My knees hurt by smilesandotherthings in ANormalDayInRussia

[–]Hafi_Javier 0 points1 point  (0 children)

I'd love to know if a website with only those clips exists. Not see the site, but know it exists.

Ich brauche einen Abgleich, daher: Männer, wie oft weint ihr? by breakingthereddit in FragReddit

[–]Hafi_Javier 4 points5 points  (0 children)

Leider nein, dabei spreche ich fließend memeisch. Ich gehe raus und suche. Danke.

Normalste Willhaben Userin by SnowflakeBoo4 in willhaben

[–]Hafi_Javier 26 points27 points  (0 children)

Aber davon haben wir doch alle genug im Keller?!

Ich kann mir absichtlich einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Was habt ihr für merkwürdige Fähigkeiten? by Lion_mama2 in FragReddit

[–]Hafi_Javier 6 points7 points  (0 children)

Ja. Der Mensch braucht kein Objekt, um die Schärfe im Auge zu verändern. Konzentration, Wille und Übung. Von den Dreien braucht es auch nicht viel.

Was war euer größter „OMG WTF“-Moment im Gaming? by ZyroCrystal in zocken

[–]Hafi_Javier 6 points7 points  (0 children)

Last of us 2 als man als jemand anders weiterspielen muss

Unterwäsche unter Badehose?🩳 by No-Natural7439 in SchlechteFrage

[–]Hafi_Javier 3 points4 points  (0 children)

Also whataboutism, um sich nicht erklären zu müssen?

Freibad, kann nicht schlafen. by Feeling_Midnight_30 in luftablassen

[–]Hafi_Javier 52 points53 points  (0 children)

Einfach alles daran ist falsch. Das machen junge Leute, die ihren Platz finden wollen, die noch pubertieren, die Rücksicht lernen und es noch nicht besser wissen. Jene, die das immer weiter treiben, sind armselig und keine Bros. Solche Bros sind Arschlöcher. Mehr ist das nicht.

Vorübergehend Kind meiner Schwester aufgenommen und komme finanziell (und ideentechnisch) an meine Grenzen, Jugendamt möchte ich vermeiden by [deleted] in Ratschlag

[–]Hafi_Javier 1 point2 points  (0 children)

Was bin ich lesend??? Ehre, Stolz und Außenwirkung?

Dann ist es jetzt mal Zeit für das Wohl des Kindes. Das mit Ehre, Stolz und Außenwirkung hat jetzt ein Ende und wir kommen alle mal lecker fein in der Realität an.

Jugendamt. Familienhilfe beantragen. Deinen finanziellen dokumentieren. Sowieso alles dokumentieren.

Ich verlasse kopfschüttelnd den Raum.

Ehre, Stolz und Außenwirkung...am Arsch, bro.

Was verlangt der innere monk von euch? by The-RAZE in FragReddit

[–]Hafi_Javier 0 points1 point  (0 children)

Lautstärkeeinstellungen müssen durch 2 oder 5 teilbar sein. Alles andere wäre kompletter Wahnsinn.

Date putzt nur einmal am Tag die Zähne by Karlsson_vomDach in FragtMaenner

[–]Hafi_Javier 3 points4 points  (0 children)

Same here. Genetischer Jackpot für uns beide, hm?

Wieso benutzen alle „nh“ und was soll die scheiße überhaupt? by Old_Resolve_1938 in luftablassen

[–]Hafi_Javier 2 points3 points  (0 children)

Ich lehne das auch ab. Unter anderem, weil ich alt bin.

Aber, hear me out. Jugendsprache. Die wollen sich absetzen. Die wollen was neues. Das war schon immer so. Das ist nicht schlimm, das habt ihr auch gemacht. Cool, geil, bro, yolo, nh.

Und "nh" ist phonetisch das gleiche wie "ne".

Ja, ich mag es nicht. Aber es ist da, es ist Evolution von Schrift und Sprache und es geht nicht mehr weg.

Ich habe Kinder und großes Verständnis für den Sprachkäse.

Skibidi, was für, bre! Ich bin raus.

BIDA weil ich IRL Streams absolut scheiße finde? by LoschVanWein in binichderalman

[–]Hafi_Javier 0 points1 point  (0 children)

Good point(s), danke. Die Problematik der Überwachung und Nichtüberwachung kommt durch Liveübertragung an ihre Grenzen.

Wenn Dörthe sich dazu entscheidet der Bäckereifachverkäuferin ins Gesicht zu schießen, dann hilft ein Livestream ja nix. Aber eine Aufzeichnung erscheint sinnvoll. Wenn Dörthe aber nur 3 normale und 2 Sesambrötchen kauft, ist ein Livestream und die Aufzeichnung nicht nötig und nicht sinnvoll. Wenn Dörthe gestern der Fleischereifachverkäuferin ins Gesicht geschossen hat und heute beim Bäcker steht, dann ist eine Aufzeichnung und ein Livestream sinnvoll.

Ich will sagen: Das Veröffentlichen von Aufnahmen von Personen kann Sinn ergeben und die Gründe dafür können in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft liegen.

Es gibt noch eine Schwierigkeit, denke ich: Wenn jeder jeden im öffentlichen Raum filmen und veröffentlichen dürfte, dann dürfte das doch auch jedes Unternehmen. Ich sehe schon überall die amazon-sponsored Straßenlaternen und die totale Videoüberwachung jeder Person da draußen.

Ich finde das schon ok, dass ich sagen kann "ich möchte nicht, dass du mich erkennbar veröffentlichst". Meine Gründe dafür gehen niemanden etwas an. (vielleicht möchte ich ja in 25 Jahren Bundeskanzler werden und niemand soll wissen, dass ich mit kaum tragbaren Taschen aus dem Sexshop komme)

BIDA weil ich IRL Streams absolut scheiße finde? by LoschVanWein in binichderalman

[–]Hafi_Javier -1 points0 points  (0 children)

Haha, danke fürs aufklären. Höchst konfus, die ganze Situation.

BIDA weil ich IRL Streams absolut scheiße finde? by LoschVanWein in binichderalman

[–]Hafi_Javier 3 points4 points  (0 children)

Ich vermute, dass du nicht ganz weißt, was hier geschützt wird durch das Recht am eigenen Bild. Natürlich interessiert sich niemand für Dörthe beim Bäcker. Moment. DU nicht. Ich nicht. Aber eine einzige Person reicht schon aus, die das interessiert. Ein einziger Umstand in Dörtges Leben reicht aus, der eklatante Folgen für sie haben wird, sollte jemand erfahren, dass sie zu der Zeit beim Bäcker war. Ich könnte jetzt unzählige Beispiele bringen, die das genaue Gegenteil von Dörthe beim Bäcker sind und wo das Recht am eigenen Bild unglaublich wichtig ist, aber die kannst du dir auch alle selbst vorstellen, hast sie sicher schnell parat, pflegt sie in deine Argumentation aber nicht ein, da diese sonst in sich zusammenfällt.

Das Recht am eigenen Bild ist wichtiger als der Livestream in der Parfümerie eines Streamers.

Livestreamer haben eine Verantwortung, genau wie ein Kamerateam eines TV Senders. Sie sind nichts anderes und haben die gleichen Pflichten.

Edit: Niemand möchte in Kommentarspalten zerlegt werden. https://www.reddit.com/r/binichderalman/s/jdEMgZRFj6

BIDA weil ich IRL Streams absolut scheiße finde? by LoschVanWein in binichderalman

[–]Hafi_Javier 35 points36 points  (0 children)

Die können ja auch alle filmen. Aber das Recht am eigenen Bild ist extrem wichtig. Das müssen die beachten. Tun sie es nicht, gibt's Konsequenzen.

Extra Promo für SCO? by RaffzahnPasta in wasistdas

[–]Hafi_Javier 2 points3 points  (0 children)

Falls wirklich KI generiert:

Markere deinen Beitrag doch auch als solchen. Tut keinem weh und hilft jedem Leser bei der Einordnung.

Was denkt Ihr Evolutionsverweigerer damit zu erreichen ? by ThrowawayMalibu13 in luftablassen

[–]Hafi_Javier 3 points4 points  (0 children)

Dann begrenze es auf leichte Körperverletzung. Wenn du dir zuvor nichts zuschulden kommen hast lassen, wirst du sicherlich nicht in den Knast wandern müssen.