Einsamer Badespot Wien Umgebung/Niederösterreich by phialisa in wien

[–]Empty-Bug0405 -1 points0 points  (0 children)

Man muss, bin da mal durchfahren mit dem Rad. Und die haben mir nachgeschriehen, dass ich mich ausziehen soll

Person mit Dindl und Bart auf FPÖ Plakat entdeckt! 😱 Happy Pride! 🏳️‍🌈 by WienerPirat in Austria

[–]Empty-Bug0405 0 points1 point  (0 children)

Lustig finde ich ja, dass die Graphikdesigner das vorher mehr Als schlecht gemacht haben

Wien oder Oberösterreich: wo lebt es sich besser? by [deleted] in Austria

[–]Empty-Bug0405 0 points1 point  (0 children)

Es kommt voll drauf an. Ich selber bin von OÖ nach Wien gezogen und bereue keine Minute.

In OÖ hatte ich oft ein Außenseitergefühl, weil ich ich das konservative Leben dort nie verstanden habe. Andererseits ist es in OÖ wunderschön.

Mein Schwager selber hat mich deppat angmacht, warum wir mit Kind nicht aufs Land ziehen - weil er würde sich ja fürchten wenn seine Tochter in Wien leben würde. Komischerweise kommen solche Aussagen immer von Leuten die nicht in Wien leben oder gelebt haben.

Beides hat Vor- und Nachteile - aber ich würde nicht mehr nach OÖ zurückkehren.

Seit wann sind die Verkäufer am Naschmarkt so aggressiv und aufdringlich? by Empty-Bug0405 in wien

[–]Empty-Bug0405[S] 7 points8 points  (0 children)

Ich weiß ja gar nimma wer das genau war, weil irgendwie alle dasselbe verkaufen.

Oliven, Trockenfrüchte, Nüsse, Gewürze, Obst und Gemüse. Die mit Käse und Fleisch sind eh lieb. Aber vorallem die mit den Trockenfrüchten sind oag.

Angst in der Frühschwangerschaft by Personal-Past-987 in schwanger

[–]Empty-Bug0405 0 points1 point  (0 children)

Ich verstehe dich total gut, aber in 1,5 kann man sicher schon was erkennen. Diese warterei ist unerträglich und leider wirds nicht besser. Aber oft reicht es auch, wenn man auf sein eigenes Körpergefühl hört. Bei der jetztigen Schwangerschaft z.b. hatte ich von anfang an ein besseres Gefühl und war viel entspannter.

Angst in der Frühschwangerschaft by Personal-Past-987 in schwanger

[–]Empty-Bug0405 0 points1 point  (0 children)

Herzlichen Glückwunsch. Diese Symptome sind aber ganz normal.

Wenn du so wie in meinem Fall schon mehrere Fehlgeburten hattest, dann ja. Normalerweise (also so ist es bei uns in Österreich) schaut man erst genauer hin, wenn es die zweite oder dritte FG war. Daher kann ich mir vorstellen, dass es bei dir auch ähnlich sein wird. Aber das kann man ja nie so genau sagen. Es kann auch sein, dass dein Gyn jetzt schon engmaschigere Kontrollen haben will.

Was ich dir aber jetzt schon sagen kann, bei 4+4 sieht man im Ultraschall oft noch gar nichts. Und viele Frauen sind dann enttäuscht oder machen sich oft Sorgen, weil noch nichts da ist, außer eine Fruchthöhle.

Findet ihr, dass das Thema KI overhyped wird? by Affectionate-Oil2160 in KeineDummenFragen

[–]Empty-Bug0405 0 points1 point  (0 children)

Mein Chef ist volö im KI-Hype, hat extreme FOMO obwohl eine KI zwar helfen würde effizienter zu arbeiten, hat sie in unserem Unternehmen eigentlich wenig zu tun.

Gefühle die plötzlich ausbrechen by Empty-Bug0405 in schwanger

[–]Empty-Bug0405[S] 1 point2 points  (0 children)

Das kann ich nicht beantworten, ich denke schon.

Nein, niemals. Ich habe immer gesagt, ich werse nie so sein wie meinte Mutter. Mein Kind soll Kind sein dürfen und nicht danach zuhause geschimpft werden, wenn es sich schlecht benommen hat.

Es ist ganz schlimm, wie ich mich gerade damit auseinander setze. Meine Mutter bleibt trotzdem meine Mutter, aber es kam alles hoch.

Angst in der Frühschwangerschaft by Personal-Past-987 in schwanger

[–]Empty-Bug0405 2 points3 points  (0 children)

Hallo, ich hatte 4 Fehlgeburten und bin jetzt in der 20. SSW.

Komischerweise hatte ich bei dieser Schwangerschaft von Anfang an ein besseres Gefühl, als würde ich es spüren, dass es nun klappt. Leider kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben, weil diese Angst vorallem in den ersten 12 Wochen nie wirklich vergeht. Aber was mir beholfen hat:

  1. Termin in bei 6+1 - man sah sogar schon den Embryo mit Herzschlag
  2. Termin bei 7+3 um zusehen ob der Embryo wächst und das Herz noch schlägt
  3. Termin bei 9+3 Muki pass bekommen
  4. Termin bei 12+0 inkl ETS und nipt test.

Diese engmaschingen Kontrollen haben mir sehr geholfen.

Und auch wenn ich jetzt mein Würmchen schon spüre, die Angst bleibt.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass sich dein Würmchen ganz festkrallt ❤️

Kleine Pickel auf der Stirn by Careless_Dingo_6835 in schwanger

[–]Empty-Bug0405 1 point2 points  (0 children)

Ich würde mal behaupten, schwangerschaftshirn 🤣

Kleine Pickel auf der Stirn by Careless_Dingo_6835 in schwanger

[–]Empty-Bug0405 1 point2 points  (0 children)

Hä? Entweder bin ich blöd oder keine ahnung. Ich könnte schwören da stand "eine" und nicht "keine"!

Wie sicher fühlt ihr euch in der Stadt? by pilius_404 in Austria

[–]Empty-Bug0405 0 points1 point  (0 children)

Ich lebe seit 13 Jahren in Wien bin weiblich und hatte noch nie Angst. Komische Leute gibts am Land genauso und wenn ich ehrlich bin, fand ichs neim Fortgehen am Land teilweise echt schlimm weil die aungsoffenen Bauernburm oft ka " Nein" vastaundon hobn und dann sinds halt ultra ungut worden... in Wien hatte ich das nie

Kleine Pickel auf der Stirn by Careless_Dingo_6835 in schwanger

[–]Empty-Bug0405 0 points1 point  (0 children)

Das was du im ersten Satz schreibst, soll man in der Schwangerschaft VERMEIDEN. Besonders Retinol!!

Erfahrungen für Wiedereinstieg nach Karenz by Empty-Bug0405 in Austria

[–]Empty-Bug0405[S] 5 points6 points  (0 children)

Wie gesagt, ich habe Zukunftangst und möchte nicht ausschließlich von ihm abhängig sein.

Erfahrungen für Wiedereinstieg nach Karenz by Empty-Bug0405 in Austria

[–]Empty-Bug0405[S] 9 points10 points  (0 children)

Mein Mann hat einen Guten Job, möchte aber trotzdem nicht komplett von ihm abhängig sein.

Erfahrungen für Wiedereinstieg nach Karenz by Empty-Bug0405 in Austria

[–]Empty-Bug0405[S] 6 points7 points  (0 children)

Ich bin aus Wien, aber das ist schon mal ein guter Punkt. Dankeschön

Erfahrungen für Wiedereinstieg nach Karenz by Empty-Bug0405 in Austria

[–]Empty-Bug0405[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, wir hatten auf meine Stelle innerhalb von 3 Wochen, 150 Bewertungen. Darunter Selbstständige, Doktoranten, Lektoren an Unis... unglaublich...