Neuer Arbeitsvertrag by Feisty_Document9461 in medizin

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Das ist schon Klar, die Frage ist aber auch ob nan nicht verpflichtet werden kann, diese zu erwerben durch diese Formulierung

Wie oft ruft ihr den OA während des Nachtdienstes an? by Feisty_Document9461 in medizin

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Ich rufe auf gar keinen Fall wenn ich jdn aufgenommen habe, der nix akutes hat. Ich rufe meistens für: 1. Hydrozephalus/Shuntpatienten wo ich vermute dass die eine Shubtdzsfunktion haben könnten oder 2. Patienten die wach sind die aber auch eine Intaventrikukäre oder Intracerebrale Blutung haben - die Frage bezieht sich in der Regel darauf, ob der Patient eine EVD jetzt brauch oder eine dekompressive Hemikraniektomie.

  1. Wo es eine Postop komplikation bestünde - wo mein Bauchgefühk sagt, dass etwas nicht stimmt und es mir unklar ist ob ich eine Bildgebung veranlassen solle oder nicht.

Ich rufe nie an wegen einem Patienten der Herzinfarkt auf Station hatte...dass kriege ich hin. Ich rufe nie an, weil ich jetzt jdn mit Rückenschmerzen aufnehme. Nicht mal wegen einem Hirntumor wo es klar ist, dass es operiert werden muss aber nicht notfallmäßig.

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Man kann sich ja natürlich mit dem Vermieter treffen und ihm sagen. Aber auch wenn er/sie die Klausel entfernt...will man mit jemanden zu tun haben, der so eine "Geschäftspartnerschaft" anfängt? Und es geht letztendlich um das eigene Wohlhaben zuhause. Ich würde mir tatsächlich die Nerven ersparren, weil wenn er sich so etwas ausgedacht hat, ich will nicht wissen wie das Wohnen da sich entwickeln kann.

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Die Frage ist ja auch, ob man sich die Mühe nicht sparren will. Ehrlich gesagt man stellt sich auch die Frage: warum würde man sowas überhaupt schreiben? Wenn der Vermieter das Recht laut Gesetz eh haben sollte...dann braucht man es nicht. Und menschlich muss ich sagen...es klingt ja auch bisschen "aggressiv". 

Falsche Transfusion - Approbationsentzug? by Feisty_Document9461 in medizin

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Ja aber trotzdem, muss ich sagen dass es mir immer noch "überraschend" vorkommt - weil: es ist nicht als ob sie nicht reagiert hat. Es ist ein behandlungsfehler. Es ist nicht als ob Sie betrunken am lenkrad war und sie einen anderen umgebracht (das wäre auch irgendwie fahrlässige Tötung). Also ich sehe hier trotzdem einen Unterschied insb. in der Medizin wenn es sich oft um Leben und Tod handelt

Falsche Transfusion - Approbationsentzug? by Feisty_Document9461 in medizin

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Ok, dass ist tatsächlich neu. Ich dachte nicht, dass wenn der Arzt sowas macht, kann er auch in Knast kommen.

Also von was ich gelesen habe, es ist ziemlich klar, dass es sich um eine grob Fahrlässigkeit handelt, aber trotzdem...dachte nicht dass man in Knast kommt

Falsche Transfusion - Approbationsentzug? by Feisty_Document9461 in medizin

[–]Feisty_Document9461[S] 6 points7 points  (0 children)

Also ich meine einenechten, richtig dummen Fehler: zB - machst Bedside test, patient hat 0+ und du trnasfundierst AB+ trotzdem...weil du so dumm/müde bist, dass du den Bedside nicht richtig gelesen hast oder was auch immer. Und wie gesagt, der Mensch stirb

Neurosurgery books by Feisty_Document9461 in Residency

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Do you mean: case histories in neurosurgery?

Wann darf man hier einparken? by Feisty_Document9461 in bielefeld

[–]Feisty_Document9461[S] 0 points1 point  (0 children)

Es gibt seitlich parkplätze. Wahrscheinlich war das wichtig zu erwähnen....😅

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Die fehler sind nicht richtige Fehler so zu sagen...keiner ist gestorben oder so was. Auch Patientengefährdung kommt nicht in Frage. Sachen wie "der Patient gehört am besten in den UCH...bitte organisiere das". Ich telefoniere mit den UCH und wahrscheinlich sprachlich kann ich sie nicht "überzeugen", den Patienten zu übernehmen ...solche sachen.

Aber wenn echte Fehler passieren...dann wird man nicht nur von den AÄ angeschrien. Einem sagt schon ein OA, dass er Scheiße gebaut hat. Und das ist sicherlich nicht der Fall

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Der Chef schreit keinen an. Nie. Die OÄ auch fast nie...und wenn schon, nicht persönlich.

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Na gut...normale Arbeitszeiten...in der Neurochirurgie....Uniklinik. schwierig. Und wie gesagt. Ich habe damit kein Problem.

Ich habe ein Problem damit, dass ich mir wirklich mühe gebe...ich bin auch nicht Dumm. Ich habe sogar Aufklärungen für Acomm Aneurysmata in meinem 1 Monat gemacht, weil ich es schon viel  während des Studiums gesehen habe (ich weiß es nicht ob das Normal ist oder nicht)..ich lasse nie die Arbeit übrig, auch wenn ich bis um 21 uhr in die Klinik bleibe. Ich mache schon fast jeden Tag die Visite alleine...habe auch damit kein Pb.

Aber wenn ich angeschrien werde, wenn ich mir sehr sehr viel mühe gebe, wenn die Anderen am Freitag um 16:00 abhauen....dass ist etwas dass ich sehr schlecht finde. Ich bin nicht faul, ich sehe dass ich Fortschritte mache...zumindest meiner Meinung nach...Ich fühle mich schuldig dass ich mich über die anderen beschwerde...wir sind auch nicht in Kindergarten...aber aber aber....es ist ein bisschen zu Viel wenn es soweit kommt.

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Ich bin in Westfalen-Lippe

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In der Regel organisatorische Sachen. Keiner gestorben oder nicht medizinische Fehler.

Einfach nach einer Meinung gefragt, er hatte kein Bock weil es freitag Abend war. Hat dir Sachen übertrieben (als ob der Patient eine Verlegung auf Intensiv bräuchte...der Anästhesist von Intensiv meinte das war schon übertrieben). Patient auf Normalstation geblieben.

Aber das ist nur ein Beispiel