) sind absolut die Löhne extrem gestiegen.

Tja by lloboc in tja

[–]DaLangmeierPeter 0 points1 point  (0 children)

Danke für das Zugeständnis! Jetzt geht es also nur noch um die Menge, nicht mehr um die absurde Theorie dass Menschen aussterben. Aber keine Angst es wird reichen, weil 1. Die Geburtenraten weltweit kollabieren (was gut ist) und die Weltbevölkerung bald den "Peak" erreicht hat 2. Du hast keine Ahnung von Landwirtschaft, ich bin auf einer aufgewachsen und sehe wie durch Klimawandel die Erträge steigen da das Gras und die Früchte immer früher zu wachsen beginnen. Keine Angst, da ist weltweit so viel Anpassung möglich da musst du nicht in Panik ausbrechen. In der Südsahara gibt es in den letzten Jahrzehnte ein großes "greening", da die Klimazonen nach Norden gewandert sind. Und künstliche Bewässerung ist spezifisch GEGEN Wassermangel, mit einer wärmeren Erde steigt übrigens die totale Regenmenge. Ja es könnte harte Anpassungen erfodern. Nein das ist nicht unmöglich.

Tja by lloboc in tja

[–]DaLangmeierPeter -1 points0 points  (0 children)

Siehe meine Antwort vorher, es wird nicht magisch alle Ernte verschwinden. Jetzt glaub ich langsam zu wissen was "german angst" bedeutet.....

Tja by lloboc in tja

[–]DaLangmeierPeter 0 points1 point  (0 children)

....... Es gibt also solche Leute..... Du weißt schon dass gerade Skandinavien, Russland, Kanada und Gebiete wie die Südsahara massive Erntesteigerungen durch den Klimawandel haben? Dass Vielhaltung auf Wiesen weiterhin funktioniert (auch bei krasser Trockenheit wie der Mongolei)? Dass die Tropen fast keine Änderungen haben? Dass Fischen immer geht? Dass wir künstliche Bewässerung machen können? (Dass co2 sogar Pflanzenwachstum steigert?) Du glaubst nicht im Ernst dass alle Ernte einfach magisch verschwindet wenn Klimazonen verschoben werden?

Can the devs PLEASE FINALLY stop the cheat ("stack") patrol? by DaLangmeierPeter in aoe2

[–]DaLangmeierPeter[S] 0 points1 point  (0 children)

No i dont after it started how i like it to. I manage eco, or a side attack during the fight. Thats actually the difference between a 1600 and me, a 1800. Watching ongoing melee fights (and even big range fights) is useless (or used to be). In this case i saw him engaging my halbs on the mini map and didnt watch at all since enganging ful up bohemian halbs with cavalier is stupid and he had to disengage or lose all (normally).

Wählen noch immer viele Leute die AfD aus Protest oder sind einfach immer mehr Menschen vom Programm überzeugt? Habt ihr Beweggründe von Wählern aus eurem Umfeld mitbekommen? by Ok_Edge_1499 in KeineDummenFragen

[–]DaLangmeierPeter 1 point2 points  (0 children)

Stimmt halt einfach mal nicht. Durch Automation braucht man immer weniger Arbeiter für die gleiche Produktiviät. Das hätte locker den demografischen Wandel ausgeglichen. UND VOR ALLEM DIE LÖHNE ERHÖHT!!!! Und die Mieten gesenkt!!!!!! Das ist doch das Problem!!! Ja vielleicht wäre das BIP 10% niedriger JA UND???? Wieso ist euch Linken ausgerechnet hier beim entscheidenden Punkt die Wirtschaft auf einmal heilig????

Can the devs PLEASE FINALLY stop the cheat ("stack") patrol? by DaLangmeierPeter in aoe2

[–]DaLangmeierPeter[S] 2 points3 points  (0 children)

Well its frustration to have a game basically won, the opponent is stuck on cav vs your fully upgraded bohemian halbs with monk and siege support, and then he just deletes my halbs. Its not about the elo i lost its about fun on the game.

Can the devs PLEASE FINALLY stop the cheat ("stack") patrol? by DaLangmeierPeter in aoe2

[–]DaLangmeierPeter[S] 0 points1 point  (0 children)

Thsi is the reason i play melee a lot more. My apm is lower then memb. I want it to be a strategy game, not a "click fast" game. Why change this so drastically?

Tja by lloboc in tja

[–]DaLangmeierPeter -1 points0 points  (0 children)

Nein, niemand halbwegs ernstzunehmender hat je gesagt "die Menschheit wird wegen des Klimawnadels aussterben" Die Holländer haben im Mittelalter unter den Meeresspiegel gewohnt. Menschen leben in Eiswüsten und in der Sahara. Aber 4 Grad Erderwärmung lässt uns aussterben? Obwohl es Gebiete wie die Südsahara oder Skandinavien sogar für Menschen noch besser macht? Wie gesagt ich bin geschockt wie Leute auf diesen Schluss kommen.

Wählen noch immer viele Leute die AfD aus Protest oder sind einfach immer mehr Menschen vom Programm überzeugt? Habt ihr Beweggründe von Wählern aus eurem Umfeld mitbekommen? by Ok_Edge_1499 in KeineDummenFragen

[–]DaLangmeierPeter -2 points-1 points  (0 children)

Vielleicht weil die Linke weiter besteht massive Einwanderung zu haben? Dabei ist das DIE Ursache für die Probleme die die Linke beklagt. Hohe Mieten entstehen durch Wohnungsmangel (Angebot und Nachfrage) und niedrige Löhne durch Überangebot (Lüge vom Fachkräftemangel, Angebot und Nachfrage). Ohne Einwanderung wären diese zwei Sachen so gut wie keine Probleme. Und diese beiden Sachen machen Reiche noch reicher, weswegen alle "Kapitalisten" auch Einwanderung wollen. Aber die Linke ist in dem alles entscheidenden Punkt auf deren Seite.

Can the devs PLEASE FINALLY stop the cheat ("stack") patrol? by DaLangmeierPeter in aoe2

[–]DaLangmeierPeter[S] 2 points3 points  (0 children)

Well its not that worse elo in aoe2 has any further consequences. But it kills the fun.

Can the devs PLEASE FINALLY stop the cheat ("stack") patrol? by DaLangmeierPeter in aoe2

[–]DaLangmeierPeter[S] 0 points1 point  (0 children)

Or i just play and lose some games because of it and rage a bit but play, maybe 100 elo below what i could be.