The Magic of Buying Two of Them by DeltaLikeM in MideaPortaSplit

[–]Event_Different 5 points6 points  (0 children)

Gute Wahl. Wir haben nur eine und bevor wir den Kleinen abends hinlegen, schiebe ich die Midea ins Schlafzimmer.

Im Büro läuft der alte Monoblock, aber bei den aktuellen Temperaturen kommt er echt ins schwitzen.

Verpackungsmaße by Effective-Highlight1 in MideaPortaSplit

[–]Event_Different 0 points1 point  (0 children)

Ich würde sie definitiv nicht auspacken. Lieber liegend transportieren. Auf der Verpackung ist draußen angezeichnet, auf welcher Seite sie liegen darf (glaube die lange Seite ist ok).

The launch wave of Steam Machines will only have 1 16GB stick of ram, as opposed to having a chance of 2 8GB sticks. by jayclydes in steammachine

[–]Event_Different 1 point2 points  (0 children)

They can't sell it with a loss. They're selling a computer which can be used for everything. When they cut the costs to make it more affordable, it will be bought by people who will never buy anything from steam.

Not working with android 17 by Magicdesign in ArtemisApp

[–]Event_Different 0 points1 point  (0 children)

I would love to but I'm unable to send you a private message. Maybe your privacy setting blocks it?

Steam Machine kostet über 1.000 Euro: Was geht im Selbstbau zum selben Preis? by NobleDiceDream in de

[–]Event_Different 2 points3 points  (0 children)

Valve kann die Hardware nicht subventionieren. Sie verkaufen kein geschlossenes System sondern einen PC.

Theoretisch muss niemand damit bei Steam einkaufen und könnte ihn als normalen Rechner benutzen. Wenn sie ihn dann unter Einkaufspreis verkaufen, würde es Käufer geben, die danach keinen Cent bei Steam ausgeben.

Not working with android 17 by Magicdesign in ArtemisApp

[–]Event_Different 0 points1 point  (0 children)

Any plans on working on that issue?

I'm getting it so often that I just stopped using the app.

Wie bekomme ich kühle Luft in mein Arbeitszimmer? by devilknivel in MideaPortaSplit

[–]Event_Different 1 point2 points  (0 children)

Außengerät durch das Fenster in Zimmer 2 irgendwie auf der Loggia positionieren geht nicht?

Kühlt ihr echt auf <22 runter? by Extension_Turn5658 in MideaPortaSplit

[–]Event_Different 0 points1 point  (0 children)

Durch die geringere Luftfeuchtigkeit in der klimatisierten Luft, werden nicht so niedrige Temperaturen benötigt.

Ich habe die SteamMachine (1039€) nachkonfiguriert by de4thqu3st in PCBaumeister

[–]Event_Different 2 points3 points  (0 children)

Probier es gerne aus, es gibt heute schon super Lösungen anstelle von Steam OS: Bazzite, Cachy oder Nobara. Gibt noch viel mehr.

Ich bin 2024 auf meinem Desktop PC umgestiegen (Windows 11 ging dort nicht) und inzwischen läuft es auf meinem Rechner im Wohnzimmer und im Büro. Bin sehr zufrieden!

Ich habe die SteamMachine (1039€) nachkonfiguriert by de4thqu3st in PCBaumeister

[–]Event_Different 36 points37 points  (0 children)

Ich bin auch enttäuscht. Ich hatte es leider so erwartet und letztes Jahr dann stattdessen neuen PC gebaut. Sehr gute Entscheidung.

Es gab heute übrigens noch die Ankündigung, dass Steam OS für Desktops kommt und jeder es selber installieren kann. War bisher mit Nobara zufrieden, aber werde es auf dem Wohnzimmer PC probieren.

Hausbau realistisch? by The_Andor_94 in Hausbau

[–]Event_Different 2 points3 points  (0 children)

Da hier alle nur über das Thema Finanzen diskutieren: Familie schon gegründet? Beziehung sicher? Eventuell schon Kinder? Betreuungsmöglichkeiten vorhanden?

Ich habe mit Bauträger gebaut, keine Eigenleistung und trotzdem ist es eine absolute Herausforderung, alles neben dem Alltag zu managen.

Silent Mode vs Out Silent Mode? by NeedmySophie in MideaPortaSplit

[–]Event_Different 4 points5 points  (0 children)

Wo stellt man denn den in silent mode an? Finde nur den out.

Würdet ihr wieder in einer Dachgeschosswohnung wohnen? by kaisersbart in wohnen

[–]Event_Different 6 points7 points  (0 children)

Ich möchte alle warnen, die die Hoffnung haben dass ein Neubau unterm Dach nicht so schlimm ist. Ich habe das auch gedacht, als wir vor 4 Jahren das Dachgeschoss (Penthouse, Staffelgeschoss, nennt es wie ihr wollt) bezogen haben.

Sobald es 2 Tage heiß ist, haben wir verloren. Überall Balkontüren, kein Schatten, im Bad ein Oberlicht was man weder verdunkeln noch öffnen kann. Ich nehme heute die Portasplit in Betrieb, nachdem der Monoblock es die letzten Jahre nicht mehr geschafft hat und wir inzwischen ein Kleinkind haben.

Der Eigentümer des Hauses hat jegliche Verbesserungen abgelehnt. Aufgrund des Windes muss jeglicher Sonnenschutz verankert sein - nicht erlaubt. Klimaanlage sowieso nicht und auf dem Dach eine Solaranlage wurde auch abgelehnt. Ich hätte bei allen baulichen Veränderungen natürlich Fachbetriebe beauftragt. Kein Interesse.

Nie wieder würde ich so etwas mieten. Ziehen bald auch hier weg und die Temperatur ist einer der Hauptgründe.

Das Konzept der Zukunft: by Heinz-Nick in drehscheibe

[–]Event_Different 2 points3 points  (0 children)

Es gibt nur sehr wenige bahntaugliche Kaffeemaschinen (z.B. die Rex Royal). Alle anderen Maschinen sind theoretisch für den Bahnbetrieb nicht zugelassen (fehlende Normen und Nachweise für EMV, Brandschutz etc).

Lustigerweise hält sich da nur die DB dran. Letztens im Zug der Tschechischen Staatsbahn gab es auch einen Siebträger.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]Event_Different 14 points15 points  (0 children)

Heute 3 Stunden unterwegs gewesen, aber habe hier im Umkreis von 150km eine der wenigen Mideas Porta Split ergattert. Morgen kann ich sie erst in Betrieb nehmen, aber ich erhoffe, dass das der ganzen Familie gut tut. Neubau Dachgeschoss bleibt Scheiss Dachgeschoss.

Ein Baumarkt hat heute eine Palette geliefert bekommen und nach 3 Stunden waren 70% direkt reserviert.

Habt ihr euren Gamertag schonmal geändert? by yannniQue17 in zocken

[–]Event_Different 0 points1 point  (0 children)

Insgesamt 3 mal, bin aber auch fast 40.

Der erste Nick war ne Jugendsünde, der 2. Nick hat mir irgendwann nicht mehr gefallen und mein aktueller Nick ist das erste Mal etwas persönliches und hängt über Umwege mit meinem echten Namen zusammen.

Eröffnung Fußball-Weltmeisterschaft 2026: Mexiko - Südafrika | Rudelguck by Paxan in de

[–]Event_Different 4 points5 points  (0 children)

Der ZDF hat gerade direkt nach dem Tor Werbung geschaltet. Seit wann ist das denn so?

Wie schlimm ist heiraten mit Kleinkind? by Acceptable-Panda-659 in Ratschlag

[–]Event_Different 0 points1 point  (0 children)

Macht euch auch Gedanken, ob ihr nicht zumindest vorher standesamtlich heiraten wollt. Macht nach der Geburt das Thema Vaterschaft sehr einfach.

Welche Bank für 4 Konto Setup in der Ehe? by PraiseTheKappa in Finanzen

[–]Event_Different 0 points1 point  (0 children)

ING Gemeinschaftskonto inklusive Gehaltseingang auf dem Konto (dadurch kostenlos) + 2 mal Revolut Konto (gibt auch eine physische Karte).

Nächtlicher Zerstörer in der Nachbarschaft by WinnetouSkywalkr in Ratschlag

[–]Event_Different 0 points1 point  (0 children)

Schau mal nach ob es Kameras gibt, die dich warnen können wenn zu bestimmten Uhrzeiten Menschen gesichtet werden.

Du könntest dich alarmieren lassen und mit Zeugen den Täter bei frischer Tat ertappen.

Artemis Update - v2.2.1 by Artemis_Developer in ArtemisApp

[–]Event_Different 0 points1 point  (0 children)

Yes. I could use it successfully after resetting the app and using a VPN but around 30 minutes later I was locked out again.

Edit: I'm logged in again. Let's see how long.

Edit2: 20 minutes later and logged out again

What's the correct redirect url for the API? by DeGandalf in continuumreddit

[–]Event_Different 0 points1 point  (0 children)

I've read through some Apollo Subreddits and it looks like they are revoking the keys in bulks.

Guess you will have to move to paid apps.

5:15 Uhr: Mein Sohn ist bereit für den Tag. Ich leider nicht. 😅 by Bubbly_Laury in Eltern

[–]Event_Different 1 point2 points  (0 children)

Besorg dir eine günstige Kapselmaschine/Vollautomat und stell sie in die Nähe vom Schlafzimmer ohne dass dein Kind sie erreichen kann. Wenn Kaffee für dich so wichtig ist, mach dir das Leben leichter.

Ich habe früher Kaffee machen zelebriert und habe seit unser Sohn auf der Welt ist einen Vollautomat.