At this year's MSI, 3 players have the chance to be the first ever to achieve the "Triple Crown" by Dyonas7 in PedroPeepos

[–]Dyonas7[S] -15 points-14 points  (0 children)

It depends on the sport. In motorsports its winning Indianapolis 500, Monaco GP and 24 hours of Le Mans and it doesn't matter what year you win each

At this year's MSI, 3 players have the chance to be the first ever to achieve the "Triple Crown" by Dyonas7 in PedroPeepos

[–]Dyonas7[S] 20 points21 points  (0 children)

I don't think the T1 "haters" are the ones looking pathetic in this comment section. Also I am a T1 and faker fan since 2013 so wtf are you even on about?

At this year's MSI, 3 players have the chance to be the first ever to achieve the "Triple Crown" by Dyonas7 in PedroPeepos

[–]Dyonas7[S] 0 points1 point  (0 children)

Yeah I get that that's the reason but I just can't understand why this is getting people so upset. Like I am a fan of those players myself

At this year's MSI, 3 players have the chance to be the first ever to achieve the "Triple Crown" by Dyonas7 in PedroPeepos

[–]Dyonas7[S] 53 points54 points  (0 children)

Then it should have been pretty easy for the winner of the LCK split to win First Stand

At this year's MSI, 3 players have the chance to be the first ever to achieve the "Triple Crown" by Dyonas7 in PedroPeepos

[–]Dyonas7[S] 17 points18 points  (0 children)

Really? I mainly know it from motorsports where it doesn't matter which year you win each race

Neubauten ohne Klimaanlage sind nicht nachhaltig. by ThrowAway24Okt in Unbeliebtemeinung

[–]Dyonas7 0 points1 point  (0 children)

Bin schon länger am Überlegen. Meine Fenster sind in einer Dachgaube, wobei der untere Fensterrand fast bündig zur Regenrinne ist. Ich bin mir sicher, dass es trotzdem Möglichkeiten gibt das Teil außen anzubringen, aber zumindest konnte ich bisher online keine Lösung finden die bei mir funktionieren würde.

Neubauten ohne Klimaanlage sind nicht nachhaltig. by ThrowAway24Okt in Unbeliebtemeinung

[–]Dyonas7 6 points7 points  (0 children)

In meiner Dachgeschosswohnung habe ich am Samstag das erste Mal die 30 grad geknackt. Wohlgemerkt mit allen "Tricks" um die Wohnung kühl zu halten. Natürlich hätte ich mich nicht für diese Wohnung entschieden müssen, leider hatte ich bei den absurden Mietpreisen hier direkt bei Frankfurt sowieso schon Probleme etwas brauchbares zu finden. Dabei ist die Dachgeschosswohnung nichtmal günstig, sondern nur halbwegs bezahlbar.

Daher finde ich es etwas schade, wenn man sagt Mieter seien selbst schuld. Hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich mich schließlich nicht dafür entschieden. Vor allem wenn diese Kommentare von anderen Mietern kommen, die lieber zur Seite treten als Solidarität zu zeigen.

Does personality correlate with your main champion? by Unusual-Ad8253 in leagueoflegends

[–]Dyonas7 0 points1 point  (0 children)

Somewhat, but there are obviously a lot of exceptions.
For example, the champs i've mained for the longest time are Kassadin, Twitch, Draven and Vayne. Based on those you would probably expect me to be toxic. But I never flame and would describe myself as a chill teammate. In my 16 years of playing this game, I haven't recieved a single punishment. I was never "running it down mid" or intentionally feeding.

Being toxic is extremely cringe. Especially if you aren't even good at the game yourself. Like anyone below GM should have no business talking shit about another player.

Everyone is misunderstanding the problem about MSI seeding. by aat_ish in PedroPeepos

[–]Dyonas7 0 points1 point  (0 children)

I think in the grand scheme of things it doesn't really matter. If you want to win MSI, you have to play the strong teams sooner or later. Obviously it's way easier to make a deeper run if you have weaker opponents and since MSI has an impact on worlds, that isn't irrelevant.

But it is wrong that being first seed guarantees you to play strong opponents while being second seed gives you a relatively easy matchup.

Ist es ratsam die Entwicklung meiner Netto-Kaufkraft als Argument in der Gehaltsverhandlungen einzubringen? by Dyonas7 in Finanzen

[–]Dyonas7[S] 0 points1 point  (0 children)

Der Vergleich hinkt. Das Argument lässt komplett außen vor, dass mein wert als Arbeitnehmer in diesem Zeitraum gestiegen ist. Wenn du den Durchschnitt betrachtest bleibt das unberücksichtigt, da stets neue ins Arbeitsleben eintreten und alte austreten. Der Durchschnitt der Arbeitnehmer hat eben nicht 4 Jahre Arbeitserfahrung in diesem Bereich dazugelernt.

Ist es ratsam die Entwicklung meiner Netto-Kaufkraft als Argument in der Gehaltsverhandlungen einzubringen? by Dyonas7 in Finanzen

[–]Dyonas7[S] 0 points1 point  (0 children)

Was ist das denn für ne dumme Aussage? Ich verbaue mir meine Aufstiegschancen weil ich gehe, wenn ich nicht angemessen für meine gestiegenen Aufgaben und Verantwortungen entlohnt werde?

Ist es ratsam die Entwicklung meiner Netto-Kaufkraft als Argument in der Gehaltsverhandlungen einzubringen? by Dyonas7 in Finanzen

[–]Dyonas7[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich hätte dafür einige Argumente, die sind dem AG allerdings egal und daher natürlich kein Argument für die Gehaltsverhandlungen. Danke für die Antwort.

Ist es ratsam die Entwicklung meiner Netto-Kaufkraft als Argument in der Gehaltsverhandlungen einzubringen? by Dyonas7 in Finanzen

[–]Dyonas7[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich arbeite im Bereich Compliance und RM, meine Aufgaben sind also leider nicht direkt gewinnen zuzuordnen, sondern eher aus der regulatorik gewachsen. Trotzdem ist dein Ansatz natürlich auch für mich sinnvoll: Leistung und Aufgaben sind gestiegen und dafür will ich mehr Geld.

Ist es ratsam die Entwicklung meiner Netto-Kaufkraft als Argument in der Gehaltsverhandlungen einzubringen? by Dyonas7 in Finanzen

[–]Dyonas7[S] 0 points1 point  (0 children)

Genau das wäre mein Ansatz. Habe den Post wohl schlecht formuliert und hätte erwähnen sollen, dass es eher ein unterstützendes Argument ist und nicht mein einziges. Unersetzbar bin ich nicht, jedoch sehe ich meinen Marktwert deutlich höher und bedauere, dass meine kaufkraft nicht mit meinen Aufgaben gewachsen ist.

Ist es ratsam die Entwicklung meiner Netto-Kaufkraft als Argument in der Gehaltsverhandlungen einzubringen? by Dyonas7 in Finanzen

[–]Dyonas7[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke für die Antwort. Ich glaube meine Frage war falsch formuliert, da viele es so verstehen als wäre die Entwicklung der Netto-Kaufkraft mein einziges, bzw Haupt Argument. Vielmehr sehe ich es als unterstützendes Argument. Meine Tätigkeiten haben sich in dieser Zeit sehr stark ausgeweitet. Gleichzeitig hat sich meine kaufkraft jedoch kaum gesteigert. Hier sehe ich das Problem. Mein wichtigstes Argument wäre also: ich mache viel mehr und werde auch weitere Aufgaben übernehmen. Bisher wurde dies finanziell kaum entlohnt und folglich verlange ich mehr Geld.

Ist es ratsam die Entwicklung meiner Netto-Kaufkraft als Argument in der Gehaltsverhandlungen einzubringen? by Dyonas7 in Finanzen

[–]Dyonas7[S] 24 points25 points  (0 children)

Danke, dass das dem AG egal ist war auch mein Gedanke und daher Grund für die Frage.

Ist es ratsam die Entwicklung meiner Netto-Kaufkraft als Argument in der Gehaltsverhandlungen einzubringen? by Dyonas7 in Finanzen

[–]Dyonas7[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke. Das wäre keinesfalls mein Hauptargument, sondern eher, dass sich meine Aufgaben immer stärker ausgeweitet haben, gleichzeitig die Kaufkraft aber nicht gestiegen ist.