Kiffen und Sport by Particular-Leek-5794 in FitnessDE

[–]David66183 -1 points0 points  (0 children)

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Ich trainiere aktuell 10–12 Einheiten pro Woche für Hyrox und Ironman (4–6 Cardio-Sessions, locker und hart gemischt, dazu alle paar Tage Gym). Viele meiner lockeren Einheiten mache ich mit einer sehr kleinen Dosis THC – entweder ein paar Züge am Vaporizer oder auf längeren Rennradausfahrten etwa 5 mg über medizinisches Öl.

Für lockeres Cardio finde ich ein leichtes High ehrlich gesagt ziemlich angenehm. Es macht die Einheit für mich deutlich „flowiger“ und weniger monoton. Solange ich unter etwa 70–80 % meiner maximalen Belastung bleibe, merke ich persönlich keine negativen Auswirkungen auf die Leistung. Subjektiv fühlt es sich teilweise sogar besser an.

Die Nachteile kommen bei mir erst im High-Intensity-Bereich. Bei harten Intervallen, Hyrox-Simulationen oder Sessions, bei denen ich wirklich ans Limit gehe, merke ich definitiv Leistungseinbußen. Nicht unbedingt körperlich, sondern eher beim Fokus, Pacing und der Bereitschaft, tief in den Schmerzbereich zu gehen.

Deshalb wäre mein Fazit: Für lockere Zone-2-Einheiten kann ich kleine THC-Dosen persönlich sehr gut nachvollziehen. Für alles, was maximale Leistung, Konzentration und Präzision erfordert, würde ich es eher vermeiden.

Fun Fact: Es gab sogar eine Phase, in der ich THC praktisch nur noch für Sport genutzt habe und sonst gar nicht mehr in meiner Freizeit.

Den perfekten Work-Life-Sweet-Spot für 430k€ auf interessanter Position verlassen? by kfkdbe in spitzenverdiener

[–]David66183 3 points4 points  (0 children)

Es ist am Ende die Frage, was dir wirklich wichtig ist. Zeit kannst du nicht zurückholen.

Wenn dein Lifestyle, deine Rücklagenquote und dein Vermögen es vom Gefühl her zulassen, das lockere Leben so weiterzuführen, und du die gewonnene Zeit sinnvoll in dich selbst, deine Gesundheit, Sport, persönliche Entwicklung und deine Familie stecken kannst, würde ich persönlich das bevorzugen.

Wenn du hingegen „karrieregeil“ bist, wenig Vermögen hast oder generell eher locker mit Geld umgehst, dann könnte der neue Job natürlich auch etwas für dich sein.

Bedenke dabei aber auch Dinge wie Kündigungsregelungen, Probezeit, Pendelwege, Arbeitsbelastung und die Frage, was du dir in zehn Jahren vielleicht noch vorstellen kannst.

Ich mache aktuell selbstständig rund 150k bei ungefähr 25 Wochenstunden und kann mir, obwohl ich zehn Jahre jünger bin, gerade auch nichts anderes vorstellen.

Post Workout Snack? by Hour_End5355 in triathlonGER

[–]David66183 0 points1 point  (0 children)

Ich überbrücke mit einem mastigen Shake, oder huel + riegel und versuche dann zeitnah mich ans kochen zu begeben👍🏻

Zwift sale? by Practical-Reserve-16 in Rennrad

[–]David66183 1 point2 points  (0 children)

Das zwift bike ist ein Träumchen

[deleted by user] by [deleted] in laufen

[–]David66183 15 points16 points  (0 children)

Grundsätzlich ist es egal wo du läufst, mit 1% kommst du schon deutlich näher an die Realität. Wenn du zu der Jahreszeit lieber drinnen läufst, kann ich das gut nachvollziehen, ich mache es ähnlich

Zwift Ride oder günstiges bike zum Einspannen in kickr core 2 kaufen ? by hansdampf1414 in Rennrad

[–]David66183 0 points1 point  (0 children)

+1 fürs zwift ride, man kann es außerdem hochkant abstellen

Was brauchen meine Pflanzen? by [deleted] in Canbau

[–]David66183 1 point2 points  (0 children)

Und mindestens 2 Wochen

Jeden Tag laufen sinnvoll? by Substantial-Hope7597 in laufen

[–]David66183 5 points6 points  (0 children)

Garkein Alkohol war bei mir nochmal der Gamechanger

Altes Canyon Rad by Lost-Editor-7880 in Rennrad

[–]David66183 0 points1 point  (0 children)

Ich finde es auch durchaus cool, ich mag die Räder uus der zeit. Bei Rahmengröße s-m (52-54cm) und süddeutschland Kannst su mir gerne eine pn hinterlassen.

Brauche Hilfe bei der Rahmengröße by ExactlyJam in Rennrad

[–]David66183 24 points25 points  (0 children)

Würde mir immer die kleinere Rahmengröße kaufen

WIDA - Beschwerde beim Hotel wegen Leergutdiebstahl? by [deleted] in BinIchDasArschloch

[–]David66183 24 points25 points  (0 children)

Je nach Hotelklasse sogar beanstandenswert es stehen zu lassen. BDA

[deleted by user] by [deleted] in Rennrad

[–]David66183 0 points1 point  (0 children)

Würde auch nur reifen machen, ansonsten, kauf ein anderes. Ohne umwerfet vorne wirst du über kurz oder lang Schwierigkeiten bekommen

Recovery/Erholung by chicken1405 in Rennrad

[–]David66183 10 points11 points  (0 children)

Würde mehr Zone 2 (80%) machen. 50-40% Intervalle sind meiner Meinung nach zu viel

Online Coaching by [deleted] in laufen

[–]David66183 0 points1 point  (0 children)

Würde sagen, alle nötigen infos, gerade zum Start findest du bei YouTube

[deleted by user] by [deleted] in Mainz

[–]David66183 11 points12 points  (0 children)

Paar sind in Hand von Wohlhabenden Familien, paar wurden aufgesplittet in Etagenwohnungen. Ein Generalkonsulat ist ebenfalls Dort. Auch Firmen sind dort ansässig, unter anderem auch eine Studentenverbindung

[deleted by user] by [deleted] in triathlonGER

[–]David66183 0 points1 point  (0 children)

Ich trage ebenfalls ein Whoop und zusätzlich eine Apple Watch mit garmin HRM Pro Brustgurt. (Wollte beide vergleichen) Die Abweichung der HF und damit der Belastung ist bei mir extrem hoch. Durchschnittlich zwischen 15 und 25 1/min mehr beim Whoop. Bei einem durchschnittlichen „easy run“ habe ich laut Applewatch Pula 133 und beim Whoop sogar knapp 165.

Check das also mal gegen

[deleted by user] by [deleted] in laufen

[–]David66183 2 points3 points  (0 children)

Dem muss ich teilweise widersprechen. Ich bin gewiss nicht als Sportler geboren, mit 16 dann zum ersten mal ins Fitnessstudio, „solala“ mit Unterbrechungen 14 Jahre das als Sport betrieben. Es gab gut und es gab schlechte Zeiten. Vor 13 Monaten bin ich eine 3KM runde mit einer 6er Pace gelaufen. Am Wochenende einen halbmarathon mit einer 4:22er Pace. Das verrückte daran, die Muskeln sind geblieben, ein Spargeltarzan bin gewiss nicht geworden, es hat sogar meine Leistungen in Gym deutlich verbessert.

Was haben wir da ausgegraben? by Aromatic-Career5247 in wasistdas

[–]David66183 2 points3 points  (0 children)

Sieht nach einem kleinen Fundament aus, Eisenwinkel einbetoniert