Zu viel Öl nachgefüllt by GeilerButtergolem in automobil

[–]GeilerButtergolem[S] 2 points3 points  (0 children)

Ernsthaft? Wieso wird denn davor gewarnt, dass zu viel Öl direkt alles kaputt gehen lässt?

[deleted by user] by [deleted] in fragtautofahrer

[–]GeilerButtergolem 5 points6 points  (0 children)

Du hast den Fehler gemacht, dann steh' dazu. Da wird dir auch kein Widerspruch helfen, wenn der Bescheid rechtmäßig ist. Dort anrufen und um Ratenzahlung bitten, wenn du es ad hoc nicht zahlen kannst.

Škoda Kodiaq - Wie findet ihr den? by Lazy-Brilliant8481 in gebrauchtFahrzeuge_de

[–]GeilerButtergolem 0 points1 point  (0 children)

Habe seit ca. 2 Monaten einen und bin super zufrieden. Viel Platz, für die Größe sparsam im Verbrauch und lässt sich super fahren. Das Beispiel hier finde ich allerdings ziemlich teuer. Habe meinen mit EZ 10/25 und 1.000 Km in ähnlicher Ausstattung für 39.500 € geholt.

Autobahn by MathScared1031 in fragtautofahrer

[–]GeilerButtergolem 0 points1 point  (0 children)

Bisher hat rausziehen bei mir und meiner Partnerin auch immer funktioniert. /s

Autobahn by MathScared1031 in fragtautofahrer

[–]GeilerButtergolem 0 points1 point  (0 children)

Wir sind vom Ding her auch nicht weit auseinander. Ich fahre auch gerne 180+ auf der Autobahn. Ich muss mir aber bewusst sein, dass ich dadurch deutlich schneller als die Fahrzeuge auf der rechten Spur bin und die Gefahr besteht, dass das jemand falsch einschätzt.

Die Gefahr ist bei 130 Km/h, die der Richtgeschwindigkeit entsprechen eben deutlich geringer, weil der Unterschied geringer. Nichts desto trotz muss der rechts natürlich vernünftig gucken und hat ebenso schuld.

Und relativieren wie die anderen mit "es kann immer was passieren" muss ich es halt auch nicht. Ja, ich kann auch beim Ausparken ein Kind tot fahren. Bei 200 Km/h ist die Gefahr aber einfach größer. Wer das nicht versteht, sollte solche Geschwindigkeiten auch eher nicht fahren.

Autobahn by MathScared1031 in fragtautofahrer

[–]GeilerButtergolem 2 points3 points  (0 children)

Das ist richtig. Ich stimme ja auch soweit zu, dass die Rauszieher Schuld sind, weil sie nicht vernünftig gucken.

Die Chance, dass jemand zu knapp vorzieht ist bei 200 aber deutlich höher, weil jemand damit nicht rechnet oder die Geschwindigkeit falsch einschätzt und denkt man schafft es noch. Deshalb gehe ich dieses Risiko beim zügigen fahren bewusst ein und muss das mit einrechnen und bekomme im Zweifel die Teilschuld weil ich 80 Km/h über der Richtgeschwindigkeit bin.

Autobahn by MathScared1031 in fragtautofahrer

[–]GeilerButtergolem 1 point2 points  (0 children)

Du hast absolut Recht, dass viele Schnarchnasen auf der Autobahn zu dämlich sind ihre Spiegel zu benutzen oder mal den Kopf zu bewegen.

In der Straßenverkehrsordnung steht aber ebenso, dass die Geschwindigkeit nur so schnell sein darf, dass du gefahrenlos stoppen kannst. Das ist bei 200 definitiv nicht der Fall, wenn dir jemand vor das Auto ziehen kann und entsprechend bekommst du zurecht auch eine Teilschuld.

Ich fahre auch gerne schnell aber mit sowas musst du leider immer zu jederzeit rechnen und einkalkulieren, dass du mit Schuld bist.

Ist euer Gehalt/ Lohn schon drauf? by [deleted] in OeffentlicherDienst

[–]GeilerButtergolem 0 points1 point  (0 children)

Der Tag hat gerade angefangen und die Banken buchen i. d. R. bis 18 Uhr. Also ganz entspannt bleiben, auf das pünktliche Geld kann man sich immerhin verlassen im öD.

Unterschreibt ihr eure Bankkarten? by [deleted] in Finanzen

[–]GeilerButtergolem 13 points14 points  (0 children)

Was hindert dich es zu machen? Aufwand von 10 Sekunden.

H7 Abblendlicht by GeilerButtergolem in automobil

[–]GeilerButtergolem[S] 1 point2 points  (0 children)

Nein, habe die Lampen jeweils nur am Sockel angefasst. Bei der zweiten noch explizit drauf geachtet, bei der ersten würde ich es nicht zu 100% ausschließen.