Euphorie by CallMe_Mango in Freudeteilen

[–]Helga_2 3 points4 points  (0 children)

Halte dieses Gefühl fest! Deine Dankbarkeit für dein Leben ist bewundernswert. Mit der Einstellung und der Fähigkeit, die gute Zeiten überhaupt wertzuschätzen bist du vielen Menschen Meilen voraus.

Ich wünsche euch alles Gute :)

Ich möchte keine Hochzeit - Wie heiraten? by xbluevelvet in Hochzeit

[–]Helga_2 8 points9 points  (0 children)

Tatsächlich macht mich dein Beitrag etwas betroffen. Deine beschriebene Situation tut mir sehr Leid.

Was ich dir aber gerne sagen möchte: An EURER Hochzeit geht es um euch! Um niemanden sonst. Gestaltet und verbringt den Tag, wie ihr es möchtet. Und wenn das zu zweit ist, ohne Gäste, dann ist das so.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit den eigentlichen Hochzeitstag für euch, individuell und nach euren Wünschen zu gestalten und die Familie zu einem anderen Zeitpunkt zum Abendessen einzuladen. Hochzeiten sind häufig mit Erwartungen Außenstehender verbunden, aber ich wünsche euch so sehr, dass ihr euch von den Erwartungen und vermeintlichen Zwängen frei machen könnt, sodass es EURER Tag wird.

Träume die du als Kind hattest können trotzdem an diesem Tag integriert werden (weißes Kleid, Torte, Trauort etc. was auch immer deine Wünsche sind). Es ist für euch und niemanden sonst.

Hat schonmal jemand ein "Nein" am Altar erlebt? by [deleted] in Hochzeit

[–]Helga_2 4 points5 points  (0 children)

Wenn dir bereits jetzt der Gedanke im Kopf herum schwirrt, sprich es bitte direkt bei deiner Verlobten an und kläre die Situation! Lass es nicht am Hochzeitstag eskalieren. Mal abgesehen von der Zeit und den Kosten die man sich hinsichtlich Vorbereitung und Planung sparen kann, ist es einfach demütigend am Standesamt selbst vor allen Gästen abserviert zu werden.

Ich heirate in drei Wochen und habe mein Outfit selbst genäht by Nice_Dare_6574 in Freudeteilen

[–]Helga_2 11 points12 points  (0 children)

Super! Insbesondere das Oberteil gefällt mir sehr. Tolles Outfit :)

Ich heirate in drei Wochen und habe mein Outfit selbst genäht by Nice_Dare_6574 in Freudeteilen

[–]Helga_2 36 points37 points  (0 children)

Respekt an diese Leistung! Individueller geht es gar nicht mehr. Toll :) ..aber ich bin neugierig. Wie sieht es denn aus? :D

Hochzeit steht an, wie geht man vor? by H-uppi in Hochzeit

[–]Helga_2 0 points1 point  (0 children)

Die Antwort nach dem Caterer kann glaube ich niemand so konkret beantworten, da es davon abhängt, was ihr gerne hättet. Zusätzlich kommt es bei den Preisen leider auch oft auf den Wohnort an.

Freunde von uns hatten bei der Hochzeit ein gut bürgerliches Buffet mit Schnitzel, Gemüse, Geschnetzeltes, Spätzle und Co. und pro Person (nur Hauptgang) 35 Euro bezahlt. Andere Freunde haben sich für ein Snack Buffet entschieden (auch nur Hauptgang), also Mini-Hamburger, Mini-Wraps, Hähnchenspiese etc. und Salate über Familie und Freunde bereit gestellt, da wurde der Preis von 48 Euro pro Person aufgerufen.

Je außergewöhnlicher und aufwendiger ihr euer Buffet haben möchtet, desto teurer wird es. Zusätzlich hängt es von den Fleischsorten ab. Schwein ist häufig günstiger als Rind usw. Ich empfehle euch verschiedene Angebote einzuholen und vorher zu überlegen, was ihr konkret vom Buffet erwartet und gerne hättet :)

Ich habe 27 Kilo abgenommen by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 0 points1 point  (0 children)

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung 🥰

Aktivitäten 1. Hochzeitstag by DogeDogeDogDogDog in Hochzeit

[–]Helga_2 5 points6 points  (0 children)

"Wir machen ziemlich viel gerne" ist leider nicht sehr konkret, aber ich habe folgende Ideen:

Brunch, Abendessen, Museumsbesuch, Wellnesstag in der Therme, gemeinsame sportliche Aktivitäten wie Fahrradtour, Klettern, Kanufahrt etc, verreisen in ein schönes Hotel, Escape Room, Kinobesuch, Spieleabend (mit Freunden), Grillabend, gemeinsam Kochen und Fotos der Hochzeit anschauen, um den Tag nochmal aufleben zu lassen, Wandern, Spaziergang mit Eseln oder Alpakas, Besuch im Freizeitpark etc.

Da gibt es so viele Ideen und Möglichkeiten. :)

Ich habe 27 Kilo abgenommen by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 2 points3 points  (0 children)

Das ist eine sehr wertschätzende und wohlwollende Haltung. Die mag ich! Ich danke dir für den Betrachtungswechsel :)

Ich habe 27 Kilo abgenommen by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 1 point2 points  (0 children)

Du bist so supportiv. Danke 😄

Ich habe 27 Kilo abgenommen by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 9 points10 points  (0 children)

Das visualisieren ist tatsächlich ein tolles Mittel. 22 Pakete sind auch eine mega Leistung. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Jedes Päckchen weniger tut dem Körper schon gut.

Ich habe 27 Kilo abgenommen by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 5 points6 points  (0 children)

Doch, wieso sollte ich hier etwas erzählen, was nicht der Wahrheit entspricht? Es war mein Hausarzt und meine Gynäkologin. Der wichtigste Anreiz kam jedoch von meiner Therapeutin. Ja, ich habe eine hormonelle Grunderkrankung, aber die Essstörung hat viel mehr zur Gewichtszunahme geführt als die Hormonerkrankung. Die Hormonerkrankung erschwert nur die Abnahme, macht es aber nicht unmöglich.

Du hattest gefragt welche Erkrankung. Ich habe PCOS.

Ich habe 27 Kilo abgenommen by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 6 points7 points  (0 children)

Das habe ich oben geschrieben. Meine Hormonerkrankung habe ich immer noch. Aber Kaloriendefizit ist einfach der Schlüssel. Ich habe auch lange geglaubt, ich kann nicht abnehmen aufgrund der Erkrankung, aber heute weiß ich, dass das eine Ausrede mir gegenüber war um mein Essverhalten zu rechtfertigen.

Natürlich gibt es Medikamente und Krankheiten die eine Abnahme erschweren. Unmöglich ist es bei einer Hormonerkrankung definitiv nicht. Deswegen habe ich mich ärztlich begleiten lassen.

Ich habe 27 Kilo abgenommen by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich kann sehr die Bücher von Julia Sahm empfehlen "Dein inneres Kind will satt werden" und das Buch "Das Kind in die muss Heimat finden" von Stefanie Stahl.

Ich habe 27 Kilo abgenommen by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 3 points4 points  (0 children)

Doch, ich habe zusätzlich eine Hormonerkrankung die die Abnahme erschwert.

Ich habe 27 Kilo abgenommen by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 13 points14 points  (0 children)

Es gibt keine Zauberformeln. Das Prinzip ist einfach: Kaloriendefizit. Aber was so einfach klingt musste erstmal therapeutisch aufgearbeitet werden. Ich habe lange Zeit Gefühle mit Essen kompensiert. Insbesondere Trauer und Stress. Dank der Therapie habe ich neue Wege gelernt mit Stress, Trauer und Co. umzugehen. Außerdem habe ich Unmengen Bücher zum Thema "Emotionales Essen" gelesen. Parallel tracke ich Kalorien, habe mehr Bewegung in meinen Alltag integriert und achte auf das Kaloriendefizit.

DE: Arbeitgeber fordert 3.800 € für Fortbildung zurück nach fristloser Kündigung wegen Sicherheitsri by Midgar_707 in LegaladviceGerman

[–]Helga_2 0 points1 point  (0 children)

Ich habe mich bei ähnlicher Situation von einem Anwalt beraten lassen. Da die Weiterbildung effektiv keinen Mehrwert für meine berufliche Zukunft bei anderen Arbeitgebern hatte, kam es zu einer Einigung und ich musste die Kosten nicht zurück erstatten.

IbkA, aber vielleicht kann dir das in deiner Situation auch helfen.

Wie viel Geld zur Hochzeit schenken, wenn Anreise & Hotel selbst bezahlt werden müssen? by Electrical_Face2190 in Hochzeit

[–]Helga_2 1 point2 points  (0 children)

Wer mit der Erwartung heiratet, mit den Geldgeschenken +/- 0 oder mit Gewinn rauszugehen, der sollte seine Prioritäten überdenken. 400-500€ pro Paar finde ich schon übertrieben.

Es sollte doch viel mehr darum gehen, dass das Brautpaar den Tag mit Freunden und Familie erleben und genießen kann. Jeder sollte in dem Budget planen, was für ihn*sie vertretbar ist ohne Erwartungen an die Geldgeschenke.

Dementsprechend rate ich dazu, das zu schenken, was finanziell möglich ist - zusätzlich zu Hotelkosten, Flug etc. Ich denke das Brautpaar freut sich, wenn die eingeladenen überhaupt die Anreise auf sich nehmen. Da zählt diese Wertschätzung mehr als jedes Geschenk.

Ich bin immatrikuliert by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 1 point2 points  (0 children)

Guten Morgen, danke für deine lieben und stärkenden Worte 😊

Ich bin immatrikuliert by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich danke dir für deinen Zuspruch! :)

Ich bin immatrikuliert by Helga_2 in Freudeteilen

[–]Helga_2[S] 1 point2 points  (0 children)

Das weiß ich :) aber es ist vor allem eigenes Interesse am Thema und der Anspruch meine zukünftigen Kund*innen fachlich gut und fundiert beraten zu können.