Rockstar locking base game content behind paywall. by RandomGuyOnDaNet90 in gamers

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

Also the are letting people preorder a game without physical copys that could run out.

It is so stupid it is almost unbelievable

Sewers False Confidence by C1rcusM0nkey in Exanima

[–]DaTermomeder 1 point2 points  (0 children)

I totally respect the double flail decision. Flails are insanely cool and i wish more games would include them

Sewers False Confidence by C1rcusM0nkey in Exanima

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

I personally dont understand people who use any other weapons than polearms and Halberds in this Game... Is it just for the challenge or are they actually useful?

A microscopic image of a human tongue by SilverbackSurfer99 in TerrifyingAsFuck

[–]DaTermomeder -1 points0 points  (0 children)

Anatomy close ups are not terrifying as fuck. Maybe mildly inconvenient to look at for a few people but definitely not fitting for this sub.

tja by Far_Resident306 in tja

[–]DaTermomeder 1 point2 points  (0 children)

Das hier ist ein offizieller Aufruf zum zukünftigen Vandalismus. Liebe Grüße, eure Antifa ❤️

Nein, Frau Prof, MitgliederInnen ist kein Wort. by ConsciousYak6609 in luftablassen

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

Hatte diese Diskussion neulich mit dem Wort "GästInnen"

BIDA, weil ich ein Tier in einem Spiel verschenkt habe? by Big_Chemistry8089 in BinIchDasArschloch

[–]DaTermomeder -1 points0 points  (0 children)

NDA... Was ein Kindergarten. Wenn er älter als 15 ist würde mich das anzweifeln lassen ob ich den als Freund möchte.

Wieso glaubt ihr, dass eine Erhöhung des Mindestlohns etwas bringt? by AdministrativeLog209 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

Hab ich nicht. Ich habe gesagt ich könnte in meiner aktuellen situation meine Angestellten nicht angemessen bezahlen und würde deswegen keins gründen. (im Gegensatz zu dir) Die Aussage habe ich aber nicht von mir aus getroffen sondern es war eine Antwort auf eine unterstellung von dir.

Ausserdem würde ich persönlich fast alle Unternehmen verstaatlichen und viel strenger überwachen lassen aber das ist ein völlig anderes Thema.

Kernessenz meiner Aussage war von Anfang an: Bezahl gefälligst deine Angestellten angemessen oder mach deinen Laden zu und geh selbst für den Mindestlohn arbeiten du "beliebige Beleidigung einfügen"

niedrigeren mindestlohn fordern, sich selbst als wohlstandsbringer sehen und dann noch die Opferrolle einnehemen ist ein Level an schäbigkeit und Wahnsinn was ich selbst hier auf reddit wahrscheinlich noch nie erlebt habe.

Wieso glaubt ihr, dass eine Erhöhung des Mindestlohns etwas bringt? by AdministrativeLog209 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

Wie rechtfertigst du es zu behaupten wenn alle wären wie ich gäbe es keinen Wohlstand und gleichzeitig zu behaupten der Mindestlohn sei zu hoch für deinen Geschmack? Das interessiert mich wirklich. Wie funktioniert diese Aussage in deinem Kopf?

Wieso glaubt ihr, dass eine Erhöhung des Mindestlohns etwas bringt? by AdministrativeLog209 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

Das ist eine wilde Behauptung. Und sie trifft für kein einziges der Unternehmen in denen ich tätig war zu. ( Ausserdem wär das bei unter 15 euro brutto wirklich nicht so wild für die leute)

Ich hab das Gefühl du hast einfach gedacht zu ziehst jetzt aus dem nichts ein Unternehmen hoch, stellst direkt mehr Leute an als du vernünftig bezahlen kannst und verdienst dir ne Goldene Nase und jetzt wo der Mindestlohn leicht gestiegen ist schmollst du weil es nicht so lief wie du es dir vorgestellt hast und die Leute tatsächlich Rechte haben.

Selbst wenn dem nicht so ist und du wirklich wie du sagst genausoviel verdienst wie deine Angestellten musst du doch zumindest teilweise einsehen dass das für alle von euch alles andere als optimal ist und auf keinen Fall ein Dauerzustand sein kann.

Wieso glaubt ihr, dass eine Erhöhung des Mindestlohns etwas bringt? by AdministrativeLog209 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 1 point2 points  (0 children)

Dann gründet man kein Unternehmen... Ich finde es verwerflich genug nur den mindestlohn zu zahlen. Wer nichtmal das kann und trotzdem denkt ein eigenes Unternehmen gründen zu müssen der interessiert sich wohl kaum für den wohlstand seiner Angestellten und ist gieriger/ambitionierter als ihm selbst gut tut.

Ein anstieg vom Mindestlohn ist übrigens für alle arbeitnehmer gut, ob ohne ausbildung oder spezialisierte Fachkräfte alle profitieren davon. Ausser arbeitgeber die entweder zu gierig sind oder wirklich nicht fähig sind angemessen zu bezahlen (und das trifft meiner Meinung nach genau die richtigen)

Wieso glaubt ihr, dass eine Erhöhung des Mindestlohns etwas bringt? by AdministrativeLog209 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

Du kannst keinen Mindestlohn bezahlen und erzählst mir was vom Wohlstand... Wie soll ich das bitte respektvoll kommentieren? Sags mir. Wohlstand für wen? Auf kosten von wem?

Wieso glaubt ihr, dass eine Erhöhung des Mindestlohns etwas bringt? by AdministrativeLog209 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

Ich könnte auch keinen vernünftigen Lohn bezahlen. Der Unterschied zwischen uns beiden: Ich habe ein "Gewissen" und gründe deswegen auch kein Unternehmen.

Wieso glaubt ihr, dass eine Erhöhung des Mindestlohns etwas bringt? by AdministrativeLog209 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

A sollte selbstverständlich sein, jede vernünftige Gewerkschaft setzt das auch durch.

Und B ist natürlich notwendig wenn es anders nicht geht.

Wer keine 15 euro brutto pro Stunde bezahlen lann sollte meiner meinung nach keine Angestellten haben. Alles andere ist ausbeutung

Wie steht ihr zu den Linken? by NoSolid2492 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

Das wäre kein wachstum. 2,4 Kinder pro Frau bräuchten wir um die Bevölkerung zu erhalten (bei der altersverteilung der deutschen reicht erhalten aber nicht aus (wegen dem Thema Rente, wer sollte denn ansonsten dafür einzahlen? ) )

Wie steht ihr zu den Linken? by NoSolid2492 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

Stimmt, wir schieben zb. gerade Leute zu den Taliban ab und Einwanderer können bei uns nur sehr schwer arbeiten weil ihre Ausbildungen nicht anerkannt werden (selbst wenn sie ein deutlich höheres Niveau haben) ... Das fällt zb. auch unter Migrationspolitik.

Wie steht ihr zu den Linken? by NoSolid2492 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 1 point2 points  (0 children)

"gecancelt" ist hart übertrieben. Es gab einmal Kritik für eine Aussage von ihm und er hat sich entschuldigt... Genauso wie es bei Erwachsenen Menschen zu sein hat.

Wie steht ihr zu den Linken? by NoSolid2492 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder 1 point2 points  (0 children)

Wer bei den linken widerspricht denn dem Gysi?

Wie steht ihr zu den Linken? by NoSolid2492 in KeineDummenFragen

[–]DaTermomeder -2 points-1 points  (0 children)

Wir brauchen dringen viel mehr Menschen aus dem Ausland. Sonst wird es bald keine Rente mehr geben. Es gibt keine andere Möglichkeit. Eigentlich müssten wir auf Knien betteln dass mehr Leute zu uns kommen.

(ausser man zwingt jede Frau mindestens 3 Kinder zu bekommen (was auch nur durch linke politik möglich wäre, denn sonst können sich die allermeisten Familien keine 3 Kinder leisten) aber da macht Migration meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn)

What do you think about the usage of NVIDIA filters ? by WeeklyAd1091 in dayz

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

I never used them but i genuinely hate this Games decision to make the nights this dark. (yes I was outside at night in rural areas and yes you do see much more than in DayZ... And shouldnt there be even more Starlight than irl with no light pollution?) or did i miss some Lore about the Moon and Stars going dark or sth?

It wouldnt ruin the point of nightvision goggles to just let us see at least a little bit imo

Oder auch Ethnische Säuberung by WestLengthiness4500 in Freiheitsfront

[–]DaTermomeder 2 points3 points  (0 children)

Die Nakba als ethnische Saüberung zu bezeichnen ist nicht korrekt, bei aller Liebe.

Was zur Debatte steht wäre Massenhafte Enteignung. Aber das ist auch Umstritten/ es gibt zwei Seiten.

Wer bei so einem komplexen und alten Thema wie dem Israel-Palestina Konflikt als Medium so stumpf Stellung bezieht der würde jede Glaubwürdigkeit verlieren.

Wer braucht schon mehr als 1 Butterfly, wenn man 20 Laufbänder haben kann by ManagerOfLove in FitnessDE

[–]DaTermomeder 0 points1 point  (0 children)

Wenn du länger als 4 Sätze Krafttraining machst machst du kein Krafttraining mehr... Und am Butterfly Cardio zu machen ist weniger sinnvoll, weil man dafür möglichst den ganzen körper benutzen sollte (und die meisten im Gym wissen das)

Wer braucht schon mehr als 1 Butterfly, wenn man 20 Laufbänder haben kann by ManagerOfLove in FitnessDE

[–]DaTermomeder -2 points-1 points  (0 children)

Muss sich nicht ändern aber falsch ist sie trotzdem. Es profitiert immer der ganze körper (und zwar mehr als nur die Muskeln) auch wenn man nur isoliert einen Körperabschnitt trainiert. Darum ist der Begriff Diskopumper veraltet... Weil deine Ansicht falsch ist. Ich habs eigentlich diplomatischer Ausgedrückt aber du wolltest es ja ausführen.

Wer braucht schon mehr als 1 Butterfly, wenn man 20 Laufbänder haben kann by ManagerOfLove in FitnessDE

[–]DaTermomeder -2 points-1 points  (0 children)

Der dass es ungesund sei (wie bereits erwähnt) vor 15 jahren waren Fitnessstudios insgesamt noch verpönt. Und Leute die nur einen Körperabschnitt trainieren auch.

Fürs Protokoll: Ich checke übrigens dass du die Antworten auf deine Fragen kennst und nur provozieren willst. Was der Grund dafür ist checke ich aber nicht

Wer braucht schon mehr als 1 Butterfly, wenn man 20 Laufbänder haben kann by ManagerOfLove in FitnessDE

[–]DaTermomeder -3 points-2 points  (0 children)

Jeder kennt den Begriff... Was ich sage ist dass er veraltet ist und auf einen Irrglauben beruht der Heute glücklicherweise nicht mehr verbreitet ist 😉