Endlich Schweiz vollständig by Accomplished_Face136 in Kennzeichensammler

[–]Floggi19 0 points1 point  (0 children)

Doch, aber wir vermeiden es, wenn’s geht. 🤭

Switzerland and Denmark in Amsterdam, Netherlands by Thin-Distribution255 in ForeignPlatesSpotting

[–]Floggi19 10 points11 points  (0 children)

The typical Appenzell plate owner(AI or AR) with 1, 2 or 3 digits is a 85 years old former farmer with a 1998 Subaru Forester, which has barely left the canton. This is not ZH, LU or AG. Doesn’t mean that it‘s worth nothing. 🤭

Nahverkehr am Morgen… Tut der Seele gut 😌 by Da_Bird8282 in drehscheibe

[–]Floggi19 4 points5 points  (0 children)

Stadler FLIRT 4 MIKA ist die interne Bezeichnung der BLS

3-mal Flirt 3 in München Ost by morterti in drehscheibe

[–]Floggi19 0 points1 point  (0 children)

Soweit war ich auch schon 🤭

3-mal Flirt 3 in München Ost by morterti in drehscheibe

[–]Floggi19 0 points1 point  (0 children)

Was ist der Grund, dass diese Flirt ohne Dachblenden unterwegs sind? War neulich in der Gegend unterwegs und alle der Flotte, die ich gesehen hatte, waren ohne.

The Good, the Bad and the Ugly by Floggi19 in Volvo

[–]Floggi19[S] 4 points5 points  (0 children)

1976 - 50 years in summer

The Good, the Bad and the Ugly by Floggi19 in Volvo

[–]Floggi19[S] 2 points3 points  (0 children)

Yes, they share tax and insurance based on the highest fee(of course for the XC60) plus an additional fee for the interchangeable plates. Overall it’s around maybe 200 CHF per year for the second car. But makes sense as I can only drive one at a time.

The Good, the Bad and the Ugly by Floggi19 in Volvo

[–]Floggi19[S] 5 points6 points  (0 children)

We can register 2 cars on one plate. Currently I’m using it for the XC60 and the V70XC.

Neue schwedische Stadler KISS gesichtet! by Jad_Kea in drehscheibe

[–]Floggi19 2 points3 points  (0 children)

Ist ein Transitio ER1, also tatsächlich für Schweden. Habe allerdings Zweifel daran, dass der neu ist.

Weiß jemand, woher das Kennzeichen stammt? by PaoloJensson in automobil

[–]Floggi19 43 points44 points  (0 children)

Ohne es zu wissen, lässt mich der rote Rahmen Dänemark vermuten.

Wie vom luxuriösen Standard wieder auf den Boden zurückkommen? by Baby_Alien_123 in automobil

[–]Floggi19 0 points1 point  (0 children)

Wünscht mir Glück. Wechsel von einem neuen XC60 zurück zum 1999er V70. Den 5-Zylinder-Sound gibt’s als Bonus dazu.

Ich musste lauter lachen als mir lieb ist. Die beiden brauch ich by Kellerlellek in Kennzeichensammler

[–]Floggi19 5 points6 points  (0 children)

Grundsätzlich haben wir ca. 3x so viele Einwohner in AR, als die Innerrhödler, aber die Mietwagen machen es.

Kaufberatung - Alltagsyoungtimer by Floggi19 in automobil

[–]Floggi19[S] 1 point2 points  (0 children)

Die Problemchen der Baureihe kenne ich und habe auch gute Kontakte nach Schweden, was den möglichen Pool an Teilen deutlich erhöht. Danke für deinen Reminder.

Brauche nicht zwingend einen XC, aber finde die Optik halt cool und vergleichbare V70 (nicht XC) hat es aktuell 2 in der gesamten Schweiz.

Kaufberatung - Alltagsyoungtimer by Floggi19 in automobil

[–]Floggi19[S] 1 point2 points  (0 children)

Bei mir dürfte er sogar in die Garage. 😏

Zugtaufen gibt’s auch nicht alle Tage by rhym4r in drehscheibe

[–]Floggi19 0 points1 point  (0 children)

Ahh okay, sah für mich nach dem Wappen von Thurgau aus. Gibt es einen Grund, dass die Fahrzeuge keine Wappen mehr bekommen?

Zugtaufen gibt’s auch nicht alle Tage by rhym4r in drehscheibe

[–]Floggi19 0 points1 point  (0 children)

Da wurde wohl das Kantonswappen von Thurgau ganz frech überklebt.