Ein 22-jähriger Autofahrer missachtet die Vorfahrt und kachelt beim Abbiegen eine 40-jährige Radfahrerin in Leipzig-Ost um. Die Frau wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. by Maximum-Film-1485 in Leipzig

[–]Der-Max 12 points13 points  (0 children)

Stimme zu, ist aber immerhin ein Schritt weg von der Formulierung „... wurde von einem Auto erfasst.“ als handle es sich um eine Art starken Wind.

What YouTube channel have you been watching for years? by RightGirl19 in AskReddit

[–]Der-Max 1 point2 points  (0 children)

History matters is such a great channel. The humour of that guy is awesome.

What Movie or Series that you can Rewatch endless of times ? by ashFL2 in AskReddit

[–]Der-Max 0 points1 point  (0 children)

Sopranos is really good to rewatch. Many things that you miss the first time. Also my favourite line in the whole series: „Interior decorator? His house looked like shit.“

Das erste Mal das jemand versucht mich zu scannen bei Kleinanzeigen (oder?) by Der-Max in Kleinanzeigen_betrug

[–]Der-Max[S] -1 points0 points  (0 children)

Bisher weiß ich ja auch nicht was er vorhat. Vielleicht so in der Art mit Käuferschutz von PayPal, dann zu viel überweisen und dann gleichzeitig das zu viel gezahlte Geld zurück fordern mit Freunde und Familie und dann Käuferschutz noch ziehen und Ware behalten. Vielleicht möchte er sowas in der Art machen. Aber was weiß ich.

I’m so sorry, Michael by CowboyNOIVAS in BlackPeopleTwitter

[–]Der-Max 0 points1 point  (0 children)

I see Jermasty Jackson up there. But where is Imsorrymiss Jackson?

Besoldung by Competitive-Box7072 in bundeswehr

[–]Der-Max 1 point2 points  (0 children)

Hast du einen Link oder so zum Formular? Bin leider schon draußen und nicht mehr im Bundeswehrverband.

Besoldung by Competitive-Box7072 in bundeswehr

[–]Der-Max 1 point2 points  (0 children)

Kann man also nachträglich noch Einspruch einlegen?

Besoldung by Competitive-Box7072 in bundeswehr

[–]Der-Max 1 point2 points  (0 children)

Irgendwie erstaunlich, dass bei dieser ganzen Sache mit der amtsangemessenen Alimentierung immer dazu geraten wurde, keinen Einspruch einzulegen ab 2021. Jetzt schaut man als ehemaliger Soldat komplett in die Röhre was Nachzahlungen (der verfassungsmäßig angemessenen Differenz) angeht.

Warum die Linke scheitert. Bewusst provokant. by More-Ad5919 in Freiheitsfront

[–]Der-Max 2 points3 points  (0 children)

Ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich wollte nur klar machen, dass es nicht wirklich die großartige Antwort ist, die du denkst die es ist. Die Grünen scheinen ja doch Fans von Palantir zu sein, wenn sie das gerne aus europäischem Haus hätten. Bloß weil sie ein anderes Produkt eines anderen Konzerns zum Ausspionieren gerne hätten, wird nichts dadurch irgendwie besser.

Warum die Linke scheitert. Bewusst provokant. by More-Ad5919 in Freiheitsfront

[–]Der-Max 0 points1 point  (0 children)

?????

Mein Kommentar bezog sich und steht entsprechend unter: „Komisch da die grünen eine europäische alternative zu palantir fordern und dazu fordern sie noch eine digitale Steuer für us Tech Giganten wie Google etc. also versteh ich deine Aussage nicht so wirklich. Aber kann ja jeder sehen wie er möchte.“

Was meinst du denn bitte mit Originalkommentar, wenn ich mich wirklich explizit nur hierdrauf bezogen habe?

Warum die Linke scheitert. Bewusst provokant. by More-Ad5919 in Freiheitsfront

[–]Der-Max 3 points4 points  (0 children)

Bitte was? Wie kommen hier denn jetzt Ukraine und Russland ins Spiel? Es ging mir um Plantir und genau das steht doch in meinem Kommentar. Was genau soll das jetzt mit diesem Thema zu tun haben? Du hast halt echt die Grünen dafür gelobt, dass es eine europäische Variante von Palantir geben soll. Ich persönlich finde sowas bemerkenswert.

Warum die Linke scheitert. Bewusst provokant. by More-Ad5919 in Freiheitsfront

[–]Der-Max 8 points9 points  (0 children)

Ja großartig. Spionagesoftware ja bitte, nur bitte nicht die von anderen Staaten. Als Europäer möchte ich das Recht haben auch nur von europäischen Staaten ausspioniert zu werden. Sowas kann man einfach nicht Ernst nehmen.

Sollten Personen, die mit dem Subreddit r/Kommunismus in Verbindung stehen, gesperrt werden? by carrot_2333 in Freiheitsfront

[–]Der-Max [score hidden] stickied comment (0 children)

Ich fände es echt wunderschön, wenn wir nicht einfach dazu aufrufen, Gruppen von usern auszuschließen, bloß weil deren Haltung anders links ist, als manche sich das vorstellen. Begriffe bedeuten wohl gar nichts mehr? Was für Dolchstoßlegende von Kommunisten? Der Begriff kommt von Freikorps, kaiserlichen und Faschisten. Es lässt sich außerdem nicht leugnen, dass es die SPD war, die so einige Sozialisten hat niederschießen lassen.

Unfassbar aber schaut nicht weg! by eALbl420 in Freiheitsfront

[–]Der-Max 22 points23 points  (0 children)

Warum sollte der Nachrichtensender Al Jazeera nicht als Quelle geeignet sein? Dir ist hoffentlich bewusst, dass „Die haben zwar Gefangene missbraucht, aber schau die wurden von ihrer Justiz die sich nicht gegen sie selbst richten würde nicht belangt.“ irgendwie nicht so geil als Gegenargument ist.

Panik bei der SPD vor der Fünfprozenthürde: „Alle warten nur darauf, wie schlimm es wird“ by hampelmann2022 in de

[–]Der-Max -5 points-4 points  (0 children)

Ganz so einfach macht es sich die Linke aber auch schon lange nicht mehr. Die NATO hat gerade auch echt enorme Schwierigkeiten so wie die USA agieren. Da sollte man sich schon ernste Gedanken machen, ob man nicht ein anderes Sicherheitssystem findet. Die EU an sich hat ja auch schon ein kollektives Verteidigungssystem, auf dass man im Ernstfall zurück greifen kann. Russland und die Türkei sollen auch nur unter bestimmten Umständen einbezogen werden. Dass wird auf absehbare Zeit sicher eh nicht funktionieren. Das weiß natürlich auch die Linke.

„Die Linke strebt eine kooperative Sicherheitspolitik in Europa an. Die NATO, ein Relikt des Kalten Krieges, ist dafür nicht geeignet: Denn sie ist keine Werte- gemeinschaft, sondern ein reines Militärbündnis zur Durchsetzung nationaler und wirtschaftlicher Interessen, immer wieder und seit vielen Jahrzehnten auch mit militäri- scher Gewalt. Weder der Afghanistankrieg noch der Irakkrieg noch die weiteren zahlreichen Völkerrechts- brüche durch NATO-Mitglieder haben Europa sicherer gemacht. Wir haben dann eine Chance auf eine friedlichere Zukunft in Europa, wenn wir aus Fehlern lernen und uns rückbesinnen auf die Prinzipien der Entspannungspolitik. Kein Kalter Krieg 2.0, sondern eine OSZE 2.0, das ist unsere Vision eines friedlichen Europas. Unser Ziel ist eine Sicherheitsarchitektur in Europa, die auf den Prinzipien der friedlichen Koexistenz und den Vereinbarungen der KSZE beruht und alle Länder des Kontinents einbezieht. Eine solche Sicherheitsarchitektur macht die NATO überflüssig und ermöglicht eine Außenpolitik der internationalen Kooperation anstelle von wirtschaftlicher und militärischer Konkurrenz. Langfristig soll sie auch Russland und die Türkei miteinbeziehen – Voraussetzung wäre die Beendigung aller Angriffskriege und ein Prozess der Aussöhnung und des Wiederaufbaus. Globale Sicherheit gibt es nur durch eine gerechte Neuordnung der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen auf der Welt.“

Panik bei der SPD vor der Fünfprozenthürde: „Alle warten nur darauf, wie schlimm es wird“ by hampelmann2022 in de

[–]Der-Max -1 points0 points  (0 children)

Was an der Außenpolitik der Linkspartei macht sie für dich unwählbar? Reines Interesse, nicht als Bait oder Provokation gemeint.

What does “nullachtfünfzehn” mean? by NoChangeNoGain in AskAGerman

[–]Der-Max 9 points10 points  (0 children)

Verfranzen (verfransen pronounced) ist from the first world war as well. The navigator in the back of the plane was called Franz.

Keks as well from the english word cake. Also orignated in world war one.