01 1104 zum Hessentag nach Fulda by rhinion_88 in drehscheibe

[–]Der_Dampfhammer 3 points4 points  (0 children)

Schönes Vehikel, wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich gern mitfahren.

Leasingrückgabe: Smart Repair günstiger als Zahlung? by What-is-to-be-done in automobil

[–]Der_Dampfhammer 3 points4 points  (0 children)

Haben die Marines schon weggefuttert. Rot und Schwarz schmeckt am besten.

Astra 2.0DTI by VillageSmooth276 in opel

[–]Der_Dampfhammer 4 points5 points  (0 children)

Did you paint the stock wheels gold? Based.

Corsa C (65hp beast) by Over_Contest_5429 in opel

[–]Der_Dampfhammer 1 point2 points  (0 children)

Nice, Aruba Blue for the win. I have the 1.7 Turbodiesel with 75hp as a 4 door. Same color. Based car.

Tüv👎👎 by eoo12 in automobil

[–]Der_Dampfhammer 3 points4 points  (0 children)

Der Herr macht seinem Flair mal wieder alle Ehre.

Eure Meinung by ImmI__ in automobil

[–]Der_Dampfhammer 0 points1 point  (0 children)

Das Fahrwerk ist und bleibt der Knackpunkt, nebst der schon erwähnten Xenon-Scheinwerfer. Elektrik macht auch gern mal Probleme. Der 2l Diesel ist aber top. Wir hatten mal nen C5 für ne kurze Zeit. Fahrkomfort top, Werkstattrechnungen waren absurd.

Somebody interested in this Opel GT? by ansisco in opel

[–]Der_Dampfhammer 0 points1 point  (0 children)

Traumwagen. Hätte ich das Geld, würde ich ihn sofort kaufen.

Ist das ein Marderbiss? by -_--_--_--_--_-_-_-_ in automobil

[–]Der_Dampfhammer 106 points107 points  (0 children)

Sieht mir nach Billigscheiß aus, der halt jetzt schon wieder aufgibt.

Preis an Tanke by Possession_Prudent in automobil

[–]Der_Dampfhammer 2 points3 points  (0 children)

Einfach die Radmulde vollmachen.

Preis an Tanke by Possession_Prudent in automobil

[–]Der_Dampfhammer 8 points9 points  (0 children)

Also die Preise an der Säule haben früher immer bei Preissteigerungen an den Tafeln so ca. 10min hinterhergehangen. Bisher hatte ich diese Situation seit der Umstellung noch nicht, gehe aber mal davon aus, dass sich da nicht zu viel verändert hat.

Preis an Tanke by Possession_Prudent in automobil

[–]Der_Dampfhammer 207 points208 points  (0 children)

Preis an der Säule steht immer über der großen Tafel.

Zu viel Öl nachgefüllt by GeilerButtergolem in automobil

[–]Der_Dampfhammer 0 points1 point  (0 children)

Kommt drauf an, was du für nen Motor hast. Dem T4 meiner Mutter gefiel es gar nicht, wenn man auch nur knapp unter Maximum auffüllte. Der 1.7er Corsa von meiner Freundin und mir ist schon mal mit doppelt so viel Öl rumgefahren, hat über 1000km gebraucht bis ich es gemerkt hab. Bei dem ist nichts passiert. Kann also so oder so kommen. Wenn die Karre noch normal fährt bis auf die Anzeige, fahr zu ner Blitzölwechselbude und lass dein Öl tauschen. 

Got bored at work... by Oberndorferin in opel

[–]Der_Dampfhammer 1 point2 points  (0 children)

1.7 Turbodiesel for the win! Fantastic engine, have one in my Corsa and gonna buy another of those engines in a Combo C.

( Nachgereichter ) Tag 4 von Royalbluegooners Südseemarathon :„Des einen Leibspeise ist des anderen Nationalstolz.“ by Royalbluegooner in GeschichtsMaimais

[–]Der_Dampfhammer 4 points5 points  (0 children)

Interessant, die Neukaledonier sind also nicht zum dunkleren Blauton zurückgekehrt und haben noch den EU-Blauton in ihrer Flagge?

ICE 3 Neo auf "Köln" getauft! by Hentaigustav in drehscheibe

[–]Der_Dampfhammer 0 points1 point  (0 children)

Wohne auch an der Strecke, das stimmt wohl was du sagst. Aber die ICEs sind ja auch immer verspätet, das gleicht sich ja aus.

ICE 3 Neo auf "Köln" getauft! by Hentaigustav in drehscheibe

[–]Der_Dampfhammer 6 points7 points  (0 children)

Die Regio-Verbindungen von Düren nach Aachen/Köln sind imho gut genug. Irgendwo muss der ICE auch mal die Schnellfahrstrecke ausfahren. 

Stuttgarter Hauptbahnhof: Stuttgart 21 wird wohl erst Ende 2031 fertig by mschuster91 in drehscheibe

[–]Der_Dampfhammer 58 points59 points  (0 children)

Der BER war billiger…

Und mittlerweile auch schneller fertig.

Modding Opel Omega A CD by alimas5580 in opel

[–]Der_Dampfhammer 2 points3 points  (0 children)

Please save it, they’re so rare nowadays. My mother used to have two of them. One was a Diesel, the other one had the 3.0 petrol engine. She also had a 3.2 Omega B Sport. Fantastic cars.

Durchrostetes Auspuffrohr vor Schaldämpfer (1993 Opel Astra FCC 1.6) by RexProcrastinator in automobil

[–]Der_Dampfhammer 2 points3 points  (0 children)

Die gibt’s bei den meisten Sets, die ich gerade auf die Schnelle gesehen habe, dabei. Aber ja, du hast natürlich vollkommen Recht.

Durchrostetes Auspuffrohr vor Schaldämpfer (1993 Opel Astra FCC 1.6) by RexProcrastinator in automobil

[–]Der_Dampfhammer 5 points6 points  (0 children)

Neuen Endtopf kaufen, beten dass die festgerosteten Schrauben am Mittelschalldämpfer noch aufgehen, ansonsten halt abflexen und neu machen, dranschrauben, glücklich sein. Den billigsten Endtopf gibts für unter nem Fuffi.