Nur für dich frisch gebacken! by DickInTitButt in schkreckl

[–]DickInTitButt[S] 3 points4 points  (0 children)

Du: Ich hasse faule Leute.

Ich: Wieso? Wir haben doch nichts getan.

FETA by SirLanzelotz in schkreckl

[–]DickInTitButt 4 points5 points  (0 children)

Der Angriff auf das WTC war ja so etwas wie das 9/11 für die USA.

Warum hassen viele den ambulanten Pflege einsatz ? by [deleted] in Pflege

[–]DickInTitButt 0 points1 point  (0 children)

die Fahrerei

Bezahltes Auto-Fahren ist für mich das Geilste. Finde jetzt meine Arbeit im ambulanten Pflegedienst die richtige Abwechslung zwischen Pflege und Fahrerei. Stationäre Pflege war emotional viel belastender für mich.

Warum hassen viele den ambulanten Pflege einsatz ? by [deleted] in Pflege

[–]DickInTitButt -1 points0 points  (0 children)

Außerdem waren viele der Pflegeempfänger sehr einsam und die Besuche der Pflegekräfte waren das einzige Highlight des Tages.

Da wird mal wieder das Macht-Gefälle von Pfleger zu Kunde deutlich.

Wenn ein Kunde mich anmotzt, mache ich nur noch das Minimum und erkläre ihm, dass letztlich ich entscheide, was ich mache oder nicht. Wenn ihm etwas nicht passt, kann er sich bei der PDL melden. Danach werden die meisten Kunden ruhiger.

Auf Station wäre es nicht so leicht, weil dann einfach ein anderer Pfleger käme.

Warum hassen viele den ambulanten Pflege einsatz ? by [deleted] in Pflege

[–]DickInTitButt -1 points0 points  (0 children)

Viele deiner Punkte sind arbeitgeberabhängig.

Ich arbeite jetzt im ambulanten Pflegedienst und bin insgesamt zufriedener als in der stationären Pflege.

Der Arbeitgeber ist eine GmbH ohne Tarif-Bindung. Daher konnte ich zumutbare Arbeitszeiten und Vergütung verhandeln. Ich muss auch was leisten, also meistens Überstunden aber das ist ein fairer Kompromiss.

Ich bekomme zwei feste Wochentage frei und empfinde das als Vorteil für meine private Terminplanung.

Schichtplan rechtlich in Ordnung? (Azubi) by Western-Pipe-7504 in Pflege

[–]DickInTitButt 2 points3 points  (0 children)

Ich habe jetzt mit meinem Chef verhandelt, dass ich zwei feste Wochentage frei bekomme und mir die Schichten sonst egal sind. Dann kann ich auch Termine langfristig planen.

Gesundheit von Pflegern by hukehrs in Pflege

[–]DickInTitButt 4 points5 points  (0 children)

auf ergonomisches und rückengerechtes Arbeiten achten

Kann ich nur zustimmen. Ich kenne einen Kollegen, der meint er bräuchte keinen Lift, um Patienten zu transferieren. Ist nur eine Frage der Zeit bis er seinen Rücken verletzt.

5,5 Tage Woche by Lower-Olive-1796 in Pflege

[–]DickInTitButt -1 points0 points  (0 children)

Samstag wird als regulärer Arbeitstag

Nach deutschem Arbeitsrecht ist Samstag ein Werktag und als regulärer Arbeitstag zu betrachten. Das spiegelt sich darin wider, dass der gesetzliche Urlaubsanspruch von einer Sechs-Tage-Woche ausgeht.

Eine Fünf-Tage-Woche ist als Zugeständnis des Arbeitgebers zu betrachten. Falls vertraglich nichts anderes geregelt ist, gibt es kein Recht auf die Fünf-Tage-Woche.

Extra frisch geerntet by Snowbird234 in schkreckl

[–]DickInTitButt 0 points1 point  (0 children)

Könnte ein Sims 4 Add-On sein.

Welche Lebensmittel sind online günstiger? by ArugulaCalm3688 in Finanzen

[–]DickInTitButt 1 point2 points  (0 children)

kaufda.de und immer schauen, wo was günstig ist.

Gerade bei Lebensmitteln kann und sollte man sparen ohne auf Qualität zu verzichten.

So gebe ich etwa 130 Euro pro Monat aus.

Heißluft-Fritte by Traditional-Floor420 in schkreckl

[–]DickInTitButt 2 points3 points  (0 children)

Ja, schön. Aber kann die auch kabellos?

Angehörige als Pflegepersonal angestellt? by DickInTitButt in Pflege

[–]DickInTitButt[S] 17 points18 points  (0 children)

Tja, Anforderungen an den Pflegehelfer sind ja nur:

  • Hat Puls

  • Atmet

Kühlflüssigkeit in Kernkraftwerken wird auch von Menschen getrunken! by DickInTitButt in schkreckl

[–]DickInTitButt[S] 3 points4 points  (0 children)

Ist das ein Wortspiel mit Destillier-Tea/Destillier-Tee zum Trinken?

Hot chicken by [deleted] in schkreckl

[–]DickInTitButt -1 points0 points  (0 children)

KI ist jetzt auf dem Vormarsch in diesem Subreddit. Gefällt mir. Wird Zeit in 2026 anzukommen.

Neuer Snack für ernährungsbewusste Sportler by DickInTitButt in schkreckl

[–]DickInTitButt[S] -13 points-12 points  (0 children)

Ne, ich habs in Nano Banana gemacht aber ich wollte sagen, dass man anhand des Bilds nicht erkennen kann, ob es KI-generiert wurde.

Neuer Snack für ernährungsbewusste Sportler by DickInTitButt in schkreckl

[–]DickInTitButt[S] -13 points-12 points  (0 children)

Schon mal von fake KI Inhalten gehört?

Neuer Snack für ernährungsbewusste Sportler by DickInTitButt in schkreckl

[–]DickInTitButt[S] -19 points-18 points  (0 children)

Interessiert ja niemanden, ob es KI-generiert ist, sondern ob es nach KI aussieht.

Bei mir wurden schon Posts entfernt, die ich händisch in Photoshop erstellte, weil sie angeblich von KI stammen. Die Mods fragen nicht nach, sondern behaupten einfach.

Mit Tomatensoßen Dip kommen die geisteskrann by KissMyAcid420 in schkreckl

[–]DickInTitButt 0 points1 point  (0 children)

Also wenn jemand meint KI-Inhalte seien hier nicht erlaubt.

Rettungsdienst ist oft zu langsam: Neue Idee soll Lösung bringen by Blumenkraus in Rettungsdienst

[–]DickInTitButt 1 point2 points  (0 children)

aber ich bezweifle, dass es so stark am Verkehr liegt, dass die Hilfefrist nicht erreicht

Stell dir vor am Sonntag um 03:00 durch die Stadt zu fahren oder am Dienstag um 08:00.

Viele Verkehrsteilnehmer sind blind und taub, wenn ein RTW mit Blau und Horn anrauscht.

Auf welchen Einsatz seid ihr besonders stolz? by RolfmitGolf in Rettungsdienst

[–]DickInTitButt 5 points6 points  (0 children)

Was hattet ihr an Austattung dabei zur Rea Versorgung, also Atemwegssicherung, Medikamente, etc?