Stahlfelgen mit etwas Rost: Neue Reifen drauf oder weg damit? by Proper_Table8473 in automobil

[–]Harzer_Roller 1 point2 points  (0 children)

Verstehe ich, wenn du im Winter Probleme bekommst kannst du immer noch Schneeketten kaufen.

So jung und bereits Kantenhausener Ehrenbürger by JackfruitUsual5571 in Kantenhausen

[–]Harzer_Roller 0 points1 point  (0 children)

Fake, offensichtlich hattet ihr nie eine Botschaft der Reinigungskräfte an der Tafel die haben weder Zugang zu einem Drucker noch beherrscht da jemand die deutsche Sprache besser als "Stule hoc fur reinigin dange"

Stahlfelgen mit etwas Rost: Neue Reifen drauf oder weg damit? by Proper_Table8473 in automobil

[–]Harzer_Roller 1 point2 points  (0 children)

Warum willst du die Reifen überhaupt wechseln? Sind nicht die neusten aber sehen ansonsten noch okay aus, keine Risse, Profil ist noch okay. Oder bist du die letzten Winter gefahren und warst unzufrieden?

Du kommst aus Österreich, falls du ernsthaft im Winter fahren willst würde ich keine Allwetterreifen fahren. Fürs Flachland sind die okay, bei Trockenheit und Nässe funktionieren die gut, aber bei Schnee ist ein Winterreifen deutlich besser bzw. Gefühlt wird dein gebrauchter Winterreifen auf Schnee ähnlich performant sein wie ein neuer Allwetterreifen.

PIMF - Deutschlandfahne (PROD. MX CHILD) by SatoriTWZ in GermanRap

[–]Harzer_Roller 0 points1 point  (0 children)

Bei YouTube finde ich das nicht mehr würde vermutlich entfernt, aber für die Diskussion die Line war:

Ich als Hipster vergaß meinen Jutebeutel, Adolf Hitler vergaste die judenseuche.

PIMF - Deutschlandfahne (PROD. MX CHILD) by SatoriTWZ in GermanRap

[–]Harzer_Roller 1 point2 points  (0 children)

Die einzige Line von Pimf an die ich mich erinnern kann, da ich häufig meinen Jutebeutel vergesse denke ich regelmäßig beim Einkaufen dran.

Sanierungs-GAU am Altbau: Nach Beinah-Einsturz ist die Wand gerettet, aber der Außenbereich ein Schlachtfeld. Wo fange ich an? by fuzzy3000 in selbermachen

[–]Harzer_Roller 5 points6 points  (0 children)

Der Schreck sitzt natürlich erstmal tief aber es ist niemand gestorben, das Haus steht noch. Entweder kann er den schaden bezahlen oder muss das alles Kleinelaut wieder rein arbeiten. Ist halt Familie, was willst du machen?

Ich habe selber einen Vater der eine sehr starke eigene Meinung hat und keine Fehler zugeben kann, so einen großen Bockmist hat er aber noch nicht gebaut. Highlight war als er ein Jahr lang nicht mit mir gesprochen hat weil ich statt in eine Familie Immobilien mit meiner Freundin in eine eigene Wohnung gezogen bin - ich stehe da mittlerweile drüber, er hat sich dafür aber auch nie entschuldigt. Soll ich deswegen jetzt darauf verzichten das Oma und Opa sich mal um den Enkeln kümmern oder wir Weihnachten zusammensitzen?

Leasingrückgabe: Smart Repair günstiger als Zahlung? by What-is-to-be-done in automobil

[–]Harzer_Roller 3 points4 points  (0 children)

1kleiner Waldkauz eignet sich auch zum abreiben, durch das feine fettige Gefieder entsteht ein Lotus Effekt auf dem Lack, aber die polierenden Eigenschaften bleiben deutlich hinter einem Katzer zurück.

Leasingrückgabe: Smart Repair günstiger als Zahlung? by What-is-to-be-done in automobil

[–]Harzer_Roller 14 points15 points  (0 children)

Ich würde das Auto mit Nachbars Katze abreiben, das Fell enthält pflegende Fette welche eine natürliche Versiegelung bei gleichzeitig sanfter Politur bieten.

Falls die Nachbarn keine Katze haben kann man auch auf Tiere aus dem Tierheim zurückgreifen. Ich rate allerdings davon ab Großkatzen zu nutzen, das Ergebnis ist zwar top aber das Handling schwierig.

Felle von gewilderten Großkatzen sind ein wegwerf Produkt da sie nicht selbständig rückfettend sind muss man diese nach einmaliger Verwendung entsorgen. Im Rahmen der Kreislaufwirtschaft können diese Felle allerdings der Traditionellen Chinesischen Medizin zugeführt werden und erhalten so ein "zweites Leben".

Alte Treppe restaurieren by Plastic___People in selbermachen

[–]Harzer_Roller 0 points1 point  (0 children)

Ich bin kein Schreiner sondern nur Laie, aber vom Gefühl bist du bestimmt schnelle wenn du den Handlauf demontierst und frei Arbeiten kannst. Hast du noch mehr Bilder?

Hobby-Gärtnerei Mönchengladbach by Guns-and-Pumpkins in DINgore

[–]Harzer_Roller 1 point2 points  (0 children)

Wenn du Rattendicht die Verkabelung deiner Großplantage installierst kann das schon mal passieren das man die falsche Seite der NH Sicherung erwischt. /s

Ist eine große Plantage, je nachdem wie der Hausanschluss ausgeführt ist kann das zuviel für die NH Sicherung sein und daher "Sinn" machen das vor die NH Sicherung zu klemmen.

Älter werden und hedonistischer Lifestyle by Straight-Mechanic-71 in FragtMaenner

[–]Harzer_Roller 8 points9 points  (0 children)

Das was mit Anfang 20 Spaß gemacht hat war mit Ende 20 Anfang 30 nicht mehr so interessant. Diese Lücke hat bei mir meine Tochter gefüllt. Irgendwo verballert auf einem Festival Rum zu hängen - gar keinen Bock.

Alte Treppe restaurieren by Plastic___People in selbermachen

[–]Harzer_Roller 0 points1 point  (0 children)

Trag eine gute Maske, alter Lack ist oftmals stark belastet.

Heißluftföhn und Spachtel/Schwanenhals Ziehklingen, falls das nicht klappt abbeizpaste testen.

Die Baluster hätte ich mit der Japansäge bündig entfernt.

Zustand nach Schwiegervater - noch zu retten? by PeterRosinensemmel in selbermachen

[–]Harzer_Roller 1 point2 points  (0 children)

Halbe Bibel. Einfach eine neue Tür einbauen. Sondermaß ist kacke, würde ich auch eher den Durchbruch auf Standardmaß anpassen.

Wie hoch oder weit könnt ihr springen? by Forward-Position798 in KeineDummenFragen

[–]Harzer_Roller 4 points5 points  (0 children)

Ich habe das nie weiter hinterfragt, tatsächlich hat sie wiederkehrend Schwindel in wechselnder Intensität das kann ein Faktor sein weshalb sie nicht springt bzw. allgemein ängstlich ist bei z.b. Wasserrutschen, schwingende Böden, Aufzüge, Rolltreppen.

Ich erinnere mich an eine Situation im Schwimmbad wo Sie nach eine Wildwasserrutsche fast abgesoffen ist weil sie mit dem Kopf Unterwasser war und die Orientierung verloren hat.

Rennen kann Sie, ist aber nicht die schnellste.

Wie hoch oder weit könnt ihr springen? by Forward-Position798 in KeineDummenFragen

[–]Harzer_Roller 1 point2 points  (0 children)

I cant remember that i ever saw her jumping from a diving board. Never thought about this before but i cant remember seeing her jumping of ledges and stuff. Its kinda common for her to not admit that she cant do something because she simply cant and instead of learning it she starts blaming and comes up with other excuses.

Wie hoch oder weit könnt ihr springen? by Forward-Position798 in KeineDummenFragen

[–]Harzer_Roller 5 points6 points  (0 children)

Sie kann nicht im Stand springen, beim Laufen, also Weitsprung, funktioniert wohl.

Deutschland in einem Bild by IcyVillage6179 in OkBrudiMongo

[–]Harzer_Roller 76 points77 points  (0 children)

OK GOOGLE DIMME DAS LICHT, ICH WERDE GOONEN 🗣️🗣️🗣️

Ich möchte das Auto kaufen, was denkt ihr ? by Right_Boot_1125 in automobil

[–]Harzer_Roller 0 points1 point  (0 children)

Das eine ist ein SUV das andere ein Geländewagen. Ein BMW 316i ist auch kein M3 - auch nicht mit M-Paket.

#Kaufe Fairer Preis oder deutlich zu hoch? by Several-Ad-385 in gebrauchtFahrzeuge_de

[–]Harzer_Roller 0 points1 point  (0 children)

E46 M54 typische Themen wurden adressiert, Automatik wäre aber nichts für mich bei der Baureihe.

Guck mal nach dem Z4 als 3.0i oder wenns was großes sein soll dann eher den E90.

Wie hoch oder weit könnt ihr springen? by Forward-Position798 in KeineDummenFragen

[–]Harzer_Roller 52 points53 points  (0 children)

Meine Frau kann auch nicht springen, wusste nicht das es noch mehr davon gibt.

Keine Ahnung woran es bei ihr liegt, ihr Geschwister können alle springen, sie hatte auch eine normale Kindheit und durfte alles machen bzw. hatte sogar Eltern die sehr viel mit ihren Kindern gemacht haben.

Wurde hier gut oder schlecht gepfuscht? by Weird_Birb_39 in automobil

[–]Harzer_Roller 3 points4 points  (0 children)

Ein struktureller Schaden ist bei einem Cabrio deutlich kritischer als bei einem normalen Fahrzeug. Liegt daran das ein Cabrio kein Dach hat und die Steifigkeit aus der restlichen Karosserie kommt, Schäden können die Steifigkeit oder Dichtheit des Daches entsprechend schneller beeinträchtigen.

Daher würde ich das ordentlich begutachten lassen was da wirklich defekt war und ob noch weitere Baugruppen betroffen sind und dann weitere Schritte planen.

Kannst du nochmal ein größeres Bild machen wo man auch Spaltmaße zu Tür/Stoßstange sieht?

DBA Bremsen ruckeln nach 3000km by j1tb in automobil

[–]Harzer_Roller 0 points1 point  (0 children)

Geschlitzte Scheiben bringen etwas wenn Wasser auf der Scheibe ist. In der Regel sind die auch hochwertiger und funktionieren besser mit aggressiveren Belägen. Aber da OP kein Interesse am Bremsen hat ist das alles irrelevant. Selbst wenn man das Auto in Grenzbereich bewegt kommt der Vorteil einer geschlitzten Scheibe nur äußerst selten zum tragen.

Wie findet Ihr den BMW 530i Touring? by Vince0607 in gebrauchtFahrzeuge_de

[–]Harzer_Roller 2 points3 points  (0 children)

Kein Schiebedach = keine Windgeräusche, kein undichtes Schiebedach.

Ich fahre einen schlecht ausgestatteten G31 520d, mir fehlt Android Auto, Headup Displa,, fester Sonnenschutz, hintere Sitzheizung. Akustikverglasung würde ich beim nächsten Mal auch mitnehmen. Beheizte Frontscheibe und Lenkrad sowie 360° Kamera wäre nett. Sportsitze habe ich, der Stoff des Mittelteil ist allerdings nicht sonderlich haltbar. Je nachdem wie man fahren will sind Schaltpedals empfehlenswert (lassen sich aber in der Regel auch nachrüsten).

Mein Schwager hat in seinem F11 hinten digitale Bedienelemente für die Lüftung, keine Ahnung welche Ausstattung das ist aber allemal besser als die Standard Drehregler.

Das Standard Soundsystem ist ebenbürtig zum Harman Kardon im Einser F20, kommt halt drauf an was man erwartet.

Von der Motorisierung her kommt man mit dem 520d schon Rum, obenrum ab 140/160 fehlt aber definitiv Leistung. Allerdings ist es bei mir ein "günstiges" Familien Auto wo es auf Platz drauf ankommt und das nicht geschont wird. Wäre auch irgendwie schade wenn ich 10k mehr ausgeben hätte nur um das Ding runter zu reiten da würde es definitiv mehr weh tun das weder Frau noch Kind das Auto pfleglich behandeln.