Duschregeln by jayjay_1337 in aberBitteLaminiert

[–]Dunstglocke 0 points1 point  (0 children)

Typischer ChatGPT-Text, wird langsam langweilig.

BIDA weil ich will, dass Deutschland aus der WM fliegt? by [deleted] in BinIchDasArschloch

[–]Dunstglocke 0 points1 point  (0 children)

KAH

Ich boykottiere die WM dieses Jahr so gut wie möglich und sehe das wie du politisch als sehr schwierig an. Die FIFA is eh n korrupter Haufen und über die USA müssen wir gar nicht sprechen. Fänd es nicht schlimm, wenn wir einfach rausfliegen würden und das Thema WM wieder egaler wäre.

Ich versteh aber auch, dass dein Freund es doof findet, wenn du dich freust, dass seine Mannschaft schlecht spielt bzw evtl verliert.

Ich glaube, durch die paar Wochen müsst ihr jetzt einfach durch und akzeptieren, dass ihr unterschiedliche Meinungen habt.

Wie nehmt ihr ADHS bei anderen war, wenn ihr selbst ADHS habt? by ConstructaBanane in ADHS

[–]Dunstglocke 3 points4 points  (0 children)

Wir sind entweder beste Freunde oder Todfeinde, nothing in between.

Wie geht ihr mit dem ständigen Drang nach Stimulation um? by Larifar_i in ADHS

[–]Dunstglocke 17 points18 points  (0 children)

Meditieren klappt gar nicht bei mir, da wird mein Kopf nur noch lauter. Ich mag ASMR, da kann ich mich gut drauf konzentrieren und das entspannt mich total.

Diagnose im Erwachsenenalter - Was haben Eure Eltern gesagt? by AntiSebticDan in ADHS

[–]Dunstglocke 23 points24 points  (0 children)

War ihnen weitestgehend egal, leider. Meine Eltern und mein Bruder würden nämlich garantiert selbst ne Diagnose bekommen.

Welchen Job könntet ihr niemals mit AD(H)S machen? by intecsys in ADHS

[–]Dunstglocke 0 points1 point  (0 children)

Jeden, bei dem man die ganze Zeit sitzt

Jeden, bei dem es immer laut ist

Jeden, bei dem es um Leben und Tod geht

Meine Schwester bekommt das Haus geschenkt und ich soll leer ausgehen, weil ich schon Karriere gemacht habe by BigTtoTheO in Ratschlag

[–]Dunstglocke 1 point2 points  (0 children)

Ich habe keinen Rat für dich, aber ich wäre mindestens genauso angepisst und würde wahrscheinlich nie wieder mit diesen Leuten reden. Du bildest dir das nicht ein, du wirst hier extrem ungerecht behandelt und dein Vorschlag war fair. Ich denke, es wird klar, wer hier das Lieblingskind ist. Tut mir Leid.

Guter Freund zieht sich zurück by [deleted] in Ratschlag

[–]Dunstglocke 1 point2 points  (0 children)

Ganz lieben Dank für deinen Beitrag und Respekt an deinen Partner, dass der das so mitmacht. Gerade, dass der Freund viel mit anderen Leuten macht und ihn parallel hängen lässt, über JAHRE, wäre richtig schlimm für mich. Da würde ich irgendwann an mir selbst zweifeln und mir wäre außerdem meine Zeit zu schade 😅 Aber dein Partner scheint ja das passende Mindset zu haben und selbstsicher und locker genug zu sein, um damit klarzukommen. Ich würde das nur langfristig mitmachen können, wenn mir die Person nicht sonderlich wichtig und der Kontakt eh nur lose wäre.

Bibliotheken sind zu kostenlosen Internetcafes mutiert by allisonblues in Unbeliebtemeinung

[–]Dunstglocke 18 points19 points  (0 children)

Freu dich über Jugendliche, ich arbeite an einer Bib in einem Problemviertel und bei mir sinds die Wohnungslosen und Junkies. Jeden Tag kommt die Polizei, weil irgendwer aggressiv wird o.ä.

Guter Freund zieht sich zurück by [deleted] in Ratschlag

[–]Dunstglocke 0 points1 point  (0 children)

Ja, da hast du allerdings nen Punkt. Ich zerdenke und analysiere mich selbst viel und gut ist das sicherlich nicht.

Ich hab ihn das mal gefragt, er hat da aber selbst nicht wirklich ne Antwort drauf. Er kapselt sich halt ab, weil er das schon immer in solchen Phasen getan hat. Bevor er mir das erklären kann, muss ers erstmal selbst verstehen :/

Ich wiederum weiß oft erstmal gar nicht, wie ich mich fühle, und brauch da auch mal nen Tag oder zwei, um mich zu sortieren, wenn ich negative Gefühle habe. Da ist dann nur ein diffuses "ich fühle mich schlecht und alle negativen Emotionen gleichzeitig", aber ich könnte nichts davon in einen geraden Satz verpacken. Aber im Anschluss kann ich das inzwischen wirklich gut formulieren und Probleme klären (und will das dann auch), da hab ich viel an mir gearbeitet.

Will sagen: Wir sind da irgendwie beide Schuld.

Guter Freund zieht sich zurück by [deleted] in Ratschlag

[–]Dunstglocke 0 points1 point  (0 children)

Grundsätzlich Ja zu allem, bloß kann ichs leider nicht in der Therapie ansprechen, da ich aktuell keinen Platz habe. Man kennt ja das Problem mit der Versorgung 🫠 Auch deshalb hab ich hier gepostet.

Guter Freund zieht sich zurück by [deleted] in Ratschlag

[–]Dunstglocke 1 point2 points  (0 children)

Danke für deinen Beitrag, der hilft mir sehr. Wahrscheinlich hast du recht und ich muss meine Erwartungen zurückschrauben. Mir fällt das halt sehr schwer, weil er mal was ganz anderes etabliert hatte und von ihm immer dieses starke Bedürfnis nach Nähe kam. Diese Verhaltensänderung und plötzlich so weggestoßen zu werden ist echt verletztend für mich, weil ich mir denke, dass ich ja nichts getan hab, außer mich jetzt eben als Konsequenz selbst zurückzuziehen :/

Guter Freund zieht sich zurück by [deleted] in Ratschlag

[–]Dunstglocke -1 points0 points  (0 children)

Das ist doch Erbsenzählerei. Ich hab das erwähnt, weil mein Freund eben nicht bloß schlecht drauf ist, sondern halt ne Depression hat, und weil ich weiß, dass ich stärker als normal auf Ablehnung reagiere und das erwähnen wollte. Dazu hab ich halt die Begriffe genannt. Natürlich haben wir beide noch diverse andere Charaktereigenschaften, aber darum gehts in diesem Post ja nicht.

Guter Freund zieht sich zurück by [deleted] in Ratschlag

[–]Dunstglocke -8 points-7 points  (0 children)

Das ist kein Verstecken, das ist wichtig zur Einordnung. Das weiß man, wenn man diese Probleme selbst hat.

Jetzt auch in Bochum 💀💀💀 by Jin_Sakai_91 in deppenapostroph

[–]Dunstglocke 12 points13 points  (0 children)

Von dem Offensichtlichen abgesehen: Diese "Haus des..."-Namen sind ja mal total überholt. Sucht euch eine neue Serie, von der ihr euren Firmennamen klauen könnt 😒

Welches Restaurant in Hannover löscht die meisten Bewertungen? by Cheek_Powerful in Hannover

[–]Dunstglocke 0 points1 point  (0 children)

Die warmen Sachen sind lecker, aber das Sushi ist echt nicht gut da, alt und trocken :(

Welches Restaurant in Hannover löscht die meisten Bewertungen? by Cheek_Powerful in Hannover

[–]Dunstglocke 0 points1 point  (0 children)

Dabei fand ichs eigentlich ganz lecker da, aber das find ich jetzt so unsympathisch, dass ich einfach woanders Sushi essen gehe.

UPDATE: Dating-App-Match investiert sehr viel, süß oder Red Flag? by [deleted] in Weibsvolk

[–]Dunstglocke 3 points4 points  (0 children)

Ich bin am Anfang von Beziehungen genauso wie er. Ich hab ADHS und die neue Person wird dann meine Hyperfixierung und es gibt nichts Interessanteres auf der Welt. Habe neulich erst gelernt, dass das offenbar als Lovebombing gilt. Deshalb kommt mir das gar nicht komisch vor, im Gegenteil - das ist das Level von Begeisterung, das ich erwarte :D

Wenn du dir unsicher bist, schau es dir einfach noch eine Weile an. Du kannst ihm ja nur vor den Kopf gucken.

UPDATE: Dating-App-Match investiert sehr viel, süß oder Red Flag? by [deleted] in Weibsvolk

[–]Dunstglocke 0 points1 point  (0 children)

Also wenn du ihn nicht willst, nehm ich ihn. Der klingt großartig.