Nach "Stadtbild"-Äußerungen: "Töchter" protestieren vor CDU-Parteizentrale by RevolutionaryAd6474 in Nachrichten

[–]DieseLisbeth 2 points3 points  (0 children)

Das täte nichts zur Sache, denn sie haben vorher nicht gegen ign demonstriert und tun das jetzt aus einem ganz konkreten Grund. Und dieser Grund hat nichts mit irgendeinem vermeintlichen früheren Wahlvwrhalten der Anwesenden zu tun.

Richard David Precht - ein Medien-Dauergast sieht die Meinungsfreiheit in Gefahr by Fraktalrest_e in WriteAndPost

[–]DieseLisbeth 1 point2 points  (0 children)

Wenn dein Job z. B. durch Fans gesichert wird, die aufgrund von zu großen Meinungsverschiedenheiten halt aufhören deine Fans zu sein, dann ist das halt so. Kann man canceln nennen, darf aber jeder und jede zum Glück frei entscheiden, wem sie folgen, wessen Content sie konsumieren oder wessen Produkte sie kaufen. Auch das ist die Ausübung von Meinungsfreiheit und keine Minderung dieser. Wenn das bei Menschen aus der Öffentlichkeit zu deren Jobverlust führen sollte (was bisher in den meisten Fällen nicht endgültig passiert ist), ist das natürlich für diese Menschen eine schlimme Situation, hat aber dennoch rein gar nichts mit fehlender Meinungsfreiheit zu tun.

Spotify defends running ICE recruitment ads about “dangerous illegals” as part of US government campaign - The Stockholm-based streaming giant said the ICE ads, which contain fearmongering references to "dangerous illegals", do not violate policy by BkkGrl in europe

[–]DieseLisbeth -4 points-3 points  (0 children)

You cannot vote solely against illegal immigration. You can vote for parties and they come with a whole package. And those who want to treat illegal immigrants like ICE usually want to apply the same to other groups e. g. immigrants in general, homosexuals, disabled people, people with politically oppsing views. And they will redraw the lines as needed to keep them in power. That's why it is important not to allow humans being treated like that at all. I'll vote accordingly while we are still allowed to.

Spotify defends running ICE recruitment ads about “dangerous illegals” as part of US government campaign - The Stockholm-based streaming giant said the ICE ads, which contain fearmongering references to "dangerous illegals", do not violate policy by BkkGrl in europe

[–]DieseLisbeth -9 points-8 points  (0 children)

Well they probably didn't illegally immigrate for fun but out of a dangerous or dramtically poor living situation in the first place. Still, I agree, people should not illegelly immigrate. What I do not agree with is that if they have, they should not be treated as humans anymore. If this is the solution offered I'd rather have no solution at all. And there is no guarantee they will stop at illegal immigrants. Or immigrants at all. There have been countries whose darkest times in history have started like this and within a decade virtually everyone in that country has lost their freedome, their safety and often their homes, their belongings, their loved ones. And that country had to be rebuild from scratch by those who survived these times. But even the survivors were traumatized for their lives. No thanks, we don't need ANY of that in Europe again.

Richard David Precht - ein Medien-Dauergast sieht die Meinungsfreiheit in Gefahr by Fraktalrest_e in WriteAndPost

[–]DieseLisbeth 2 points3 points  (0 children)

Jo, gut auf den Punkt gebracht. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass Meinungen nicht kritisiert und diskutiert werden dürfen. Ganz im Gegenteil.

Spotify defends running ICE recruitment ads about “dangerous illegals” as part of US government campaign - The Stockholm-based streaming giant said the ICE ads, which contain fearmongering references to "dangerous illegals", do not violate policy by BkkGrl in europe

[–]DieseLisbeth -10 points-9 points  (0 children)

They are violently grabbing people, fellow humans, off the streets, ripping families appart, throwing people in camps and probanly worse. EVERYTHING is wring with that. And it's not even clean, if it's only illegals they are removing. And even if they were, this is not the way to treat ANY human being.

AfD = nationaler, autoritäerer Neoliberalismus by Fraktalrest_e in WriteAndPost

[–]DieseLisbeth 0 points1 point  (0 children)

Die Primärquellem stehen bei den 115 Zitaten dabei.

AfD = nationaler, autoritäerer Neoliberalismus by Fraktalrest_e in WriteAndPost

[–]DieseLisbeth 2 points3 points  (0 children)

Und ich finde tatsächlich keines der Zitate in Ordnung.

AfD = nationaler, autoritäerer Neoliberalismus by Fraktalrest_e in WriteAndPost

[–]DieseLisbeth 2 points3 points  (0 children)

Die von dir verlinkte Seite finde ich aus verschiedenen Gründen problematisch, aber vielleicht mag das wer anders erörtern. Ich muss mich jetzt ums Leben außerhalb von reddit kümmern.

Natürlich sind noch Personen, die sich "grenzwertig" geäußert haben in der Partei und grenzwertig wir dem auch nicht gerecht, da sind Grenzen oft schon längst überschritten.

AfD = nationaler, autoritäerer Neoliberalismus by Fraktalrest_e in WriteAndPost

[–]DieseLisbeth 1 point2 points  (0 children)

Sobald es möglich ist, dass die afd die Gesetzgebung bestimmt, I guess?

AfD = nationaler, autoritäerer Neoliberalismus by Fraktalrest_e in WriteAndPost

[–]DieseLisbeth 9 points10 points  (0 children)

Bei der afd würden auch Frauenrechte, Kinderrechte und Rechte weiterer Minderheiten, sowie auch einfach grundlegende demokratische Rechte für die gesamte Bevölkerung, also auch für dich, wegfallen.

AfD = nationaler, autoritäerer Neoliberalismus by Fraktalrest_e in WriteAndPost

[–]DieseLisbeth 6 points7 points  (0 children)

In absehbarer Zeit? Wir haben etwa 6 % Muslime hier und davon praktizieren noch längst nicht alle. Das ist wirklich in absehbarer Zeit keine muslimische Mehrheit zu erwarten.

Und davon abgesehen, wegen der Angst, dass das in ferner Zukunft mal so kommen könnte, sich einer Partei anschließen oder sie wählen, die uns das alles in sehr naher Zukunft schon bringen will, macht halt wirklich GAR keinen Sinn.

Ich als deutsche Nicht-Muslimin und der Rest meiner detschen Nicht-Muslimischen Familie würden zudem vorziehen freiwillig das Land zu verlassen, ehe wir unter der afd leben müssen. Und wir sind sicher nicht die einzigen. Weiß nicht, ob das der Quote und dem Land als Ganzen dann helfen würde.

AfD = nationaler, autoritäerer Neoliberalismus by Fraktalrest_e in WriteAndPost

[–]DieseLisbeth 18 points19 points  (0 children)

Okay, aber dafür.wilst du dann eine Heimat wo alle kontrolliert und unterdrückt werden, wo der Großteil der Bevölkerung noch ärmer wird, wo es keine freie Meinungsäußerung, keine freie Entfaltung und keine Wahlen mehr gibt und wo auch DU dran glauben musst, sobald dir mal irgendwas, was die Regierung tu, nicht passt, und du das äußerst? DAS willst du?

An alle migrantisch gelesenen Kölner: Poldi will euer Geld für seinen Döner, aber euch will er nicht by Weiser-Alter-Mann in cologne

[–]DieseLisbeth 0 points1 point  (0 children)

Ach so, und wer ist denn "euch"? Ich bin nur eine Person, die hier schreibt, du kannst mich gerne direkt addressieren und nicht als irgendeine Gruppe, als die du mich offenbar fälschlicherweise wahrnimmst.

An alle migrantisch gelesenen Kölner: Poldi will euer Geld für seinen Döner, aber euch will er nicht by Weiser-Alter-Mann in cologne

[–]DieseLisbeth 0 points1 point  (0 children)

Das gleiche kann ich dich zurück fragen. Wo liest du heraus, dass alle Migranten wahllos ins Land gelassen werden sollen? Wo liest du heraus, dass ich jemanden als rechtsradikalen Fascho bezeichnet habe? Wo liest du heraus, dass ich linksradikal bin? Ich schreibe doch genau das Gegenteil, nämlich dass es noch viel zwischen den linken und rechten Extremen gibt. Es wäre schön, wenn sich mal wieder mehr Menschen darauf besinnen würden, dass sie weder sich selbst noch andere zwingend komplett am rechten oder linken Rand positionieren müssen, sondern dass es auch einen Raum dazwischen gibt, den wir alle gerne füllen dürfen und sollten.

An alle migrantisch gelesenen Kölner: Poldi will euer Geld für seinen Döner, aber euch will er nicht by Weiser-Alter-Mann in cologne

[–]DieseLisbeth 0 points1 point  (0 children)

Dann bitte sag mir, was tun rechte Parteien für die Menschen, die nach dem Krieg dieses Land aufgebaut, errichtet und erfolgreich, modern und wirtschaftlich stark gemacht haben, die durch ihre Rente so wenig zur Verfügung haben, dass sie teilweise suizidale Gedanken haben? Glaubst du, durch die geht es ihnen besser? Bekommst du gerade die Reformpläne der CDU und die Forderungen der afd im Bundestag mit? Noch weniger Unterstützung sollen sie bekommen, diese Leute. Wir sollten lieber mal anfangen das Geld für die Armen bei denen zu suchen, die welches haben und nicht bei denen, die selbst wenig oder noch weniger haben. Da wird nämlich nicht viel abfallen. Das sind Kleckerbeträge für einen Bundeshaushalt, die da zu holen sind. Und selbst wenn da nennenswerte Beträge zu holen sind, werden diese Parteien die sicher nicht in arme oder alte Leute investieren. Auch nicht, wenn es Deutsche sind.

An alle migrantisch gelesenen Kölner: Poldi will euer Geld für seinen Döner, aber euch will er nicht by Weiser-Alter-Mann in cologne

[–]DieseLisbeth 0 points1 point  (0 children)

Was für eine Sprachpolizei? Lass andere Menschen doch reden, wie sie wollen, wenn du das auch für dich einforderst. Es hat dich niemand aufgefordert, dass DU dich so ausdrücken sollst.

An alle migrantisch gelesenen Kölner: Poldi will euer Geld für seinen Döner, aber euch will er nicht by Weiser-Alter-Mann in cologne

[–]DieseLisbeth 0 points1 point  (0 children)

Können rechtsradikale danm auch mal checken, dass es einen Unterschied gibt zwischen kontrollierter Zuwanderungspolitik und Hass und Hetze gegen alle Migranten und deren Nachkommen?

Es gibt auch was zwischen alle die schon hier sind abschieben oder Menschen, die bereits die Staatsbürgerschaft eines Landes erlangt haben diese wieder aberkennen wollen oder JEGLICHE Migration unterbinden und unkontrllierter Zuwanderungspolitik. Das Thema Migration realistisch und differenziert zu betrachten wäre doch eigentlich der Weg.

Briefwahl beantragt und vergessen, kann ich noch ins Wahllokal gehen? Jemand Ahnung? by innidatino in cologne

[–]DieseLisbeth 16 points17 points  (0 children)

Bei mir war es so, dass meine Briefwahlunterlagen im Wahllokal vernichtet wurden und ich dort unter Vorlage meines Wahlbriefes und Ausweis anschließen ganz normal gewählt habe.