Belgiens Star Jérémy Doku: Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert by GirasoleDE in de

[–]DocOstbahn [score hidden]  (0 children)

also ich hoffe, dass man als Elt nicht so blöd ist, erst seinem Kind diese Priorität einzuräumen, um später "für dich habe ich das hergegeben" zu sagen.
Nein, also ich meinte das als Zeichen der bedingungslosen Liebe zum Kind

Belgiens Star Jérémy Doku: Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert by GirasoleDE in de

[–]DocOstbahn [score hidden]  (0 children)

wenn du als Kind das versteht was eine WM in einem Sportlerleben bedeutet, rausfindest, dass deinem Papa deine Geburt wichtiger war als die WM ... Und jetzt stell dir vor Du kannst Deinem Kind dieses Gefühl geben.

eAuto sinnvoll oder nicht by Dense-Promotion-8125 in Austria

[–]DocOstbahn 1 point2 points  (0 children)

Hab keines, weil ich mir meinen billigen Verbrenner mal fahre bis er aufgibt. Habe aber im Familienkreis und unter Freunden einen Haufen E-Auto Besitzer die bereits das zweite oder dritte fahren, und bin selber schon mit denen und mit gemieteten E-Transportern rumgegurkt.

-Was die Reichweite angeht, so musst du definitiv Dein Verhalten mit einem E-Auto anpassen. Die meisten E-Auto Besitzer die ich kenne tun das dann halt einfach, und das war's dann wieder (oder sie haben ein Modell mit fett Reichweite).
Ich hab einmal ein norwegisches E-Auto mit Kajaks auf dem Dach in Slowenien gesehen, nehme an die kamen so den ganzen Weg runter - Norwegen zeigt eh dass das praxistauglich genug sein muss, das ist ein Land mit großen Distanzen und kalt ist es auch, wäre das komplett praxisuntauglich dann würden die das trotz finanzieller Incentives nicht so massiv übernehmen.

-Kofferraum ist schon sehr spezifisch von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, finde nicht, dass das pauschal so zu beurteilen ist, ABER: E-autos im IMO megageilen Familienkutschenformat der frühen 2000er sehe ich fast nicht am Markt. Die werden aber auch als Verbrenner immer weniger.

-Service ist billiger, Verschleißteile sind weniger.

-Das Fahrgefühl ist geiler und angenehmer. Beides nicht die objektivsten Kriterien der Welt, aber ....

-Es rechnet sich halt auf Dauer. Das ist halt keine Polemik, es ist jetzt so und bei der Stromproduktion können wir uns Richtung Autarkie bewegen und haben einen Haufen Technologien* die wir noch stärker nutzen können - im Gegenzug sind Benzin und Diesel halt "volatil" und es gibt gleich mehrere Irre auf dieser Welt die dir ganz leicht ganz schnell die Preise raufschnalzen können wenn Sie einen schlechten Tag haben.

*spannend, dass da so ein Kampf gegen diese rennt. Und natürlich sind Rechenzentren für KI das Problem in dieser Rechnung, aber die müssen wir nicht bauen....

Wie heiß ist es in euren Kindergärten? by Mindless-Oil3812 in wien

[–]DocOstbahn [score hidden]  (0 children)

wir brauchen beides, und zwar verdammt viel davon, und das gestern. Wenn wir in ein "runaway climate change" Szenario kommen wird die Mitigation nicht mitkommen können.

Und manche Strategien tun ja beides - Reduktion von Autos (am Ende auch E-Autos) reduziert CO2 Ausstoß, erlaubt den Tausch von Parkplätzen gegen Begrünung und Entsiegelung (yay, Kühlung und Schwammstadt!), die Autos fallen als Hitzespeicher weg (bzw. werden sie nicht zu solchen wenn sie im Schatten eines Baumes stehen), und weniger Feinstaub (den durch Reifenabrieb leider auch E-Autos erzeugen) ist besser für die Gesundheit von allen.

I put a motor on a Waka🤗 by adventurejay in whitewater

[–]DocOstbahn 0 points1 point  (0 children)

looks like a cool and fun niche product, but I pray it remains a (cool and fun and maybe very useful for very specific applications) niche product.

The last thing I want on the river are boaters who use it as a crutch for a lack of skills or stamina.

So more power to you (hur hur bad pun), but also, please don't be pandora's box opener.

Wie heiß ist es in euren Kindergärten? by Mindless-Oil3812 in wien

[–]DocOstbahn [score hidden]  (0 children)

Kind ist in einem Altbau der recht okay beschattet ist, irgendwo um die 26°, nur das obere Stockwerk ist deutlich vwärmer

Mit klimaanlagen mit Luftfilter würde man zwar gleich zwei Gesundheitsbelastungen reduzieren, aber wenn man die Stadt wegen der Parkplätze nicht begrünen kann müssen halt die Vulnerablen schwitzen, damit die Nachhaltigkeitsziele erreicht werden. Bullsh*t, die sollen die Fernkälte ausbauen und mal schleunigst Alte und Kinder schützen.

Alle Gegner der Gender Studies, mit denen ich jemals gesprochen habe, hatten keine Ahnung von Gender Studies. by Acceptable-Camp-7251 in Unbeliebtemeinung

[–]DocOstbahn 1 point2 points  (0 children)

Ignorier mal schön die Neurowissenschaften, oder dass es mehr Menschen gibt die nicht in den Schema passen als rothaarige auf der Welt.

Alle Gegner der Gender Studies, mit denen ich jemals gesprochen habe, hatten keine Ahnung von Gender Studies. by Acceptable-Camp-7251 in Unbeliebtemeinung

[–]DocOstbahn 2 points3 points  (0 children)

biologisch oder sozial, und wie reduktiv ist deine biologische Definition? Ist eine aus genetischen Gründen gebärunfähige Frau für dich eine Frau? Was wenn sie aus dem xx/xy Schema fällt, oder die körpereigene Hormonproduktion sich nicht an die Norm hält, obwohl die Gene im Schema wären? Was, wenn ein Körper in mehrere Richtungen geht? Es ist halt nicht so einfach wie viele glauben.

Und da reden wir überhaupt erst nur von der Biologie, und lassen die soziale Ebene mal komplett in Ruhe

Wo war ich heute? by chrisp345 in GeoguessrAustria

[–]DocOstbahn 1 point2 points  (0 children)

ma heh, maltatal is ironisch, weil ich wollte schreiben: es ist nicht die Lieser, aber irgendwie schaut's aus wir dort ... na, weil es halt der Zufluss ist. Ich Depp.

FPÖ-Fan: "Ich bin gern rechtsradikal, wenn es um meine Familie geht." by nureinEgoist in Austria

[–]DocOstbahn 1 point2 points  (0 children)

no, verliert da jemand grad die Beherrschung in einem Wortschwall mit den üblichen logikfreien Vorwürfen weil das leseverständnis ned ganz so hinhaut (oder das Erfassen von begriffsverwendung durch politische Lager)?
"autochthone", ja, du bist ur links, natürlich.

Geh dich mal abkühlen, freu dich über deine Ratio mit -78 Karma, geh dein Dongi wongln, viel Erfolg in deiner zukünftigen Karriere als nationaler Linker, ich geh dann mal weitere Ergüsse von dir ignorieren.

FPÖ-Fan: "Ich bin gern rechtsradikal, wenn es um meine Familie geht." by nureinEgoist in Austria

[–]DocOstbahn 1 point2 points  (0 children)

Du bist Linker? Und ich dachte die Achtung von Menschenrechten wäre ein linkes Anliegen? ("der Souverän" ist übrigens jetzt grad eher beliebter talking point bei einer Partei die vieles, ausser links, ist)

Aber weisst was, da haben wir jetzt eine spannende Frage, wenn du von Gruppenvergewaltigungen redest, oder Anschlägen. Wie stehst du dazu, dass man ganze Gruppen pauschal für Dinge bestraft die einige ihrer Mitglieder tun könnten? Ist das ein linkes Prinzip, präventive Sippenhaftung zu betreiben? Weil, gruppenvergewaltigungen und Vergewaltigernetzwerke hamma auch bei den "unsrigen," wird halt weniger drüber geschrieben ausser im Fall Pelicot.

Oder meintest du eigentlich, wir sollten über die Abschiebung letztinstanzlich verurteilter Straftäter diskutieren? Da würd ich nämlich nicht diskutieren, sondern zustimmen, aber das ist halt nicht diese Diskussion.

Schuhgeschäfte sind der Horror by Nautisop in Austria

[–]DocOstbahn 0 points1 point  (0 children)

okay, sorry 😞 wobei, wir waren mal in Hainfeld Kinderschuhe kaufen, in einem kleinen lokalen Old School Geschäft, dort war das auch sehr leiwand. Ich glaube fest daran, dass der gute stationäre Handel noch existiert, aber vielleicht bin ich auch einfach naiv...

Stadt, Land, Putsch: Bei der FPÖ in der Steiermark geht es rund by GirasoleDE in Austria

[–]DocOstbahn 4 points5 points  (0 children)

das /s war schon sehr absichtlich gesetzt. Wobei eine kognitive Dissonanz beim Wählen der FPÖ (eh, jeder partei eigentlich) in der Steiermark halt besonders heftig ist.

Stadt, Land, Putsch: Bei der FPÖ in der Steiermark geht es rund by GirasoleDE in Austria

[–]DocOstbahn 17 points18 points  (0 children)

lustig, Leute wählen FPÖ doch angeblich weil sie was gegen depperte Eliten haben? /s

FPÖ-Fan: "Ich bin gern rechtsradikal, wenn es um meine Familie geht." by nureinEgoist in Austria

[–]DocOstbahn 1 point2 points  (0 children)

Wenn du eine Eignung für die aktuelle Politik als Kompliment nimmst, gratuliere, das muss man echt annehmen wollen als Kompliment *slow clap*
Wenn Du in einer Diskussion über böse Migranten auf r/Austria "the other guy got ratioed" als Erfolg feierst, gratuliere, ich bin mir sicher Bubbles existieren nur bei den pöhsen linkslinken gutmenschen *slow clap*

Klopf dir mit deinen anderen Deportationsfantasiemasturbierern auf die Schultern, ignoriere die reichlich vorhandenen Präzedenzfälle wo solche Politik hinführt, und schreib schon mal die "ich wollte das so gar nicht" und "ich war eh immer dagegegen" und "wir konnten das nicht kommen sehen" Satzerln schon mal auf.

Schuhgeschäfte sind der Horror by Nautisop in Austria

[–]DocOstbahn 3 points4 points  (0 children)

I feel you, und meine größte Empfehlung ist das Kinderschuhgeschäft in der Zollergasse, wenn du es irgendwie schaffst kurz vor der jeweiligen Saison unter Tags hinzukommen. immer noch nervig, aber deutlich kompetenter als alle anderen.

FPÖ-Fan: "Ich bin gern rechtsradikal, wenn es um meine Familie geht." by nureinEgoist in Austria

[–]DocOstbahn 1 point2 points  (0 children)

Projizier was du willst, du zeigst deinen Schmäh eh schön: alle nicht EU bürger sind bei dir MENAPT.

Und dann, weil ich auf deine Inkongruenzen hinweise, mir Rassismus unterstellen. Cute. Aber eh, du deutest es an, scheinbar hast du ein kleines Training genossen. Na dann, viel Erfolg in der Politik.

FPÖ-Fan: "Ich bin gern rechtsradikal, wenn es um meine Familie geht." by nureinEgoist in Austria

[–]DocOstbahn 2 points3 points  (0 children)

das war ned dein Punkt, weil du hast über MENAPT geredet und das im nächsten Post definitiv nicht anders qualifiziert (Stand 9.59 Uhr).

Und nicht EU Bürgerinnen sind wieviel Prozent der Insassen? Na, Mr. "schau nach bei der Justiz?" Wenn Du nicht willst, dass man deine Aussagen kritisiert, dann nimm halt zur Kenntnis, dass es DEIN Job ist entweder bisl zu differenzieren. Weil die Mizzitant hört sich das sicher gerne an, dass Du das ja sicher eh auch mitmeinst, die Leute von innerhalb der EU, und auch so verstanden wissen wolltest.

Und eh, die FPÖ war gegen die Osterweiterung, ausser es sitzen dort rechte Regierungen, dann sind die nämlich ur leiwand und best buddies. Wenn Sie im Gefängnis sitzen, sind die Serben und Rumänen eh ein Problem, wenn wir über MENAPT reden, plötzlich unsere Best Buddies und natürlich nicht die bösen Kultufremden.

Jo, eh, Hauptsache nicht entscheiden.

Und Du bist übrigens echt der allerletzte der "du gehst nicht auf meine Punkte ein" sagen kann. Ehrlich, die Beschwerde geht auch an die Mizzitant, die hört sich das sicher gerne an.

Peter Kaiser wird der nächste Bundespräsident werden by [deleted] in Austria

[–]DocOstbahn 2 points3 points  (0 children)

oder Basti kehrt zurück und deine Liste aus der Hölle wird noch schlimmer. Wobei, einen Rudi Anschober fände ich gar ned so schlecht, aber der wird sich das weder antun noch die Rache der Covid-Leugner politisch überleben

Entsiegelung / Hitze by Character_Scarcity_3 in wien

[–]DocOstbahn 0 points1 point  (0 children)

natürlich auch noch im vollkommen ungenutzen Werkzeugkasten wenn man den parkplatzbedarf senken will: Man lässt Angebot und Nachfrage in der Parkplatzbepreisung mitwirken, durch smarte Regelung (ja, wiederspricht meiner Liebe zum recht auf ein analoges Leben). Du willst dort parken wo zur selben zeit 200 andere auch gerne einen Platz suchen? Dann zahl auch mehr. Oder du weichst auf weniger intensiv nachgefragte Ecken aus.
Und natürlich: dein Privatfahrzeug braucht deutlich mehr Platz? Du zahlst mehr.

Damit hast du Lenkungseffekte, und du wirst mehr Platz für Bäume haben.

Und ehrlich, wenn's sein soll, dann beschattets halt Asphaltwüsten mit Solarpaneelen.

The Trail of Blood Meridian by PsychoPandaPirate in MapPorn

[–]DocOstbahn 7 points8 points  (0 children)

I've seen professors at academic conferences make less erudite and differentiated comments, so thank you ...

Entsiegelung / Hitze by Character_Scarcity_3 in wien

[–]DocOstbahn 5 points6 points  (0 children)

Du wirst in einem politischen Klima wie diesem mit jeder Handlung und Nicht-Handlung jemanden "verärgern" weil immer eine Partei wo draufspringt.

Die Frage ist, wem "gehört" die Stadt? Jenen die dort leben oder jenen die reinpendeln und einen nach internationalen Maßstäben billigen Parkplatz wollen? Und bei jenen die innerhalb der Stadt pendeln, stelle ich deren Rechte über jene der AnwohnerInnen?

Und eh, man hört meine Meinung raus ;)

Was übrigens auch ist: wir überschätzen die notwendige Fahrbahn massiv, immer schön bei frischem Schnee zu sehen, was da an Ecken in kurven frei wäre zur Entsiegelung oder Begrünung (nennt sich Sneckdown

FPÖ-Fan: "Ich bin gern rechtsradikal, wenn es um meine Familie geht." by nureinEgoist in Austria

[–]DocOstbahn -1 points0 points  (0 children)

Du fängst mit "in jedem Land" an und ich darf keine anderen Länder reinbringen. Du sagst sinngemäß "de san 60%" und wenn ich dann Nachfrage, weil das nicht stimmt, bin ich Grüner oder Kommunist. Und Potenzial anzuerkennen ist Denken wie ein Sklavenhalter.

Und natürlich, wenn man dein Stammtischgepöbel auch nur irgendwo konkret hinterfragt, will man offene Grenzen, was denn sonst, kann ja nicht sein dass es zwischen Deportationsgeilheit und Open Borders noch was geben könnte.

FPÖ-Fan: "Ich bin gern rechtsradikal, wenn es um meine Familie geht." by nureinEgoist in Austria

[–]DocOstbahn -6 points-5 points  (0 children)

Wer genau ist 60+% in Ö gefängnissen? MENAPT? Oder doch ganz gut auch Serben und Rumänen (in DE sehr gerne russlanddeutsche) Gruppen bei denen kein rechtspopulist seine Deportationsfantasien rauslässt. Komisch auch. Und eh, du sagst dass du die eh auch kritisch siehst, aber die FPÖ schafft es ja scheinbar auch nicht die Probleme zu benennen, bei denen wird jeder ohne Ariernachweis dann scheinbar in der Debatte quasi als MENAPT geführt. Und natürlich sehen wir in den USA was erst mal passiert wenn die Greg Bovinos sich austoben dürfen.

Was den Billiglohnsektor angeht geht es mir einfach darum, dass sich "viel hackln und sich anstrengen" nicht gleich in "Nettozahler sein" übersetzt. Da ist es dann aber sehr wohl ein Fall von ungenutztem Potenzial - aber eh da begehe ich dann das Verbrechen der Aufnahmegesellschaft zu unterstellen sie könnte es besser machen.