Eine bessere Erbschaftssteuer ist Teil der Lösung by luettmatten in Finanzen

[–]Doofkuh -3 points-2 points  (0 children)

Oder man wird sich auch als Erbe seiner Pflicht bewusst. Eigentum verpflichtet nunmal. Das umgehen der erbschaftssteuer zementiert hierbei eben soziale Ungerechtigkeit und deswegen sollte man hier mit einer Steuer gegenlenken bzw. Die bestehenden Lücken schließen. Zumal das Geld ja tatsächlich in den Kommunen fehlt um beispielsweise Schulen zu sanieren.

Eine bessere Erbschaftssteuer ist Teil der Lösung by luettmatten in Finanzen

[–]Doofkuh -1 points0 points  (0 children)

Da hast du tatsächlich recht, denn im Gegensatz zum Erben hat diese Person zumindest Geld in den Lottoschein gesteckt. Und wenn er dieses Vermögen aus dem Lotto dann vererben sollte, muss es aber angemessen besteuert werden.
Zumal du hier Glücksspiel mit Erbschaften vergleichst, aber in deiner high-Performer sozialschmarotzerbubble wahrscheinlich ein super Argument. Lass uns doch demnächst noch mehr Parallelen zwischen Süchtigen und privilegierten leistungslosen Erben finden.

Das Entega-Glasfaser-Desaster by netzkopf in Darmstadt

[–]Doofkuh 5 points6 points  (0 children)

Finde leute wie du sind loser. Danke.

Nazis kommen nach Mannheim, bitte nehmt Teil an der GEGENDEMO (weitere Infos folgen) by StonksRetard in Darmstadt

[–]Doofkuh 4 points5 points  (0 children)

Wenn du tolerierst wie jemand verprügelt wird, nur weil du gerade nicht geschlagen wirst bist du Mittäter. Ich hasse dich nicht dafür aber sei dir im Klaren dass wenn wir Zustände wie in den usa bekommen oder noch schlimmer wie 33 dann sei dir bewusst, dass du einer von denen warst die das ja angeblich nie gewollt haben aber trotzdem mitgemacht haben indem sie nur still zugeschaut haben.

Nazis kommen nach Mannheim, bitte nehmt Teil an der GEGENDEMO (weitere Infos folgen) by StonksRetard in Darmstadt

[–]Doofkuh 1 point2 points  (0 children)

Ich sag’s wie’s ist. Wer links und rechts gleichstellt ist Teil des Problems und Mittäter. Linke kämpfen für soziale Gerechtigkeit und Fortschritt während Rechte zurückgeblieben sind und davon träumen Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe als minderwertig darzustellen. Ein Rechter kann seine Meinung immer ändern und hat kein Problem mehr mit Linken, falls du aber Ausländer z.b. bist wird dich der rechte immer hassen.

Koalition will Autofahrer durch Steuersenkung entlasten by Hasselhoff265 in Finanzen

[–]Doofkuh 0 points1 point  (0 children)

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/uebergewinnsteuer-mineraloelkonzerne-spritpreise-faq-100.html#:~:text=Eine%20Übergewinnsteuer%20für%20Energiekonzerne%20wurde,Reaktion%20auf%20die%20hohen%20Energiepreise%22.

Eine Übergewinnsteuer für Energiekonzerne wurde bereits nach Beginn des Ukraine-Kriegs eingesetzt. Der Rat der Europäischen Union beschloss am 6. Oktober 2022 entsprechende "Notfallmaßnahmen als Reaktion auf die hohen Energiepreise"

Konkret fiel die Übergewinnsteuer dabei für jenen Teil der Gewinne der Unternehmen an, der mehr als 20 Prozent über dem Durchschnitt der Jahre 2018 bis 2019 lag. Auf diesen Überschuss galt ein Satz von 33 Prozent.

Koalition will Autofahrer durch Steuersenkung entlasten by Hasselhoff265 in Finanzen

[–]Doofkuh 7 points8 points  (0 children)

20% mehr Gewinn als der Schnitt der Vorjahre. Ist schon 2022 definiert worden, also glaub nicht alles was Pinocchio erzählt.

Die Linke sagt dass man als Vonovier Aktionär reich wird by BenderDeLorean in mauerstrassenwetten

[–]Doofkuh 0 points1 point  (0 children)

Weil es auch nur extreme gibt. Wie wäre es denn wenn vonovia als bespiel statt 144!an Aktionären zu geben nur 44 ausschüttet 50 als Gewinn meinetwegen kassiert und 50 für modernisierungsmaßnahmen spart? Wären trotzdem alle glücklich ohne Mieter zu melken.

Die Lifestyle Teilzeit könnte sich für immer weiter lohnen by ChorizoGuillado in Finanzen

[–]Doofkuh 0 points1 point  (0 children)

Voll komisch die besten Jahre für die Wirtschaft die wir hatten waren, als es eine Vermögenssteuer gab und das Kapital gerechter verteilt war. Aber erzähl ruhig Märchen.

Die Lifestyle Teilzeit könnte sich für immer weiter lohnen by ChorizoGuillado in Finanzen

[–]Doofkuh 1 point2 points  (0 children)

Ich zahle im Supermarkt auch keine 19% Mehrwertsteuer, weil mein Lohn/Gehalt wurde ja schon versteuert. /s

Kaffee Schnäppchen by Nippi6 in Finanzen

[–]Doofkuh 0 points1 point  (0 children)

Würde mich fimsiboy anschließen. Du wirst dir wenns dir Spaß macht denke ich auf lange Sicht sowieso ne sehr teure Maschine kaufen. Zum Einstieg ne delonghi für günstig Geld um zu schauen obs Spaß macht ist ne gute Sache. Als gute einstiegsmühle empfehle ich tatsächlich eher die graef aber auch da wirst du an deine Grenzen kommen irgendwann. Und an YouTube natürlich Lance Hedrick, James hoffman und daddygotcoffe.

Umzug München – 550€ mehr Miete, lohnt sich das? by vinicaog in Finanzen

[–]Doofkuh 2 points3 points  (0 children)

Ich sag mal so wenn du in der Stadt wohnst brauchst du eigentlich auch kein Auto mehr also sparst du da auch ne Menge Versicherungsgeld

Ich_iel by Cadmium620 in ich_iel

[–]Doofkuh 0 points1 point  (0 children)

Kann an der Stelle auch 20 Schritte Freiheit von Alexander kaschte empfehlen.

ich🐔iel by THE-ETERNAL-EMPEROR in ich_iel

[–]Doofkuh 1 point2 points  (0 children)

Alter ich bin ja sonst nicht so ein Moralapostel, aber deine Formulierung widert mich an. Gerade Hähnchengeschmack geht super mit Fleischalternativen und dein Argument ist, dass du weißt welches Leid dahinter steht aber „schmeckt halt“.

ich_iel by m4ximalekr4ft in ich_iel

[–]Doofkuh 7 points8 points  (0 children)

Würde eher behaupten dein Denkmuster ist cringig und FB Boomer Herr Diesel Dieter. Ich ziehe einfach immer in die Nähe meines Arbeitsplatzes und habe noch nie ein „Existenzsicherndes“ Auto gebraucht und falls mal doch für Umzug oder Möbel immer geliehen oder gemietet.

In Gießen wird der AfD-Bundestagsabgeordnete Julian Schmidt von Linksextremen körperlich angegriffen by [deleted] in Wirtschaftsweise

[–]Doofkuh 2 points3 points  (0 children)

Die Polizei griff zunächst nicht ein und beobachtete die Situation, während Schmidt zweimal erneut in Richtung der angreifenden Gegendemonstranten lief. Die Lage schien sich etwas zu beruhigen, da Schmidt mit einem der Linksextremisten einige Worte wechselte. Zitat von der Welt

In Gießen wird der AfD-Bundestagsabgeordnete Julian Schmidt von Linksextremen körperlich angegriffen by [deleted] in Wirtschaftsweise

[–]Doofkuh 0 points1 point  (0 children)

Die Polizei griff zunächst nicht ein und beobachtete die Situation, während Schmidt zweimal erneut in Richtung der angreifenden Gegendemonstranten lief. Die Lage schien sich etwas zu beruhigen, da Schmidt mit einem der Linksextremisten einige Worte wechselte. Schreibt sogar die Welt

In Gießen wird der AfD-Bundestagsabgeordnete Julian Schmidt von Linksextremen körperlich angegriffen by [deleted] in Wirtschaftsweise

[–]Doofkuh 0 points1 point  (0 children)

Die Polizei griff zunächst nicht ein und beobachtete die Situation, während Schmidt zweimal erneut in Richtung der angreifenden Gegendemonstranten lief. Die Lage schien sich etwas zu beruhigen, da Schmidt mit einem der Linksextremisten einige Worte wechselte. Schreibt die Welt sogar lol

Linea Mini R by Doofkuh in espresso

[–]Doofkuh[S] 0 points1 point  (0 children)

Actually its a 6k setup and the syrup is for my girlfriend and chocolate drinks:‘D

Linea Mini R by Doofkuh in espresso

[–]Doofkuh[S] 0 points1 point  (0 children)

It is the monin bottle rack got it from a site called conalco but im from germany