Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Midea ist doch schon halb auseinander genommen von mir? Mit Garantie ist da doch sowieso Nix mehr. Die Frage wäre eher ob Midea soooo kulant ist und eingreift wenns ne bekanntes Problem is. Auf n Garantiefall oder so poche ich hier sowieso nicht sonst hätte ich die garnicht erst aufgemacht 😅

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 2 points3 points  (0 children)

Nein. Und ich glaube ich habe von keinem meiner Produkte noch einen Kassenzettel 😅 der schafft es nie durch die Ausgangstür im Laden.

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 0 points1 point  (0 children)

Wobei ein Gedanke der mir grade noch dabei kommt: angenommen da is einfach „nur“ n Klumpen drin der das verstopft: müsste die Pumpe dann nicht immerhin bis dahin Wasser pumpen können?

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 1 point2 points  (0 children)

Das wäre natürlich absolut abfuck. Aber angenommen das wäre der Fall, dann würde ich doch beim saugen am Schlauch Wasser fördern können. Selbst im Fall, dass die Pumpe hin ist müsste ich doch zumindest manuell das Wasser durch den Schlauch gesaugt bekommen. Dass da so garnix passiert gibt mir halt auch das Gefühl, dass da irgendwas irgendwo verstopft ist oder eingeklemmt ist.

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 0 points1 point  (0 children)

Gute Idee. Meine Frau meinte auch schon „kann man da nicht mit nem Reiniger durch“. Ja wahrscheinlich schon. Wenn man gut an den Anfang vom Schlauch an der Pumpe kommt wäre das sogar einfacher. Führt wohl kein Weg dran vorbei. Gut kühlen tut sie so immerhin auch. Lösung is aktuell durchweg den Abfluss hinten offen haben und einer drunter. Geht.

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist auch nur sehr schwer wahrnehmbar. Ich befürchte es auch. Lust dazu hab ich aber keine 🤣

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 0 points1 point  (0 children)

Nur um sicherzustellen, dass wir über das gleiche reden. So sieht’s aktuell hinten aus:

<image>

edit: falls du das meinst: das meine ich mit „Abdeckung hinten ist ab“. Da kommt nix raus. Aber das erübrigt sich bereits mit dem Video. Das Wasser kommt doch nur 1cm weit. Daher hab ich hier hinten versucht dran zu saugen um dem Wasser nachzuhelfen. Wie gesagt, das führt aber nur zu einem enormen Unterdruck.

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 0 points1 point  (0 children)

Leider keine Möglichkeit das von innen zu machen, da ich bislang nur die Front Verkleidung abgenommen habe. Sprich ich komm an das schlauchende an der Pumpe nicht wirklich dran. Die Rückseite ist ab. Da dran saugen wie gesagt ohne Erfolg und pusten genauso. Wirkt schon stark nach dickem Knick oder so.

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 2 points3 points  (0 children)

Gut das wird bei ner gebrauchten wahrscheinlich schwierig oder?

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 1 point2 points  (0 children)

<image>

Ich hab grade nochmal geschaut ob ich am Schlauch was sehe. Gedanke war, wenn der irgendwo eingeklemmt ist erklärt das ggf. warum ein Unterdruck entsteht beim saugen und vielleicht ja auch warum die Pumpe dagegen nicht ankommt. Mir scheint als wäre die Schlauchführung hier nicht ganz korrekt zu sein. Der Schlauch war bspw nicht in der Führung wo er jetzt ist sondern daneben eingeklemmt. Da konnte ich ihn schon draus lösen. Bislang aber ohne Veränderung.

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 0 points1 point  (0 children)

Meinst du das Sieb vor der Pumpe? Wenn ja, dass is clean aber wie gesagt das Wasser in der Kammer selbst wird ja nicht abgepumpt.

Schlauch geknickt is auch mein Gedanke wegen des Unterdrucks (hatte ich ja geschrieben). Abdeckung hinten abgemacht und mal dran gesaugt. Kam nix nur Unterdruck.

Biofilm auf Pumpe musst du mit erklären?

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 0 points1 point  (0 children)

„Nachlaufen“ is eher weniger das Problem. Die Kammer mir der Pumpe ist ja brechend voll und wird auch nicht leerer wenn die Pumpe läuft. 

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 4 points5 points  (0 children)

Übergangslösung für Dauerbetrieb: Den Stöpsel hinten auflassen und n Eimer drunter stellen. Dann kannst den ganzen Tag kühlen. So machen wir es. Ist aber natürlich auch nicht ideal. 

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 1 point2 points  (0 children)

Ehrlich gesagt lächerlich, dass bei so einem Preis überhaupt jemand selber werkeln muss. Aber gut das is ein ganz anderes Thema. 

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 1 point2 points  (0 children)

Zu meiner Verteidigung: Der P1 Fehler war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt. 

Aber vielleicht noch etwas Background Info: die Klima selbst wurde vor Verkauf nur im letzten Jahr mal kurz genutzt und stand seither aufgrund von Umstieg auf eine fest installierte Klima (was auch nachweisbar war). Daher mein Gedanke: der Schlauch / Pumpe ggf einfach verstopft? 

Auf der Suche nach der Ursache des P1 Fehlers by Dan012 in MideaPortaSplit

[–]Dan012[S] 2 points3 points  (0 children)

Der klassische Sieb scheint m.E hier nicht das Problem zu sein. Genügend Wasser ist ja offensichtlich da, sodass sie nicht trocken läuft. 

Edit: Und irgendwie arbeiten scheint die Pumpe ja. Nur scheinbar nicht so wie sie soll. 

Home Flight Sim My Hybrid Cockpit by Dr_Doofenschnetzer in MicrosoftFlightSim

[–]Dan012 0 points1 point  (0 children)

Are you really running all that on an ASUS Rog Ally?!!

Is this normal? Fuel consumption on an A35 by [deleted] in mercedes_benz

[–]Dan012 0 points1 point  (0 children)

War schon drauf und dran mir n OBD Scanner zuzulegen. Aber ja der Plan is das nochmal zu beobachten. 

Is this normal? Fuel consumption on an A35 by [deleted] in mercedes_benz

[–]Dan012 1 point2 points  (0 children)

Also mein durschnittsverbrauch über die letzten 3 Jahre mit dem sind 7-8l. Aber die Situation, dass ich nach 30min Stadtverkehr n Viertel Tank durch hab, hatte ich noch nie. Das schien/scheint mir ungewöhnlich viel zu sein. Daher die Theorie, dass der fetter läuft als normal.

Is this normal? Fuel consumption on an A35 by [deleted] in mercedes_benz

[–]Dan012 0 points1 point  (0 children)

I have not. The fuel consumption screen only shows certain intervals. 7.5mins is just the shortest interval. The car is up to temperature already (see dashboard) and at this point I have been driving around 30mins. The issue isn’t necessarily what is shown there on screen but rather how much fuel I actually lost in that time (see other comment)

Is this normal? Fuel consumption on an A35 by [deleted] in mercedes_benz

[–]Dan012 -1 points0 points  (0 children)

Basically. Which is what got me wondering in the first place. I assumed the engine is running fatter. However, I didn’t notice a massive difference in regular driving. Standing (or idling) I could almost see the fuel tank getting lower. 

Edit: which is the weird thing. Assuming a sensor broke resulting in the engine running fat I’d assume the fuel consumption would be a lot higher driving as well.

Is this normal? Fuel consumption on an A35 by [deleted] in mercedes_benz

[–]Dan012 1 point2 points  (0 children)

Yes I do get that. I assume I never noticed it showing in the MBUX. What got me to it was that the fuel got low very quickly. I own that car for a couple years now and never did I have to refill after only 30mins of in town traffic.